17776 Beiträge

CoachingZone
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Willig agierte wie ein Jungscharleiter, was für die U19 vielleicht auch in Ordnung ist. Man müsste ihn irgendwie an ältere und reichere Spieler gewöhnen, bevor man ihm eine Profimannschaft gibt, dann könnte was draus werden.


Oder man stellt einen Kader aus jungen und erfolgshungrigen und lernwilligen (und begabten) Spielern zusammen...

Aber das hatten wir 2017 ja schon mal versucht...

Mit Schindelmeiser und Wolf...

Die Frage ist halt, ob das (Zitat @Haber) "der 109" so schmeckt...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
muffinho hat geschrieben:Jeder Trainer muss irgendwann in Profiliga Erfahrungen sammeln, oder wie kamen Nagelsmann, Wagner und Tuchel nach oben? Tedesco, Kohfeldt oder Schwarz? Nicht jeder arbeitet sich erst mal so Co beim Cheffe ab.

Die zweite Liga hätte sich für Willig gut geeignet, um diese Erfahrungen zu holen, besser als wieder irgendwann wieder Feuerwehrmann spielen zu müssen, wenn z. B. das System Walter crashen sollte.



Also, den Nagelsmann halte ich für eine Ausnahmeerscheinung. Der hat jetzt schon ne ganz andere Autorität. Der macht seinen Weg auch ohne Welpenschutz.

Kohlfeldt bspw. hat sein Bremer Biotop. Gerade daraus kann man lernen, dass das Umfeld für so einen Trainer passen muss. Deswegen sind Mainz, Freiburg, Augsburg da auch geeigneter, als Köln, Hamburg, Nürnberg oder eben Stuttgart.

Man darf auch - imho - nicht den Fehler machen und die positiven Erscheinungen als gegeben ansehen. Wenn man mal an Pezzaiuoli, Nouri, Schubert oder Schuster denkt gibt es einfach auch einige Gescheiterte, die man vergessen hat. Wolf und Tedesco zähle ich da noch nicht dazu... Man wird sehen.

Zu WIllig: Es ist auch nicht verkehrt, seine gemachten Erfahrungswerte erstmal abzuspeichern, um das Altbekannte von vorher neu einzuordnen. Das bringt auch schon weiter. Ich glaube auch nciht, dass man bei uns die zweite Liga als Teststrecke sehen kann. Die Erwartungshaltung seines direkten Vorgesetzten ist klar kommuniziert: direkter Wiederaufstieg. Da ist nicht viel drin mit "Beim nächsten Mal machen wir es anders, aber besser..." . IImho hat er schon einen realistischen Karriereplan, wenn er seine U19 wieder übernimmt und da noch ein paar (einfachere?) Lorbeeren erntet.

Dass er als Feuerehrmann bereit steht, sehe ich allerdings auch nicht als besonders hilfreich an.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!



Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Öcher hat geschrieben:Gerüchte zu Folge gehts for Gonzalez zurück in die Heimat.
6 Mio sind dennoch zu viel für die Argentinier.


Fänd ich verfrüht bzw was hat man sich denn erwartet, wenn man einen 20-Jährigen von einem argentinischen Mittelklasse-Team holt?

Klar, für die BuLi langt's (noch) net, aber er kann kicken und hat sich immer den Hintern aufgerissen. Kann man nicht gerade von Jedem dieser Truppe behaupten...



CoachingZone
Halbdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:
Öcher hat geschrieben:Gerüchte zu Folge gehts for Gonzalez zurück in die Heimat.
6 Mio sind dennoch zu viel für die Argentinier.


Fänd ich verfrüht bzw was hat man sich denn erwartet, wenn man einen 20-Jährigen von einem argentinischen Mittelklasse-Team holt?

Klar, für die BuLi langt's (noch) net, aber er kann kicken und hat sich immer den Hintern aufgerissen. Kann man nicht gerade von Jedem dieser Truppe behaupten...


Vielleicht hat es ja der Präsidialrat so entschieden. Schließlich muss irgendeiner am Abstieg schuldig sein...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:
Öcher hat geschrieben:Gerüchte zu Folge gehts for Gonzalez zurück in die Heimat.
6 Mio sind dennoch zu viel für die Argentinier.


Fänd ich verfrüht bzw was hat man sich denn erwartet, wenn man einen 20-Jährigen von einem argentinischen Mittelklasse-Team holt?

