1868 Beiträge

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Plan B hat geschrieben:Die Bauern brauchen auch ganz dringend noch Innnenverteidiger.


red bull braucht sie wohl auch kaum
ungefähr genauso dringend...Bayern könnte ihn in 2 jahren gebrauchen...und die könnte er bei uns gebrauchen
Don't criticize what you can't understand

CoachingZone
Halbdaggl
Wait and see.

Pavard scheint ein sehr geerdeter Typ zu sein, dem Bindungen und Vertrauen wichtig sind.

Eine Vertrauensperson (JSch) ist gegangen worden (und er war der einzige Spieler, der per soziale Medien sein Bedauern darüber ausdrückte). Eine weitere (Asano) ist (vorerst) nur bis zum Saisonende ausgeliehen.

Kann also sein, dass ein Wechsel nicht unwahrscheinlich ist. (Wenn die Meldung aus der tz stimmt, dass die Vertragsverhandlungen zur Zeit auf Eis gelegt sind...)

Kann aber auch sein, dass ihm Einsatzzeit und Vertrauen seitens des Trainers so wichtig sind, dass er bleibt. (Unter der Voraussetzung, dass der Trainer der gleiche bleibt. Und natürlich vorausgesetzt, dass ihm dies der umwerbende Verein nicht versprechen kann - schließlich ist ein Wechsel immer auch mit einem gewissen Risiko verbunden...)

National(perspektiv)spieler von Frankreich zu sein, ist aber (leider) halt schon eine Empfehlung. Und spätestens auf DER Bühne sehen dann alle Vereine zu.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


CoachingZone
Halbdaggl
@Öcher

Sorry, aber der Link steht auf der vorhergehenden Seite und wurde gestern nacht gepostet. Da habe ich irgendwie nicht den Bedarf gesehen, das extra nochmals zu zitieren...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Gehe schwer davon aus dass Pavard für den Weltmeisterschaftskader nominiert wird. Und selbstverständlich wird das Begehrlichkeiten wecken. Der VfB versucht ja anscheinend gerade den Vertrag um weitere zwei Jahre zu verlängern, was wahrscheinlich weitreichende Zugeständnisse an Pavard zur Folge hätte. So aller Voraussicht nach auch eine Ausstiegsklausel mit festgeschriebener Ablösesumme.

Und wenn das der Fall ist, dann kann man es auch gleich lassen und sollte schauen, dass man ihn im kommenden Sommer an den Meistbietenden verkauft. Ein Szenario, dass ihn längerfristig an den VfB bindet bedürfte in jedem Fall seiner entsprechenden Willensbekundung... und daran glaube ich in dem Geschäft einfach nicht.

Manolo
Grasdaggl
Bis zum Sommer kann von formkrise bis zu Verletzungen noch so viel passieren. Eine Gehaltserhöhung hat er sich aber auf jeden Fall verdient. Diese Wertschätzung sollte man ihm dringend zuteil werden lassen
Hier könnte ihre Werbung stehen.



Franky3103
Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie die üblichen Mechanismen greifen. Da macht der Pavard ein Länderspiel. Auch in Stuttgart weiss man, was man an Ihm hat. Der Sportdirektor Reschke hat erst kürzlich gesagt, daß es keinerlei Ausstiegsklauseln mehr in Verträgen geben würde, und das Forum macht schon wieder mit so einem Mist rum. Schon toll. Wichtige Spieler brauchen also Ausstiegsklauseln? Weil der VfB so klein ist? Vielleicht wäre es an der Zeit mal die Zeichen der Zeit zu erkennen, wenn man zu anderen Vereinen aufschliessen möchte, was dann angesagt ist?




fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Franky3103 hat geschrieben:...Der Sportdirektor Reschke hat erst kürzlich gesagt, daß es keinerlei Ausstiegsklauseln mehr in Verträgen geben würde, und das Forum macht schon wieder mit so einem Mist rum. Schon toll. Wichtige Spieler brauchen also Ausstiegsklauseln? Weil der VfB so klein ist? Vielleicht wäre es an der Zeit mal die Zeichen der Zeit zu erkennen, wenn man zu anderen Vereinen aufschliessen möchte, was dann angesagt ist?

Wann und wo hat Reschke das gesagt? Glaub ich erst mal nicht. Natürlich wird er versuchen, Verträge ohne AK zu machen, aber manche Spieler kriegt oder verlängert man halt nicht ohne. Es wäre naiv davon auszugehen, dass der VfB alle Wunschspieler ohne AK bekommen kann. Die Frage ist dann halt, wie die AK gestaltet ist. Sie sollte natürlich ausreichend hoch angesetzt sein und so, dass der Spieler die Klausel früh in der Transferphase ziehen muss, so dass Reschke noch Zeit hat, Ersatz klar zu machen.

Es gibt auch das Argument, dass ne AK die Ablöse in die Höhe treibt, als sog. Ankerpreis. Ich bin mir nicht sicher, ob stichhaltig ist. Einen Vorteil würd ich sehen. Der Spieler stimmt der AK zu und damit sind die Wechselregeln besser geklärt als wenn der VfB ihm zusagt, dass man sich über einen Wechsel unterhalten kann, wenn ein großer Verein anfragt. Und solche Zusagen an Spieler sind erstens gang und gäbe, zweitens nötig bei Toptalenten, die sich "schneller entwickeln als der Verein" und drittens immer wieder Grund für Ärger.


darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Dieses "sich schneller Entwickeln als der Verein" ist meinem Dafürhalten nach ein ganz zentraler und wesentlicher Punkt in all dem Theater Top-Talente so lange halten zu wollen, das man sportlich wirklich von ihnen profitiert.

Ansonsten Schnauze AS :mrgreen:



Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:Gegen München spricht jedenfalls, dass seine Eltern dann 3 Stunden länger fahren müssten, über die A8...


Nach Stuttgart 21 geht's mit dem Zug eine halbe Stunde schneller.
:mrgreen:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.



higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Bendschämä gab gestern ein sehr sympathisches Interview in Sky Sport
Zusammengefasst.
Die ersten Wochen in Stuttgart waren schwierig, alleine und so weit weg von zuhause.
Wolf war streng mit ihm aber er verdankt ihm alles.
Mit seinem Kumpel Asano redet er immer japanisch, obwohl er es nicht kann.
Er hat geweint als er erfuhr das er für die N11 nominiert wurde.
Ob er in Stuttgart verlängert entscheidet nur sein Berater.
von daher