216 Beiträge

Manolo
Grasdaggl
Iron hat geschrieben:
Aleksiander hat geschrieben:Die Skeptiker muessen derzeit leider etwas leise sein


Bis auf Bayern und vielleicht mit Abstrichen Bayer, Dortmund, Schalke, Leipzig wird der Rest der Liga gegen den Abstieg spielen und wenn es mal gut läuft hat man ne Saison wie derzet Frankfurt, aber ich würde mir nicht so viel Hoffnungen machen die nächsten 10, 20 Jahre... und wir müssen Jahr für Jahr den Kampf annehmen wie Augsburg, Mainz, Freiburg, Berlin... und nicht von einer Spielweise träumen...


Und wenn man die teams nimmt, die "schönen" und erfolgreichen fussball spielen wird es noch dünner. Dieses jahr eigentlich nur bayern und vielleich noch bayer und leipzig, wenn sie in die cl kommen. Schalke spielt dagegen die ganze saisob einen fusdball wie wir jetzt unter korkut und ist damit zweiter. Aber nur erfolgreich war hier schon immer zu wenig
Hier könnte ihre Werbung stehen.

RedBlues
Halbdaggl
@ manolo

Wenn man hinten liegt muss man in der Lage sein gegen eine tief stehende Abwehr zu Toren zu kommen, deshalb kann man nicht ausschließlich hinten reinstellen und kontern, funktioniert nur wenn der Gegner gewillt ist zu kommen.

Hat nix mit Zauberfussball zu tun.
Aktuell entwickelt sich die Liga zu einer catenacio Liga, bei den Italienern hat das ja super funktioniert


Iron
Grasdaggl
Tifferette hat geschrieben:Das stimmt. Aber wir haben von den Voraussetzungen her halt wesentlich mehr Luft als Augsburg, Mainz und Freiburg. Idealerweise stabilisieren wir uns im nächsten Jahr so, dass eine ordentliche Saison mit "angenommenem Kampf" uns irgendwo in die Positionen sechs bis acht spült. Ganz unrealistisch ist das nicht.


Natürlich nicht, aber wie schnell Entscheidungen in Liga 2 führen können sieht man an Köln. Da wird jahrelang sehr gut gearbeitet ... ein Tradtionsclub mit vielen Anhängern... mit Luft nach oben...

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Vielleicht angenehmer als das langsame Verrecken vom HSV, oder auch VfB.



Paleto Gaffeur hat geschrieben:
Goofy hat geschrieben:Oder täuschen wir uns da so, und er würde in einer erfolgreicheren Mannschaft (als es der VfB in der Vorrunde war) aufblühen?


das ist als Erkenntnis egal, total egal. Wenn er das nämlich wäre, brauchen wir ihn nicht, denn Mitläufer gibts genug, die nur funktionieren, wenn die Maschine gut läuft. Wir brauchen Leute, die ihre beste Leistung abrufen, wenn es hängt, weil es halt bei uns eher hängt als bei Barca.

Hatten wir viel zu wenige bis zum Abstieg...langsam wirds besser.


Timo Werner hat hier auch nichts hinbekommen, und plötzlich, woanders, andere Spielweise :bleich:
Ich meinte, ob er schon jetzt, wo es besser läuft, eine bessere Rolle spielen würde als in der Vorrunde.

Aber das Thema Asano ist vermutlich bald beendet. Ist auch ok so. War schon ok für den Aufstieg, diese Saison kam er einfach zu selten in die Situation, seine Schnelligkeit ausspielen zu können.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Was aus Thommy geworden wäre, wenn er im Sommer geholt worden wäre? In der Vorrunde gescheitert und im Winter zum KSC verliehen :bleich:

Ob dann jetzt Asano wirbeln würde?

So heisst es: Takuma, machs gut. Danke für eine tolle Saison, an der du auch beteiligt warst, und die Tore gegen den KSC.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

Manolo
Grasdaggl
Das werner hier nichts hinbekommen hat, ist einfach falsch (er konnte nur die zu hohen Erwartungen nicht erfüllen und musste zu viel verantwortung tragen) . Sonst hätte rb auch keine 10mio (?) für ihn gezahlt. Für asano wird die niemand zahlen.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Airwin
ob asano woanders funktioniert weiß kein mensch. Okazaki hat bei mainz ne ander position gespielt und hat funktioniert, kann ich mir bei asano auch vorstellen, seine geschwindigkeit kann schon ein pfund sein.

