17776 Beiträge





muffinho
Der Hermann hat mir bisher schon gefallen, wenn ich ihn gesehen habe (also fussballtechnisch ;)), schneller und technisch guter Spieler, der einerseits einen guten Blick für den Mitspieler hat und andererseits gut abschließen kann. Seine Verletzungen habe ich gerade mal angeschaut, diverse Risse, kann passieren, mal hier mal da, nichts was chronisch erscheint, also etwa wie bei Boateng die Adduktoren oder Oberschenkelmuskulatur.

Könnte ich mit leben, wenn preislich im Rahmen.





muffinho
Ich hätte auch mit Rode kein Problem, aber nur als Leihe mit KO. Der war ein Jahr verletzt und hat doch überhaupt keine Spielpraxis auf Profiniveau. Da würde ich lieber einen Südamerikaner reinwerfen und hoffen, dass sich die Eingewöhnungszeit in Grenzen hält als einen Dauerverletzten ohne Spielpraxis.

Rode zu Frankfurter Zeiten wäre ein Traum gewesen, aber so auf keinen Fall ohne vorherige Leihe, und selbst das wäre erst zur neuen Saison interessant, denn wir brauchen einen Spieler der sofort auf vollem Niveau ist, Abstiegskampf ist keine Wiedereingliederungsmaßnahme.




Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Mago hat geschrieben:Rode wird darüber hinaus - wenig überraschend - als Großverdiener bezeichnet. Damit dürfte er als Kandidat ausscheiden.

Ach was, er verzichtet großzügig auf ein hohes Gehalt, Hauptsache, er darf endlich wieder spielen. Bei einem so großen Verein wie dem VfB. Ich bin schon ganz fremdstolz.

(Glaube aber nicht, dass Rode kommt.)

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ich könnte sowohl mit Hermann als auch mit Rode leben.
Wenn die Modalitäten stimmen.
Würde versuchen bei beiden Personalien eine Leihe mit KO zu arrangieren, denn beide haben bereits nachgewiesen über außergewöhnliches Talent und Schnelligkeit zu verfügen.

Rode ist gerade 28 geworden und Hermann im Februar 27 ... weiß nicht, wie man da von zu alt sprechen kann...

Beide wollen sich sicher nochmal beweisen und haben auch das Zeug dazu. Und genau darin kann die Chance für den VfB liegen. Klar, die Verletzungshistorie gibt zu denken, aber das ist ein Faktor den man nie ganz zu greifen bekommt. Sehe die Vorstöße daher jetzt nicht zu negativ.

Glaube nicht, dass Rode allzu hohe Ansprüche stellen könnte. Aber egal, der VfB hat’s doch jetzt eh :arr:

Wie dem auch sei: ich bin froh, dass die überhaupt auf dieser Position gucken – im Sommer schien da niemand Handlungsbedarf zu sehen, bzw. hat man nichts davon gehört.

Rode ist ein interessanter Name. Der hat letzte Saison überhaupt nicht gespielt, man kann ihn halt schwer einschätzen: die Dortmunder wollen ihn abgeben, weil er nicht an den Spielern vorbeikommt, die während und nach seiner langen Verletzung kamen.



Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
darkred hat geschrieben:Was Rode bei den Bayern sportlich angeboten hat fand ich schon beachtlich. Den würde ich nicht abschreiben. Bullig, bissig und mit guter Übersicht. Also ich würde ihm alle mal eine Chance geben... wenn die Modalitäten stimmen, wohlgemerkt.

Problem Nummer 1: Niemand hier kann nach seiner langen Ausfallzeit sein derzeitiges Leistungsvermögen einschätzen. Was man aber bereits weiß, ist, dass es für den BVB aktuell nicht mehr reicht. Wie zuvor auch bei Castro, der auch beim VfB bislang kein Bein auf den Boden bekommt.

Problem Nummer 2: Seine Verletzungshistorie würde eine Verpflichtung zu einem unkalkulierbaren Risiko machen, was um so schwerer wiegt, da man mit Badstuber und Didavi bereits zwei weitere einschlägige Kandidaten im Kader hat. Der VfB kann es sich im Moment ganz sicher nicht leisten, mit teuren Überraschungseiern Harakirilotto zu spielen, sondern wenn es im Winter zu Transfers kommt, dann müssen die sitzen und aus dem Stand weiterhelfen. Ohne Wenn und Aber.

Problem Nummer 3: Geldverbrennung, da bin ich voll und ganz bei tommes. Man kann jede Ausgliederungsmillion nur einmal verprassen und wenn man da nicht auf eine gewisse Nachhaltigkeit achtet, ist das Geld halt irgendwann weg, ohne, dass es einen spürbaren Entwicklungseffekt gegeben hätte.
Und dann hätte man sich die ganze Chose auch sparen können, nur dass man dann auch diese Option eben nicht mehr ziehen kann.

Castro, Beck, Aogo, Badstuber, Didavi, Gomez... wenn man hier den sportlichen Nutzen mit dem finanziellen Aufwand für Ablösesummen und Gehälter gegenrechnet, fällt die Bilanz schon einigermaßen durchwachsen aus und das ist noch sehr positiv formuliert. Bezieht man dann aber noch die biologisch vorgegebene Marktwertentwicklung und potentielle Wiederverkaufswerte mit ein, dann wird es auch ohne einen Rode (oder auch Rudy) schon ziemlich finster. Da schmeiße ich dann lieber hochmotivierte Jungs aus dem eigenen Nachwuchs ins kalte Wasser, die ihre fußballerische Zukunft noch vor sich haben.
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Haber hat geschrieben:
tommes hat geschrieben:Gute Sportdirektoren verpflichten solche Spieler, wenn sie jung sind.
Retroscouting, Geldvernichtung pur!

:lol: :mrgreen:

jetzt geht es (mal wieder) darum die Klasse zu erhalten, nicht - wie nach deinen Vorstellungen - die Welt zu erobern!

;)


Einmal tommes weiß-rot.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


darkred hat geschrieben:Nice

Was Rode bei den Bayern sportlich angeboten hat fand ich schon beachtlich. Den würde ich nicht abschreiben. Bullig, bissig und mit guter Übersicht. Also ich würde ihm alle mal eine Chance geben... wenn die Modalitäten stimmen, wohlgemerkt.


Ich bin da völlig offen – von Abschreiben kann gar keine Rede sein. Bei den Dortmundern flutscht es gerade richtig, da kann es durchaus sein, dass ein Spieler nicht zum Zug kommt, der woanders sehr wohl helfen könnte.

Die Modalitäten müssen immer stimmen. Man muss halt fragen, warum die Dortmunder den nirgends untergebracht haben, der stand nämlich angeblich schon im Sommer zum Verkauf.

Oder vielleicht weil er im Sommer noch sauteuer war. Mittlerweile ist klar, dass der neue Trainer lieber mit anderen Spielern arbeitet, das dürfte den Preis drücken.

Problematisch könnte sein, dass ein intaktes Team die beste Umgebung für so einen Spieler wäre, um zu alter Form zu finden – und beim VfB ist ganz offensichtlich mal wieder der Wurm drin.