17776 Beiträge





Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich weiß, unzufriedene Spieler sorgen manchmal für schlechte Stimmung, aber ich würde den Kader nicht zu sehr verkleinern und verknappen, man hat ja bei Kalajdzic und Kaminski gesehen, wie schnell das gehen kann. Und nichts gegen unsere A-Junioren, aber ob mit denen der Wiederaufstieg gelingt? Gut, da hat man nicht mal mit dem derzeitigen Kader eine Garantie drauf.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).



Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hab mir mal den Kader von OL angeschaut. Auf den ersten Blick sind die im ZM/DM quantitativ tatsächlich nicht sooo gut aufgestellt. Sie hatten da auch einen wichtigen Abgang, ein gewisser Ndombélé ging jüngst für 60 Mio. nach Tottenham. Allerdings hat OL nach wie vor einen sehr guten ZM und dazu noch zwei Neue geholt, einen gestandenen Spieler für 22 Mio. und ein Talent für 8 Mio.

Trotzdem könnten die da wohl noch einen Spieler gebrauchen.

Wenn da was dran ist, ist das aus Sicht von Mangala sehr reizvoll. Auch wenn er sicher (erstmal) nicht als Stammspieler gesetzt wäre. Ist er bei uns ja auch nicht. :-)

Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
überraschend das es hier niemand gepostet hat.
Auf TM ist das neuste Gerücht, dass der VfB und Khedira sich abgesprochen hätten, wenn der Sami keinen Vertrag in den Top3 Ligen doer CL kriegt, es ernsthaft in Erwägung zieht, nach Stuttgart zukommen.
Ist halt nicht mehr als ein Gerücht, aber der vollständigkeitshalber mal hier reingepostet.

https://www.transfermarkt.de/insiderinf ... or_1545803
always nai dahanne

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Es gab mal tatsächlich einen O-Ton von Gomez, dass sowohl er als auch Khedira die Karriere beim VfB ausklingen lassen wollten. So eine nostalgische Geschichte, dass man sich dann ja irgendwann am Ursprung wieder trifft... Das war lange vor der Rückkehr von Gomez. Ich kann mir vorstellen, dass Khedira ähnlich tickt, aber ob das so eine gut Idee ist?
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Öcher hat geschrieben:überraschend das es hier niemand gepostet hat.
Auf TM ist das neuste Gerücht, dass der VfB und Khedira sich abgesprochen hätten, wenn der Sami keinen Vertrag in den Top3 Ligen doer CL kriegt, es ernsthaft in Erwägung zieht, nach Stuttgart zukommen.
Ist halt nicht mehr als ein Gerücht, aber der vollständigkeitshalber mal hier reingepostet.

https://www.transfermarkt.de/insiderinf ... or_1545803


dein letzter satz erklärt auch, warum es hier nicht gepostet wurde...
ist aktuell nicht mehr als ein sätzle...
Don't criticize what you can't understand

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Natürlich sehr interessant, was da im Hintergrund so alles überlegt wird.

Und die Gerüchte, die es zu einem Wechsel nach England gab, haben sich ja seit gestern 18 Uhr erledigt. Viel Attraktives bleibt da nicht mehr. (Außer natürlich auch: bei Juve bleiben.)

Aber zurück zum VfB...? Ich weiß nicht... Oder halt, ich weiß sehr wohl: Das will ich nicht. Ich finde Khedira SUPER - und sehr gerne würde ich ihn nach seiner Karriere bei uns sehen. Sehe ich wie einst Manolo, der könnte ein echt guter Trainer werden. Was auch immer.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Sami wurde vor wenigen tagen 32 und ist (
ja noch keine 36
, O-Ton Mislintat über die Lästereien in Richtung Didavi, der sogar erst 29 jahre alt ist) somit im besten alter, in Liga 2 zu performen.

Also sehe leistungstechnisch da garkeine Probleme...wie es um seine Gesundheit steht müssen die Ärzte beurteilen...ob es finanziell passt wiederum die leute beim Vfb
Don't criticize what you can't understand




muffinho
Tamasi hat geschrieben:Mit 32 ist man im besten Alter, um in Liga 2 zu performen?

Wusste ich nicht. Danke!


Kennt nicht die Performkurve in der 2. Liga und hat nicht mal einen Doktor Titel, hier ins Forum - analog zu unseren Außengrenzen - darf wohl jeder rein :shock:

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:Sami wurde vor wenigen tagen 32 und ist (
ja noch keine 36
, O-Ton Mislintat über die Lästereien in Richtung Didavi, der sogar erst 29 jahre alt ist) somit im besten alter, in Liga 2 zu performen.

Also sehe leistungstechnisch da garkeine Probleme...wie es um seine Gesundheit steht müssen die Ärzte beurteilen...ob es finanziell passt wiederum die leute beim Vfb


...und ob wir das wollen, entscheiden wir hier.
8)
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:
Ist halt nicht mehr als ein Gerücht, aber der vollständigkeitshalber mal hier reingepostet.


dein letzter satz erklärt auch, warum es hier nicht gepostet wurde...
ist aktuell nicht mehr als ein sätzle...

