229 Beiträge


Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Auswurf hat geschrieben:mich interessiert null, was nicht VfBler über dietrich denken.
Nur was anhänger unseres vereins (egal wo sie leben) über den kandidaten denken ist relevant, insbesondere was die wahl angeht


Ja, das war aber nicht die Frage! Sondern ob Sponsoren das dann auch ganz arg schlimm finden, was sie nur dann tun, wenn sie deswegen weniger von ihrem Zeugs verkaufen. Und DAS zweifle ich ganz extrem stark an.

Und selbst in Stuttgart hab ich da arge Zweifel...nur dass es da den einen oder anderen vllt interessiert. Aber ob er sich dann einen Daimler weniger kauft..nicht in hundert kalten Wintern.


darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
trumpel hat geschrieben:Wie werden sie denn wahrgenommen? In Stuttgart...weiß ich nicht, sollen Stuttgarter sagen...außerhalb Stuttgart/BaWü, also z.B. Frankfurt/Ruhrgebiet/Berlin? Gar nicht! Ganz simpel, das interessiert keine Sau!!

Das Management von Daimler muss demnach kaum Einbußen befürchten...ich frage mich eh, wie weit die Diskussionen um Management des VfB AUßERHALB von Foren und gelegentlich mal in der Stuttgarter Presse ist. Ein Wolfgang Dietrich und dessen ungeheuerliche Schwerstverbrechen bei S21 interessiert abseits von Stuttgart KEINE SAU...und zwar im Sinne von ÜBERHAUPT GAR KEINE SAU!!


Wen interessiert denn in der Hinsicht wie der VfB außerhalb Stuttgarts von wem auch immer wahrgenommen wird? Das ist doch gar nicht mein Punkt gewesen?? :shock:
Es geht darum, dass potentielle Geldgeber eine Interesse an einem mgl. guten öffentlichen Wahrnehmung des Vereins und dessen Führung haben. Und es ist doch müßig zu diskutieren, dass dieser Umstand unmittelbar mit dem Grad an sportlichem Erfolg korreliert...

Travis Bickle
Benutzeravatar
Lombaseggl
Bücherwurm hat geschrieben:
Airwin hat geschrieben:
2009 der große Protest "wenn ihr absteigt, schlagen wir euch tot" brachte wohl Babbel zum Sturz.


Also den spruch kenn ich vom FC Köln, aber nicht vom VfB.


Nee, der kam schon 2009 von den Stuggi-Randalierern, kurz darauf kam dann Groß als Trainer!!


Nein, es gab bei der Busblockade ein paar vereinzelte Kopf-ab-Gesten, was aber auch nicht sonderlich nett ist. Jens Lehmann hat das z. B. aber gar nicht gejuckt. Den o. g. Spruch gab es, wenn mich meine ergrauten Zellen nicht täuschen, weder auf Transparenten noch in Sprechchören!

Den Spruch gab es – zumindest ging das durch alle Medien.

Das ist doch genau der Unterschied: ein Mob mit Fackeln und Mistgabeln vor der Geschäftsstelle führt eher zu panikartigen Reaktionen von Vorständen und Aufsichtsräten, die es nicht besser können – diese Hilflosigkeit führt ja oft erst überhaupt zu solchen Situationen. Da wäre es übrigens auch das falsche Signal, wenn Entscheider zurücktreten: diese Art von Einfluss wäre fatal.

Aber wenn der VfB den Leuten mal am Arsch vorbeigeht, dann gibt’s vielleicht auch ein Umdenken. Es ist also Misserfolg, nicht Kritik – und Misserfolg lässt sich nicht nur in Punkten, sondern auch in anderen Zahlen messen: der Fußball braucht das Zuschauerinteresse, sonst würden die Leute soviel verdienen wie Handballer oder Hockeyspieler. Und das selbe gilt auch auf Vereinsebene – da geht’s nicht nur darum, dass man am Spieltag etwas weniger einnimmt: die Fens sind auf mehreren Ebenen wertvoll. Ob die happy sind oder Zeter und Mordio schreien, ist schon wichtig – aber noch viel wichtiger ist, dass es überhaupt welche gibt.



Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Wen interessiert denn in der Hinsicht wie der VfB außerhalb Stuttgarts von wem auch immer wahrgenommen wird? Das ist doch gar nicht mein Punkt gewesen?? :shock:
Es geht darum, dass potentielle Geldgeber eine Interesse an einem mgl. guten öffentlichen Wahrnehmung des Vereins und dessen Führung haben. Und es ist doch müßig zu diskutieren, dass dieser Umstand unmittelbar mit dem Grad an sportlichem Erfolg korreliert...


