300 Beiträge



Grad im Kicker eine Überschrift gefunden: “Özcans lässiger Haken legt den Grundstein”

Wenn du den Hasen erzählst sie sollen in freier Wildbahn keine Haken schlagen sondern schneller rennen, dann sterben die aus. Verstehsch.


FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
Also ich bin ja hier im Allgemeinen zurecht als Verfechter der Jugendarbeit und der Nachwuchsspieler bekannt, aber was Özcan bringt überzeugt mich überhaupt nicht. Was der kickt ist der letzte Lällabäbbel ohne jegleiche Intensität, Maxim bringt da einen ganz anderen Zug rein. Auch defensiv und in den Zweikämpfen.
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.

exmatthes
Granadaseggl
heut war nicht sein tag. maxim heute deutlich besser. stimmt.
aber der Kerle ist 18. und hat zuletzt gut gespielt.
inmitten ner sehr mäßigen mannschaftsleistung jetzt ausgerechnet an dem rummäkeln ist mal wieder typisch.
abseits vom konkreten spiel immer schön das denjungenmußmanfehlerundleistungsschwankungennachsehen-lied singen, und dann doch wieder rumstänkern nach ner suboptimalen Leistung - seehr typisch.

auf den darf man für die Zukunft schon hoffen.





Manolo
Grasdaggl
maxim war heute besser. liegt aber nur zum teil an ihm. er kam auch in einer phase, wo bielefeld die kräfte schwanden und sie offensiver wurden. joker zu sein, hat da eben auch etwas gutes.
Hier könnte ihre Werbung stehen.




Manolo
Grasdaggl
trainer sind beste elf-groupies. du bist offensichtlich ein özCan gegner. machst du ja schon mit der schreibweise deutlich.

was sagst du eigentlich zu werner?
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Kronenclub
Granadaseggl
Werner überrascht mich total...
Hätte ich nicht gedacht. Der Wechsel war für ihn ein Glücksgriff.

Mein Handy bringt Özkan automarische :lol:
Findet die Schreibweise wohl besser....
#verpisst euch alle#

Manolo
Grasdaggl
ok. kann nun auch hin und her springen zum spielthread. ich hätte nichts dagegen, wenn maxim mal beginnen würde. ich glaube nur nicht, dass er dann von beginn an so gut aussehen würde, wie er es als joker tut.
Hier könnte ihre Werbung stehen.


Airwin
ok bin jetzt hierher gesprungen :D . Wie drüben geschrieben, maxim kommt natürlich auch in phasen in denen es ihm leichter fällt. Insofern glaube ich auch nicht, dass er wenn er beginnt so auffällig sein kann wie als einwechsler. Denn was er da zeigte - pauli, ksc, auch heute - sieht schon immer sehr stark danach aus , dass da ein sehr überdurchschnittlicher spieler kommt. Aber wolf sagt ja auch er glänzt v.a bei einzelsituationen. Maxim könnte mit seiner ballsicherheit aber ein spieler sein, der das spiel bestimmt, einen rythmus vorgibt, das ganze mal beruhigt und mal schnellmacht.

ich halte einerseits wenig davon maxim und özcan gegeneinander abzuwägen. Özcan ist jung und logischerweise nicht konstant. Es gibt andere spieler wie großkreutz bei denen ich verglichen mit ihm wesentlich mehr erwarten würde.
Andereseits drängt sich der vergleich eben auf, weil aus meiner sicht nur einer der beiden spielen sollte.
Da fällt der vergelich bei mir recht eindeutig aus: Die spieler haben ähnliche stärken und (defensiv - und tempo)schwächen und ich halte maxim (auch bedingt durch seinen "altersvorsprung") für den deutlich stärkeren spieler. Aber das müßte er halt auch mal als starter zeigen, solange er das nicht macht haben wir halt einen überragenden joker. Für sein potential ist das halt zu wenig.

Manolo
Grasdaggl
ich hab da gerade ein gedächtnisproblem. an maxim als eher schwacher starter kann ich mich dank vieler spiele von ihm erinnern. was mir gerade aber nicht einfällt, wie özcan als einwechselspieler war. kann ja die krux sein, dass sowohl wolf als auch davor luhukay maxim als joker mehr zutrauen als özcan, den sie wiederum bei diesem wechselspiel als besseren starter sehen.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Airwin
ja klar dürfte das so sein. ein trainer wägt immer ab. Und in dem fall ist die abwägung halt die, dass maxim als starter nicht so überzeugt hat und man dann zusätzlich keinen ähnlich starken einwechsler hat.

Für maxims potential ist mir das halt zu wenig, aber ich verstehe den (die) trainer in dem fall schon. Alerdings würde ich bei ihm nochmal ins risiko gehen und ihn von beginn an bringen und z.B Asano als einwechsler draussen lassen - dem traue ich nämlich auch viel zu gegen müde werdende gegner.

letzteres halte ich auch für ein wiederkehrendes muster: gegner die gegen uns vollgas geben und denen irgendwann der sprit ausgeht. Die mannschaft muß eben lernen das spiel in der ersten stunde etwas kontrollierter zu gestalten, insbesondere die fehlerquote runterzufahren.

Manolo
Grasdaggl
Und wen bringst du dann für asano? Sehe da keinen Ersatz im kader. Dito für mane. 2 in etwa gleichwertige spieler haben wir offensiv nur mit Maxim und özcan und ab der Rückrunde hoffentlich mit ginczek und terrode.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Airwin
Schreibe ja immer dass der Kader sehr viel hergibt auch bzgl der spielsysteme. Am einfachtsten wäre es aktuell Mane auf links zu bringen, er hat ja auch in den bisherigen spielen schon mehrfach die seiten getauscht und auf rechts gibt es ja mehr alternativenb. Ansonsten Werner wenn er wieder fit ist . Auch eine Reihe Gentner-Maxim -Mane vor der doppelsechs
(hosogai - zimmermann/pavard/Grgic) könnte ich mir gut vorstellen. Und wir haben einen trainer der sehr flexibel ist und immer für eine überraschung gut.

crown
Manolo hat geschrieben:trainer sind beste elf-groupies. du bist offensichtlich ein özCan gegner. machst du ja schon mit der schreibweise deutlich.
...

Ich denke das ist zu einfach ausgedrückt. Für einen Trainer ist die beste Elf nicht immer die Summe der 11 besten Einzelspieler, sondern eben auch das Kollektiv und die Taktik von dem er sich am meisten verspricht.
Simpel gesagt, Maxim kann sehr wohl einer der besten Spieler sein und trotzdem auf der Bank sitzen.