17776 Beiträge



Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
Historisch wurde die Bezeichnung für den Volksstamm der Schwaben verwendet. Auch wenn der Begriff „Schwaben“ heute mehrheitlich für die Einwohner Württembergs verwendet wird, so ist zu berücksichtigen, dass der Volksstamm der Schwaben sowohl in württembergischem, bayerischem als auch in badischem Herrschaftsgebiet siedelt. Daher ist zu vermuten, dass die Bezeichnung früher sowohl für Badener als auch für Württemberger verwendet wurde.

wiki
das ist doch keine Musik



Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Auswurf hat geschrieben:Historisch wurde die Bezeichnung für den Volksstamm der Schwaben verwendet. Auch wenn der Begriff „Schwaben“ heute mehrheitlich für die Einwohner Württembergs verwendet wird, so ist zu berücksichtigen, dass der Volksstamm der Schwaben sowohl in württembergischem, bayerischem als auch in badischem Herrschaftsgebiet siedelt. Daher ist zu vermuten, dass die Bezeichnung früher sowohl für Badener als auch für Württemberger verwendet wurde.

wiki


Volkskundler halt.

Solange man aber eine Horde Badener, die einen als "Schwooweseggl" bezeichnet, mit der Bemerkung: "Zum Glück hab ich koi gelbe Füaß", zum Schweigen bringen kann, ist obiger Eintrag nicht viel Wert...



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Hasenrupfer hat geschrieben:
Auswurf hat geschrieben:Historisch wurde die Bezeichnung für den Volksstamm der Schwaben verwendet. Auch wenn der Begriff „Schwaben“ heute mehrheitlich für die Einwohner Württembergs verwendet wird, so ist zu berücksichtigen, dass der Volksstamm der Schwaben sowohl in württembergischem, bayerischem als auch in badischem Herrschaftsgebiet siedelt. Daher ist zu vermuten, dass die Bezeichnung früher sowohl für Badener als auch für Württemberger verwendet wurde.

wiki


Volkskundler halt.

Solange man aber eine Horde Badener, die einen als "Schwooweseggl" bezeichnet, mit der Bemerkung: "Zum Glück hab ich koi gelbe Füaß", zum Schweigen bringen kann, ist obiger Eintrag nicht viel Wert...


und das funktioniert?
dachte eher man wird dann von einer Horde zum schweigen gebracht ;)
Don't criticize what you can't understand



Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:
Auswurf hat geschrieben:Historisch wurde die Bezeichnung für den Volksstamm der Schwaben verwendet. Auch wenn der Begriff „Schwaben“ heute mehrheitlich für die Einwohner Württembergs verwendet wird, so ist zu berücksichtigen, dass der Volksstamm der Schwaben sowohl in württembergischem, bayerischem als auch in badischem Herrschaftsgebiet siedelt. Daher ist zu vermuten, dass die Bezeichnung früher sowohl für Badener als auch für Württemberger verwendet wurde.

wiki


Volkskundler halt.

Solange man aber eine Horde Badener, die einen als "Schwooweseggl" bezeichnet, mit der Bemerkung: "Zum Glück hab ich koi gelbe Füaß", zum Schweigen bringen kann, ist obiger Eintrag nicht viel Wert...


Stuttgarterisch Schwäbisch:

Zom Gligg hanne koine gälbe Fieas.

Warte jetzt noch auf die Bestätigung von @Haber

8)
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.











exmatthes
Granadaseggl
kaum guck ich dort - selten - mal, schon gibt's auf transfermarkt.de folgendes gerücht:
diego laxalt (wm-teilnehmer aus Uruguay) vom fc genua Richtung vfb.

hoffe sehr, und glaub das auch, daß da nullnix dran ist.

der scheint zwar ein richtig guter zu sein, aber wir sind eigentlich komplett. speziell hinten links wie rechts m.e. mehr als ordentlich besetzt.

außerdem wurde mittlerweile wahrlich genug kohle verbraten.

ergo ende gelände. nix da.

Manolo
Grasdaggl
Würde mich interessieren, ob wir den Spieler trotzdem geholt haben und wenb ja für welches Team.

" Hitzlsperger erklärte, ein Beispiel für seine Behauptung kürzlich erst selbst erlebt zu haben: "Ich dachte, ich falle vom Stuhl: Da fragte mich ein junger Spieler, was denn der Verein für ihn und seine Karriere tun könne, statt sich erst mal zu fragen, was er denn selbst dafür machen könne."

https://m.sport1.de/fussball/fifa-wm-20 ... 1531582264
Hier könnte ihre Werbung stehen.

thoreau
Granadaseggl
exmatthes hat geschrieben:kaum guck ich dort - selten - mal, schon gibt's auf transfermarkt.de folgendes gerücht:
diego laxalt (wm-teilnehmer aus Uruguay) vom fc genua Richtung vfb.

hoffe sehr, und glaub das auch, daß da nullnix dran ist.

der scheint zwar ein richtig guter zu sein, aber wir sind eigentlich komplett. speziell hinten links wie rechts m.e. mehr als ordentlich besetzt.

außerdem wurde mittlerweile wahrlich genug kohle verbraten.

ergo ende gelände. nix da.


Richtung VfB ist dezent übertrieben...