17776 Beiträge




Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Gomez‘ geht? Ich glaub‘s erstmal nicht. Ist halt ein naheliegendes Gerüchtle.

Beim letzten Testspiel ließ sich allerdings erahnen, wie schwer sich Gomez‘ mit dem Walter-Spiel tut. Andererseits hat er getroffen. Klassische Situation, die so oder so enden kann. Klassisch halt.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
publicenemy hat geschrieben:Laut kicker sind die Wechsel von Baumgartl zu PSV Eindhoven und Donis zu Spartak Moskau eingetütet. Ablöse bei beiden 10 Mio +. So langsam sind die von Reschke versenkten Millionen wieder hereintransferiert. Mal sehen, was tatsächlich an Qualität verloren geht.


Entschuldigung aber hast du dazu nen link?
Ich sehe nach wie vor nur die Kicker-Meldung, dass sich psv und baumgartl einig sind sowie der Donis-Transfer Gestalt annimmt

Eingetütet wäre ja super, aber kann nichts dazu finden
Don't criticize what you can't understand


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich würde bei Donis abwarten, ob Mislintat einen Ersatz für Kalajdzic findet. Wenn ja, dann verkaufen. Nicht dass es so läuft wie in der letzten Hinrunde, als man Porobleme hatte, 14 Spieler zusammenzubringen. Wenn man sieht, Kalajdzic wird wohl sehr lange ausfallen, Gonzalez ist zu Beginn der Saison nicht da, da bleiben dann Coulibaly, Al-Ghaddoui, Gomez und Klimowicz (welchen Eindruck macht der?). Also Stand jetzt Gomez behalten. Wir dürfen nicht glauben, dass der VfB die anderen Mannschaften locker herspielen wird.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Der VfB wird die anderen ganz sicher nicht locker herspielen, das denke ich auch. Aber ob Donis ein Ersatz für Kalajdzic wäre? Hm... So richtig „mitdenkend und -spielend“ ist er ja nicht. Schnell halt. Sicher auch mehr Torinstinkt. Aber so oder so: Er will weg & hat ansonsten das Potenzial, die Gruppe zu stören. Dann lieber nur 14.

muffinho
Hätte Kalajdzic sich nicht so schwer verletzt, hätte ich geholfen unseren Mario unsonst mit der Schubkarre in die Türkei zu fahren, jedenfalls ein kleines Stück. Jetzt mit der schweren Verletzung will ich schon 2 Millionen sehen, denn man hat die Testspiele (besonders Freiburg) gesehen was uns mit Walter erwartet, nämlich ständige Bewegung,ständiges Anlaufen des Gegners, unsere Spieler waren auch ohne Ball ständig unterwegs, und da kann ein Gomez wohl nur noch 10 Minuten mithalten... und als Backup, der 4,5 Millionen verdient, das Geld kann man sich sparen bzw. mit den 2 Millionen Ablöse einen Ersatz verpflichten, man hätte dann immerhin 6,5 Millionen zur Verfügung, bei 1,5 Millionen Gehalt bleiben 5 Millionen Ablöse/Berater, dafür sollte man schon was vernünftiges gefunden.

Zu Donis: Trink einen Vodka für mich mit.

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:Der VfB wird die anderen ganz sicher nicht locker herspielen, das denke ich auch. Aber ob Donis ein Ersatz für Kalajdzic wäre? Hm... So richtig „mitdenkend und -spielend“ ist er ja nicht. Schnell halt. Sicher auch mehr Torinstinkt. Aber so oder so: Er will weg & hat ansonsten das Potenzial, die Gruppe zu stören. Dann lieber nur 14.


Oder einen Ersatz beschaffen.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).



Aleksiander
Halbdaggl
Hitzlintat wollen Kalajdzic nicht ersetzen. Ich glaub nicht, dass das gut geht, den tuersten Einkauf nicht zu ersetzen. Die Saison ist lang und die Liga ist hart, so wie Walter spielen lässt, kommt man da schnell an die Grenzen.
Gomez würde ich jetzt weniger am Lohn, als denn mehr an der Zahl seiner Tore messen, wie Gonzalez übrigens auch.
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!


