300 Beiträge



zeugwart
Granadaseggl
maxim kommt es sicher zu gute, in phasen reinzukommen, in denen der gegner tendenziell abbaut. das müsste aber auch özcan zu gute kommen… wie dem auch sei, mir gefällt in summe nicht, was der junge spielt. heute nicht und die letzten spiele auch nicht. er hat null präsenz auf dem platz, wirkt oft sehr pomadig und langsam im kopf. m.e. tut wolf ihm gerade keinen gefallen.

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Wenn ich grad schon dabei war, aus dem Thread zum FCK-Spiel zu kopieren.



Auswurf hat geschrieben:özci ist wieder aufgetaut


BOAH!! :shock:
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten




CoachingZone
Halbdaggl
Glaube, da ist der Wunsch der Vater des Gedanken. Gibt schließlich schon einen erfolgreichen türkischen Zehner bei Arsenal, der gerade auch mit Abwanderungsgedanken beschäftigt ist...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Manolo
Grasdaggl
football- london. bin mal gespannt, ob das nice was sagt. klingt für mich etwas nach stadtanzeiger. also kostenloses anzeigenblatt mit dementsprechender journalistischer qualität.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Normalerweise kann man es getrost ignorieren, wenn ein Berater einen Spieler bei einem Verein ins Gespräch bringt: das machen die ja ständig und überall. Hier beruht das auf einem Zitat eines Arsenal-Scouts: “I have been scouting a Turkish kid in Germany, I watched him 2-3 weeks ago, he plays in central midfield. I won’t give his name yet but he is very talented and we are considering signing him.” Özcans Berater hat das angeblich bestätigt.

Was das konkret heißt, ist halt ungewiss. Wenn die gucken wie sich Asano in Stuttgart macht, sehen sie natürlich auch die anderen Spieler.





Also dann ganz genau:

Wie das Londoner Fußball-Portal „football-london“ nun nämlich berichtet, soll der Berater von Berkay Özcan, Baris Yükselsen, den 19-Jährigen beim FC Arsenal ins Gespräch gebracht haben.

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... f3f90.html

Das stimmt überhaupt nicht. Das steht so nicht auf football.london. Dort steht, dass Arsenal Özcan beobachtet, und nicht, dass ihn der Berater dort ins Gespräch gebracht hat. Die haben es wiederum von einer türkischen Website. Dass ihn sein Berater trotzdem anpreisen wird, davon gehe ich aus. Ist ja sein Job.

Nebenbei: nicht einmal der Name “football.london” ist in der StZ korrekt wiedergegeben. Man wundert sich schon ein bisschen.

muffinho
Es ist nicht gerade abwegig, dass der Berater die Karriere des Spieler ein wenig fördert (und parallel dazu auch das Beraterkonto), und dazu gehört eben auch ein gewisser Konkurrenzgedanke, ein umworbener Spieler erzielt mehr Gehalt bei Nachverhandlungen. Dabei sollte man es allerdings nicht übertreiben. Wenn der gute Yükselsen wirklich gesagt hat, dass "Viele Top-Clubs" an Özcan interessiert ist, dann wirkt das ein wenig arg überzogen, fehlt nur noch die Aussage dass Pep mit seinem spanischen Armeeschlafsack so lange vor der VfB Geschäftsstelle übernachten will, bis Schindelmeiser den guten Berkay endlich rausrückt.
Man sollte es mit dem Übertreiben nicht übertreiben, aber wenn man sich auf TM mal das Whoiswho seiner Klienten anschaut, dann fehlt es da vielleicht ein wenig an Erfahrung.

Berkay Özcan Offensives Mittelfeld Türkei Deutschland 19 VfB Stuttgart 2019 750 Tsd. €
Toni Suddoth Rechter Verteidiger Vereinigte Staaten Deutschland 18 VfB Stuttgart U19 2019 25 Tsd. €
Jeffrey Idehen Mittelstürmer Nigeria Deutschland 18 VfB Stuttgart U19 2018 -
Enes Türköz Zentrales Mittelfeld Türkei 18 VfB Stuttgart U19 2018 -
Alan Delic Rechtsaußen Bosnien-Herzegowina Deutschland 18 Karlsruher SC U19 2017 -


Muss man etwas Milde walten lassen.

Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Naja, der Özcan ist mir nicht aufgefallen als helle Leuchte, wenn man ihn reden gehört hat.
Dennoch denke ich, der Schindi wird auch da konsequent dem Baris mal sagen wo der Hase hinhoppelt.
Und nach dem Asano Transfer hat Schindi wohl auch mehr Kontakt zu Arsenal als der Berater von einem 18 Jährigen der gerade 0-4 in der A-Jugendbundesliga verloren hat.
Der Berater wird sich so nicht lange halten wenn er "so" weiter macht.
always nai dahanne



Airwin
ah ok. Hatte mich gewundert weil wir bei seinen letzten beiden starteinsätzen nur einen punkt geholt haben und er gegen 96 und v.a braunschweig auch richtig schlecht war. Ist aber eine andere betrachtungsweise und die von tommen beschriebenen stärken hat er ja tatsächlich.

schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ich mag den sehr. Seine Spielweise gefällt mir. Man findet heutzutage wenig Spieler, die den Ball so geschickt abdecken und behaupten können. Das macht er hervorragend. Dazu seine Technik. Und er ist extrem torgefährlich.
Sein größtes Manko ist eben die fehlende Schnelligkeoit. Sehr schade.


So wie Raphael Holzhauser?


higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hier mal ne kleine 2016/2017 Statistik:
Spielminuten / Scorerpunkte (Tore + Torvorlagen)

Özcan 991 / 7 = 141
Terodde 1993 / 17 = 117
Mane 1513 / 13 = 116
Asano 1379 / 6 = 228
Green 417 / 2 = 208
Maxim 885 / 7 = 126
Brekalo 187 / 1 = 187

1. So schlecht ist der Özcan nicht
2. Maxim gehört auf den Platz
von daher