1868 Beiträge



Reichert1984
Lombaseggl
Nordschwabe hat geschrieben:
Reichert1984 hat geschrieben:
Nordschwabe hat geschrieben:Er ist Profifußballer und kein Fan des VfBs. Warum sollte er denn nicht zu den Bayern wechseln?
Es ist der logische Schritt für ihn und seine Karriere, wo ist das Problem?


Welcher VfB-Fan ist jetzt wohl happy? Mir ist doch Pavards Karriereplanung nicht mehr wichtig, nachdem er zu den Bazis wechselt.

Wenn ich an die grinsenden Fress.... der Hoenigges denke, wird mir noch mehr schlecht

Es geht nicht darum, welcher VfB-Fan nun happy sei, sondern einfach nur um die Tatsache, dass Pavard mit seinen Qualitäten nicht beim VfB bleiben wird. Es ist so und weh tut es mir schon lange nicht mehr, wenn ein Spieler geht. Als der Klinsi gegangen ist, da habe ich noch geweint, aber da war ich auch erst 12 ;)


Klinsi ist damals nicht zu den Bazis gegangen, sondern zu Inter, das hat den Schmerz (zumindest bei mir und vielen die ich kenne) sehr gemildert

Eigentlich dachte ich, dass mein Post eindeutig war:
Dass Pavard irgendwann geht, war ja klar, aber mir tuts einfach weh wenn es die Bauern sind.
Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir doch beide falsch!

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Gibts des hat geschrieben:Reschke ist schon am 10.7. „total überzeugt“, dass Pavard zum 1.7.2019 den Verein verlässt.
„Das war Gegenstand aller Gespräche.“


ein „Isch bin da etwas unsischer...“ ist sicherlich transparenter, untergräbt aber die eigene Position. Der kann doch garnicht anders, als zu betonen, wie fest er in dieser Frage im Sattel sitzt.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!


Manolo
Grasdaggl
Kronenclub hat geschrieben:Versteh überhaupt nicht wie man da einem VfB Verantwortlichen ans Bein pissen kann.... wenn Pavard zu Bayern will dann will er das


Eben. Bin auch strikt dagegen, dass bei diesem Transfer die Befindlichkeiten einiger Fans eine Rolle spielen. Sollen die Deppen ihn eben auspfeifen, die Mehrheit ist hoffentlich klug genug, es nicht zu tun.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Ich hab's damals schon gesagt: Warum muss man den Vertrag um EIN FUCKING JAHR verlängern, nur um ihm satt mehr Geld zu zahlen UND um 2 Jahre KO reinzusetzen. Und dann eine mit Absolutbetrag ohne Kickerelement.

Grosser Blödsinn.

Aber in der jetzigen Vertragslage ist der VfB tatsächlich komplett machtlos...MR reichsbürgerisch ankacken verrät schlicht völlige Faktenverleugnung.
So ist das halt mit einem übermächtigen Monopolisten....Macht alles nach Belieben kaputt und die alten Hosenkacker in Frankfurt wichsen begeistert ihre Altmännerpimmel dazu.

Das ist in etwa so als ob man nach einem Krieg USA-San Marino den US-General als grossen Feldherrn rühmt....





Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Paleto Gaffeur hat geschrieben:Ich hab's damals schon gesagt: Warum muss man den Vertrag um EIN FUCKING JAHR verlängern, nur um ihm satt mehr Geld zu zahlen UND um 2 Jahre KO reinzusetzen. Und dann eine mit Absolutbetrag ohne Kickerelement.

Grosser Blödsinn.

Aber in der jetzigen Vertragslage ist der VfB tatsächlich komplett machtlos...MR reichsbürgerisch ankacken verrät schlicht völlige Faktenverleugnung.
So ist das halt mit einem übermächtigen Monopolisten....Macht alles nach Belieben kaputt und die alten Hosenkacker in Frankfurt wichsen begeistert ihre Altmännerpimmel dazu.