Entschuldigung? Was ist das denn für eine lächerliche und widersprüchliche Argumentation?
Die gilt dann, wenn als Sponsor Bäckerei Häberle aus Cannstatt akquiriert werden soll, die nur in Cannstatt verkauft und nur an ökologisch-alternative Kundschaft. Und DIE werden frühestens nach dem Abstieg in die Kreisliga als Trikotsponsor interessant.
Jedem überregional und sogar international (und *schluck* GLOBAL...bösibösibösi) agierenden Geldgeber geht das so dermaßen am ARSCHE vorbei...wenn der VfB Erfolg hat, ist der Laden gut gemanagt und basta.

Das ist doch wieder dieses absonderliche Denken des VfB-Fans, der große Sponsor müsse schwäbisch-treu-lokal-weltweiterfolgreich-vorbildlichökologischundpolitischkorrekt sein, weit weg von jeglicher Realität.

Gazprom, was gab es da für Geschrei...Schlacke greift zu und kann sich mit deren Kohle LOCKER in der oberen Tabellenhälfte halten. Interessiert in GE keinen, in D keinen (mehr) und anderswo noch weniger.


@goofy: Stimmt, geb ich zu. Es gab schon deutlich mehr so'ne Aktionen in der BuLi. Da rennt die Presse halt, weil es geil klingt...aber auch nicht allzu lang.


Travis Bickle
Benutzeravatar
Lombaseggl
Goofy hat geschrieben:Dann täuschen die grauen Zellen.
http://www.spox.com/de/presseschau/0912 ... abbel.html
http://www.bild.de/sport/fussball/abrec ... .bild.html

Etwa 3000 Leute vor dem Stadion.


Wenn es diese Rufe aus 3000 Kehlen gegeben hätte, dann wäre das auch aus den TV-Berichten hervorgegangen. Aber das Lustige war ja, dass in den TV-Berichten keinerlei Gewaltszenen zu sehen waren, außer 2 Typen, die am Zaun gerüttelt haben...Übrigens war ich an dem Abend auch vor dem Stadion und hab die 3000 Kehlen dann doch glatt überhört!

Brrrrrrwrwhrwhrhwhrwhwrmmm, hier kommt das Flugzeug mit den Infos, Mund auf, Landebahn freigeben, ein Löffelchen für Onkel Nice, ein Löffelchen für Onkel Goofy, usw. usf.

Eine Reiterstaffel der Polizei musste den Mannschaftsbus eskortieren, nachdem 200 schwarz vermummte Gestalten eine Blockade errichtet und eine Rauchbombe gezündet hatten. Die entfesselten Horden grölten: "Wenn ihr absteigt, schlagen wir euch tot." Den Spielern wurde mulmig zumute. "Selbst die sogenannten Fußballmillionäre haben es nicht verdient, dass man ihnen Hass und Morddrohungen entgegenbringt", sagte Babbel und war entsetzt über diese Gesten drei Wochen nach der Trauerfeier für Robert Enke.

http://www.berliner-zeitung.de/der-vfb- ... t-15127492

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Superchecker hat geschrieben:Entschuldigung? Was ist das denn für eine lächerliche und widersprüchliche Argumentation?
Die gilt dann, wenn als Sponsor Bäckerei Häberle aus Cannstatt akquiriert werden soll, die nur in Cannstatt verkauft und nur an ökologisch-alternative Kundschaft. Und DIE werden frühestens nach dem Abstieg in die Kreisliga als Trikotsponsor interessant.
Jedem überregional und sogar international (und *schluck* GLOBAL...bösibösibösi) agierenden Geldgeber geht das so dermaßen am ARSCHE vorbei...wenn der VfB Erfolg hat, ist der Laden gut gemanagt und basta.


Sag mal gehts bei dir eigentlich noch?
Wisch dir mal den Schaum vom Mund, les meine Beiträge im richtigen Kontext und lass einfach mal dieses bescheuerte Ich-bin-der-allwissende-Oberchecker-Gepolter stecken. WO schreibe ich widersprüchlich? Und wo sage ich was anderes, dass wenn ein Laden erfolgreich ist, dass er dann ja auch zwangsläufig nicht allzu erbärmlich geführt sein muss?? Oder anders herum aufgezogen. Wird dadurch nicht unwahrer.