Schon lustig, mappes. Zuerst bügelst du die Info als mehr oder weniger nicht relevant ab. Und dann startest du aus dem Nichts eine Debatte über Khediras Alter. Niemand davor hat konkret etwas übers Alter geschrieben. (Und ich bin so doof und falle darauf rein. :roll: )

Das Alter spielt natürlich eine Rolle. Aber es gibt noch weit mehr Gründe, die aus meiner Sicht gegen diesen Transfer sprechen:

- Khedira war zuletzt immer wieder verletzungsanfällig.
- Passt er zum laufintensiven Spielstil?
- Khedira war noch nie der Schnellste, aber gerade im defensiven Mittelfeld brauchen wir auch schnelle Spieler (Konteranfällgikeit!).
- Wir haben mit Castro bereits einen recht ähnlichen Spieler mit ähnlichen Fähigkeiten und ähnlichen Defiziten.
- Selbst wenn er - logisch - Kompromisse machen wird: Das Gehalt wird trotzdem sehr, sehr hoch sein. Und vermutlich für mindestens zwei Jahre gebunden.
- Kaderhierarchie: Einerseits schätze ich Khedira als Führungsfigur, andererseits sehe ich die Gefahr einer "Alte Kumpel"-Combo mit Gomez (und evtl. Didavi) und das wäre möglicherweise sehr ungut für die Gruppendynamik.
- Nochmal, Thema Kader: Khedira wird sehr viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Ist gut, wenn die anderen dann in Ruhe arbeiten können. Ist schlecht, wenn sie sich hinter ihm verstecken.

Nicht alle diese Punkte hängen mit dem Alter zusammen. Vor allem die letzten drei Punkte sehe ich als sehr kritisch an.

Anscheinend wächst bei uns doch gerade ein gutes Team zusammen. Mit Khedira würde man ein enorm großes Puzzlestück ins Bild schieben. Ich bezweifle, dass das passt.

Iron
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:- Khedira war zuletzt immer wieder verletzungsanfällig.
Die Frage ist ob er fit ist?
- Passt er zum laufintensiven Spielstil?

Schaut man sich die Laufleistung an, dann sind wir im "normalen" Bereich.

[ä- Khedira war noch nie der Schnellste, aber gerade im defensiven Mittelfeld brauchen wir auch schnelle Spieler (Konteranfällgikeit!).

Erste Liga oder CL sind deutlich schneller als Liga 2.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Causa Khedira sehe ich wie Tamasi.
Kann mir nicht vorstellen, dass er in das Konzept von Walter passt.
Aber bei Didavi hatte ich das vor gut einem Jahr auch so gesagt, bezogen auf das System Korki. Und jetzt könnte er tatsächlich ein wesentlicher Bestandteil der Mannschaft werden.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
Ist halt nicht mehr als ein Gerücht, aber der vollständigkeitshalber mal hier reingepostet.


dein letzter satz erklärt auch, warum es hier nicht gepostet wurde...
ist aktuell nicht mehr als ein sätzle...

Schon lustig, mappes. Zuerst bügelst du die Info als mehr oder weniger nicht relevant ab. Und dann startest du aus dem Nichts eine Debatte über Khediras Alter. Niemand davor hat konkret etwas übers Alter geschrieben. (Und ich bin so doof und falle darauf rein. :roll: )

Das Alter spielt natürlich eine Rolle. Aber es gibt noch weit mehr Gründe, die aus meiner Sicht gegen diesen Transfer sprechen:

- Khedira war zuletzt immer wieder verletzungsanfällig.
- Passt er zum laufintensiven Spielstil?
- Khedira war noch nie der Schnellste, aber gerade im defensiven Mittelfeld brauchen wir auch schnelle Spieler (Konteranfällgikeit!).
- Wir haben mit Castro bereits einen recht ähnlichen Spieler mit ähnlichen Fähigkeiten und ähnlichen Defiziten.
- Selbst wenn er - logisch - Kompromisse machen wird: Das Gehalt wird trotzdem sehr, sehr hoch sein. Und vermutlich für mindestens zwei Jahre gebunden.
- Kaderhierarchie: Einerseits schätze ich Khedira als Führungsfigur, andererseits sehe ich die Gefahr einer "Alte Kumpel"-Combo mit Gomez (und evtl. Didavi) und das wäre möglicherweise sehr ungut für die Gruppendynamik.
- Nochmal, Thema Kader: Khedira wird sehr viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Ist gut, wenn die anderen dann in Ruhe arbeiten können. Ist schlecht, wenn sie sich hinter ihm verstecken.

Nicht alle diese Punkte hängen mit dem Alter zusammen. Vor allem die letzten drei Punkte sehe ich als sehr kritisch an.

