17776 Beiträge


fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
ayala hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:grifo könnte man sich zumindest auch überlegen. beim sc war er schließlich richtig gut. müsste man aber natürlich genauer schauen, warum er es bei gladbach nicht gepackt hat.


Grifo hatte beim Freiburger Aufstieg eine überragende Standardbilanz, die hat schon in Liga 1 deutlich nachgelassen und dann bereits in Liga 1 kein unumstrittener Stammspieler mehr bei Streich. Für Grifo ist die Bundesliga einen Tick zu schnell, der nimmt sich zu viele Pausen. Ist ein Spieler, der immer wieder mal große Momente hat, aber nicht die erforderliche Konstanz.
Wäre aus meiner Sicht überhaupt keine Verstärkung.

Grifo war in Freiburg auch in der 1. Liga Stammspieler und hatte immerhin 17 Scorerpunkte. Da kann man nicht behaupten, dass die erste Liga zu schnell für ihn ist. In Gladbach kommt er nicht so zum Zug. Ich würd das eher auf Spielweise und Mitspieler zurückführen. Ich könnte mir dahingegen schon vorstellen, dass Grifo Gomczek gut einsetzen könnte und auch das Auge für Räume beim Konter hat. Kommt halt darauf an, welchen Spielertyp der VfB sucht.
Bei Bittencourt könnte man auch mal nachfragen. Wenn der verletzungsfrei bleibt, könnte der gut einschlagen.



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
fkAS hat geschrieben:
ayala hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:grifo könnte man sich zumindest auch überlegen. beim sc war er schließlich richtig gut. müsste man aber natürlich genauer schauen, warum er es bei gladbach nicht gepackt hat.


Grifo hatte beim Freiburger Aufstieg eine überragende Standardbilanz, die hat schon in Liga 1 deutlich nachgelassen und dann bereits in Liga 1 kein unumstrittener Stammspieler mehr bei Streich. Für Grifo ist die Bundesliga einen Tick zu schnell, der nimmt sich zu viele Pausen. Ist ein Spieler, der immer wieder mal große Momente hat, aber nicht die erforderliche Konstanz.
Wäre aus meiner Sicht überhaupt keine Verstärkung.

Grifo war in Freiburg auch in der 1. Liga Stammspieler und hatte immerhin 17 Scorerpunkte. Da kann man nicht behaupten, dass die erste Liga zu schnell für ihn ist. In Gladbach kommt er nicht so zum Zug. Ich würd das eher auf Spielweise und Mitspieler zurückführen. Ich könnte mir dahingegen schon vorstellen, dass Grifo Gomczek gut einsetzen könnte und auch das Auge für Räume beim Konter hat. Kommt halt darauf an, welchen Spielertyp der VfB sucht.
Bei Bittencourt könnte man auch mal nachfragen. Wenn der verletzungsfrei bleibt, könnte der gut einschlagen.


Bin auch überrascht über ayalas aussage zu grifo bei freiburg in liga 1

An bittencourt dachte ich auch...cordoba brauchen wir ja eher nicht...kociello vielleicht? Hector wird wohl zum bvb gehen
Don't criticize what you can't understand

ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Bittencourt fnde ich auch Klasse, der hat Biss. Die Scorerpunkte von Grifo sind sicher gut, aber :

In dieser Saison hat Freiburg hat eine sehr lange Serie ohne Niederlage gehabt. Da haben sie auch nahezu 80% Ihrer Tore aus Standards gemacht. Seitdem das nicht mehr klappt, gelingt ihnen offensiv fast nichts mehr.

thoreau
Granadaseggl
Badstuber... der Inbegriff der Sympathie und Identifikation... der sich Sicherheitshalber mal noch die Option offen lässt falls sich gar niemand findet. Man muss kein Fussballromantiker sein um ihn nervig zu finden. Dass sein Gehabe auf und abseits dem PlatzBayernsympathisanten imponiert ist wenig überraschend...




fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
ayala hat geschrieben: Die Scorerpunkte von Grifo sind sicher gut, aber :
In dieser Saison hat Freiburg hat eine sehr lange Serie ohne Niederlage gehabt. Da haben sie auch nahezu 80% Ihrer Tore aus Standards gemacht. Seitdem das nicht mehr klappt, gelingt ihnen offensiv fast nichts mehr.

Faktencheck für Grifo beim SCF in Liga 1: Von 12 Vorlagen waren 5 aus dem Spiel heraus, zweimal wurde er im Strafraum gefoult, 3 Eckbälle, eine Freistoßvorlage, eine unklar. D.h. 1/3 bis ~40% aus Standards, keine 80%. Abgesehen davon sind gute Standardschützen auch was wert...


thoreau
Granadaseggl
de mappes hat geschrieben:So viele bayernsympathisanten hier drin?
Wow


Dass dir das gefällt glaube ich... lese allerdings ausreichend kritische Stimmen.
Seine Art, nach einem eigenen Fehler Mitspieler anzuscheißen, um von sich abzulenken ist extrem unangenehm. Wird aber natürlich im Bild-Ticker selten deutlich.





Es geht schon lange nicht mehr ums “Kennen”. Jeder kennt alle, die sind alle erfasst, mit allen möglichen Daten. Die Kunst ist, diese Daten richtig zu lesen, die Leute richtig zu beurteilen und das richtige Angebot zu machen.

Und auch der drittletzte Schritt, die Interpretation der Daten, ist von einem, zwei oder zehn Leuten gar nicht zu leisten – aufgrund der Fülle und aufgrund der Tatsache, dass die Daten nur Sinn ergeben, wenn man sie miteinander verknüpft. Dafür gibt’s Programme:

http://www.nw.de/sport/dsc_arminia_biel ... issen.html

Deshalb gilt Reschke nicht mehr als Südamerika-Fuchs: braucht man nicht, bringt nix. Die Fähigkeiten eines Sportdirektors müssen heute vielmehr bzw. “nur noch” darin liegen, einem Spieler in die Augen zu gucken und zu schauen ob er ein Schlamper oder ein gestandener Sportsmann ist, und im Verhandlungsgeschick.




Meenzer
Benutzeravatar
Seggele
Seit dem Jahr 2000 haben die IT-Firmen ein Vertriebsproblem. Dann hat irgend jemand richtig viel Geld in die Hand genommen und es wurden die Techniken für Big Data entwickelt. Rate mal wo das Geld herkam?
Und jetzt soll seit einigen Jahren jedem "Entscheider" weiß gemacht werden er bräuchte in seinem Mittelstandsunternehmen Big Data. Dabei haben da schon die großen Konzerne Milliarden versenkt.
--> Blödsinn! Zu teuer, zu aufwändig.
Zuletzt geändert von Meenzer am 17. April 2018 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
nix mee

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Meenzer hat geschrieben::oops: Träum weiter


Da wir ja beide im Stuttgarter Westen aufgewachsen sind,
trete ich Dir,
zum frühestmöglichen Zeitpunkt des Relegationsspielausschlusses
meinen Avatar ab.
Kannst ihn dann, je nach Belieben, Stimmung oder Frust,
gelegentlich verwenden.
;)
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.