17776 Beiträge


Dies hat man auch im Hause Klinsmann vernommen, von wo aus bereits zu hören ist, dass dem Angebot des Ex-Bundestrainers, beim VfB eine verantwortungsvolle Aufgabe zu übernehmen, zeitliche Grenzen gesetzt seien.


Vom Hause Klinsmann aus ist zu hören? Aus dem Hause Klinsmann ist zu hören. Ich frage mich, ob dieser grottige Stil Absicht ist. Aber auch so: schon klar, Klinsmann möchte nicht dabei zitiert werden, wie er an Reschkles Stuhl sägt.

Also er will dessen Job, aber nicht erst, wenn’s zu spät ist. Nun ja. Für mich ist am interessantesten, dass an dem Gerücht überhaupt was dran ist. War mir bisher nicht sicher, ob man das für bare Münze nehmen sollte.

CoachingZone
Halbdaggl
Auf tm.de gibt es mal wieder Insider-Informationen, und zwar recht ausführliche. Klingen recht wahrscheinlich, können es aber auch nicht sein. Passen immerhin zum Teil zu den Spekulationen in der Presse.

mir wurden einige Infos zugetragen, nur lässt sich die Wahrscheinlichkeit ob und wie viel dran ist schwer einschätzen, deshalb lasse ich das mal hier. Hoffe, das geht in Ordnung, da es sich ja nicht zwingend um Wunschspieler handelt.

Rode wird weiterhin diskutiert, man zweifelt allerdings noch sehr stark. Ablöse soll sich bis max 2 Mio (eher Richtung 1 Mio) belaufen, da kommt der BVB wohl wohlwollend entgegen. Wenn hier was passieren sollte, wird man beim Medizincheck extremst drauf achten, da die Wahrscheinlichkeit einer erneuten Hiobsbotschaft groß ist. Intern rät man wohl eher von einem Wechsel ab, bleibt trotzdem ein Thema, da man sich im Mittelfeld "verstärken" möchte.

Apropos BVB, man hat ebenfalls wegen Kagawa nachgefragt. Dortmund würde ihn gerne fest abgeben, der VfB hatte eine Leihe mit KO im Sinn. Später dann eine Verpflichtung mit gewissen Klauseln. Der VfB wäre bereit ihn für rund 5 Mio abzugeben, was auch der VfB im Sinn hatte. Hier liegt der Deal am Spieler selbst. Kagawa aber soll auf einen Wechsel nach Spanien spekulieren und hofft auf entsprechende Angebote. Aller Voraussicht nach wird er den BVB aber sicher für rund 5 Mio € verlassen, da er unbedingt wieder spielen will. Intern hofft man auf die Zusage des Japaners und auch wenn die Wahrscheinlichkeit recht gering sein dürfte, hat man noch nicht ganz aufgegeben.

Auch Carlos Mané wurde erneut besprochen. Mittlerweile ist durchgesickert, dass die Kölner sich um seine Dienste bemühen. Angeblich plant man in Lissabon mit einer Leihe + Kaufoption. Das käme dem Zweitligisten entgegen. Die Ablösesumme soll sich jedoch erneut zwischen 5 und 8 Mio einpendeln, sodass man noch nicht einig wurde. Angeblich soll sich Mané bereits erkundigt haben, ob der VfB diesmal ein passendes Angebot abgeben wird, da er unbedingt nach Stuttgart möchte. Intern sträubt man sich noch aufgrund seiner physischen Probleme. Wenn man keine Alternative findet, wird man hier tätig werden, falls die Kölner nicht schneller sind.

Patrick Herrmann ist ebenfalls ein heißes Thema zurzeit. Ähnlich wie bei Rode wird seine Gesundheit bezweifelt, auch wenn die Zweifel hier wesentlich geringer sind. Herrmann soll der "Königstransfer" werden, da man ihn sowohl als Didavi-Ersatz als auch RA betrachtet. "Notnagel für die Offensive". Die Borussia würde ihn gegen geringe Ablöse abgeben (2-3 Mio) und dem Spieler keine Steine in den Weg legen. Herrmann selbst und die Berateragentur jedoch soll sich noch nicht zu Wort gemeldet haben. Eventuell wird auch hier auf bessere Angebote gewartet. Wenn man ihn bekommt, ist Mané kein Thema mehr.

