216 Beiträge

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
:vfb:

Edit: http://www.vfb.de/de/aktuell/meldungen/ ... 3-.html?f3

Takuma Asano kommt von Arsenal

Der VfB Stuttgart verstärkt sich mit Takuma Asano. Der 21-jährige japanische Nationalspieler kommt auf Leihbasis für ein Jahr, mit der Option auf eine weitere Spielzeit, vom FC Arsenal.

Zur Saison 2016/2017 wechselte Takuma Asano aus der japanischen J-League von Sanfrecce Hiroshima zum englischen Premier League Club. Der 1,73 Meter große Angreifer bestritt vor seinem Wechsel zum FC Arsenal in der J-League 93 Spiele, in denen ihm 27 Tore sowie 13 Assists gelangen. Mit Sanfrecce Hiroshima gewann er 2013 als auch 2015 die Meisterschaft und wurde zudem im selben Jahr als bester Nachwuchsspieler ausgezeichnet.

Für die japanische Nationalmannschaft debütierte Takuma Asano im August 2015 beim Länderspiel gegen Nordkorea. Seither folgten weitere vier Spiele für Japan, in denen er ein Tor erzielen konnte. Zuletzt hat Takuma Asano die Farben seines Heimatlandes bei den Olympischen Spielen in Rio vertreten. In drei Partien markierte er zwei Tore.

Takuma Asano wird auch in den kommenden beiden WM-Qualifikationsspielen gegen die Vereinigten Arabischen Emirate (01.09.) sowie gegen Thailand (06.09.) auflaufen. Nach seiner Rückkehr wird er in das Mannschaftstraining des VfB einsteigen, wo er künftig die Nummer 11 tragen wird.

Jan Schindelmeiser, Sportvorstand des VfB Stuttgart: „Takuma ergänzt uns im vorderen Bereich perfekt. Er strahlt große Torgefahr aus, ist beidfüßig, schnell und sehr beweglich. Die Konstellation mit Hajime Hosogai hat uns sehr geholfen, Takuma für uns zu gewinnen. Ebenfalls Guido Buchwald, der den VfB früh auf Takuma aufmerksam gemacht hat. Takuma blieb seitdem bei uns im Fokus. Sowohl der Verein als auch der Spieler wollen nach oben, deshalb passt die Ausgangssituation hervorragend.“

Takuma Asano: „Ich freue mich auf die Aufgabe beim VfB Stuttgart. Viele japanische Spieler haben sich in der Bundesliga weiterentwickelt und gute Erfahrungen gemacht, insbesondere beim VfB. Darüber habe ich auch ausführlich mit Hajime Hosogai gesprochen. Ich möchte meine Qualitäten hier einbringen und dem Verein helfen, seine Ziele zu erreichen.
Zuletzt geändert von Tifferette am 26. August 2016 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)











ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Hört sich alles gut an. Cleverer Hinweis auf Buchwalds mitwirken. Option auf ein weiteres Jahr. Freut mich und ein japanischer Fussballer, dem man mangelnden Einatz vorwerfen muss ist mir ohnehin noch nicht untergekommen.

Edit:

Das Video macht Lust auf mehr, pfeilschnell. Schwäche: läuft gerne ins Abseits...
Zuletzt geändert von ayala am 26. August 2016 14:53, insgesamt 1-mal geändert.



Tifferette hat geschrieben:Zur Saison 2016/2017 wechselte Takuma Asano aus der japanischen J-League von Sanfrecce Hiroshima zum englischen Premier League Club.


Die Asien-Tour im Sommer konnte er noch mitmachen :D

Super, dass man Guido hat. Ohne ihn würde man so einen Japaner, der bei einem Champions League-Teilnehmer unter Vertrag ist und Spielpraxis braucht, nie finden.



Paleto Gaffeur
Halbdaggl
ayala hat geschrieben:Sieht eher nach einer 2.Spitze als nach einem Flügelspieler aus. Eine Doppelspitze mit Terrode würde Sinn machen und dem deutlich mehr Freiheit verschaffen. Seien Geschwindigkeit, auch mit Ball am Fuss, ist schon beeindruckend.


Zumal er wie Terrode auch sich auf der rechten Seite durchaus wohlfühlt, wenn man Youtube glauben darf.

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
Franco hat geschrieben:Naja, schauen wir mal. Schindelemeiser sagte mal, dass er kein Exoten verpflichten wolle, sondern nur Spieler die sofort helfen können.


und warum denkst Du, dass er uns nicht sofort verstärken kann?
Wenn er's wirklich drauf hat, sind herkunft und alter doch nicht entscheidend
das ist doch keine Musik

Mit “Exot” ist jemand gemeint, der die europäischen Ligen nicht kennt. Das ist nicht auf die Herkunft gemünzt.

Ob er “helfen” kann? Wenger kauft durchaus mal auf Verdacht, oder mit Blick auf den Umsatz in Asien, aber Schrott holt er üblicherweise nicht – kicken können die alle. Auch Francis Coquelin, obwohl der in Freiburg seinerzeit nicht besonders aufgefallen ist. Als Arsenal einige Zeit später die Sechster ausgingen, blühte er auf.





schnatz-stg
Benutzeravatar
Seggl
ayala hat geschrieben:Das Video macht Lust auf mehr, pfeilschnell. Schwäche: läuft gerne ins Abseits...


Die neue Masche: man macht ein Kreisle um einen der Spieler auf dem Feld, der gerade ein Tor schießt und schreibt Takuma Asano drüber... :) Spässle.

Auf jeden Fall willkommen und auf viele Tore für den VfB Takuma.