300 Beiträge

crown
Goofy hat geschrieben:?...
Ein zentraler Mittelfeldspieler (ist mir unklar, welche Position das beim VfB sein könnte). Er kann aber wohl auch zentral defensiv und zentral offensiv.....

Sowas sagt man auch über Gentner und der hat bewiesen das gerade defensiv nicht so gut ist.

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
zeugwart hat geschrieben:wie bereits geschrieben, halte ich es für falsch einen 18jährigen auf eine position festzunageln. (btw. komisch, auf lange postings mit wohldurchdachtem und -formuliertem inhalt bekomme ich nie antworten, bezeichne ich den trainer als wicht, gehts ab ohne ende :shock: )


Na na na. Ich suche mir auch aus längeren Postings sehr gewissenhaft die Schimpfwörter raus.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)



RedBlues
Halbdaggl
Manolo hat geschrieben:Vertrag besser gestern als morgen verlängern.


Wobei es natürlich schwierig ist, was für einen Vertrag gibt man ihm, wie hich möchte man ihn bezahlen. Wäre nicht der erste der nach einer guten Anfangsphase in der Versenkung verschwindet

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ich könnt mir vorstellen, dass Özcan abwartet, wie hoch die Chance ist, aufzusteigen und dann erst zu Gesprächen bereit ist. Aber klar, da kann Schindelmeiser schon mal nachhaken.


zeugwart
Granadaseggl
fkAS hat geschrieben:Ich könnt mir vorstellen, dass Özcan abwartet, wie hoch die Chance ist, aufzusteigen und dann erst zu Gesprächen bereit ist. Aber klar, da kann Schindelmeiser schon mal nachhaken.

naja, wenn er nach drei 2-ligaspielen und einem kick gegen einen regionalligisten schon anfangen würde abzuwarten, wäre das ein grundsätzliches problem.

Manolo
Grasdaggl
Sehe ich auch so. Man sollte spieler nicht unter Wert zu bezahlen, aber auch nicht von Anfang an spirenzchen dulden. Und wenn er sich super entwickelt und der vfb dennoch nicht aufsteigt, ist er wohl eh weg. Das dürften alle Seiten wissen.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
3 Punktspiele und 1 Pokalspiel reichen jetzt schon für eine Vertragsverlängerung, die ja immer gleich mit einer satten Gehaltserhöhung verbunden ist? Es ist noch längst nicht sicher, dass Öczan dauerhaft an Maxim vorbeikommt und dann gibt es da auch noch Mané und Asano, die spielen wollen.
Gegen Pauli hat Öczan gar nichts gerissen, Homburg habe ich nicht gesehen, gegen Sandhausen waren das ein Standard und eine sehr gute Vorarbeit zum 2:0, anonsten wie die Mitspieler auch, sehr, sehr viel Luft nach oben.
Zuletzt geändert von ayala am 4. September 2016 17:51, insgesamt 1-mal geändert.

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich hab mir grad während dem Lesen überlegt, was es bedeutet, wenn man die Leistung eines Spielers als
ayala hat geschrieben:Standrad
bezeichnet.
Eher nicht positiv.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

Manolo
Grasdaggl
ayala hat geschrieben:3 Punktspiele und 1 Pokalspiel reichen jetzt schon für eine Vertragsverlängerung, die ja immer gleich mit einer satten Gehaltserhöhung verbunden ist?


ja, wenn der spieler mutmaßlich wie ein a-jugendlicher bezahlt wird und zumindest ein guter ersatzsspieler ist, sollte man das machen. ansonsten darf man sich nicht wundern, wenn es zu einem späteren zeitpunkt durch andere interessenten teurer wird.

bin da ausnahmsweise ganz auf fdp-kurs und meine, dass sich leistung lohnen muss und zwar von anfang an.
Hier könnte ihre Werbung stehen.


Manolo
Grasdaggl
das ist der punkt. wenn statt özcan bsp kliment die drei guten spielen gemacht, hät ich nichts von neuem vetrag geschrieben. einfach weil kliment schon so ganz gut verdient haben dürfte.
Hier könnte ihre Werbung stehen.


Airwin
Fand dass Özcan in der zweiten hälfte deutlich abgebaut hat. Aber er hat sich auf einer ungewohnten position für die mannschaft aufgerieben und auch das 2-0 sauber vorbereitet. Sah einfach aus, aber ein technisch schlechterer spielt den ball vielleicht 30 cm weiter nach hinten und schon fällt das tor nicht. In der zweiten hälfte war das VfB spiel dann - naturgemäß bei dem spielstand - etwas mehr auf konter ausgelegt und da ist er schnelligkeitsbedingt dann auch der falsche spieler.

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Er ist vielleicht nicht der schnellste, aber bei Kontern braucht man auch Leute, die den Ball gut verarbeiten können. Der Calhanoglu oder auch Kiesling sind auch nicht so fix, aber gut ins Konterspiel bei Leverkusen eingebunden. Ich glaub aber, dass sich Özcan vorne drin noch besser hätte bewegen können. Er hat in einigen Situationen seine Position im Zentrum gehalten, wo er wenn er sich nach außen bewegt, Anspielstationen schaffen kann. Das wird ihm der Wolf schon noch beibringen. Endlich mal kann man wieder das Gefühl haben, dass taktisch wirklich was passiert und die Spieler lernen.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
schwaebi hat geschrieben:Interessant finde ich ja, dass Özcan während des Artikels ein Jahr jünger geworden ist. Kann mal bitte jemand ein paar Zeitungsartikel über mich schreiben? *duckundweg*


Jetzt mutest du dem Schorsch aber etwas viel zu oder?
Don't criticize what you can't understand

ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
In HZ 1 hat Öczan das in einer ungewohnten Rolle relativ gut gemacht. In HZ 2 ist er weitgehend untergegangen. Es wurde wesentlich weniger nach vorne gespielt, mehr verwaltet wurde. Szenen hatte er nur, wenn er den Ball halten sollte. Das sah nicht immer besonders gut aus, aber war immerhin oft effektiver als das Terrode in den bisherigen Spielen hinbekommen hat.
Was Öczan aber völlig abgeht ist das richtige Anlaufen und das Zweikampfverhalten. Den kann ich als Abwehrspieler bei eigenem Ballbesitz vernachlässigen. Ein frischer Tachschy hat da gleich für wesentlich mehr Druck auf die Abwehrspieler gesorgt und damit für eine gute Entlastung der Abwehr und des Mittelfelds.

Mietmaul
Bei Özcan sollte man nicht vergessen, dass er direkt von der Jugend in die aktive Mannschaft gewechselt ist. Das ist immer ein riesiger Sprung. Insofern bin ich sehr dafür, bei den noch erkennbaren Schwächen Nachsicht walten zu lassen und ihm (Einsatz-)Zeit zu geben. Mit drei Torvorlagen bislang macht er seine Sache ja auch nicht schlecht.




Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
fkAS hat geschrieben:Endlich mal kann man wieder das Gefühl haben, dass taktisch wirklich was passiert und die Spieler lernen.

Bist du ein fleissiger Trainingsbeobachter?
Oder an was machst das jetzt fest?
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten