229 Beiträge

Manolo
Grasdaggl
ich behaupte auch nicht, dass der ar um seinen job fürchtet. da aber menschen üblicherweise eher gemocht als gehasst werden möchten, opfert er eben immer mal wieder untergebene. wenn dafür dann begründungen liest und hört (einschließlich der gerüchte) fällt es mir schwer zu glauben, dass das alles aufs tiefster überzeugung beruhende rational getroffene entscheidungen sind.
Hier könnte ihre Werbung stehen.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Manolo hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:Trainer werden nicht rausgeschmissen wenn die Fans das wollen, sondern wenn es sportlich nicht läuft.


sammer war 5. als er gehen musste, das verhältnis zu den fans aber gestört. Trap wurde imo damals vor allem wegen der Fans entlassen. Ich glaube der vfb war damals 7, das stadion aber ziemlich leer. spätestens seit damals hat der vfb sich auch offensivfußball auf die fahnen geschrieben, aber die fans haben damit natürlich nichts zu tun, wenn trampel das sagt.


es ist halt die frage, ob das ausbleiben der Zuschauer oder die Kritik, die in der Fanlandschaft und somit auch im sportlichen umfeld laut wird, für diese entlassungen sorgt.
kann natürlich auch beides sein...aber bei labbadia o.ä. war der besuch auch noch ok und dennoch wurde er nach 3 spieltagen entlassen ob dem dauerhaften gebruddel
Don't criticize what you can't understand

publicenemy
Benutzeravatar
Granadaseggl
Iron hat geschrieben:Beim VfB wurde sicher nicht rational entschieden, sonst wären Trainer wie Schneider oder Zorniger erspart geblieben oder das Managerimitatle Dutt.


...bei Schneider magst Du Recht haben, bei Zorniger eher nicht. Das war damals ein relativ unbekannter Trainer mit einer Spielphilosophie, die bekannt war. Er wurde ganz bewusst und genau deshalb verpflichtet. Das war rational, aber dennoch falsch.





vivafernanda
Benutzeravatar
Granadaseggl
Und das war genau mein Punkt viele Seiten zuvor.

Dass wir anscheinend nie die Situation sehen, wie sie ist, sondern immer glauben, dass die guten alten Zeiten quasi die Realität sind, nur etwas verschleiert durch den derzeitigen Alltag.

Aufwachen!
Und das gilt für alle. Fans, Verein, Mannschaft.

Wir sind in der zweiten Liga, weil wir dahin gehören.
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Manolo hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:Trainer werden nicht rausgeschmissen wenn die Fans das wollen, sondern wenn es sportlich nicht läuft.


sammer war 5. als er gehen musste, das verhältnis zu den fans aber gestört. .


Äh. Legendenbildung? Die Fans waren halt sauer, weil am Ende der Saison scheiße lief. Sammer wurde nie geliebt, aber ein gestörtes Verhältnis zu den Fans (das dann noch irgendwie zur Entlassung geführt hätte) wäre mir jetzt neu.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)


Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
tommes hat geschrieben:
aber ein gestörtes Verhältnis zu den Fans (das dann noch irgendwie zur Entlassung geführt hätte) wäre mir jetzt neu.

Schlechtes Gedächtnis?

Nö. Du? Nur weil Du daheim rumbruddelst muss man zehn Jahre später keine Legende stricken.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)



Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
jagdhuette hat geschrieben:http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.vfb-unter-schock-fanproteste-und-ratloser-babbel.d2a143d5-0e49-4bec-a0e3-f30300691266.html


"Ich werde mich hüten, zu sagen, es kann nicht mehr schlimmer werden", meinte Hitzlsperger. "Das haben wir vor ein paar Wochen auch schon gesagt."

Und das war 2009! Vor Labbadia! Vor Bobic! Vor Mäuser! Vor Wahler! Vor Dutt! Vor Zorniger und Kramny! Da hat der Aufsichtsrat in der Tat jemanden mit Weitblick verpflichtet. :oops:

Wenn man das alles nochmal Paroli laufen lässt... wie oft und wie sehr seitdem dann doch immer noch alles schlimmer wurde... und noch schlimmer... und überhaupt... oh je! :(
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!





de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Nice Weather hat geschrieben:
spielerfrau hat geschrieben:...vor dem bösen Erwachen, dass man in der 1. Liga über Niemandsland nicht hinaus kommt.


