17776 Beiträge

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Und wieso sollten nun grade 5 Greens rausspringen? Vielleicht überrascht uns Green auch noch? Da kann durchaus noch was kommen, weil er zumindest die nötige Technik und Geschwindigkeit mitbringt.
Abfeiern aufgrund von Interviews sollte man sich tatsächlich schenken. Aber, wenn da sinnvolle Aussagen getätigt werden, kann man auch mal zustimmen. Entscheidend ist dann was hinten rauskommt - was er eben von seinen Plänen umsetzen kann.

RedBlues
Halbdaggl
Es ist immer die Frage wie sich Spieler entwickeln die zu uns kommen. Gerade bei jungen Spielern wie Green kauft man auch Potenzial das noch geschliffen werden muss.

Trotzdem möchte ich sagen, dass mich Green bis jetzt noch nicht so überzeugt hat dass ich sagen würde, das wird einer der in der neuen Saison viele Einsätze haben wird. Was sich aber natürlich noch ändern kann.

Ich bin gespannt wer kommen wird. Bin mir aber ziemlich sicher, dass ich mit dessen Namen nur wenig anfangen können werde .

hades
Granadaseggl
Man sollte in der Tat den Manageraussagen nicht zu viel Gewicht beimessen. Wer erinnert sich noch an die Hymnen im Forum nach Dutts Abrechnungs-PK?
Einen Blödsinn hat noch keiner jemals erzählt, und auch die Wortspenden Schindlmeisers reihen sich da nahtlos ein.
Im Dezember hat er verlautbart, dass bei den neuen Spielern besondere Priorität die Mentalität haben wird, und ein paar Tage später hat er uns dann Julian Green präsentiert .....


Manolo
Grasdaggl
fkAS hat geschrieben:Aber Schindelmeiser hat mehr Vorlaufzeit und hoffentlich das Scouting auch etwas auf Vordermann gebracht.


Mehr Vorlaufzeit als im letzten Sommer sicherlich. Im Vergleich zu anderen Managern/Scouts, die seit Jahren bei einem Klub sind, aber immer noch wenig. Zudem ging die Ausgliederung erst zu einem Zeitpunkt über die Bühne zu dem die meisten Klubs schon mindestens einen Transfer getätigt haben. Wir sind da leider etwas im Hintertreffen.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

CoachingZone
Halbdaggl
Vielleicht sollte man bei solchen Transfers wie Julian Green auch berücksichtigen, dass Schindelmeiser im vergangenen Jahr auch die vielleicht sehr unwahrscheinliche, aber immerhin mögliche Situation berücksichtigen musste, dass der Wiederaufstieg nicht klappt. Dann wären Mane und Brekalo (und vermutlich auch Asano) weg gewesen. Green wäre dann vermutlich ein Vorgriff auf eine zweite Zweitligasaison gewesen. Somit wäre in diesem ungünstigsten aller Fälle wenigstens ein sprintstarker (junger entwicklungsfähiger) Offensivspieler im Kader verblieben.

Immerhin hat Green im Frühjahr bereits die Ansage von Schindelmeiser bekommen, dass da mehr kommen muss. Könnte mir also vorstellen, dass er noch ein (halbes) Jahr auf Bewährung bekommt, bevor ihm die Tür zugemacht wird. (Und solche Ansagen finde ich gut. Wir brauchen Spieler, die sich ebenso wie der Verein entwickeln wollen.)
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

CoachingZone
Halbdaggl
Iron hat geschrieben:
In Zukunft soll vor allem auch vermieden werden, dass Spieler charakterlich nicht passen. Deshalb will Bobic auch den Hintergrund der Profis kennen


Yep. Und deshalb hat er oft Spieler von den Ersatzbänken anderer Klubs gekauft. Die waren dann dankbar und pflegeleicht. Entwicklung fand dann zwar keine mehr statt. Ehrgeiz und Einsatz war auch nicht zu erkennen. Und weiterverkaufen konnte man sie auch nicht, sondern musste sie noch abfinden. Aber was soll's!
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

CoachingZone
Halbdaggl
Paleto Gaffeur hat geschrieben:An Dutts PK hab ich heute noch nix auszusetzen...die war klasse...auf den Punkt.
Sitzt neben Wahler und scheisst ihm mit Anlauf vor laufender Kamera ins Gesicht....und der grinst dümmlich dazu.