Wegen Sandro Wagner hat man tatsächlich in München angefragt, dieser möchte aber nicht wechseln. Weinzierl hat sich eine weitere Sturmoption gewünscht, nachdem Gomez im Formtief ist und Gonzalez noch braucht. Donis plant er ebenfalls nur als Notnagel im Sturm ein, da er ihn auf den Außen sieht. Zweifelt jedoch seinen Gesundheitszustand an.

Auch über neue Namen habe ich erfahren. So hat man Kingsley Schindler im Visier. Sein Vertrag läuft aus und man überlegt, ob er eine Sofort-Verstärkung darstellen würde. Für die Kieler wäre es die letzte Chance noch etwas Ablöse zu generieren. Hier spekuliert man seitens VfB auf max 1 Mio €.

Ebenfalls aus der 2. Liga soll Moussa Koné für den Sturm kommen. Hier schätzt man seine bisherige Saison-Leistung und man würde auch Geld in die Hand nehmen (dies wird man auch müssen, da Dynamo angeblich zwischen 6 und 10 Mio verlangen wird). Gilt intern jedoch als (fast zu) großes Risiko. Jedoch ist man der Meinung, dass man mit ihm auch für die 2. Liga abgesichert wäre.

Aus Mexiko soll Victor Guzman auf der Liste stehen. Hier ist die Konkurrenz aber gewaltig und der Deal schwer zu finanzieren, geschweige denn von der momentanen Attraktivität des Vereins. War aber bereits im Sommer ein Kandidat.

Bezüglich Modeste hat man zwar angefragt, sich aber zu keiner Zeit ernsthaft um ihn bemüht, sodass die Kölner quasi keine Konkurrenz hatten.

Auch die Jugend hat man wohl noch im Blick: Neben zahlreichen Topklubs wie Bayern, BVB und Arsenal hat man ebenfalls bezüglich Anthony Gordon angefragt. Diese Personalie jedoch steht nicht an erster Stelle. Ebenso hat man den Ghanaer Mohammed Dauda auf der Liste stehen, welcher zurzeit ebenfalls nur geringe Priorität hat.

Intern wurde auch Giorgi Chakvetadze von Gent besprochen, welchen man auch im Sommer auf dem Zettel stehen hatte. Erscheint mittlerweile jedoch als unerreichbar. Das kreidet man Reschke angeblich an stattdessen Castro geholt zu haben.

In den Fokus gerückt sein soll wieder Tolgay Arslan. Besiktas soll aber weit über 10 Mio fordern, deshalb wohl kein Thema mehr. Stattdessen hat man ein Auge auf Nick Powell geworfen, welcher allerdings auch im Fokus von RB Leipzig sein soll. Sein Vertrag läuft aus und er ist gewillt in eine höhere Liga zu wechseln. Leipzig verhandelt wohl bereits über einen ablösefreien Wechsel im kommendem Sommer. Hier wäre man bereit Ablöse zu bezahlen, da man in ihm eine sofortige Hilfe sieht.

Man ist wohl auch bereit sich von einigen Spielern zu trennen, sollten entsprechende Angebote reinkommen. Bei Özcan streitet man sich intern, ob eine Leihe Sinn machen würde oder aber ein fester Wechsel. Hier sollen einige türkische Klubs ernsthaftes Interesse hinterlegt haben. Akolo kann gehen, sollte ein passendes Angebot ins Haus kommen, hier plant man jedoch mit einer weit geringeren Ablösesumme als die damals gezahlte. Bei Badstuber trennen sich die Meinungen, angeblich handelt es sich bei seiner Verletzung um etwas schlimmeres und man kreidet es auch hier Reschke an, ihn zu deutlich besseren Konditionen geholt zu haben. Intern sah man Kaminski weitaus positiver, das Hick-Hack und schlussendlich die Leihe Kaminskis im vergangenen Sommer kam auch innerhalb der Mannschaft nicht gut an, weshalb Badstuber einen schweren Stand hat. Den Innenverteidiger würde man aber u.U. abgeben. Der Rest des Kaders soll unberührt bleiben, da man die Schwächen einerseits in der Breite sieht (fehlende Alternativen) als auch in der Spitze (Sofort-Verstärkungen für RA und ZM, wenn sich was ergibt ZOM und ST). Insgesamt wäre man wohl bereit bis zu 5 Spieler dazuzuholen auf Wunsch von Weinzierl.


https://www.transfermarkt.de/insiderinf ... or_1476489
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


CoachingZone
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:
Angeblich soll sich Mané bereits erkundigt haben, ob der VfB diesmal ein passendes Angebot abgeben wird, da er unbedingt nach Stuttgart möchte.


Muss man sich neben seiner körperlichen Verfassung auch Sorgen um seine geistige Gesundheit machen?


Noch spielt der VfB ja 1. Liga - im Gegensatz zum Effzeh.

Aber vermutlich weiß Carlos noch nicht, dass der Stuttgarter Trainer zwar mit "W" beginnt, aber nicht mehr auf "olf" endet. Und wundert sich bloß ein bisschen, warum Jan Schindelmeiser immer so einen Mischael Reschke zum Verhandeln schickt...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
CoachingZone hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:
Angeblich soll sich Mané bereits erkundigt haben, ob der VfB diesmal ein passendes Angebot abgeben wird, da er unbedingt nach Stuttgart möchte.


Muss man sich neben seiner körperlichen Verfassung auch Sorgen um seine geistige Gesundheit machen?


Noch spielt der VfB ja 1. Liga - im Gegensatz zum Effzeh.

Aber vermutlich weiß Carlos noch nicht, dass der Stuttgarter Trainer zwar mit "W" beginnt, aber nicht mehr auf "olf" endet. Und wundert sich bloß ein bisschen, warum Jan Schindelmeiser immer so einen Mischael Reschke zum Verhandeln schickt...



Naja, den Mischael hat er wohl hin und wieder auf dem Weg zur Reha-Welt im Vorbeilaufen gesehen haben, und dass der Schindelmeiser und der Wolf weg sind, wohl auch. Außer er dachte, MR und TK sind die HiWis. :banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :arr: :arr: :arr: :arr: :arr: :arr: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost:
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Auch über neue Namen habe ich erfahren. So hat man Kingsley Schindler im Visier.

Kingsley Schneider wäre mehr als nur ein Name. Der wäre ein Statement und in jedem Fall ein heißer Kandidat für den noch einzurichtenden Jan-Ingwer Callsen-Bracker Memorial Award.

Höchstens noch zu toppen von Gaylord Bäuerle und Malcolm-Nosferatu Hufschmidt.
Oder wenigstens Gregory-Jason Schulz. :)
Zuletzt geändert von Strafraumgitarre am 29. November 2018 08:59, insgesamt 1-mal geändert.
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!


CoachingZone
Halbdaggl
Mich würde ja - vorausgesetzt an diesen Informationen ist was dran - interessieren, welche Parteien da was vorschlagen, diskutieren und/oder abnicken. Klingt nämlich so, als ob da auf verschiedenen Ebenen ziemlich unterschiedliche Vorstellungen existieren, welche Spieler verpflichtet werden sollen. Und zeigt sehr deutlich, dass der VfB nicht die Adresse ist, zu der man Wunschspieler mal eben so hinlotsen kann. Gut, das vermuteten wir eigentlich schon.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


Manolo
Grasdaggl
CoachingZone hat geschrieben:Und zeigt sehr deutlich, dass der VfB nicht die Adresse ist, zu der man Wunschspieler mal eben so hinlotsen kann. Gut, das vermuteten wir eigentlich schon.


Vermuten kann man jetzt im Winter getrost durch wissen ersetzen. Vereine, die gegen den Abstieg kämpfen, sind natürlich unattraktiver als die meisten Teams die (viel) weiter oben stehen. Lediglich finanzschwache Vereine kann man da evtl. ausstechen.

Daher wäre es auch wichtig den Abstand zu Platz 15 möglichst gering zu halten oder natürlich es noch auf diesen Platz zu schaffen.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Strafraumgitarre hat geschrieben:
CoachingZone hat geschrieben:Auch über neue Namen habe ich erfahren. So hat man Kingsley Schindler im Visier.

Kingsley Schneider wäre mehr als nur ein Name. Der wäre ein Statement und in jedem Fall ein heißer Kandidat für den noch einzurichtenden Jan-Ingwer Callsen-Bracker Memorial Award.

Höchstens noch zu toppen von Gaylord Bäuerle und Malcolm-Nosferatu Hufschmidt.
Oder wenigstens Gregory-Jason Schulz. :)


Jan Fiete? :cyclops:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
CoachingZone hat geschrieben:@Strafraumgitarre

CoachingZone hat geschrieben:


Habe ich nicht. Ich habe nur die Infos gepostet.


Stimmt natürlich, ich habe das editiert! :prost:


Unter Westfalen hat geschrieben:
Strafraumgitarre hat geschrieben:
CoachingZone hat geschrieben:Auch über neue Namen habe ich erfahren. So hat man Kingsley Schindler im Visier.

