17776 Beiträge

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Kronenclub hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:
Kronenclub hat geschrieben:
Das ist für mich eine Katastrophe.
Man konnte mit einem sehr guten Etat in der zweiten Liga eine Mannschaft zusammenstellen. Diese hatte dann eigentlich ein Jahr Zeit sich einzuspielen und im Normalfall wird die Mannschaft dann nach dem Aufstieg nur noch punktuell verstärkt.
Wir tauschen gefühlt die komplette Truppe aus.


Wo hättest du statt dem nun neu verpflichteten lieber auf den "alten" gesetzt und den neuen daher erst gar nicht geholt?


Da hat man mich falsch verstanden.
Bin mittlerweile schon auch der Meinung, dass wir die Spieler auch benötigen.
Aber so ein Kaderumbruch zeugt nicht unbedingt von guter Arbeit letztes Jahr.
Ich hätte erwartet, dass es so läuft wie von mir beschrieben.


naja aber das Geld und Prestige hat man halt in Liga 2 nicht
da bekommste nicht die Verstärkungen, die man dann in Liga 1 erreichen kann
Don't criticize what you can't understand


RedBlues
Halbdaggl
Mit dieser Begründung stimme ich dir zu, trotz allem ist diese aufgerüstete Mannschaft kein Kanonenfutter.

Mich würde aber interessieren, ob unter JS eine ähnliche Menge an Spielern noch gekommen wäre.

Nicht weil ich jetzt jemand an den Karren fahren will, sondern weil mich interessieren würde ob das von Beginn an der Plan für den neuen Kader war



CoachingZone
Halbdaggl
A propos, ein junger Torwart als Langerak-Ersatz soll auch noch in dieser Transferperiode verpflichtet werden.
Quelle: BLÖD

Wenn man noch die ganzen angedachten Leihen und Abgänge miteinberechnet, werden das also noch SEHR arbeitsreiche anderthalb Tage für Reschke.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


Paleto Gaffeur
Halbdaggl
CoachingZone hat geschrieben:Und Aogo ist eine Reaktion auf die langwierige Verletzung von Insua. Glaube nicht, dass der sonst gekommen wäre.


Glaube ich schon, denn auch ein fitter Insua hätte ein Backup gebraucht, man kann nicht mit einem LV in eine Bundesligasaison gehen, hoffen, dass nix passiert (sic!) und dann mit irgendeiner Behelfslösung argumentieren.

Was mich mit der Verpflichtung von Castro mehr interessiert: Was wird dann die Position von Pavard?


Branson
Benutzeravatar
Lombaseggl
Paleto Gaffeur hat geschrieben:
Was mich mit der Verpflichtung von Castro mehr interessiert: Was wird dann die Position von Pavard?


Ich halte ihn für besser als Baumgartl. Daher IV.
"In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."
Hans Meyer

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Branson hat geschrieben:
Paleto Gaffeur hat geschrieben:
Was mich mit der Verpflichtung von Castro mehr interessiert: Was wird dann die Position von Pavard?


Ich halte ihn für besser als Baumgartl. Daher IV.


Wenn er Dreierkette plus 2 spielt, wäre Kaminski die logische Konsequenz für die Bank, nur: Auch der kickt nicht übel. Ok, sei's drum, Luxusproblem...aber ich mache mir da Sorgen, dass der verheizt wird und dann viel zu billig gehen darf. Der hat das Zeug zu einem absoluten Top-IV!!

Was castro angeht: Wenn das mit Zimmermann stimmt, muss man davon ausgehen, sonst darf man den niemals gehen lassen.

Und wenn es etwas gibt, was ich neuerdings NICHT mehr glaube: dass sie beim VfB saublöd und unfähig sind :arr: :vfb:




Airwin
Wenn er Dreierkette plus 2 spielt, wäre Kaminski die logische Konsequenz für die Bank, nur: Auch der kickt nicht übel.



sehe ich überhaupt nicht so. Baumgartl wäre die logische konsequenz für die bank wenn pavard spielt - weil beide auf der rechten seite verteidigen, kaminski aber links.