Dutt ist ein großartiger Analytiker und Redner. Leider fehlt ihm zum Manager die Macherqualitäten, um beispielsweise auch mal unangenehme Entscheidungen zu treffen. Und er kann wohl Spieler (und Trainer) nicht so gut einschätzen wie das wohl sein Nachfolger kann.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


Manolo
Grasdaggl
ich glaube eher, dass sein hauptproblem war, selbst noch zu sehr trainer zu sein. aber das ist vergangenheit.

die zukunft muss nun zeigen, ob es schindelmeiser wirklich besser kann. das wird bessonders hinsichtlich der defensive interesssant.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

heggi
Schoofseggl
fkAS hat geschrieben:In der Hinsicht hätte ich jetzt aber auch wenig Kritik an den Verpflichtungen der letzten Jahre. Problematische Charaktere waren nicht dabei. Wenn dann hat sich Ibisevic etwas kontraproduktiv entwickelt.


Und selbst bei Ibisevic gibt es nur wenig auszusetzen. Der hat erst auf blöd gemacht, als Zorni ihm bereits vor Saisonbeginn gesagt hat, er habe keine Chance mehr bei uns. Und das völlig ohne Not und ohne einen anderen geeigneten Stürmer in der Hinterhand zu haben. Und zu allem Überfluss dann auch noch ohne Ablöse abgegeben und einen Großteil seines Gehaltes weitergezahlt. Wir hingegen hatten uns in einigen Spielen gewünscht, Ibisevic sei noch da.

Ich bin sicher, Wolf und Schindelmeiser hätten das anders angepackt. Die hätten ihm das Vertrauen ausgesprochen und ihn wenigstens "warmgehalten". Den Stuhl hätten die ihm erst vor die Tür gestellt, wenn sie brauchbaren Ersatz gehabt hätten. Dass der Ibisevic Tore schießen und auch mannschaftsdienlich sein kann, hat er in Berlin gezeigt.

Ich hoffe und bin mir eigentlich sicher, dass bei den jetzigen Verantwortlichen so was nicht mehr vorkommen wird.

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Danke fürs erinnern an die Personalie Ibisevic :evil:
Eine der grössten Dummheiten der letzten Jahre...WIR finanzieren den für Hertha und der geht nach Berlin und trifft wieder. Was wir mit solchen Personalien Geld aufgeraucht haben...UN FUCKING FASSBAR!!!
Neben den Abfindungen für ein Heer von Trainern.

Manolo
Grasdaggl
Ich befürchte so Fälle wie Ibisevic wird es immer wieder mal geben. Es gibt einfach Spieler, die eine Luftveränderung brauchen, um wieder oder erstmals Leistung zu bringen. Bei Ibisevic war es sogar gleich zeiwmal so. Erst bei Hoppenheim und dann bei uns (und vielleicht jetzt auch wieder bei Hertha, wobei er für einen Wechsel innerhalb der Liga nun wohl zu alt ist)
Hier könnte ihre Werbung stehen.




de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
heggi hat geschrieben:
fkAS hat geschrieben:In der Hinsicht hätte ich jetzt aber auch wenig Kritik an den Verpflichtungen der letzten Jahre. Problematische Charaktere waren nicht dabei. Wenn dann hat sich Ibisevic etwas kontraproduktiv entwickelt.


Und selbst bei Ibisevic gibt es nur wenig auszusetzen. Der hat erst auf blöd gemacht, als Zorni ihm bereits vor Saisonbeginn gesagt hat, er habe keine Chance mehr bei uns. Und das völlig ohne Not und ohne einen anderen geeigneten Stürmer in der Hinterhand zu haben. Und zu allem Überfluss dann auch noch ohne Ablöse abgegeben und einen Großteil seines Gehaltes weitergezahlt. Wir hingegen hatten uns in einigen Spielen gewünscht, Ibisevic sei noch da.

Ich bin sicher, Wolf und Schindelmeiser hätten das anders angepackt. Die hätten ihm das Vertrauen ausgesprochen und ihn wenigstens "warmgehalten". Den Stuhl hätten die ihm erst vor die Tür gestellt, wenn sie brauchbaren Ersatz gehabt hätten. Dass der Ibisevic Tore schießen und auch mannschaftsdienlich sein kann, hat er in Berlin gezeigt.

Ich hoffe und bin mir eigentlich sicher, dass bei den jetzigen Verantwortlichen so was nicht mehr vorkommen wird.