Iron
Grasdaggl
muffinho hat geschrieben:Hätte Kalajdzic sich nicht so schwer verletzt, hätte ich geholfen unseren Mario unsonst mit der Schubkarre in die Türkei zu fahren, jedenfalls ein kleines Stück. Jetzt mit der schweren Verletzung will ich schon 2 Millionen sehen, denn man hat die Testspiele (besonders Freiburg) gesehen was uns mit Walter erwartet, nämlich ständige Bewegung,ständiges Anlaufen des Gegners, unsere Spieler waren auch ohne Ball ständig unterwegs, und da kann ein Gomez wohl nur noch 10 Minuten mithalten... und als Backup, der 4,5 Millionen verdient, das Geld kann man sich sparen bzw. mit den 2 Millionen Ablöse einen Ersatz verpflichten, man hätte dann immerhin 6,5 Millionen zur Verfügung, bei 1,5 Millionen Gehalt bleiben 5 Millionen Ablöse/Berater, dafür sollte man schon was vernünftiges gefunden.

Zu Donis: Trink einen Vodka für mich mit.


Außer Gomez kennt man doch keinen mehr beim VfB, aber der Heini will ihn natürlich loswerden.


Iron
Grasdaggl
Gomez ist eine VfB Legende und wir haben solche Deppen wie dich, die ihn loswerden wollen... und du bist wahrscheinlich nichtmal der Einzige... und dann immer wieder die Nennung seines (angeblichen) Gehalts... :roll:

Wenn beim VfB nicht so viele überbezahlte, mittelmäßige Leute arbeiten würden, dann könnten sie den Namen deutlich besser vermarkten. Das würde auch dem VfB zu gute kommen...

Ein Verein braucht große Namen und muss von großen Namen repräsentiert werden. 3/4 der derzeitigen VfB Spieler sind in 2, 3 Jahren nicht mehr bei uns... dann bleibt nur noch das schwelgen in der Vergangenheit und wer erinnern uns an Spieler wie Ofori, Asano, Sunjic, Gruezo weil sie mal 2 Jahre für den VfB unter 2 Mio. gekickt hatten... oder Donis, der mal 2 Jahre größtenteils auf der Ersatzbank saß ... was für ein Talent... aber rennen konnte er...

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Iron hat geschrieben:Ein Verein braucht große Namen und muss von großen Namen repräsentiert werden.


Okay, dann also doch Peter Crouch?

Und wenn Klinsmann nicht Präsident werden will, dann soll er stattdessen halt noch mal für uns kicken.
Ist wie beim Fahrradfahren - Tore schießen verlernt man schließlich nicht.

Und ich Depp dachte bis gerade eben noch, ein Verein brauche Personal, das ihn sportlich voranbringt...
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

muffinho
Aha, der Status "Legende" rechtfertigt also die Beschäftigung einer Person im Verein, auch wenn das Verhältnis von Entlohnung und Leistung nicht gerade als gesund bezeichnet werden kann.... na dann steht der Konstellation Buchwald als VV, Fritz Walter Jr. als Präsident und Gaudino als Busfahrer ja nichts mehr im Wege!

Iron
Grasdaggl
muffinho hat geschrieben:Aha, der Status "Legende" rechtfertigt also die Beschäftigung einer Person im Verein, auch wenn das Verhältnis von Entlohnung und Leistung nicht gerade als gesund bezeichnet werden kann.... na dann steht der Konstellation Buchwald als VV, Fritz Walter Jr. als Präsident und Gaudino als Busfahrer ja nichts mehr im Wege!


Gomez hat den Vertrag zu dem Zeitpunkt unterschrieben als er maßgeblich daran beteiligt war den VfB von der Abstiegszone auf Platz 7 zu führen. Er hatte ihn nicht aufgrund seinens Legendenstatus bekommen.

Iron
Grasdaggl
Strafraumgitarre hat geschrieben:Und wenn Klinsmann nicht Präsident werden will, dann soll er stattdessen halt noch mal für uns kicken.
Ist wie beim Fahrradfahren - Tore schießen verlernt man schließlich nicht.

Und ich Depp dachte bis gerade eben noch, ein Verein brauche Personal, das ihn sportlich voranbringt...