Fakt ist aber auch , dass beim VfB nun für die tempovorstöße ginzcek und gomez da sind, die außerdem eben noch ganz andere qualis haben als asano.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Manolo hat geschrieben:
Iron hat geschrieben:
Aleksiander hat geschrieben:Die Skeptiker muessen derzeit leider etwas leise sein


Bis auf Bayern und vielleicht mit Abstrichen Bayer, Dortmund, Schalke, Leipzig wird der Rest der Liga gegen den Abstieg spielen und wenn es mal gut läuft hat man ne Saison wie derzet Frankfurt, aber ich würde mir nicht so viel Hoffnungen machen die nächsten 10, 20 Jahre... und wir müssen Jahr für Jahr den Kampf annehmen wie Augsburg, Mainz, Freiburg, Berlin... und nicht von einer Spielweise träumen...


Und wenn man die teams nimmt, die "schönen" und erfolgreichen fussball spielen wird es noch dünner. Dieses jahr eigentlich nur bayern und vielleich noch bayer und leipzig, wenn sie in die cl kommen. Schalke spielt dagegen die ganze saisob einen fusdball wie wir jetzt unter korkut und ist damit zweiter. Aber nur erfolgreich war hier schon immer zu wenig


auf schalke Bruddeln sie ja auch, weil der fussball unter tedesco so schaurig anzusehen ist...
man muss sich halt überlegen, was man will...ich denke auch die nächste Saison werden viele Teams...die Mehrzahl sicher, diesen defensiv-destruktiven fussball "spielen"...und da muss man wohl mitgehen, weil man auch nächste Saison keinen kader haben wird, der solche Teams spielerisch in den meisten fällen bezwingt
die Entwicklung ist generell unschön aber es zählen eben nur punkte und der Überlebenskampf ist knallhart...viele dieser Teams hätten riesige Probleme, wieder aufzusteigen und das geht dann in Liga 2 halt schon in Existenz bedrohende zustände über...also wird gemauert, halbwegs gekontert und viel geschauspielert, damit man Standards noch und nöcher kreiert
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Manolo hat geschrieben:Unter korkut lagen wir zweimal hinten. Einmal gewannen wir noch und jetzt gab es ein remis. Wie oft Schalke hinten lag, weiß ich nicht.


dreimal...zweimal remis
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Goofy hat geschrieben:Vielleicht angenehmer als das langsame Verrecken vom HSV, oder auch VfB.



Paleto Gaffeur hat geschrieben:
Goofy hat geschrieben:Oder täuschen wir uns da so, und er würde in einer erfolgreicheren Mannschaft (als es der VfB in der Vorrunde war) aufblühen?


das ist als Erkenntnis egal, total egal. Wenn er das nämlich wäre, brauchen wir ihn nicht, denn Mitläufer gibts genug, die nur funktionieren, wenn die Maschine gut läuft. Wir brauchen Leute, die ihre beste Leistung abrufen, wenn es hängt, weil es halt bei uns eher hängt als bei Barca.

Hatten wir viel zu wenige bis zum Abstieg...langsam wirds besser.


Timo Werner hat hier auch nichts hinbekommen, und plötzlich, woanders, andere Spielweise :bleich:
Ich meinte, ob er schon jetzt, wo es besser läuft, eine bessere Rolle spielen würde als in der Vorrunde.

Aber das Thema Asano ist vermutlich bald beendet. Ist auch ok so. War schon ok für den Aufstieg, diese Saison kam er einfach zu selten in die Situation, seine Schnelligkeit ausspielen zu können.


dabei dachte man, dass der umschaltfussball in Liga 1 besser für ihn wäre...prinzipiell auch ein guter gedanke...es wurde dennoch nix
Don't criticize what you can't understand

Airwin
dabei dachte man, dass der umschaltfussball in Liga 1 besser für ihn wäre...prinzipiell auch ein guter gedanke...es wurde dennoch nix


sehe ich auch so, deshalb könnte er wonaders durchaus passen. Ich könnte ihn mir sogar bei uns neben gomez vorstellen, aber als einwechsler kommt eher akolo und korkut hat da ja auch seine idee.