Klar, für die BuLi langt's (noch) net, aber er kann kicken und hat sich immer den Hintern aufgerissen. Kann man nicht gerade von Jedem dieser Truppe behaupten...

Ich find‘s auch schad‘ & rausgschmissenes Geld sowieso. Gonzalez war zwar arg limitiert, großes „The-next-Alex-Esswein“-Potenzial. Aber für Liga 2, so ein Kämpfer und Wühler... Angesichts unserer dürftigen Offensive hätte er schon hilfreich werden können. Und wer weiß, vielleicht hätte es im zweiten Jahr doch noch *klick* gemacht.

Ich vermute aber, dass er von sich aus heim will. Der Kerle ist jung und dieses letzte Jahr hatte eine Menge frustrierender Erlebnisse für ihn im Angebot. Gekrönt vom Freistoßabseits. Alles zum Verzweifeln & Davonrennen.

Dass Dietrich ihn dann noch öffentlich zum Lachen und Beschimpfen freigegeben hat, war letztlich wohl egal. Die Entscheidung dürfte schon davor gefallen sein.

CoachingZone
Halbdaggl
Bisweilen wird alles nur halb so heiß gekocht. Hier die wohl treffende Zusammenfassung des spanischen Textes:

Der Manager von Independiente hat ausgesagt, dass Gonzalez Independiente angeboten wurde ( nicht umgekehrt) aber momentan in den Planungen von Independiente keine! Rolle spielt. Sollte jedoch eines der Transferziele sich zerschlagen, würde man Gonzalez analysieren. Er hat auch gleich gesagt wer die drei Transferziele von Independiente sind, nämlich Lucas Menossi, Alexis Mac Allister und Emmanuel Gigliotti.

Das gute am argentinischen Fußball ist wirklich, dass sich Manager und Trainer keine Mühen geben i.was geheimzuhalten und alles offen ausplaudern. So weiß man direkt was Sache ist.


https://www.transfermarkt.de/transfer-a ... or_1528429

Also abwarten und Tee trinken...

Könnte aber dennoch bedeuten, dass man seitens des VfB nicht mehr mit Gonzalez plant und sein Manager aktiv nach Möglichkeiten für einen Wechsel sucht...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:
Hasenrupfer hat geschrieben:
Öcher hat geschrieben:Gerüchte zu Folge gehts for Gonzalez zurück in die Heimat.
6 Mio sind dennoch zu viel für die Argentinier.


Fänd ich verfrüht bzw was hat man sich denn erwartet, wenn man einen 20-Jährigen von einem argentinischen Mittelklasse-Team holt?

Klar, für die BuLi langt's (noch) net, aber er kann kicken und hat sich immer den Hintern aufgerissen. Kann man nicht gerade von Jedem dieser Truppe behaupten...

Ich find‘s auch schad‘ & rausgschmissenes Geld sowieso. Gonzalez war zwar arg limitiert, großes „The-next-Alex-Esswein“-Potenzial. Aber für Liga 2, so ein Kämpfer und Wühler... Angesichts unserer dürftigen Offensive hätte er schon hilfreich werden können. Und wer weiß, vielleicht hätte es im zweiten Jahr doch noch *klick* gemacht.

Ich vermute aber, dass er von sich aus heim will. Der Kerle ist jung und dieses letzte Jahr hatte eine Menge frustrierender Erlebnisse für ihn im Angebot. Gekrönt vom Freistoßabseits. Alles zum Verzweifeln & Davonrennen.

Dass Dietrich ihn dann noch öffentlich zum Lachen und Beschimpfen freigegeben hat, war letztlich wohl egal. Die Entscheidung dürfte schon davor gefallen sein.


War auch so bei TM zu lesen...also dass er von sich aus wechseln will...kam auch direkt nach dem Abstieg bereits auf
Das würd ich auch schade finden...Verein und Spieler hätten ein Jahr zweite Liga gemeinsam denke ich gut absolvieren können

Warten wir mal ab ob er geht
Don't criticize what you can't understand

CoachingZone
Halbdaggl
Laut Kicker von morgen scheint der VfB gute Karten für die Verpflichtung von Sasa Kalajdzic zu haben:

Wie der kicker aus dem Umfeld der österreichischen U 21, die am Montagabend gegen Serbien ins Kontinentalturnier startet, erfuhr, liegt der VfB im Ringen um den Angreifer in der Poleposition. Zwar gibt es einen Mitbewerber aus der Bundesliga, zudem aus England. Doch Kalajdzic erhofft sich in Stuttgart die Chance, Stürmer Nummer eins zu werden in einer Truppe, die direkt Kurs auf den Wiederaufstieg nehmen kann.


https://emagazine.kicker.de/de/profiles ... ecfdf5d335
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -




de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Zieler will angeblich weg u.a. Wegen der schlechten Stimmung in der Mannschaft, so zumidest ne Facebook Seite.