Und JEDEN beschissenen Geldgeber interessiert es nun mal wie sich ein Club in der Außendarstellung geriert. Wie viele Fans es gibt. Wie die dem Verein verbunden sind. Oder noch wichtiger, wie sie in unserem Fall in den Verein eingebunden sind. Ob das der Bäcker Häberle ist oder ein international tätiger Konzern. Und ja klar, eine beschissene Außendarstellung geht mit sportlichem Misserfolg Hand in Hand. Mach doch nicht so ein Fass auf... man man.


Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Nein, das ist meine zugegebenermaßen sehr mangelhafte Geduld mit Blödsinn...schon lange vor Berufswahl!

Es geht darum, dass potentielle Geldgeber eine Interesse an einem mgl. guten öffentlichen Wahrnehmung des Vereins und dessen Führung haben.


NEIN TUT ES NICHT, wenn folgendes gilt:

Es geht darum, dass potentielle Geldgeber eine Interesse an einem mgl. guten öffentlichen Wahrnehmung des Vereins und dessen Führung haben. Und es ist doch müßig zu diskutieren, dass dieser Umstand unmittelbar mit dem Grad an sportlichem Erfolg korreliert...


und wenn das gilt, ist das ganze Managementtheater komplett irrelevant, der Name des CEO: irrelevant. Zusammensetzung AR: IRRELEVANT.

Und wenn letzteres nicht gilt, siehe letzte Saison: TROTZDEM irrelevant, es hat ein paar Leute in Stuttgart interessiert, außerhalb KEINE SAU und DAS ist eine Tatsache und keine Meinung.

Eigentlich geht’s ja um das Leistungsgefälle und um Erwartungshaltungen.

Was letzteres angeht, haben die Fens durchaus dazugelernt. Aktuell befindet man sich in einer komfortablen Situation – zumindest seit der Ankündigung der letzten Neuzugänge: das Maximum ist zu erwarten, bzw. der Aufstieg. Da kann man sich endlich mal einig sein.

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Ja, zu DEM Thema ist ja fast alles gesagt, ich habs mitgelesen und bin hier ganz und gar nicht der Meinung von Lissy, was völlig unproblematisch ist. ich hab einfach zuviele Stadien mit zuvielen Fans erlebt, als dass ich noch ein ernsthaftes "Spezialproblem" beim VfB erkennen könnte. Selbiges existiert bei ALLEN Vereinen, sogar beim bauernpack (ok bei RBL wohl nicht), so daß man es im Direktvergleich einfach wegkürzen kann.

Aber wenn jemand glaubt, dass das vermeintlich ganz grausame Getue, Gehaue und Gesteche in Stuttgart IRGENDWAS besonderes ist für Sponsoren: Nein! Ist es nicht, sonst müßten die sich alle mit Grausen vom Fußball abwenden, und das tun sie nicht....ganz im Gegenteil.


Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Ja in der Tat, darüber reg ich mich ja seit jeher auf, schon im Scheissforum. Bei uns glaubt der Hauptsponsor machen zu können, was er will, und tut dies ja auch: Mischt sich ins Finanzgebaren ein, platziert mit Schnäuzerschmidt einen der größten Trottel, die ich jemals erlebt habe, beim VfB, und das ungestraft, und zieht ihn auch nur deswegen ab, weil er nicht mehr zu halten war...ich kanns fast hören: Anruf Zetsche beim Trottel: Schmidt, Du trittst jetzt sofort ab, sonst tret ich zurück, aber mit Anlauf und Stahlkappen und den Anschiebern von Deutschland I und II im Schlepptau!!

Andere Vereine generieren Vorteile aus der Zugehörigkeit, wir hängen am Tropf.





darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
und wenn das gilt, ist das ganze Managementtheater komplett irrelevant, der Name des CEO: irrelevant. Zusammensetzung AR: IRRELEVANT.

Und wenn letzteres nicht gilt, siehe letzte Saison: TROTZDEM irrelevant, es hat ein paar Leute in Stuttgart interessiert, außerhalb KEINE SAU und DAS ist eine Tatsache und keine Meinung.


Wer spricht den von Namen und Zusammensetzungen von Führungsgremien?? Außer DIR niemand!

Außendarstellung des Vereins = Beleuchtung des sportlichen Standings und somit folglich Bewertung der handelnden Personen.

Never claimed anything else.
Was für dich daran Blödsinn und irrelevant ist, drauf gesch**** ... nur weil du es so liest wie du es liest, musst du anderen Diskutanten nicht stets so fucking hochnäsig gegenüber treten. Und ob es jemanden außerhalb Stuttgarts interessiert oder nicht weißt DU bestimmt nicht mit Sicherheit zu sagen.