17776 Beiträge


Southern Comfort hat geschrieben:§ 5 Abschluss von Verträgen mit Lizenzspielern


Ich glaube auch, dass sich mittlerweile alle darauf verständigt haben, den Paragraphen zu ignorieren: “wer von euch Sportdirektoren schuldlos ist, der werfe den ersten Stein”. Auch in England war das vor ungefähr zehn Jahren ein Riesenthema, unter anderem als Chelsea während der Saison an Ashley Cole herantrat – aber mittlerweile scheint das keinen mehr zu jucken. Nur wenn man an ganz jungen Nachwuchsspielern herumbaggert, kann man sich Ärger einhandeln.



Nordschwabe
Benutzeravatar
Schoofseggl
Nicht das es mich in ein tiefes Loch ziehen würde, wenn Ginni gehen sollte, aber ich stelle mir da schon die Frage, was ihn den dazu bewegt...
Kohle - ok, das ist logisch. Doppeltes Gehalt bei dem Körper, passt.
Aber zu VW? Ist das wirklich mit mehr Geld auszuhalten? Hoffentlich steigen die Pisser nächste Saison ab, nachdem der Schmadtke die 100 Melonen verbrannt hat :prost:


Nordschwabe hat geschrieben:Kohle - ok, das ist logisch. Doppeltes Gehalt bei dem Körper, passt.
Aber zu VW? Ist das wirklich mit mehr Geld auszuhalten?


Doch, schon. Sonst bietet ihm diese Konditionen wohl auch niemand. Ginzcek hat mit dem VfB einen Aufstieg und eine schöne Saison erlebt. Auch sonst scheint vieles zu passen, aber für ihn persönlich wird es nicht viel höher hinaus gehen: sollte sich der VfB nochmal signifikant steigern, wird man wohl über kurz oder lang in einen jüngeren Spieler investieren.

Wenn du 22 bist und es dir in Stuttgart gefällt UND du in den nächsten Jahren Stürmer Nummer 1 sein willst, dann sieht das anders aus. Aber so: lange Vertragslaufzeit aushandeln und nochmal bisschen mehr Kohle mitnehmen. Wenn man ans Karriereende denkt, dann gibt es nochmal einen besonderen Unterschied zwischen zwei und drei Millionen (oder mehr). Kann man zum Beispiel schön in Immobilien reintun.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
glaub nicht, dass ginni noch king of nightlife sein will
ansonsten sind die kohle-gründe natürlich nachvollziehbar...gerade bei spielern mit der verletzungshistorie

aber dass Argument mehr Spielzeit, höhere Bedeutung als stürmer nr. 1, Labbadia setzt auf ihn...das kann halt auch nach einigen spielen passé sein...in Stuttgart hat er aber einen Stellenwert, egal welcher Trainer im herbst übernimmt ;)
Don't criticize what you can't understand

spätzle77
de mappes hat geschrieben:glaub nicht, dass ginni noch king of nightlife sein will
ansonsten sind die kohle-gründe natürlich nachvollziehbar...gerade bei spielern mit der verletzungshistorie

aber dass Argument mehr Spielzeit, höhere Bedeutung als stürmer nr. 1, Labbadia setzt auf ihn...das kann halt auch nach einigen spielen passé sein...in Stuttgart hat er aber einen Stellenwert, egal welcher Trainer im herbst übernimmt ;)
aber ob "Held in Stuttgart" 2 Mill Gehaltserhöhung schlagen können? Man könnte es ihm nicht verdenken. Aber eine zweistelligen Millionenablöse sollte drin sein.



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Zu rudi?

https://m.bild.de/sport/fussball/vfb-stuttgart/castro-vfb-56060574.bildMobile.html

Fasse zusammen:

Castro nur noch nr.5 beim bvb, deswegen günstige ablöse und Castro würde auch beim gehalt abstriche machen

Arslan sieht die bild als 10er und zusätzlichen transfer...der würde auch konkreter werden...dann schreiben sie, dass der berater derselbe ist wie jener von beck, der dessen januar (sic!)- wechsel er auch blitzschnell abwickelte
Don't criticize what you can't understand

Manolo
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:
Nordschwabe hat geschrieben:Kohle - ok, das ist logisch. Doppeltes Gehalt bei dem Körper, passt.
Aber zu VW? Ist das wirklich mit mehr Geld auszuhalten?


Doch, schon. Sonst bietet ihm diese Konditionen wohl auch niemand. Ginzcek hat mit dem VfB einen Aufstieg und eine schöne Saison erlebt. Auch sonst scheint vieles zu passen, aber für ihn persönlich wird es nicht viel höher hinaus gehen: sollte sich der VfB nochmal signifikant steigern, wird man wohl über kurz oder lang in einen jüngeren Spieler investieren.

Wenn du 22 bist und es dir in Stuttgart gefällt UND du in den nächsten Jahren Stürmer Nummer 1 sein willst, dann sieht das anders aus. Aber so: lange Vertragslaufzeit aushandeln und nochmal bisschen mehr Kohle mitnehmen. Wenn man ans Karriereende denkt, dann gibt es nochmal einen besonderen Unterschied zwischen zwei und drei Millionen (oder mehr). Kann man zum Beispiel schön in Immobilien reintun.