Das ist in etwa so als ob man nach einem Krieg USA-San Marino den US-General als grossen Feldherrn rühmt....


Berater ruft an. Der Benjamin ist so gut, da muss mal ne Gehaltserhöhung her, sonst geht er zu RB...

Reschke: Na klar muss das sein, aber dann wollen wir den Ben auch stärker an uns binden. Um euren künftigen ehrgeizigen Wechselplänen einen größeren Riegel vorzuschieben gibt es eben zwei Jahren Mehrlaufzeit.

Berater: Ja, neee. Zwei Jahre ist viel zu lang. Der ist für höhere Aufgaben bestimmt und eine Barca- oder Arsenalchance wollen wir natürlich nutzen. Wert weiß ob die in vier Jahren wiederkommt. Neues Gehalt und 1 Jahr Verlängerung, oder wir gehen zu RB.

Reschke: Ok, wir schreiben Euch rein, dass er zu Barca oder Arsenal wechsel darf - wenn die Kohle stimmt!

Berater zückt eine silberblaue Dose und nippt genüsslich: Schmeckt beschissen das Zeug, aber die zahlen halt verdammt gut, gell...

Reschke bietet die Big-8-Klausel an


usw. usf.


Das läut doch wie auf dem Basar... Immer wenn man hört, dass es nur noch um Kleinigkeiten geht, geht es genau um solche Inhalte. Ich vermute, dass beide Seiten den Vertrag schnellstens haben wollte, weil Pavard im Dunstkreis der N11 aufgetaucht ist. (Ende 2017) Zu diesem Zeitpunkt wären mir 35 Millionen durchaus als zu teuer erschienen. Und schaut mal auf die Tabelle zu dem Zeitpunkt. Heute ist dieser Preis eher zu niedrig. Aber gut, wenn jemand Ende 2017 die Marktwertexplosion von Benjamin so gesehen hat, dann ist er heute mindestens schuld, dass er sich nicht ausreichend Gehör verschafft hat.

Mit anderen Worten, es lief alles zu gut für uns. Viel besser als erwartet... und die Misstöne ergeben sich aus dem Wechsel zum Pack einerseits und aus dem fiesen Gefühl nicht genügend mitgenommen zu haben. Wer mal bei einer Aktie zu früh ausgestiegen ist, freut sich auch nie über den gemachten Gewinn sondern vermisst nur den entgangenen Gewinn. Ist aber ein Denkfehler.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Dann macht man eine KO mit Kicker...Sorry das geht bei milliardenschweren Unternehmensdeals auch!

Und unter dem alten Vertrag gab es keine KO....RB? Ok....Benji kann gehen...75Mio. Ganz simpel.

Mir ein Wechsel warum Clubs nicht mehr drauf achten, das Heft nicht komplett aus der Hand zu geben....für alle Eventualitäten.

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Du verkennst die Marktmacht der Spieler. Krasseste Beispiele waren doch Dembele, Aubameyang... Und ein französischer Nationalspieler bei einem Ex-Zweitligaclub muss nicht viel Rabatz machen.

Ist nicht schnippisch gemeint: Die ganz simplen Lösungen kann man auch den handelnden Personen zutrauen, findest Du nicht?
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
ja ...darauf läzft es raus aber grade DANN...wenn es wie bei BP seriös läuft muss man dran denken, im Spiel zu bleiben...was spricht denn gegen Kicker?? Benji sagt 35 Mio...Du sagst ich geb Dir 30 und drüber Split...hat keinen Einfluss auf die Reichweite der KO


Manolo
Grasdaggl
Southern Comfort hat geschrieben:Ist nicht schnippisch gemeint: Die ganz simplen Lösungen kann man auch den handelnden Personen zutrauen, findest Du nicht?


eben. ohne guten Grund macht niemand etwas, was nicht optimal ist. und reschke ist auch nicht gerade ein anfänger.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Das Ding ist doch, dass postbetrachtend vieles Sinn gemacht hätte ... aber aus damaliger Perspektive das eigentlich kein schlechter Deal war. Plus der Sichtweise/Willensbildung des Spielers selbst, als die Bayern Interesse zeigten. Und das haben sie meinem Dafürhalten nach schon relativ früh getan...
Würde sogar soweit gehen, dass das überhaupt der Anlass für die Vertragsverlängerung war ... und man Lille aus dem Boot haben wollte.

