17776 Beiträge

Airwin
Also wenn ich die rückrunde anschaue war baumgartl der mit abstand wackligste kandidat in unserer abwehr.
Insofern stabilisator ja gerne, neben wem muß man mal abwarten.

warum es bei kaminski für die bundesliga nicht reicht ist für mich - vor dem hintergrund - auch nicht so klar ersichtlich.

thoreau
Granadaseggl
Saubachl hat geschrieben:Kaminskis Maximum reicht aber leider nicht für die Bundesliga. Pavard ist für mich auch noch nicht reif. Baumgartl schon, aber der braucht dringend einen Stabilisator neben sich.


Nein. Das reicht leider nicht für die Bundesliga.

Baumgartl ist in einem Testspiel schon als Kapitän aufgelaufen, der ist nicht für die Bank vorgesehen. Wenn Wolf gänzlich von ihm überzeugt ist, muss er ihn auch so weit es vertretbar ist einsetzen, mit allen Fehlern. Finde ich richtig – es sei denn die Ansage kommt von weiter oben, weil Baumgartl ein Eigengewächs ist.

Airwin
Baumgartl ist in einem Testspiel schon als Kapitän aufgelaufen, der ist nicht für die Bank vorgesehen.



denke jetzt mal nicht, dass das kapitänsamt bei einem sommerwetz gegen eine hohenloheauswahl irgendwelche rückschlüße auf die kommende saison erlaubt .

Es wurde auch konkret in einer Zeitung erwähnt, dass “der VfB” den Baumgartl für eine Führungsrolle und vielleicht auch als zukünftigen Kapitän vorsieht. Finde ich nicht mehr.

Hat mich stutzig gemacht – nicht wegen Baumgartls Darbietungen auf dem Feld, sondern weil solche Aussagen nicht zu Wolf und seinem Team passen. Eigentlich auch nicht zu Schnidelmeiser. Vielleicht war’s auch nur ein Gedankenfurz des Autors, aber dass die mit Baumgartl möglichst Großes vorhaben, ist ja nicht neu. Kapitän im Testspiel passt dazu.






crown
thoreau hat geschrieben:Sehe die beiden auch als sehr ähnliche Torhüter an. Nahezu die gleichen Stärken und Schwächen.

Ich weiß nicht, also bei Langerak scheint mir etwas weniger wildes rausgerenne.. und mehr Bindung zu seinen Voderleuten da zu sein. Vor allem kann er Elfer halten :mrgreen:













zeugwart
Granadaseggl
in der liga hat es 17/18 keinen verein, den man von vornherein zwingend als abstiegskandidaten sehen müsste. freiburg könnte natürlich nach den abgängen und der belastung durch die EL probleme bekommen. auch bei köln wäre das denkbar, insbesondere falls stöger ginge. das ist aber natürlich fischen im trüben und für mich wäre ein jahr abstiegskampf für den vfb mindestens genauso plausibel wie platz 9 mit ausreichend abstand nach ganz unten.