Kingsley Schneider wäre mehr als nur ein Name. Der wäre ein Statement und in jedem Fall ein heißer Kandidat für den noch einzurichtenden Jan-Ingwer Callsen-Bracker Memorial Award.

Höchstens noch zu toppen von Gaylord Bäuerle und Malcolm-Nosferatu Hufschmidt.
Oder wenigstens Gregory-Jason Schulz. :)


Jan Fiete? :cyclops:


Arp und wie er die Welt sah... :)

It's just a jump to the left.

And then a step to the right.

Put your hands on your hips.

You bring your knees in tight.

But it's the pelvic thrust

That really drives you insane.

Let's do the time-Arp again.
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Nice Weather hat geschrieben:
Angeblich soll sich Mané bereits erkundigt haben, ob der VfB diesmal ein passendes Angebot abgeben wird, da er unbedingt nach Stuttgart möchte.


Muss man sich neben seiner körperlichen Verfassung auch Sorgen um seine geistige Gesundheit machen?


:lol: :lol: :lol:
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Danke CZ fürs reinkopieren
Viele Namen wurden ja schon gehandelt und ich kann’s auch nachvollziehen
Mal sehen welche letztlich da landen...klingt aber schon ganz gut für meinen Geschmack
Also die Richtung.
Mal sehen was rauskommt...klar gibt es für einige bessere Optionen...wir sind nunmal letzter mit 8 Punkten
Schindler und koné könnten daher klappen und wären auch bei einem abstieg ein gutes invest
Don't criticize what you can't understand


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
CoachingZone hat geschrieben:Mich würde ja - vorausgesetzt an diesen Informationen ist was dran - interessieren, welche Parteien da was vorschlagen, diskutieren und/oder abnicken. Klingt nämlich so, als ob da auf verschiedenen Ebenen ziemlich unterschiedliche Vorstellungen existieren, welche Spieler verpflichtet werden sollen.

Dass sie reden und diskutieren, ist ein gutes Zeichen. Irgend einer scheint noch Hoffnung zu haben und nickt nicht alles ab. :-)

Zu Kingsley Schneider-Schindler:
Vor ein paar Wochen habe ich den live bei Union-Kiel gesehen. Ist auf jeden Fall robust und ein Mentalitätsspieler. Allzu viele Tore macht er sicher nicht - aber dafür Betrieb und dann hat vielleicht auch Gomez wieder mehr Platz und bekommt auch mehr Vorlagen. Einen kompletten Stürmer werden wir jetzt eh nicht kriegen.

Wenn wir die Wahl zwischen Mané, Herrmann und Schindler haben, würde ich mich tatsächlich für Schindler entscheiden. An einen gesunden Mané kommt er zwar nicht im Ansatz ran und fußballerisch ist Herrmann sicher auch besser. Aber bei Robustheit und Mentalität gewinnt Kingsley S. und sowas brauchen wir im Abstiegskampf.




higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Manolo hat geschrieben:
darkred hat geschrieben:Mané ist eine Wundertüte ... und für die ist leider (LEIDER!) gerade keine Kohle da.


An den Finanzen würde der Transfer wohl kaum scheitern. Mane hat aber seit Urzeiten nicht mehr regelmäßig gekickt.

Ich würde einen Mane ohne Spielpraxis und mit abgekautem Knorpel einem Gentner, Maffeo oder Thomy jederzeit vorziehen.
Aber lasst mal die Kölner das machen, die wissen das am Wasen Leute arbeiten die einen Spieler erst einschätzen können, wenn sie mal im WM Finale standen
von daher


Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
higgi hat geschrieben:Ich würde einen Mane ohne Spielpraxis und mit abgekautem Knorpel einem Gentner, Maffeo oder Thomy jederzeit vorziehen.


Na klar, und wenn er einmal umknickt oder nen schlag aufs Knie bekommt und daraufhin wieder für Wochen in der Reha sitzt (und mit Holgi und Didavi Skat lernt), dann musst Du Dich halt Deinen Kritikern hier stellen, die dann sowas schreiben wie:

"Ohne Not das Lazaratt verstärkt, dafür aber mal wieder erfolgreich 5 Millionen verbrannt."

Dann hilft Dir auch nicht, dass Du davon heute zu 100% überzeugt warst. Das haut man Dir dann auch noch um die Ohren.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!