Der Umgang mot ibisevic war sicher suboptimal, aber wir hatten damals ginczek, werner und harnil vorne...konnte man also schon verstehen
Don't criticize what you can't understand


fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
heggi hat geschrieben:
fkAS hat geschrieben:In der Hinsicht hätte ich jetzt aber auch wenig Kritik an den Verpflichtungen der letzten Jahre. Problematische Charaktere waren nicht dabei. Wenn dann hat sich Ibisevic etwas kontraproduktiv entwickelt.


Und selbst bei Ibisevic gibt es nur wenig auszusetzen. Der hat erst auf blöd gemacht, als Zorni ihm bereits vor Saisonbeginn gesagt hat, er habe keine Chance mehr bei uns. Und das völlig ohne Not und ohne einen anderen geeigneten Stürmer in der Hinterhand zu haben. Und zu allem Überfluss dann auch noch ohne Ablöse abgegeben und einen Großteil seines Gehaltes weitergezahlt. Wir hingegen hatten uns in einigen Spielen gewünscht, Ibisevic sei noch da.
....

Das hab ich anders in Erinnerung. Ibisevic war schon in der Saison davor nicht mehr bei der Sache - im Grunde seit dieser komischen Verlängerung durch Bobic. Außerdem meine ich, dass die Entscheidung auf Ibisevic zu verzichten von Dutt kam. Zu der Zeit war Ginczek fit und Ibisevic hat bei der erfolgreichen Schlussphase der Runde zuvor schon keine Rolle mehr gespielt.

Der Deal mit Hertha war mE doof. Leihen für ein Jahr und Gehalt mitfinanzieren kann man machen, aber dann schreib ich doch ne KO von ~3 Mio. in den Vertrag, so dass ich das zu viel gezahlte Gehalt wenigstens wieder refinanziert bekomme, wenn der Spieler dann einschlägt. So wie es gelaufen ist und auch nicht unwahrscheinlich war, hätte Hertha die KO dann auchgezahlt.

Manolo
Grasdaggl
Das Ziel war eindeutig damals den Gehaltsetat zu entlasten. Dies ist um 1,5 Milllionen gelungen mehr war eben nicht durchsetzbar. Ich schließe jedenfalls komplett aus, dass ein hauptamtlicher Manager nicht auch auf Lösungen gekommmen ist, die hier einfache Fans vorschlagen.

PS: Bin mal gespannt, wie es bei Werner laufen wird. Tippe mal der wird ablösefrei "veschenkt". Bei Sunjic würde mich selbiges auch nicht wundern.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

hades
Granadaseggl
Werner wird eine heikle Personalie. Den haben wir nur bekommen gegen Ausstellung eines Rentenvertrages über 3 Jahre - nicht schlecht verhandelt für einen 31-Jährigen.
Mit einem simplen Verschenken wird die Sache nicht abgetan sein. Und es kommt immer auch drauf an, was der Spieler will. Ob ein schon sehr, sehr verletzunsganfälliger Spieler (letzte Augsburg-Saison) überhaupt noch mal woanders hin will?
Aber so ist das eben, wenn man innerhalb einer laufenden Transferperiode die entgegengesetzte Philosophie entscheidet.



Sloggi
Benutzeravatar
Lombaseggl
Paleto Gaffeur hat geschrieben:Danke fürs erinnern an die Personalie Ibisevic :evil:
Eine der grössten Dummheiten der letzten Jahre...WIR finanzieren den für Hertha und der geht nach Berlin und trifft wieder. Was wir mit solchen Personalien Geld aufgeraucht haben...UN FUCKING FASSBAR!!!


War auch so ein Husarenstück von Sunnys großer Liebe Zorni zusammen mit dem Obernixblicker Dutt.

Viererkette
Seggl
de mappes hat geschrieben:http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.vfb-stuttgart-der-grosse-vfb-transferticker.a2dde6ea-66a4-4179-a86e-0a7f5eb9ccb0.html

Demnach sind wir mit betis und benfica an einem rechtsverteidiger aus der ligue 1 interessiert
Und ein mir unbekannter jugendspieler geht nach Augsburg
Kann einer der jugendinsider was zu dem spieler/wechsel sagen?!


VfB-Juniorenspieler Marcel Bahm verlässt den Verein Richtung Augsburg. „Die Entscheidung den VfB zu verlassen war mit die schwerste Entscheidung in meinem Leben trotzdem denke ich dass es sportlich gesehen die richtige ist“, schreibt der Linksverteidiger auf seinem Instagram-Profil. Bahm hat in der abgelaufenen Juniorenbundesliga- Saison 16 Spiele für den VfB absolviert und dabei ein Tor erzielt.