Aus meiner sicht war das trotzdem eine sehr gute leihe. Er hat uns beim aufstieg geholfen und das war seinerzeit das wichtigste kriterium.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Sehe ich änhlich.
Asano war letzte Saison ein Baustein des sofortigen Wiederaufstiegs, für Liga 1 hat es dann aber nicht mehr wirklich gereicht. Vor allem nicht in der ungefestigten Kaderkonstellation, bei gleichzeitig weitaus höherer sportlicher Herausforderung. Nachträglich betrachtet war es richtig und allerhöchste Zeit, die selbst auferlegte "Jugend forscht" Maßgabe unter Wolf zu revidieren und weit mehr auf Erfahrung, Sicherheit gebende Strukturen und Automatismen zu setzen. Sonst hätte man fahrlässig um dem Klassenerhalt gezockt. Und Asano gehört nun mal zu den zu entwickelnden Spielern, die vllt. halt auch ein paar entscheidende Fehler mehr machen. Which we cannot afford!

Ob er demnach ein ewiger Chancentod ist oder nur genug "Schatten" zur Reifung in einer besser organisierten, qualitativ hochwertigeren Mannschaft braucht ... man wird es sehen - aber wohl nicht bei uns.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ob er dort Maultaschen vermissen wird?

https://www.pz-news.de/sport_artikel,-V ... 30515.html

Zum Glück ist nicht zu befürchten, dass ihm Baahschaahmaah folgt. ;)

Benn a bissle endäuschd von dem Kerle.
Hatte ihm vor Wochen mit Hilfe meiner Japanischlehrerin in Tokio einen Brief geschrieben und um Autogramme für sie und meine Enkelin (11 Jahre alt, spielt im Verein Fußball) gebeten.
Leider keine Antwort.
Vielleicht hat die Geschäftsstelle den Brief nicht weitergeleitet.
Wäre der erste Japaner, der mir unhöflich begegnet ist. :cyclops:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Zum Glück ist nicht zu befürchten, dass ihm Baahschaahmaah folgt.


Hat Hannover schon einen neuen Abwehrchef gefunden? :arr:


Kannst ja jetzt die Geschäftsstelle von Hannover anschreiben. Vielleicht leiten sie die Maultaschen weiter. :mrgreen:

Oder aber, du bittest einfach wieder um ein Autogramm. Wenn du dann innerhalb ein paar Tagen eins bekommst, dann kannst dir denken, wo es hing...
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten



Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hatte schon überlegt, Wolle eine Kopie des Briefes zu schicken, damit er es zur Chefsache macht.
Aber dann fiel mir zum Glück rechtzeitig ein,
dass der ja kein Japanisch kann. :mrgreen:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Goofy hat geschrieben:du hast aber schon auf deutsch geschrieben, was mit dem Brief geschehen soll?


Moinsch Du des jetzt ernst? :cyclops:

DIN A5-Brief an die Geschäftsstelle,
darin ein Umschlag an ihn mit Brief
und ein Anschreiben, diesen doch bitte weiterzugeben.
Hätte echt nicht erwartet, dass ich keine Antwort bekomme.
Nun gut.
Habe dabei gelernt, wie man auf japanisch "Bettelbriefe" schreibt.
Die Hälfte des Briefes bestand darin, sich zu entschuldigen, dass ich ihn störe.
Irgendwie auch lustig.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.



darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Iron hat geschrieben:
Tifferette hat geschrieben:Das stimmt. Aber wir haben von den Voraussetzungen her halt wesentlich mehr Luft als Augsburg, Mainz und Freiburg. Idealerweise stabilisieren wir uns im nächsten Jahr so, dass eine ordentliche Saison mit "angenommenem Kampf" uns irgendwo in die Positionen sechs bis acht spült. Ganz unrealistisch ist das nicht.


Natürlich nicht, aber wie schnell Entscheidungen in Liga 2 führen können sieht man an Köln. Da wird jahrelang sehr gut gearbeitet ... ein Tradtionsclub mit vielen Anhängern... mit Luft nach oben...


Dann noch die Aussage durch die Blume, dass Asano nur für den VfB nicht gut genug sei und die allg. Kritik am Wunsch nach Weiterentwicklung.

Iron du machst es Dir echt leicht. Immer schön den unverbindlichen Zaunkritiker geben, aber eine eigene Vorstellung wie es wo mit wem weitergehen soll, bleibst Du partout schuldig.

Was würdest du für komm. Saison denn als Wegziel ausgeben? Wen würdest du halten, wen abgeben wollen? Welche Art von Fußball möchtest du sehen. Komm... lass mal einen kucken.