294 Beiträge


Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich habe aus den ersten fünf Spielen seeeehr wenig erwartet. Von daher bin ich mit sechs Punkten nach drei Spielen im Grunde zufrieden.

Gestern waren die ersten 15 und die letzten 15 Minuten zum Vergessen. Dazwischen war es in Ordnung mit ein paar zeitweisen guten Passagen - vor allem angesichts der Nichteingespieltheit sowie der Verletzungen.

Und ich verteidige ja üblicherweise jeden unserer Spieler bis aufs Blut. Aber Sunjic ist einfach eine Frechheit. Fairerweise muss man sagen, dass er es wohl nicht besser kann.

Zimmer wächst mir vom Kämpferischen her wirklich ans Herz. Blut schießt ihm aus Nase und Mund, will aber nicht ausgewechselt werden. Und habt Ihr Maxims Gesicht gesehen, als er ihm in den Mund geschaut hat? :-)
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Mago
Granadaseggl
In sandhausen muss man schon gewinnen, wenn man aufsteigen will. Die Erwartungshaltung, dass man sie herspielen muss, ist nur vöĺlig falsch. Dazu wissen Sie zu gut, was sie können und das ist eben mit großen Einsatz zu verteidigen und vorne auf den lieben Gott hoffen. Bei uns trat der dann eben in der Gestalt von sunjic auch noch auf. Sonst wäre es in einem an chancenarmen Spiel (wo sandhausen gute herausgespielte chancen haben soll, weiß ich nicht) ein ungefährdeten 2:0 oder 3:0 Sieg geworden.


Der Bewertung von manolo schließe ich mich an.

Der Sieg war mehr als glücklich. Sandhausen hatte mehr und auch bessere Chancen und das waren keine Zufallsprodukte sondern herausgespielt.

Erinnert sich jemand an flo2323 aus dem alten StZ-Forum? Der hat auch immer kuriose Spielbewertungen abgegeben. Aber die waren wenigstens lustig.

crown
In der schönereden und User Bashng Tabelle führst du jedenfalls. :mrgreen:

Vermutlich liegt die Wahrheit wie so oft in der Mitte. Den aktuellen allesschönrednern hier kann man eh nichts mehr glauben und alles schwarz sehen muss man auch nicht.

Das Spiel gestern hatte ein niedriges Niveau. Das lag aber nicht nur an Sandhauaen sondern auch an unseren Mängeln. Letztlich war der VfB aber besser und herspielen wird man in dieser kampfliga zumindest in der Hinrunde als VfB kaum Mannschaften.
Wenn die anderen mal kommen müssen, sieht es vielleicht anders aus.

Auf jeden Fall muss man noch zulegen. Freiburg war da letzte Saison spielerisch reifer und die waren auch fast immer hoher Favorit. Mal sehen wie es in 5 Spieltagen aussieht....die Gegner werden jedenfalls nicht einfacher.

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
In sandhausen muss man schon gewinnen, wenn man aufsteigen will. Die Erwartungshaltung, dass man sie herspielen muss, ist nur vöĺlig falsch. Dazu wissen Sie zu gut, was sie können und das ist eben mit großen Einsatz zu verteidigen und vorne auf den lieben Gott hoffen. Bei uns trat der dann eben in der Gestalt von sunjic auch noch auf.

Sehr lustig. Toni Sunjic Fußballgott.
Einer der etwas anderen Art :mrgreen:


Mago
Granadaseggl
Das Spiel gestern hatte ein niedriges Niveau. Das lag aber nicht nur an Sandhauaen sondern auch an unseren Mängeln.


Ja, und an der Hitze. Sollte man vielleicht auch mal erwähnen. Es gab ja auch zwei extra Trinkpausen.

In der schönereden und User Bashng Tabelle führst du jedenfalls.

User Bashing liegt mir fern. Deshalb schreibe ich, wenn ich eine Äußerung kritisiere, in der Regel auch nicht den Namen des Users dazu. Es geht ja um die Äußerung, nicht darum, von wem sie kommt.

Iron
Grasdaggl
Mago hat geschrieben:Ja, und an der Hitze. Sollte man vielleicht auch mal erwähnen. Es gab ja auch zwei extra Trinkpausen.


Die hatte man als Zuschauer nicht... und als Zuschauer war man der prallen Sonnen ausgesetzt, während das Spiel weitestgehend im Schatten stattfand.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Iron hat geschrieben:
Mago hat geschrieben:Ja, und an der Hitze. Sollte man vielleicht auch mal erwähnen. Es gab ja auch zwei extra Trinkpausen.


Die hatte man als Zuschauer nicht... und als Zuschauer war man der prallen Sonnen ausgesetzt, während das Spiel weitestgehend im Schatten stattfand.


dafür hast du gesessen und vermutlich auch permanent was trinken können.
die heiße luft, die auch im schatten steht, tut ihr übriges
Don't criticize what you can't understand


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tifferette hat geschrieben:
fkAS hat geschrieben:Sehr lustig. Toni Sunjic Fußballgott.
Einer der etwas anderen Art :mrgreen:


Mir als Atheist leuchtet das schon irgendwie ein.

:twisted:


Ich las erst
Athlet
und musste direkt nochmal vorn am Satz ansetzen :mrgreen:
Don't criticize what you can't understand

crown
Mago hat geschrieben:
Das Spiel gestern hatte ein niedriges Niveau. Das lag aber nicht nur an Sandhauaen sondern auch an unseren Mängeln.


Ja, und an der Hitze. Sollte man vielleicht auch mal erwähnen. Es gab ja auch zwei extra Trinkpausen.

In der schönereden und User Bashng Tabelle führst du jedenfalls.

User Bashing liegt mir fern. Deshalb schreibe ich, wenn ich eine Äußerung kritisiere, in der Regel auch nicht den Namen des Users dazu. Es geht ja um die Äußerung, nicht darum, von wem sie kommt.

Du machst es aber trotzdem. In Deinem Beitrag ging es mehr darum den User zu diskreditieren...mal davon abgesehen ist es unwichtig ob man den Usernamen dazu schreibt. Sachlich ist es jedenfalls nicht....ist auch ok, ich mache es ja manchmal auch.... Man sollte dann nur mal von seinem hohen Ross herunterkommen...und es mal zugeben anstatt sich rauszureden.

crown
de mappes hat geschrieben:
Iron hat geschrieben:
Mago hat geschrieben:Ja, und an der Hitze. Sollte man vielleicht auch mal erwähnen. Es gab ja auch zwei extra Trinkpausen.


Die hatte man als Zuschauer nicht... und als Zuschauer war man der prallen Sonnen ausgesetzt, während das Spiel weitestgehend im Schatten stattfand.


dafür hast du gesessen und vermutlich auch permanent was trinken können.
die heiße luft, die auch im schatten steht, tut ihr übriges

Apropos heiße Luft :banane:

heggi
Schoofseggl
Das gestrige Spiel litt unter enormer spielerischer Armut, das war pure Arbeit und nicht schön anzusehen. Ich denke, Özcan ist eine echte Bereicherung und sollte auf jeden Fall drin bleiben. Ich würde aber auch mal Maxim gleichzeitig versuchen, um das spielerische Element auf mehrere Schultern zu verteilen. Und defensiv war der Maxim gestern sehr engagiert.

Bevor jetzt irgend ein Schlaumeier kommt und sagt, die hätten doch gestern zusammen gespielt : ich meine von Anfang an ! Wenn dem Spiel noch die Richtung vorgegeben werden muss.


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Iron hat geschrieben:
Jungs was ist das Problem beim zitieren? Vielleicht kann das dieser Betreiber hier für euch vereinfachen.

Dann steht da oben "schrub" - das geht garnicht, dann lieber "falsch" zitieren.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten



Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Aus dem Spielbericht des VfB:
"Die Begegnung war das historisch erste Aufeinandertreffen im Ligaspielbetrieb zwischen dem VfB und dem SV Sandhausen."

Das haben sie aber... elegant ausgedrückt :lol:
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

GrinsiKlinsi
Granadaseggl
Manolo hat geschrieben:
tommes hat geschrieben:In Sandhausen muss man erst mal gewinnen.
Das Problem: hier sind zu viele Blindgänger unterwegs.


In sandhausen muss man schon gewinnen, wenn man aufsteigen will. Die Erwartungshaltung, dass man sie herspielen muss, ist nur vöĺlig falsch. Dazu wissen Sie zu gut, was sie können und das ist eben mit großen Einsatz zu verteidigen und vorne auf den lieben Gott hoffen. Bei uns trat der dann eben in der Gestalt von sunjic auch noch auf. Sonst wäre es in einem an chancenarmen Spiel (wo sandhausen gute herausgespielte chancen haben soll, weiß ich nicht) ein ungefährdeten 2:0 oder 3:0 Sieg geworden.