Womit wir wieder beim Thema Erwartungshaltungen wären. Das Niemandsland in der 1. Liga ist jetzt seit wie vielen Jahren ein Ziel, das in immer weitere Ferne gerückt ist?


Richtig
Spielerfrau ist dafür nun gerade ein paradebeispiel
Als vfb den anspruch zu haben, selbstverständlich in die euro league zu kommen und um die CL mitzuspielen ist absurd.
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tifferette hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:Trainer werden nicht rausgeschmissen wenn die Fans das wollen, sondern wenn es sportlich nicht läuft.


sammer war 5. als er gehen musste, das verhältnis zu den fans aber gestört. .


Äh. Legendenbildung? Die Fans waren halt sauer, weil am Ende der Saison scheiße lief. Sammer wurde nie geliebt, aber ein gestörtes Verhältnis zu den Fans (das dann noch irgendwie zur Entlassung geführt hätte) wäre mir jetzt neu.


Ich erinnere mich noch an die Begründung: die stimmung und das Vertrauen waren schon im keller..bei nem schlechten start wäre gleich wieder die kritik laut geworden...dem wollte man zuvor kommen.
Also ein weiteres beispiel...und das auf platz 4.lächerlich
Zugegegen, damals waren die zeiten tatsächlich besser auch wenn man ein paar jahre zuvor bereits fast abgestiegen wäre
Don't criticize what you can't understand

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Southern Comfort hat geschrieben:
Paleto Gaffeur hat geschrieben:
Southern Comfort hat geschrieben:
Ich nehme alles zurück und behaupte stattdessen:

1.) Ein einzelner Fan hat maximalen Einfluss auf den Verein
2.) Goofy ist folglich schuld daran, dass wir nicht mehr international spielen. Vermutlich ist er schuld an allem!

:prost:


Jep find ich auch...Goofy ist schuld an allem. Und jetzt? Verklagen?


Als IV spielen lassen und nach Spiel alleine in die Kurve schicken... :mrgreen:

Schon wieder?






Na gut...

Bild
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten


Paleto Gaffeur
Halbdaggl
vivafernanda hat geschrieben:Und das war genau mein Punkt viele Seiten zuvor.

Dass wir anscheinend nie die Situation sehen, wie sie ist, sondern immer glauben, dass die guten alten Zeiten quasi die Realität sind, nur etwas verschleiert durch den derzeitigen Alltag.

Aufwachen!
Und das gilt für alle. Fans, Verein, Mannschaft.

Wir sind in der zweiten Liga, weil wir dahin gehören.


Das versteh ich nicht Lissy. Das haben alle begriffen, intern wie extern und handeln danach, siehe Umbesetzungsorgie. Und schon herrscht wieder Euphorie dass alles toll wird. Merke ich an mir auch...einfach weil ich das so WILL ENDLICH MAL WIEDER. Aber Realitätsverdrängung ist grad eher nicht unser Problem. Soll heissen dem Frieden traut keiner mehr.
Zuletzt geändert von Paleto Gaffeur am 6. September 2016 09:56, insgesamt 1-mal geändert.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:
spielerfrau hat geschrieben:...vor dem bösen Erwachen, dass man in der 1. Liga über Niemandsland nicht hinaus kommt.


Womit wir wieder beim Thema Erwartungshaltungen wären. Das Niemandsland in der 1. Liga ist jetzt seit wie vielen Jahren ein Ziel, das in immer weitere Ferne gerückt ist?


Richtig
Spielerfrau ist dafür nun gerade ein paradebeispiel
Als vfb den anspruch zu haben, selbstverständlich in die euro league zu kommen und um die CL mitzuspielen ist absurd.


Den Anspruch sollte man aktuell sicher nicht hegen, aber als langfristiges Ziel ist es sicher tauglich.