17776 Beiträge



Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Es kommt jetzt sehr drauf an, mit wem da verhandelt wird. Auf der Torwartposition habe ich jetzt keinen dringenden Handlungsbedarf gesehen. Hmmmm.

Aber das Vorgehen der VfB-Handelnden scheint sehr konsequent zu sein.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Was willst machen wenn der Torhüter weg will...?
Hatte sich meiner Erinnerung nach ja schon in die Richtig geäußert. So von wegen "miese Stimmung - überschaubare Lust hier weiterzumachen"...
Dann ist eine Veränderung oftmals das Beste für beide Seiten.

Gehe davon aus, dass spät. Donnerstag der neue Keeper beim öff. Training vorgestellt wird.

Plan B
Halbdaggl
Southern Comfort hat geschrieben:"Phil-Collins-Konzert"

Auweia!

Deswegen las ich in Tamasis Post auch Musikcheck statt Medizincheck. ( Zu „England be the Pound“ Zeiten hat er übrigens noch gute Musik gemacht.

Und ansonsten, mach es gut Ron-Robert, Du musst ja nicht gerade gegen uns die beste Saisonleistung bringen.
Carpe diem.




Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
Wer wird dann Kapitän? Sicherlich Holger

vereinssprech " hilft der mannschaft durch seine starke persönlichkeit, die keines amtes bedarf"

wer ischn dientsältester ?
- insua hat karten, wenn er bleiben sollte.
Konnte dunga deutsch?

ich idiot
Gometzger natürlich !
das ist doch keine Musik



fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
darkred hat geschrieben:Was willst machen wenn der Torhüter weg will...?
Hatte sich meiner Erinnerung nach ja schon in die Richtig geäußert. So von wegen "miese Stimmung - überschaubare Lust hier weiterzumachen"...
Dann ist eine Veränderung oftmals das Beste für beide Seiten.

Gehe davon aus, dass spät. Donnerstag der neue Keeper beim öff. Training vorgestellt wird.

Ich vermute ja, die Initiative ging in dem Fall nicht von Zieler aus. War auch ne schwächere Saison von ihm, andererseits weiß man, dass er wenigstens solide ist. Bin gespannt, ob der VfB sich auf der Position verbessern kann oder ob's wieder schief geht.

CoachingZone
Halbdaggl
fkAS hat geschrieben:Ich vermute ja, die Initiative ging in dem Fall nicht von Zieler aus. War auch ne schwächere Saison von ihm, andererseits weiß man, dass er wenigstens solide ist. Bin gespannt, ob der VfB sich auf der Position verbessern kann oder ob's wieder schief geht.


Nun, darüber gibt es wohl unterschiedliche Meinungen.

Es geistert durchaus nachhaltig das Gerücht umher, dass Zieler nicht sehr begeistert darüber war, welche Stimmung in der Mannschaft und im Verein geherrscht hatte. Es hatte ihm wohl auch der Umgang der Sportverantwortlichen mit bestimmten Spielern nicht gepasst (Nachsichtigkeit gegenüber Verfehlungen, wird in einer Quelle präzisiert, allerdings natürlich unklar, ob das stimmt...).

Andererseits gibt es nun ja schon seit mehr als nur ein paar Tagen detaillierte Gerüchte zu diversen Torhütern (Weinkauf, Schubert, nun auch Kobel), so dass man davon ausgehen kann, dass auch seitens des VfB ein Wechsel angestrebt worden ist. Und die kolportierte, eher niedrige Ablöse spricht auch dafür, dass man Zieler keine allzu großen Steine in den Weg legen möchte, zumal man ja durch den Wechsel auch noch einen direkten Ligakonkurrenten verstärkt...

Jetzt kann man wirklich gespannt sein, wie die neue Nummer eins heißen wird. Wenn es einer der Jungspunde werden wird (und zusätzlich mehr oder weniger die gesamte Innenverteidigung wegbricht), kann es schon prickelnd werden, wie sich der dann doch recht unerfahrene und neu zusammengestellte Abwehrverbund so machen wird...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Sunny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Im VfB.de Forum ist schon wieder kollektive Selbstmordgefahr. Alles Deppen, keiner will zu uns, alle Alternativen scheisse, Zieler als Ex-Nationalkeeper hätte 7,5 Mio bringen müssen, ...

Meine Fresse, da geht es hier ja richtig vernünftig dagegen zu, da lernt man ja selbst mappus zu ertragen.






Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:
frasimi74 hat geschrieben:Quellen mehren sich (vielleicht kopiert einer vom anderen?!?), dass Schubert zu S04 geht und dann direkt an uns verliehen wird.


Torwächter auszuleihen halte ich für eine schlechte Idee.


Es heißt, H&M seien an diesem Torwart-Juwel dran:
Bild
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


Franco
Benutzeravatar
Schoofseggl
Nice Weather hat geschrieben:
frasimi74 hat geschrieben:Quellen mehren sich (vielleicht kopiert einer vom anderen?!?), dass Schubert zu S04 geht und dann direkt an uns verliehen wird.


Torwächter auszuleihen halte ich für eine schlechte Idee.


Es gibt nur noch "Torspieler"....

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Aber nur im Sprachgebrauch des WFV.
Der Begriff resultiert aus der Philosophie des ballorientierten Angriffspiels. Da die Mannschaft für die Umsetzung dieser Spielform sehr offensiv spielt, muss der „Keeper“ sehr hoch stehen und wird für die Spielverlagerung immer benötigt. Er muss andribbeln, Dynamik ins Spiel bringen und das Spiel aufbauen. Beim DFB heißt er nach wie vor Torwart.

Es lebe der Föderalismus! :arr:

Franco
Benutzeravatar
Schoofseggl
darkred hat geschrieben:Aber nur im Sprachgebrauch des WFV.
Der Begriff resultiert aus der Philosophie des ballorientierten Angriffspiels. Da die Mannschaft für die Umsetzung dieser Spielform sehr offensiv spielt, muss der „Keeper“ sehr hoch stehen und wird für die Spielverlagerung immer benötigt. Er muss andribbeln, Dynamik ins Spiel bringen und das Spiel aufbauen. Beim DFB heißt er nach wie vor Torwart.

Es lebe der Föderalismus! :arr:


:vfb:

Ja, das ist wirklich klasse bei uns...

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Bundes-Jogi hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:
frasimi74 hat geschrieben:Quellen mehren sich (vielleicht kopiert einer vom anderen?!?), dass Schubert zu S04 geht und dann direkt an uns verliehen wird.


Torwächter auszuleihen halte ich für eine schlechte Idee.


Es heißt, H&M seien an diesem Torwart-Juwel dran:
Bild



Masse zieht an!
Der ideale Elfmeterkiller.
:mrgreen:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.