216 Beiträge



Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Europa hat eben seine Vorzüge:

“Viele japanische Spieler haben sich in der Bundesliga weiterentwickelt und gute Erfahrungen gemacht, insbesondere beim VfB. Darüber habe ich auch ausführlich mit Hajime Hosogai gesprochen.”

Bild

Bild


Die haben über was ganz anderes gesprochen! ich sag nur "Resi ausm Bierzelt..."

Edith hat mich grad erinnert, dass Nice implizit wohl den selben Witz gemacht hat und ich nur zu langsam mit dem Kopf, dafür aber zu schnell mit den Tasten war. Jetzt hat diese subtile Pointe somit eine Erklärung bekommen, die sie nicht verdient hat.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!





CoachingZone
Halbdaggl
Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Und manchmal kann man ja auch Glück haben (dass er noch keine Gelegenheit hatte, mit Okazaki und Sakai zu sprechen - wer weiß, wie die Entscheidung dann ausgefallen wäre...)

Ich kenne Shinji und Gotoku von der japanischen Nationalmannschaft. Ich hatte aber noch keine Zeit, mit den beiden über meinen Wechsel zum VfB Stuttgart zu sprechen. Hajime Hosogai habe ich in Stuttgart bereits getroffen und mich mit ihm unterhalten.


http://www.vfb.de/de/aktuell/meldungen/ ... 3-.html?f3
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -







CoachingZone
Halbdaggl
Auf tm.de habe ich folgenden Link gefunden, bei dem eine "professionelle" Einschätzung Asanos zu finden ist:

Asano: Stark auf dem Flügel und in der Luft

Der erste Transfer in dieser Schlussphase, den Jan Schindelmeiser bereits vor dem Auswärtsspiel in Sandhausen unter Dach und Fach gebracht hatte, war Takuma Asano. Asano spielte in Japan zuletzt bei Sanfrecce Hiroshima, mit denen er 2013 auch die J-League gewann. Nach drei Jahren bei Sanfrecce wechselte er vor dieser Saison zu Arsenal, erhielt auf der Insel jedoch keine Arbeitserlaubnis. In diesem Jahr nahm er zudem mit Japan an den olympischen Spielen teil. Wir haben mit dem JSoccer Magazine (Twitter: @JSoccerMagazine) über den Offensivspieler gesprochen.

Bekannt war bereits, dass Asano sehr schnell sein soll, viele VfB-Fans fragen sich daher, ob er aufgrund seiner Schnelligkeit eher auf dem Flügel eingesetzt wird oder in der Mitte. JSoccer vergleicht ihn mit Alex Oxlade-Chamberlain und Theo Walcott von Arsenal, sieht ihn also eher als unterstützenden Stürmer auf dem Flügel. Er sei aber auch flexibel einsetzbar und habe schon in der Sturmzentrale gespielt. Seine Stärke ist eindeutig seine Schnelligkeit, laut den Experten aus Japan ist er aber auch in der Luft überraschend gefährlich. Verbesserungspotenzial sieht das Magazin bei Asano noch, wenn es darum geht, Situationen richtig einzuschätzen. Wann es also besser ist, den Ball abzuspielen. Außerdem könne er noch ein wenig mehr Robustheit vertragen, um sich Verteidiger vom Leib zu halten. Er ist auch in der Lage, nach hinten mitzuarbeiten, was er im Spielsystem von Sanfrecce auch häufiger tun musste.

JSoccer sehen die japanische Liga von der Spielstärke her ungefähr auf dem Niveau der 2. Bundesliga, außerdem sei Sanfrecce Hiroshima ein Team, dass physisch robust und “dreckig” spielen könne. Eine Fähigkeit, die Asano in der Liga brauchen wird. Der Wechsel zu Arsenal kam nach Meinung der Japan-Experten zu früh, da er gerade erst in die Mannschaft von Sanfrecce hineingewachsen war. Die 2. Bundesliga könnte aber für ihn perfekt sein, In der Nationalmannschaft habe er sich jedoch noch nicht ganz durchgesetzt,

Es scheint also, als habe der VfB mit der Leihe von Asano nicht viel falsch gemacht. In den ersten drei Liga-Spielen wurde deutlich, dass der Mannschaft, besonders nach dem Abgang von Filip Kostic das Überraschungsmoment fehlt. Eine Lücke, die Asano hoffentlich zumindest in dieser Saison wird füllen können. Der VfB hat sich die Option gesichert, Asano ein weiteres Jahr auszuleihen.


http://rundumdenbrustring.de/neu-im-bru ... avard-mane
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -





FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
Er hatte auch sonst noch ein paar gute Aktionen, zB eine Hereingabe, die eigentlich ein Assist sein muss aber offensichtlich hatte sich Harnik als Japaner verkleidet. Wer's sehen will:



PS: Japanische Kommentatoren sind einfach die besten. Und klingen fast schwäbisch... Asano waschnoaudesdo-des!
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.