300 Beiträge


schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
tommes hat geschrieben:@schwaebi
Da irrst Du Dich gewaltig. Holzhauser wollte ich nie bei den Profis sehen. Tut mir leid.


Tommes, das habe ich auch nicht behauptet. Aber Deine Beschreibung von Özcan klingt nun mal einfach genau wie früher Holzhauser beschrieben wurde - wenn auch möglicherweise nicht von Dir.


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Das Neue in dem Artikel ist doch folgender Abschnitt
Als Yukselsen darauf erneut angesprochen wird, stellt er jedoch klar, dass es vor einiger Zeit zwar losen Kontakt mit den Londonern gab, er derzeit aber von keinem konkreten Interesse der Gunners weiß.

Und das kann ich mir ziemlich gut vorstellen.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
higgi hat geschrieben:Hier mal ne kleine 2016/2017 Statistik:
Spielminuten / Scorerpunkte (Tore + Torvorlagen)

Özcan 991 / 7 = 141
Terodde 1993 / 17 = 117
Mane 1513 / 13 = 116
Asano 1379 / 6 = 228
Green 417 / 2 = 208
Maxim 885 / 7 = 126
Brekalo 187 / 1 = 187

1. So schlecht ist der Özcan nicht
2. Maxim gehört auf den Platz


Wie war des mit den Äpfeln und Birnen nochmal?
Wieso fehlt Gentner?
Was ist mit dem vorletzten Pass?
Asano fällt hier bspw ziemlich ab, ist allerdings häufig dafür verantwortlich Löcher in die Defensive zu reißen und andere können abschließen. (Was seine aktuelle Abschlussquote allerdings auch nicht besser macht).
Aber da unsere Mannschaft in der Rückrunde bisher meistens richtig gut als Team agiert hat ist die individuelle Scorerquote maximal interessant wenns um Ablösesummen geht.

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
jagdhuette hat geschrieben: ist die individuelle Scorerquote maximal interessant wenns um Ablösesummen geht.

Genau. Zum Glück hatte Terodde letzte Saison eine gute Quote. Sonst hätten die Verantwortlichen beim VfB nie erkannt, dass der kicken kann. :cyclops:
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

CoachingZone
Halbdaggl
Goofy hat geschrieben:
jagdhuette hat geschrieben: ist die individuelle Scorerquote maximal interessant wenns um Ablösesummen geht.

Genau. Zum Glück hatte Terodde letzte Saison eine gute Quote. Sonst hätten die Verantwortlichen beim VfB nie erkannt, dass der kicken kann. :cyclops:


Manche Seggl haben das bis vor kurzem ja auch noch nicht geglaubt...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -




thoreau
Granadaseggl
Das fußballerische Talent ist da... es ist einfach die Frage ob er körperlich (Antritt, Geschwindigkeit...) und beim Spielverständnis noch deutlich zulegen kann. Ich habe nach wie vor Zweifel, dass er diesen letzten großen Sprung machen kann, aber es liegt natürlich im Bereich des Möglichen.



ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Eine Steigerung von einer guten Aktion im Spiel auf 2 gute Aktionen im Spiel ist dann wohl schon eine Leistungsexplosion und katapultiert Öczan in die Regionen eines Messi.


ayala hat geschrieben:Eine Steigerung von einer guten Aktion im Spiel auf 2 gute Aktionen im Spiel ist dann wohl schon eine Leistungsexplosion und katapultiert Öczan in die Regionen eines Messi.


Na na. Für den VfB langt’s offensichtlich.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
thoreau hat geschrieben:Das fußballerische Talent ist da... es ist einfach die Frage ob er körperlich (Antritt, Geschwindigkeit...) und beim Spielverständnis noch deutlich zulegen kann. Ich habe nach wie vor Zweifel, dass er diesen letzten großen Sprung machen kann, aber es liegt natürlich im Bereich des Möglichen.


so auch meine einschätzung
Don't criticize what you can't understand


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
ich würd es auch anders ausdrücken:

spielverständnis hat er definitiv...aber manchmal mangelt es an der zeitlich reibungslosen abwicklung des Gedankens und an der Schnelligkeit der aktion...so passt es imo besser
Don't criticize what you can't understand

thoreau
Granadaseggl
Iron hat geschrieben:Was meint der thoreau mit Spielverständnis?


Du könntest ihn ja direkt fragen aber offene Kommunikation gehört ja unglücklicherweise nicht zu deinem Repertoire...

Airwin
also mich hat özcan in der saison positiv überrascht. Ich hätte nicht damit gerechnet dass er viele spiele macht (und zB ofori gar keine rolle spielt). Und seine bisherigen auftritte waren zumindest ordentlich.
Man sollte sich an der stelle auch mal daran erinnern dass der kerl 2 jahre jünger ist als timo werner (und was der in jungem alter hier vorgespielt hatte) .


darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Özcan finde ich "entwicklungstechnisch" auch eine der Überraschungen der Saison. Und eingedenk des Alters gestehe ich ihm da auch noch das ein oder andere Defizit zu.

Bei Werner bedurfte es einfach zwingend einer Luftveränderung. Hier hatte er nun mal nicht das sportliche Umfeld, um sich so zu entwickeln, als dass sein Talent komplett gefordert worden wäre. Zudem musste er mal weg von seinem Kontrollfreak Daddy um erwachsen(er) zu werden. Das passt schon so. Auch wenn der VfB hier leider der Leidtragende war.

CoachingZone
Halbdaggl
darkred hat geschrieben:Bei Werner bedurfte es einfach zwingend einer Luftveränderung. Hier hatte er nun mal nicht das sportliche Umfeld, um sich so zu entwickeln, als dass sein Talent komplett gefordert worden wäre.


Ich denke, der Hannes hätte den Werner statt Asano mit Kusshand genommen - und der Werner sich unter Wolf auch ähnlich gut entwickelt.

Aber dazu hätte es nach dem Abstieg halt gleich kompetente Leute im Sportmanagement gebraucht, und nicht nur Finanzheinis, die erst mal das Tafelsilber verscherbeln, damit der Abstieg nicht so teuer wird.

Allerdings bringt es leider nichts, der Vergangenheit hinterher zu heulen - insofern eher was für die Fahrradkette...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
@CZ: Da spielt ja auch eine Rolle, was der Spieler will und Werner wollte in der ersten Liga bleiben. Das sind dann halt die Kröten, die man beim Abstiegt schlucken muss.
Immerhin war so auch Geld da, Parvard & Co zu verpflichten, so dass man jetzt auch wieder sportliche Substanz hat. Müßig da jetzt hinterherzutrauern