Diese Argumentation ist reiner Blödsinn und dient nicht um Diskussionen zu führen. Gomez kam und brachte Leistung. Zu dem Zeitpunkt hätten wir ihn gar nicht bezahlen können, dafür wurde die Vertrag entsprechend länger gestaltet. Ich finde es aber auch als VfB Fan gut, wenn eine Legende bei uns die Karriere beenden kann. Pizarro finde ich auch weiterhin noch klasse, und wie die Fans in Bremen reagieren, dann sieht man doch einen deutlichen Unterschied. Ein Verein mit klasse Fans.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Wenn Dietrich der Einstimmige ist,
dann ist Iron der Einseitige.

Keiner schafft es so gut wie er, an einem Sachverhalt nur einen Teilaspekt zu beleuchten und den Rest einer Diskussion komplett auszublenden.
Hauptsache mgl. ätzend Welle machen und andere User aus der Nachbetrachtung heraus unsachlich anpissen.

Habe von ihm hier glaube ich noch nie eine Einschätzung gelesen die in der Zukunft liegt.
Naiv polternde Zaungastkommentare, garniert mit herabwürdigender Anrede (" Leute wie du... Leute wie ihr") sind eher sein Ding. Muss man wohl so ertragen...

#isso

muffinho
Iron hat geschrieben:
muffinho hat geschrieben:Aha, der Status "Legende" rechtfertigt also die Beschäftigung einer Person im Verein, auch wenn das Verhältnis von Entlohnung und Leistung nicht gerade als gesund bezeichnet werden kann.... na dann steht der Konstellation Buchwald als VV, Fritz Walter Jr. als Präsident und Gaudino als Busfahrer ja nichts mehr im Wege!


Gomez hat den Vertrag zu dem Zeitpunkt unterschrieben als er maßgeblich daran beteiligt war den VfB von der Abstiegszone auf Platz 7 zu führen. Er hatte ihn nicht aufgrund seinens Legendenstatus bekommen.


Au ja, freuen wir uns noch 1893 Jahre an den unglaublichen Platz 7, der sowas von souverän erspielt wurde...
Und ja, ist der Vertrag erst mal unterschrieben, muss er mit aller Kraft eingehalten werden, wo kommen wir denn da hin wenn wir jeden freistellen oder verkaufen, der irgendwann mal Leistung gebracht hat und dann verkauft oder entlassen wird, wenn er nicht mehr in die leistungsbezogenen Planungen des Vereins passt :shock:

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
@Iron, ich finde es ja prinzipiell zumindest nicht grundsätzlich verkehrt, wenn Wasenlegenden im Karriereherbst noch einmal zurückkehren. Dem Sami würde ich zum Beispiel persönlich den roten Teppich ausrollen!

Sie sollten dann aber auch in der Lage sein, dem VfB sportlich weiterzuhelfen. Gomez hat dies anfangs auch getan, keine Frage. Nun zeigt sich aber in rasantem Tempo, dass Gomez halt immer weniger rasantes Tempo gehen kann und dass die Biologie auch vor großen Namen nicht haltmacht.
Blöd dabei ist halt auch, dass jetzt insbesondere das Walter-Spiel in erheblichem Maß auf rasantes Tempo angelegt ist - jedenfalls deutlich mehr, als die Spielweise unter Korkut mit all den langen hohen Bällen und Halbfeldflanken.

Gomez' Verdienste in allen Ehren und spätestens wenn man für einen Maffeo 10 Millionen raushaut, dann kann man dem Mario meinetwegen gern auch üppig vergüten, dass er die Jungen im Training und in der Kabine an seiner Erfahrung teilhaben lässt. Nur schießt ein großer Name allein halt keine Tore, jedenfalls irgendwann nicht mehr. Camoranesi war auch mal Weltmeister.

Stallgeruch war bei uns einfach schon sehr häufig weitaus mehr Bremse als Antrieb!
Und trotzdem habe ich persönlich kein Problem damit, wenn Super-Mario kurz vor der Fußballrente hier noch ein Super-Gnadenbrot bekommt. Und zwar deswegen, weil er einer ist, der auch keinen Stunk macht, wenn ihn der Trainer auf die Bank setzt, wenn dieser andere Spieler für erfolgversprechender hält.

Aber der letzte Halbsatz ist halt letztlich das, was im Leistungssport zählt.
Aufstieg durch Nostalgie klingt jedenfalls nicht nach dem finalen Masterplan.
Zuletzt geändert von Strafraumgitarre am 23. Juli 2019 09:33, insgesamt 1-mal geändert.
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!