Hier der Bericht des Kicker zum Spiel:
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... rt-11.html

Der Spielbericht aus Sicht der Sandhausener:

Dabei sah die Rekordkulisse von 13.083 Zuschauern im Hardtwaldstadion von Beginn an spielbestimmende Stuttgarter, doch die klareren Torchancen hatte die Mannschaft von SVS-Trainer Kenan Kocak: Mittelfeldakteur Thomas Pledl legte den Ball im Strafraum quer, fand aber nicht den im Rückraum mitgelaufenen Jakub Kosecki (23.). Den Gästen aus Schwaben fiel es weiterhin schwer die Defensivreihen der Kurpfälzer zu überspielen. Dementsprechend musste eine Standartsituation als Torchance für den VfB herhalten: Berkay Özcan schlug einen Standard in den Strafraum, der Simon Terodde fand. Der Torschützenkönig der vergangenen Saison setzte sich im Kopfballduell mit SVS-Verteidiger Tim Kister durch und markiert seinen ersten Pflichtspieltreffer für den VfB zur 0:1-Führung (39.).

Nach der Pause ein unverändertes Bild: Die Gäste mit mehr Ballbesitz, aber die Chancen hatten die Sandhäuser durch eine Flanke von Pledl, die Kister an die Latte setzte (53.). Gejubelt wurde kurz darauf erneut bei den Württembergern, als Özcan mit seinem zweiten Assist VfB-Kapitän Christian Gentner bediente, der den Ball eiskalt zum 0:2 vollstreckte. Nun warfen Kulovits und Co alles nach vorne. Der eingewechselte Andrew Wooten tauchte nach einem Pass von Lucas Höler frei vor Stuttgarts Schlussmann Mitchell Langerak auf und erzielte kaltschnäuzig den 1:2-Anschlusstreffer (76.). Am Ende dennoch zu spät. Es blieb bei diesem Ergebnis, dass VfB-Cheftrainer Jos Luhukay durchaus zu schätzen wusste: „Wir sind als glücklicher Sieger vom Platz gegangen“. Sandhausens Cheftrainer Kocak konnte der knappen Niederlage durchaus etwas positives abgewinnen: „Wir haben dem großen VfB Paroli geboten“.

Ohne den Fehler von Sunjic und die letzte Vertelstunde wäre das Fazit sicher anders ausgefallen, aber beides kann man eben nicht ausklammern.

Es war das erwartete Spiel mit dem erwarteten knappen Ausgang. Es ist richtig, dass man in Sandhausen erstmal gewinnen muss.

Die Tore des VfB entstanden durch zwei Einzelleistungen, einmal durch einen Freistoss und einmal als sich Özcan am Flügel gut durchgesetzt hat. Mir fallen jetzt komischerweise nicht viele weitere Chancen ein mit denen er das Ergebnis hätte höher schrauben können.

Aber vielleicht ist es zum jetzigen Zeitpunkt genau das, was der VfB braucht. Siege, die erkämpft sind. Ich erwarte nicht, dass ein Gegner hergespielt wird, wirklich nicht, aber etwas mehr an spielerischem dürfte es schon sein. Es muss doch möglich sein den Ball mal flüssig und direkt über zwei, drei Stationen laufen zu lassen. Das bringen selbst Landesligakicker hin, gell tommes?

Eine Steigerung erwarte ich erst, wenn die Nezugänge Hosogai, Grgic, Werner, Asano und evtl weitere integriert und die Verletzten Großkreutz und Baumgartl zurück sind.

Manolo
Grasdaggl
grinsi:
der sandhausener spielbericht nennt genau die zwei chancen, die ich auf seite 9 auch aufzähle. der vfb hatte nach meiner erinnerung neben den beiden toren auch nur noch die von gentner. wir haben halt 2 von 3 chancen genutzt und sndhausen von von 2 bzw. 3 (inklusive sunjic-pass) nur eine. rausgespielte chancen gab es dabei jeweils nur eine (sandhausen konter, wir özcan perfekt auf gentner)
Hier könnte ihre Werbung stehen.

ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Gentners zweite war auch herausgespielt, der Freistoß zum Lattenkopfball war unberechtigt und dem Tor von Sandhausen ging eigentlich ein Fehlpass voraus. Sandhausen konnte genau einen einzigen Konter fahren und das haben sie kläglich abgeschlossen, dass man das nur mit viel gutem Willen als Chance betrachten kann. Die Chance mit dem Foul an Zimmer des VfB war dagegen eine Großchance, die erwähnt niemand.



Sloggi
Benutzeravatar
Lombaseggl
fkAS hat geschrieben:Muss eigentlich auch Rot für Sandhausengeben. Zimmer muss den Ball nur querlegen auf 2 freie VfB Spieler. Klare Torchance verhindert und hartes Einsteigen...


Absolut. Es ist ein Witz: Geht der Ellenbogen heutzutage im Kopfballduell in Richtung Gesicht gibts sofort Rot. Der Sandhäuser schlägt dem Zimmer als letzter Mann voll in die Fresse und nix gibts. Mit sowas ermuntert man natürlich unsere zukünftigen Gegner, mal so richtig auszuteilen.