Falls sich baumgartl aufdrängen sollte - wünschenswert wärs ja - könnte pavard rechts, baumgartl zentral und badstuber links verteidigen. Optimaler finde ich es aber wenn der abwehrcheft zentral spielt und der dürfte badstuebr sein.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Baumgartl empfinde ich vergleichsweise etwas wie Antonio Rüdiger, in seiner Zeit beim VfB.
Auch da konnte man dtl. sehen, dass er unbedingt ein guter, moderner IV werden will. Von hinten raus ein schnelles, möglich vertikales Aufbauspiel und bisweilen auch mal den Mut zeigen, eine Kette zu überlaufen wenn es "kurz" keine Anspielstation gibt. Dass es ihm dabei manchmal passiert, dass er nach Ballverlust nicht schnell genug hinter den Ball kommt oder er per se nicht allzu gut im Raum steht, ist dabei wohl eingepreist. Ich würde ihm auf jeden Fall die Chance einräumen wollen, sich hier weiterzuentwickeln, auch wenn Badstuber als No.1 gesehen werden dürfte, solange er fit ist und seine gewohnte Leistung zeigt. Mit Pavard und Kaminsiki hat er natürlich starke Konkurrenz ... wird spannend zu sehen, wie Wolf hier entscheidet, wenn alle Mann an Bord sind.

Aber an seinem Kopfballspiel muss er jedoch dringend, schnell und effizient arbeiten.
Da ist mir noch weit zu viel Lapsus, dass kann man sich als Bundesligaprofi nicht auf Dauer leisten.





Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Und was macht Reyes? Der ist und bleibt wohl weiterhin bei Porto. Es hieß ja stets, dass von den zwei IV Reyes und Martins Indi nur einer gehen darf und dass der Trainer lieber Martins Indi abgeben würde. Am 10.8. ist Martins Indi an Stoke verkauft worden. Spätestens damit hätte sich der Transfer zerschlagen, egal, was der VfB damals wollte.

Na, jetzt schauen wir mal, wie es bei Jonny Crastro läuft. Natürlich werden die einen Nachfolger im Auge haben, aber da hakt's halt wohl. Und die suchen einen LV, oder? Schließlich hat Castro dort LV gespielt. Vielleicht holen sie Stafylidis, der scheint ja auf dem Markt und geht wider Erwarten nicht zum HSV. Dann wäre auch mal wieder Augsburg im Spiel. :D

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Airwin hat geschrieben:
Wenn er Dreierkette plus 2 spielt, wäre Kaminski die logische Konsequenz für die Bank, nur: Auch der kickt nicht übel.



sehe ich überhaupt nicht so. Baumgartl wäre die logische konsequenz für die bank wenn pavard spielt - weil beide auf der rechten seite verteidigen, kaminski aber links.

Falls sich baumgartl aufdrängen sollte - wünschenswert wärs ja - könnte pavard rechts, baumgartl zentral und badstuber links verteidigen. Optimaler finde ich es aber wenn der abwehrcheft zentral spielt und der dürfte badstuebr sein.


Ja nun tut Wolf es aber nicht...Pavard steht rechts, siehe Mainzspiel. Eine Position, die genau SO von Castro interpretiert würde, wenn die Beschreibungen korrekt sind. Pavard verkommt mir so ein bisschen zum Primus inter pares...und am Ende hockt er bei den Spezialisten zwischen den Stühlen.

Airwin
Ja nun tut Wolf es aber nicht...Pavard steht rechts, siehe Mainzspiel


Ja klar - weil ja kein anderer RV da ist (von zimbo abgesehen) .


Eine Position, die genau SO von Castro interpretiert würde, wenn die Beschreibungen korrekt sind.


kenne die beschreibungen nicht . Dass er die position "genau SO" interpretieren würde, kann ich mir allerdings nur sehr schwer vorstellen. Ein 1,70 großer klassischer außenbahnspieler der links wie rechts kann dürfte die position ziemlich anders ausfüllen als ein 1,86 großer IV der auf der rechten seite aushilft.