Anscheinend wächst bei uns doch gerade ein gutes Team zusammen. Mit Khedira würde man ein enorm großes Puzzlestück ins Bild schieben. Ich bezweifle, dass das passt.


tamasi mein Hasi,
ich tat dir unrecht.

ich dachte in der tat, dass das Alter für Dich Kritikpunkt nummer 1 ist.
Du hast es nun aufgelistet und ich gehe mal drauf ein:

- Khedira war zuletzt immer wieder verletzungsanfällig.


war er schon immer...deswegen schrub ich: Ärztemeinung

Passt er zum laufintensiven Spielstil?


denke schon

- Khedira war noch nie der Schnellste, aber gerade im defensiven Mittelfeld brauchen wir auch schnelle Spieler (Konteranfällgikeit!).
- Wir haben mit Castro bereits einen recht ähnlichen Spieler mit ähnlichen Fähigkeiten und ähnlichen Defiziten.


passt ja gut zusammen...gerade die älteren spieler zeigen ja zumindest bis jetzt, dass sie das System mitgehen können...Walter sieht sie als Fixpunkte

- Kaderhierarchie: Einerseits schätze ich Khedira als Führungsfigur, andererseits sehe ich die Gefahr einer "Alte Kumpel"-Combo mit Gomez (und evtl. Didavi) und das wäre möglicherweise sehr ungut für die Gruppendynamik.
- Nochmal, Thema Kader: Khedira wird sehr viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Ist gut, wenn die anderen dann in Ruhe arbeiten können. Ist schlecht, wenn sie sich hinter ihm verstecken.


sind beides punkte, die man weder von der Hand weisen kann noch überdramatisieren soll...die sind nicht wirklich greifbar
können positiv oder negativ wirken...ein nachweis sehr schwer
Don't criticize what you can't understand

Branson
Benutzeravatar
Lombaseggl
So muss das :mrgreen:

Bericht: Stuttgart will „mindestens 30 Mio“ für Mangala – Arsenal & Roma abgewiesen

https://www.transfermarkt.de/bericht-st ... ews/342885

Am Donnerstag berichtete die „L’Équipe“, dass Olympique Lyon ein Angebot über 12 Millionen Euro für Orel Mangala (Foto) vorbereiten soll. Prompt spekulierten einige Medien, dass eine Offerte in dieser Höhe zu einem Umdenken beim VfB Stuttgart führen könnte, dessen Sportdirektor Sven Mislintat zuvor erklärt hatte, der Mittelfeldspieler sei „zu 100 Prozent eingeplant“.


Nach Informationen der belgischen Zeitung „Het Laatste Nieuws“ dürfte die von Lyon vorgesehene Summe den VfB aber keinesfalls in Versuchung führen. Demnach sind die Franzosen nicht der einzige Spitzenklub aus dem Ausland, der sein Interesse für den 21-jährigen Belgier hinterlegte. Dem FC Arsenal und der AS Rom hätten die Schwaben allerdings mitgeteilt, dass Mangala „mindestens 30 Millionen Euro“ kosten würde.



Der Mittelfeldspieler, der dem Bericht zufolge offen für einen Wechsel sei, aber auch mit einem Verbleib in Stuttgart keine Probleme habe, soll auch bei Olympique Marseille und dem LOSC Lille ein Thema sein. Vor allem bei der U21-Europameisterschaft in Italien und San Marino, bei der Belgien in der Vorrunde scheiterte, soll sich Mangala (Vertrag bis 2023) in den Fokus der interessierten Vereine gespielt haben.
"In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."
Hans Meyer

CoachingZone
Halbdaggl
Öcher hat geschrieben:überraschend das es hier niemand gepostet hat.
Auf TM ist das neuste Gerücht, dass der VfB und Khedira sich abgesprochen hätten, wenn der Sami keinen Vertrag in den Top3 Ligen doer CL kriegt, es ernsthaft in Erwägung zieht, nach Stuttgart zukommen.
Ist halt nicht mehr als ein Gerücht, aber der vollständigkeitshalber mal hier reingepostet.

https://www.transfermarkt.de/insiderinf ... or_1545803


Arghhh. Arghhh. Argggghhhhhhhhh.

Da verreist man mal für eine Woche - und dann liest man solche Zeilen hier und auf tm.de und könnte schon wieder die Krallen wetzen...

Wären WD und Reschke noch im Amt, dann würde ich dem Gerücht mal eben über 50% Wahrscheinlichkeit geben, aber nur, wenn der Transfer VOR einer Mitgliederversammlung stattfindet.

So?

Bin absolut dagegen.

Möchte keine Rente für einen weiteren Spieler des VfB-All-Star-Teams, seien seine Verdienste auch noch so groß. Möchte keinen großen Namen (selbst vom VfB), der den warmen Regen des Ausgliederungsgeldes für seinen Vorruhestand nimmt. Keine weiteren Topverdiener-Verträge, die uns noch jahrelang auf der Tasche liegen.

Möchte keinen Spieler, bei dem der VfB die letzte Option ist, nachdem sich keine attraktiven Angebote sonstwo in Europa auftun, der den VfB also nur mangels Angeboten wählt. Auch einen Spieler nicht, der noch vor einem Jahr öffentlich angemerkt hat, dass der VfB noch keine Option für ihn ist.

Möchte keinen Spieler, der körperlich und spielerisch eindeutig auf dem absteigenden Ast ist, auch wenn wir nur 2. Liga spielen.


NEIN zu Retro, JA zu einer erfolgreichen und zukunftsgerichteten Entwicklung :!: :vfb:
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -