17776 Beiträge




CoachingZone
Halbdaggl
Kronenclub hat geschrieben:Sollten jetzt noch Spieler kommen wären es 4 plus x Neuzugänge unter JS.
Das zeigt eindeutig, dass der Kader zu Beginn der Saison viel viel zu schwach war.
Ich hoffe, dass die weiteren Neuzugänge nochmal einen Qualitätsschub bringen der auch noch nötig ist.


Yep. JSch hat diese Aussage bei Dienstantritt getroffen und dann gehandelt (und uns zum Glück weitere Luhukay & Friends-Transfers erspart!).

Ist mal wieder äußerst spannend, wen er da kurzfristig aus dem Hut zaubern wird - gibt ja so überhaupt keine Gerüchte dazu, wenn man von Mikel Merino absieht, der heute wiederum nicht im Kader des BVB stand. Ob jener allerdings "den Weg des VfB mitgehen will"? Aber gleich die Verpflichtung von mehr als einem Spieler ankündigen, das ist schon ein Wort!
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -






Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Na, ich freue mich, dass - entgegen meiner Erwartung - doch noch ein bzw. zwei neue Spieler kommen.

Ich denke, dass mindestens einer nur ausgeliehen wird. Aber grundsätzlich scheinen die Verhandlungen schon sehr weit zu sein, sonst würde sich JS wohl nicht so dutt-esk aus dem Fenster lehnen. Und auch wenn es nicht die A-Lösung sein sollte, so ist es zumindest auch keine Z-Lösung wie einst der Sunjic-Toni, der quasi fünf Minuten vor Transferschluss aus dem Topf mit den Reste-Losen gezogen wurde.

Dieses Ali-Dingens-Gerücht aus Portugal gab's übrigens noch. Der war vielleicht schon ein Wunschkandidat.

Allerdings, auch wenn es zwei (Beinahe-)Wunschspieler sein werden, bin ich nur verhalten optimistisch. Dieser Green-Transfer irritiert mich. Das ist aus der Kategorie "Da MUSSTEN wir einfach zuschlagen!" - aber das kann man so oder auch ganz anders sehen.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Kronenclub hat geschrieben:Sollten jetzt noch Spieler kommen wären es 4 plus x Neuzugänge unter JS.
Das zeigt eindeutig, dass der Kader zu Beginn der Saison viel viel zu schwach war.
Ich hoffe, dass die weiteren Neuzugänge nochmal einen Qualitätsschub bringen der auch noch nötig ist.


selbstverständlich war er da zu schwach...viele abgänge und noch wenig zugänge...JS kam ja inmitten der heißen phase
und ja...auch die neuen von heute/morgen benötigen wir, sofern sie die gewünschte qualität mitbringen
Don't criticize what you can't understand





Mik38
Benutzeravatar
Lombaseggl
... ein 19-jähriger aus der frz. 2. Liga (??? stimmt das ???).
Ohne den Spieler jetzt zu kennen, würde ich den Transfer dann auch nur als Ergänzung/Backup vorstellen. Wenn das passiert, hoffe ich einmal, dass JS wenigstens ein wenig Händchen wie RRangnik hat.

CoachingZone
Halbdaggl
Ist wohl eher als Backup geplant. Muss aber durchaus Qualität mitbringen, wenn er 16 Spiele für die französische U19 (zwei Tore!) absolviert hat.

Französische Innenverteidiger sehr jung einzukaufen, ist jetzt auch nicht die schlechteste Idee. Die haben ja in der Regel eine sehr gute taktische und fußballerische Ausbildung und sind körperlich auch durchaus robust genug, um in der zweiten Liga nicht unterzugehen.

Wenn man da ein gutes Auge für Talente hat und diese entsprechend weiterbilden kann, lohnt sich eine Verpflichtung schon allein deshalb, weil man in zwei, drei Jahren bei einem Weiterverkauf gutes Geld verdienen kann.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
user Einschätzung von tm.de geklaut: "Potential should be higher seriously the guy is a tank a real boss of the backline who played a major role in France winning the U19 European championship this past summer holidays. Only a matter of time before you see him playing for a major European team. Unfortunately a defender does not always get the credit or win the headlines like the attacking players."
Durchgängig in den frz. U-Nationalteams... sowas wie Tah, Heintz oder Kempf in französisch...





CoachingZone
Halbdaggl
WENN an dem Gerücht was dran ist und WENN es JSch gelingt, Onguene zu verpflichten, dann könnte das womöglich ein ähnlicher Transfercoup wie Mane werden. Wäre dann - vor allem für die zweite Liga - schon eine sehr beeindruckende Transferbilanz.

Und ein ganz klein bisschen wäre ich auch neugierig, wem diese Verpflichtungen letztendlich zu verdanken sind: Allein den Kontakten von JSch oder auch der Arbeit von anderen wie Bertsch, Kienle oder Hitzlsperger?

Jedenfalls ist es gut, dass wir uns offensichtlich wieder in Frankreich und Portugal umsehen...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


muffinho
Es hieß immer, dass man nur jemanden verpflichtet, der uns weiterhilft, und ich gehe davon aus dass dies sofort der Fall sein muss. Daher denke ich schon, dass es kein Perspektivtransfer ist/wäre, sondern sofort zum Einsatz kommt. Allerdings wäre mir ein 6er wichtiger, ich hoffe dass Schindelmeiser hier was gutes verpflichtet.