Kann es sein, dass du ginczek für älter hältst als er ist. Er wurde im April 27. Da schließt man noch nicht den letzten Vertrag ab. Ein Platz in Sturn wird imo bei uns in einem, maximal 2 Jahren frei. Selbst wenn man sich bis dahin jemand leisten/ vom vfb überzeugen kann der jünger und besser als ginczek ist, kann er noch immer dessen Sturmpartner sein.
Zuletzt geändert von Manolo am 21. Juni 2018 08:54, insgesamt 1-mal geändert.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Reschke holt jetzt das Maximale raus... und dann ischer fott. Würde ich gar 2 Roschtbrätle drauf setzen. Und aus Sicht von Ginni ist das doch nur nachvollziehbar. Stark verbessertes Salär, bei aller Voraussicht nach nicht zu kurzer Vertragslaufzeit.
Kann mir durchaus vorstellen, dass er das Umfeld hier jederzeit bevorzugen würde ... aber letztendlich geht es darum in seiner aktiven Zeit auszusorgen.



muffinho
Tamasi hat geschrieben:Aber zu Arslan - schon wieder ein Spieler von Arthur Beck? Kündigungsgrund!!!!


Haha, das habe ich mir auch gedacht als ich es gelesen habe, zumal Schindelmeiser ja nicht mal 2 Spieler des gleichen Beraters hatte.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Manolo hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:
Nordschwabe hat geschrieben:Kohle - ok, das ist logisch. Doppeltes Gehalt bei dem Körper, passt.
Aber zu VW? Ist das wirklich mit mehr Geld auszuhalten?


Doch, schon. Sonst bietet ihm diese Konditionen wohl auch niemand. Ginzcek hat mit dem VfB einen Aufstieg und eine schöne Saison erlebt. Auch sonst scheint vieles zu passen, aber für ihn persönlich wird es nicht viel höher hinaus gehen: sollte sich der VfB nochmal signifikant steigern, wird man wohl über kurz oder lang in einen jüngeren Spieler investieren.

Wenn du 22 bist und es dir in Stuttgart gefällt UND du in den nächsten Jahren Stürmer Nummer 1 sein willst, dann sieht das anders aus. Aber so: lange Vertragslaufzeit aushandeln und nochmal bisschen mehr Kohle mitnehmen. Wenn man ans Karriereende denkt, dann gibt es nochmal einen besonderen Unterschied zwischen zwei und drei Millionen (oder mehr). Kann man zum Beispiel schön in Immobilien reintun.


Kann es sein, dass du ginczek für älter hältst als er ist. Er wurde im April 27. Da schließt man noch nicht den letzten Vertrag ab. Ein Platz in Sturn wird imo bei uns in einem, maximal 2 Jahren frei. Selbst wenn man sich bis dahin jemand leisten/ vom vfb überzeugen kann der jünger und besser als ginczek ist, kann er noch immer dessen Sturmpartner sein.


Hatte auch den Eindruck, dass nice nicht genau wusste wie alt ginni ist
Man kann ja auch mal durcheinander kommen...der ginge jetzt bereits in die 5. Saison bei uns...und kam halt mit 22
Don't criticize what you can't understand

Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ginczek wird leider gehen, aber der Mischa weiß hoffentlich, wie man den Leuten die Hosen auszieht.
Und wenn VW es an 3 Millionen scheitern lässt, weiß ja auch ginczek wie viel Wert er beim VW Konzern hat. (ich weiß, das ist nur dumm rausgeschwätzt)

Aber ich freunde mich immer mehr mit Castro an, der hat eigentlich stark gespielt am Anfang bei Tuchel und bei Leverkusen hat er unter sämtlichen Trainern eine gute Rolle gespielt (war er nicht teils auch mal Verteidiger?!).
Jedenfalls wäre er mit Gentne, Gomez und Zieler eventuell der Part, den Badstuber als Erfahrener offen lässt nach seinem Abgang. (alles unter der Voraussetzung, dass er natürlich Leistung bringt)
Mischa kennt den von früher, wenn er Aogo als vertragslosen Spieler so einschätzen kann(Leistung als auch neben den Platz, in ein paar Social Media Accounts aus der Mannschaft macht er einen "vorbildlichen" Eindruck), dann sollte man bei Castro in der Hinsicht keine Sorgen haben.
Ein Rentenvertrag hat Castro schon beim BVB, also spricht es dann doch entweder für eine Wohlfühloase die er braucht, oder er hat nochmals Bock zukicken.
always nai dahanne



darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Bleibt halt die Frage, inwiefern es sinnvoll ist, für einen 31-jährigen die kolportierte Ablöse von 5-7 Mio abzulatzen...?

Klar, man brauch auch Erfahrung im Team und da wäre Castro jetzt nicht der unbeleckteste für. Aber wenn es auf einen Zweijahresvertrag plus vllt. 1 Jahr Option hinausläuft, dann ist das Invest schon gut zu überlegen.