Da kann ich nur Hoeneß zitieren: für die Scheiss Stimmung da seids ihr doch selbst verantwortlich.

Das ausleih-System indes finde ich zum kotzen und ich hoffe, dass wir da nicht mitmachen
Beim Torhüter fände ich Kontinuität wichtig...

Generell finde ich diese englische ausleih-kaderaufbläh-scheisse zum kotzen

Da muss dringend regeltechnisch reagiert werden
Don't criticize what you can't understand

Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Liegt halt am Geld, kriegste dort 4 Mio und kannst zweite Liga kicken anstatt nur auf 800k Jahreslohn zusitzen un in Dresden zuspielen :D
Aber da gehe ich mit dir, auf der TW Position eine Ausleihe wäre absolut nicht der richtige Weg, man sieht jetzt schon wie Zieler über die 2 Jahre eine gewisse Stabilität reingebracht hat, das gab es zuletzt, puuuhhh, Langerak, Tyton, Ulle, Kirschbaum...
always nai dahanne

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Langerak fand ich auch gut in Liga 2

Er hat wie alle anderen halt auch ein paar Patzer drin gehabt und auch sehr gute Spiele

Also bevor man so ein scheiss ausleihkonstrukt auf der Position spinnt Fänd ich es deutlich besser, wenn Zieler bliebe
Don't criticize what you can't understand

Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Langerak hat uns gegen direkte Konkurrenten 5 Punkte gekostet, Union auswärts, Hannover zuhause und seine Strafraumbeherrschung war auch auf Ulle Niveau, Luft anhalten falls eine Flanke reinkommt.
Für Liga 2 reichts, aber nicht für mehr.
Da brauchts defintiv Kontinuität
always nai dahanne



CoachingZone
Halbdaggl
Man kann eine mögliche Ausleihe von Schubert natürlich auch anders sehen:

Zieler will weg. Also braucht man einen Ersatz.

Man hat einen eigenen "modernen" und talentierten, allerdings sehr jungen Torhüter im Stall, den man deswegen behutsam aufbauen will (Hornung).

Man braucht für die anstehende Saison (und vielleicht noch eine weitere darüber hinaus) einen sehr guten und mindestens zweitligaerfahrenen Torhüter, der ins Waltersche System passt (Schubert?).

Mislintat hat Schubert wohl für Arsenal gescoutet, war also beiderseitig schon in Kontakt.

Wenn man diese Details betrachtet, wäre eine Leihe von Schubert über ein oder zwei Spielzeiten vielleicht gar nicht so verkehrt, um in der Zwischenzeit Hornung an den Aktivenbereich heranzuführen.

Bei Arsenal wird Schubert hinter Leno vermutlich kaum die nötige Spielpraxis erhalten.

Also Win-Win für drei Beteiligte.

Was wir auch nicht wissen können: Ob möglicherweise von Anfang an nur eine Leihe im Gespräch war, nur zunächst halt nicht darüber berichtet wurde.

Die Adresse für talentierte Spieler müssen wir uns vermutlich erst wieder erarbeiten. Momentan sind wir eben nur zweitklassig. Und müssen zunächst (und auch in der Kürze der Zeit) erst mal froh sein, wenn wir höherwertige Spieler zur Leihe bekommen...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ein echter Ausbund an Differenzierung, unser Spezi von der irischen Ostküste. :nod: :arr:

Wenn Leihe von Schubert, dann aber mindestens für zwei Spielzeiten. 1 Jahr, plus ein weiteres als Option. Ansonsten bitte weiter schauen oder Zieler halten.

Apropos Dresden.
Gibt ein Wiedersehen mit Kollege Denis Burnic kommende Saison. Wird vom BVB ins Elbflorenz ausgeliehen...