17776 Beiträge


ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Aktuell unter dem Eindruck der Rückrunde wäre bei mir Baumgartl nicht gesetzt. Pavard halte ich bei seinen unbestreitbaren technischen Fähigkeiten, seiner Spielübersicht, seiner Kopfballstärke und seines Passspiels als IV eigentlich für "verschenkt". Als AV fehlt es ihm an der Sprintfähigkeit. Deshalb wäre der für mich der ideale Partner im DM neben Ofori. Vielleicht kann Wolf ihn ja noch überzeugen, dass er auf dieser Position ein ganz Großer werden kann. Als IV kann er sicherlich auch ein ganz guter werden, aber für einen ganz Großen fehlt es ihm (noch?) an der Robustheit. Aber vielleicht trifft es der Vergleich mit Hummels doch eher.
Gesetzt in der IV wäre für mich schon eher Kaminski. Unaufgeregt, gutes Aufbauspiel, Kopfballspiel defensiv ok und offensiv viel besser als Baumgartl.

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
sturgtr hat geschrieben:Könnte ebenfalls funktionieren. Prinzipiell erachte ich Baumgartl für talentierter, daran ändert auch dessen schwächere Rückrunde nichts.

schwächere Rückrunde? Das 2. Tor der Nürnberger offenbarte fehlendes elementares Grundverständnis des Jobs eines IV.
Wie man so eine Situation löst konnte er sich bei Sane abschauen
von daher

sturgtr
Benutzeravatar
Granadaseggl
Als zweiter Sechser neben Ofori könnte ich mir Pavard durchaus auch vorstellen, denke aber fehlende Robustheit ist kein Ausschlusskriterium für die IV, das kann er ja *locker* zu legen.


@higgi ja und? Er hat nen Fehler gemacht, sogar ein paar in der RR. Ich halte ihn dennoch für nen sehr talentierten Kicker. Außerdem ging das Tor in Nürnberg doch auf Gentner :mrgreen:
"I ... I don't believe it"

"That is why you fail."


higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
nein nein, Fehler kann jeder mal machen, aber 30 Meter ohne Körperkontakt nebenherzulaufen ohne einzugreifen, und den Angreifer ungehindert zum Abschluss kommen zu lassen, also sorry ich glaub da war der gute Timo krank als IV auf dem Stundeplan stand

Das hätts bei Berthold nicht gegeben, der Arm war immer am Mann
von daher

Airwin
Halte wolf für sehr flexibel. Von daher kann es auch eine komplett andere grundformation geben, zB im 3-5-2 vorne mit ginczek und terodde. In dem fall braucht man schon wieder andere spielertypen. Für mich ist da vieles offen. Intern dürfte das aber schon geklärt sein so wie ich JS und Wolf einschätze.


sturgtr
Benutzeravatar
Granadaseggl
higgi hat geschrieben:nein nein, Fehler kann jeder mal machen, aber 30 Meter ohne Körperkontakt nebenherzulaufen ohne einzugreifen, und den Angreifer ungehindert zum Abschluss kommen zu lassen, also sorry ich glaub da war der gute Timo krank als IV auf dem Stundeplan stand

Das hätts bei Berthold nicht gegeben, der Arm war immer am Mann



Mir wurschd was es unter Berthold gegeben hätte und was nicht. Prinzipiell war's richtig von Baumgartl erstmal auf Zeit zu spielen, dass er dann den Moment verpasst den Winkel zu verkürzen und seinen Gegenspieler abzudrängen ist klar und es war ein Fehler. Gibt aber auch andere IVs die da einfach drauf gehen und sich locker ausspielen lassen, es war jedenfalls keine einfache Situation (ohne ihm jetzt die Mitschuld am Gegentreffer abzusprechen).

Edit: Ansonsten was Airwin und Tamasi sagen :nod:
"I ... I don't believe it"

"That is why you fail."

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
higgi hat geschrieben:
sturgtr hat geschrieben:Könnte ebenfalls funktionieren. Prinzipiell erachte ich Baumgartl für talentierter, daran ändert auch dessen schwächere Rückrunde nichts.

schwächere Rückrunde? Das 2. Tor der Nürnberger offenbarte fehlendes elementares Grundverständnis des Jobs eines IV.
Wie man so eine Situation löst konnte er sich bei Sane abschauen


Rote Karte?
Don't criticize what you can't understand

Franky3103
Baumgartl braucht noch Zeit und vor allem deutlich mehr Ernsthaftigkeit und Konsequenz in seinen Aktionen. Für mich ist Baumgartl ein Wackelkandidat für die IV. Abhängig davon, wen man für die IV verpflichtet nach aktuellem Leistungsstand und der Rückrunde für die 1. Liga (das kann sich alles aber sehr schnell wieder ändern, weil einen Durchhänger jeder mal hat) nur Nr. 3.

Pavard sehe ich durchaus auch eher im MF. Ofori ist da deutlich offensiver ausgerichtet, da könnte Pavard passen. Dann muss natürlich für den defensiven Part im MF ein guter Mann her.

Für die rechte Aussenverteidigerposition muss ebenfalls nachgebessert werden. Wenn hier gut eingekauft wird, sehe ich keinerlei Probleme in der nächsten Saison.

Ach Stop: Ich hätte gerne Maxim im offensiven MF zentral, und für Ihn auf alle Fälle einen Backup. Auf der Aussenposition ist er meiner Meinung nach verschenkt. Zentral ist seine Position.

Ansonsten bin ich wegen Baumgartl klar bei Ayala.


GrinsiKlinsi
Granadaseggl
Vergiss was die BLÖD schreibt. Die wissen gar nix.

Badstuber hat kein Interesse am VfB, sonst hätte er schon im Winter kommen können. Gehe davon aus, dass er ins Ausland wechselt, nachdem sein Vertrag bei den Bauern ausgelaufen ist. Vermutlich hat man sich nach seinen vielen Verletzungen darauf geeinigt, damit er noch mal wechseln kann.

Badstuber ist 28, der spielt vlt noch zwei, drei Jahre in den USA und das war es dann. Anschließend wird er Jugendtrainer bei den Bauern.

PS: Dazu gibt es keine Quellen, sind Vermutungen von mir...


Iron
Grasdaggl
sturgtr hat geschrieben:Als zweiter Sechser neben Ofori könnte ich mir Pavard durchaus auch vorstellen, denke aber fehlende Robustheit ist kein Ausschlusskriterium für die IV, das kann er ja *locker* zu legen.


So wie Ofori spielt würde ich mir auf dessen Position eine Verstärkung wünschen. Pavard im DM kann ich mir derzeit nicht vorstellen bei der bisher gezeigten Spielweise.







Per Fetto
Benutzeravatar
Granadaseggl
Konkurrenz für Langerak: Hitz und Zieler beim VfB Kandidaten

Torhüter Mitch Langerak dürfte beim VfB Stuttgart Konkurrenz bekommen. Die Stuttgarter sondieren bereits den Markt, zum Kandidatenkreis zählen unter anderem Marwin Hitz vom FC Augsburg sowie Leicesters Ron-Robert Zieler, der beim englischen Meister von 2016 zuletzt nur auf der Bank saß. Der Vertrag des sechsmaligen Nationalspielers läuft allerdings noch bis 2020, eine Ausleihe wäre wohl eher denkbar.

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... 8760-.html