Iron
Grasdaggl
Damals hat man verlängert, Klauseln gestrichen und OSC Lille die Beteiligung abgekauft. Entweder bekommen wir jetzt sehr viel Geld oder wir bekommen nächste Saison viel Geld und Pavard spielt diese Saison noch.

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Iron hat geschrieben:Damals hat man verlängert, Klauseln gestrichen und OSC Lille die Beteiligung abgekauft. Entweder bekommen wir jetzt sehr viel Geld oder wir bekommen nächste Saison viel Geld und Pavard spielt diese Saison noch.

Gibt's eigentlich ne Quelle dazu, dass Reschke Klauseln gestrichen hat. Wenn vorher schon eine AK bestand, kann man ja nicht bemängeln, dass im neuen Vertrag auch eine ist.

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Paleto Gaffeur hat geschrieben:Ich hab's damals schon gesagt: Warum muss man den Vertrag um EIN FUCKING JAHR verlängern, nur um ihm satt mehr Geld zu zahlen UND um 2 Jahre KO reinzusetzen. Und dann eine mit Absolutbetrag ohne Kickerelement.

Grosser Blödsinn...

Ohne Verlängerung müsste man ihn jetzt verkaufen, weil es 2019 mit einem Jahr Restvertrag deutlich weniger gibt - IMHO jedenfalls keine 35 Mio. Und was 2018 dabei zu erzielen wäre, hängt wie jetzt auch von Pavard ab. Entscheidet er sich im Vorfeld für die Bayern, ist es weniger. Ist er offen für andere Teams, kann man evtl. mehr fordern.
Und SC trifft den Nagel auf den Kopf - doof ist der Reschke ja auch nicht. Auf so einfache Deals käme der auch, wenn der Spieler da mitmachen würde. Letztlich will der halt auch ne Regelung, die ihm keine zu großen Hürden zu einem Topverein einbaut.



Paleto Gaffeur
Halbdaggl
fkAS hat geschrieben:
Paleto Gaffeur hat geschrieben:Ich hab's damals schon gesagt: Warum muss man den Vertrag um EIN FUCKING JAHR verlängern, nur um ihm satt mehr Geld zu zahlen UND um 2 Jahre KO reinzusetzen. Und dann eine mit Absolutbetrag ohne Kickerelement.

Grosser Blödsinn...

Ohne Verlängerung müsste man ihn jetzt verkaufen, weil es 2019 mit einem Jahr Restvertrag deutlich weniger gibt - IMHO jedenfalls keine 35 Mio. Und was 2018 dabei zu erzielen wäre, hängt wie jetzt auch von Pavard ab. Entscheidet er sich im Vorfeld für die Bayern, ist es weniger. Ist er offen für andere Teams, kann man evtl. mehr fordern.
Und SC trifft den Nagel auf den Kopf - doof ist der Reschke ja auch nicht. Auf so einfache Deals käme der auch, wenn der Spieler da mitmachen würde. Letztlich will der halt auch ne Regelung, die ihm keine zu großen Hürden zu einem Topverein einbaut.


Ja und ein Beteiligungselement wäre ein geeigneter Kompromiss. Sorry aber der VfB muss an sich denken...ohne dabei Pavard Chancen zu verbauen. Das will keiner..andererseits ist BP soweit gekommen durch den VfB.

mit Absolutbeträgen manövrieren sich Clubs in die Sackgasse..und Regeln wie Weiterverkaufsbeteiligungen zeigen ja nur, dass man das wünscht.