1868 Beiträge





megges
Schoofseggl
Ausschnitt aus einem Interview von Pavard mit Goal.com

For now, though, Pavard is prepared to be patient and let his future take care of itself.

He told Goal of his ambition: "Clubs like Barca, Real, Bayern or Dortmund, that's something to dream about, but I do not ask myself the question yet.

"I am in Stuttgart, I have a contract. There is an end of season to manage, the best position to secure, the national team too. We'll see what happens in the future."

Pavard is not afraid to take bold decisions when it comes to furthering himself, with eyebrows raised when a highly-rated talent swapped life in his homeland at Lille for that at German second tier side Stuttgart in 2016.

He added on that decision being vindicated over the course of two productive years: "That's for sure, but we can only say it was a good choice with hindsight.

"People thought I was going to crash. Finally we won the title. I was good and I only made progress. I play games in the Bundesliga and everything is going very well.

"When you look at the Bundesliga you often only see Bayern or Dortmund.

"Stuttgart, of course, it's less of a dream. But for me, it's a very good club. The stadium is full every week. It is 60,000 fans. In the second division, it was 55,000. For me, and I also think for my team-mates, that is great."

For now, Pavard's focus is locked on excelling at club level and forcing his way into Didier Deschamps' World Cup plans.

Danach spricht er noch über seine Rolle als Rechtsverteidiger in der Nationalmannschaft, dass es ihm egal sei, ob er rechts, links oder innen verteidigen soll. Lilian Thuram sei ebenso im Verein IV gewesen und hätte in der NM RV gespielt und Weltmeister geworden.
Wir sind hier nicht bei "Wünsch Dir was" sondern bei "So isses".




crown
Wenn die Engländer mit einsteigen, sind wir schnell bei 50 Mio. Dafür kann man schon was reißen, wenn es um einen Nachfolger geht. Da ist dann sogar noch ein DM drinnen.





Kronenclub
Granadaseggl
Manolo hat geschrieben:Die Verletzung von Koscielny könnte uns noch richtig weh tun.


Nur wenn Reschke keinen Nachfolger findet...
Für 30 - 40 Millionen sollte das aber doch realisierbar sein
#verpisst euch alle#

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Achillessehnenriss. Üble Geschichte... das wird Pavard wohl weiter in den Fokus rücken. Wenn Frankreich jetzt noch eine erfolgreiche WM spielt, dann werden die Begehrlichkeiten seiner Person gegenüber natürlich nicht kleiner. Ich denke trotzdem, dass Reschke und er (im Zuge der Gespräche um die vorzeitige Vertragsverlängerung) eine Vereinbarung dahingehend getroffen haben, dass er kommende Saison noch bei uns spielt und anschließend die Karten neu gemischt werden. Das einzigste was uns gegen diese Vereinbarung nicht feit, ist die Möglichkeit, dass einer der ganz großen Klubs mit einem wirklich unmoralischen Angebot um die Ecke kommt. Aber irgendwie schätze ich den Benschamaa so ein, als dass er sein Wort hält.

Iron
Grasdaggl
Kronenclub hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:Die Verletzung von Koscielny könnte uns noch richtig weh tun.


Nur wenn Reschke keinen Nachfolger findet...
Für 30 - 40 Millionen sollte das aber doch realisierbar sein


Wenn er bei der WM einschlagen sollte gibt es wesentlich mehr... aber er muss erstmal so für Frankreich spielen können... da sind ganz andere Kaliber in der Mannschaft.

crown
Iron hat geschrieben:
Kronenclub hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:Die Verletzung von Koscielny könnte uns noch richtig weh tun.


Nur wenn Reschke keinen Nachfolger findet...
Für 30 - 40 Millionen sollte das aber doch realisierbar sein


Wenn er bei der WM einschlagen sollte gibt es wesentlich mehr... aber er muss erstmal so für Frankreich spielen können... da sind ganz andere Kaliber in der Mannschaft.

Naja Pavard ist zumindest besser in Form als einige andere Franz. IVs.

thoreau
Granadaseggl
Man sollte nicht denken, dass Scouts auf diesem Niveau mittlerweile noch auf die WM angewiesen sind. Sicher ist das nochmal ein anderes Schaufenster, aber ein Spieler wie Pavard steht auch jetzt schon in vielen Büchern.


So schlecht ist es für den VfB nicht, dass die Weltmeisterschaft gerade dieses Jahr stattfindet:

Mit Pavard und dessen Berater hat man abgesprochen, dass man sich mit Angeboten erst 2019 beschäftigt – es sei denn es kommt was ganz verrücktes rein. Hat Reschke so erzählt. Was so eine Vereinbarung wirklich wert ist, kann man nicht sagen, aber es ist erstmal sehr gut, dass sie so getroffen wurde.

Bei einer WM gucken alle zu. Die Preise steigen nicht, weil Vereine dort Spieler entdecken, sondern weil die Vereine einen Haufen Trikots verkaufen wenn sie einen Spieler verpflichten, den die ganze Welt gesehen hat. Wenn ein paar Umstände zusammenkommen, dann hat der VfB diesen Sommer einen gelockten Weltmeister mit Vertragslaufzeit und rosiger Zukunft im Kader – das ist ein Schweinegeld wert.

Tamasi hat geschrieben:Wenn er bei der WM jedoch spielt und sich bewährt, ist das schon ein anderer Leistungsnachweis als wenn er die Stürmer von Mainz oder Freiburg abgrätscht.


Stimmt. Und noch entscheidender ist die große Bühne: gut zu wissen, wenn ein junger Spieler da nicht auf den Rasen kotzt und am ganzen Leib zittert.

Vielleicht wäre eine WM ein Jahr später perfekt gewesen, aber Konjunktiv (hätte, hätte, Kreuzbandriss im Trainingslager usw.). Der VfB kann sich jetzt eventuell hinstellen und sagen “den könnt ihr haben, aber erst nächstes Jahr – es sei denn ihr schickt mal die Agentur Zahlemann & Söhne zum Verhandeln vorbei.” Also diese ganzen feuchten Träume, dass man für einen jungen Spieler Summen in Ausgliederungsröße kriegt, könnten zur Abwechslung mal wahr werden.

Wohlgemerkt aus der Sicht des VfB. Ich persönlich hätte den gern noch länger da.

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
thoreau hat geschrieben:Man sollte nicht denken, dass Scouts auf diesem Niveau mittlerweile noch auf die WM angewiesen sind. Sicher ist das nochmal ein anderes Schaufenster, aber ein Spieler wie Pavard steht auch jetzt schon in vielen Büchern.

So sehe ich das auch. Und auch das Bild vom volltrunkenen Russenoligarchen, der vorm Schirm "den will ich haben" brüllt, stimmt so ja nicht.

Hoffe ich.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)