17776 Beiträge







ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Nice Weather hat geschrieben:Transitgerücht:



Super, kein dummer Spruch mehr drauf.

Der StZ Artikel von heute über die Transferaktivitäten von Schindelmeiser ist sehr unterhaltsam. Offensichtlich laufen die Geschäfte "altverdienter, besser: superverdienender" Spielerberater mit dem VfB neuerfings gar nicht bis zäh. Gute Nachricht. Und damit ist auch klar, woher die Info mit der vermeintlichen Kriterienliste stammt.






hades
Granadaseggl
Bei Meier und Frankfurt gärt schon längere Zeit was. Dieses (unübliche) Vorgehen von Bobic stärkt diese Indizien nur.

trotzdem sollte in den nächsten tagen mal was passieren.


Darauf spekuliere ich eher nicht. Wie schon Bobic ist auch Schindlmeiser ein absoluter Verfechter von Last-Minute-Transfers. Das haben die beiden abgelaufenen Perioden nur zu deutlich gezeigt. Ich denke nicht, dass es diesmal viel anders ablaufen wird.


CoachingZone
Halbdaggl
@hades

Zumindest hat Schindelmeiser seine Absicht kundgetan, die wesentlichen Baustellen dieses Mal bis zum zweiten Trainingslager geschlossen haben zu wollen.

Im vergangenen Sommer war er ja nur kurz im Amt - und im Winter hat er ja prinzipiell der Mannschaft das Vertrauen ausgesprochen und wollte eher perspektivische Verpflichtungen tätigen (auch insbesondere in Hinblick darauf, dass im worst case der Aufstieg misslänge).

Glaube im übrigen schon, dass da hinter den Kulissen kräftig gearbeitet wird. Möglicherweise sind da durch die Ausgliederung auch ganz andere Spieler ins Visier genommen worden. Natürlich kann man nicht ausschließen, dass auch am letzten Tag noch eine "günstige Gelegenheit mitgenommen" wird (z.B. Passlack).

Wir können nur abwarten und versuchen, uns nicht verrückt machen zu lassen.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
hades hat geschrieben:Darauf spekuliere ich eher nicht. Wie schon Bobic ist auch Schindlmeiser ein absoluter Verfechter von Last-Minute-Transfers. Das haben die beiden abgelaufenen Perioden nur zu deutlich gezeigt. Ich denke nicht, dass es diesmal viel anders ablaufen wird.

Kein Manager ist ein Verfechter von Last-Minute Transfers. Das ist Quatsch. Jeder will den Kader so früh wie möglich zusammen haben. Schindelmeiser hat auch verlauten lassen, dass die wesentlichen Transfers bis zum zweiten Trainingslager stehen sollen. Dass es letzte Saison knapp wurde hing zum einen daran, dass Schindelmeiser erst spät eingestellt wurde und zum andern an den Leihen. Die werden oft am Ende der Transferperiode gemacht, wenn sich zeigt, dass junge Spieler doch zu wenig Einsatzzeit bekommen würden oder wenn man sieht, dass die geforderte Transfersumme nicht zu erzielen ist.
Schindelmeiser wird auf jeden Fall die Defensivtransfers bei denen auch wichtig ist, dass sie sich einspielen können, frühzeitig durch haben wollen. Backups oder der ein oder ander Offensive könnten später noch dazukommen. Die finden sich schneller zurecht. Siehe Wolfs Aussagen zu Brekalo

Edit: Ich tippe dennoch darauf, dass der Cordova als nächster Transfer fest steht. Die Gerüchte aus Südamerika sind doch recht hartnäckig. Am 28 soll er noch das letzte Spiel für seinen Verein haben. So lange wird dann noch dementiert.



darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
fkAS hat geschrieben:
hades hat geschrieben:Darauf spekuliere ich eher nicht. Wie schon Bobic ist auch Schindlmeiser ein absoluter Verfechter von Last-Minute-Transfers. Das haben die beiden abgelaufenen Perioden nur zu deutlich gezeigt. Ich denke nicht, dass es diesmal viel anders ablaufen wird.

Kein Manager ist ein Verfechter von Last-Minute Transfers. Das ist Quatsch. Jeder will den Kader so früh wie möglich zusammen haben. Schindelmeiser hat auch verlauten lassen, dass die wesentlichen Transfers bis zum zweiten Trainingslager stehen sollen. Dass es letzte Saison knapp wurde hing zum einen daran, dass Schindelmeiser erst spät eingestellt wurde und zum andern an den Leihen. Die werden oft am Ende der Transferperiode gemacht, wenn sich zeigt, dass junge Spieler doch zu wenig Einsatzzeit bekommen würden oder wenn man sieht, dass die geforderte Transfersumme nicht zu erzielen ist.
Schindelmeiser wird auf jeden Fall die Defensivtransfers bei denen auch wichtig ist, dass sie sich einspielen können, frühzeitig durch haben wollen. Backups oder der ein oder ander Offensive könnten später noch dazukommen. Die finden sich schneller zurecht. Siehe Wolfs Aussagen zu Brekalo

Edit: Ich tippe dennoch darauf, dass der Cordova als nächster Transfer fest steht. Die Gerüchte aus Südamerika sind doch recht hartnäckig. Am 28 soll er noch das letzte Spiel für seinen Verein haben. So lange wird dann noch dementiert.


So schaut es aus, wenngleich wir alle gerne früher Klarheit beim "Kadergesicht" hätten.
Aber hat JS nicht mal in einem Interview gesagt, dass sich bei nicht wenigen Verpflichtungen deren Optionen sich erst ganz kurz vor Ende der Transferphase lichten/klären/zerschlagen/whatever... und der VfB qua Standing und Finanzkraft erst dann überhaupt in die Lage kommt, da zuzuschlagen?
Was ja auch voll und ganz nachvollziehbar ist.
Trifft svst. auch auf Leihen zu...




darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Auf sich aufmerksam machte vor allem Rechtsaußen Sergio Córdova, der gegen Mexiko das Tor des Turniers schoss und mit dem silbernen Schuh ausgezeichnet wurde. Der Treffer hat offenbar auch Bundesliga-Rückkehrer VfB Stuttgart begeistert – der sich kurzerhand die Dienste des Youngsters gesichert hat. Dies zumindest plaudert Gustavo Guzmán, Präsident des im Poker gegen die Schwaben unterlegenen mexikanischen Erstligisten Atlas Guadalajara, aus.

http://www.fussballtransfers.com/bundes ... lden_78952

Was da jetzt dran ist... abwadde. ;)