1868 Beiträge





Airwin
Pavard hat beim VfB keine Ausstiegsklausel
VfB StuttgartVfB Stuttgart
Der VfB Stuttgart will Benjamin Pavard (22) unter allen Umständen halten. "Wir sind null Komma null an einem Verkauf interessiert", sagt Sportvorstand Michael Reschke. Blauäugig gibt er sich aber nicht, denn "natürlich ist uns bewusst, dass Benjamin in der Zukunft bei einem Top-Klub landen wird. Zur neuen Saison aber halt noch nicht. Es gibt auch aktuell keine Ausstiegsklausel."

kicker.de


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ja. Das ist ja genau das, was nun seit Monaten diskutiert wird. Und an den Aussagen ändert sich da nichts.
Also wird es so sein, dass Pavard nächste Saison beim VfB spielt.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten





Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Jetzt ganz ruhig, nicht übertreiben.
Ich seh das auch nicht unbedingt zwingend so, dass Pavard nächstes Jahr geht.
Und dann kommt der VfB erstmal in die Championsliga, dann entschuldigen wir uns alle bei Dietrich (weil der nicht von der Championsliga reden sollte), und dann mal sehen, was Pavard will.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten



Was ich meine ist dass es durchaus sein könnte, dass Pavard ein Jahr später für wesentlich weniger Geld als erhofft wechselt. So ist das halt mit diesen festgeschriebenen Ablösesummen.

In Pavards Fall könnte ich mir aber auch vorstellen, dass sie ihm für 2019 ganz ganz viel Geld in die Klausel geschrieben und ihm mündlich zugesichert haben, dass er gegebenenfalls auch für weniger gehen darf.


fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
fkAS hat geschrieben:
Airwin hat geschrieben:was gibts eigentlich zu reden wenn er eine Ausstiegsklausel hat? Die wird gezogen oder eben nicht.

Da gibt's schlicht keine für 2018. Es gibt ja auch keinen Grund, weshalb der VfB ihm eine für 2018 reinschreiben sollte, nachdem der alte Vertrag bis 2020 gelaufen wäre.
Vielleicht gibt's nicht mal eine für später, sondern nur die Absprache, dass man sich bei entsprechenden Angeboten unterhalten kann. War ja auch bei anderen VfB-Spielern schon so.

I han's gwisst :banane:

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Dass es für später Klauseln gibt, ist ja ziemlich gesichert...


publicenemy hat geschrieben:...die CL gewinnen natürlich.


Net übertreiben.

Ausserdem ist das nächste für den VfB theoretisch erreichbare Championsleaguefinale in die Türkei vergeben worden. Muss dann auch net sein.
Und Ginczek wäre entgültig sportinvalide, wenn er sich traut, gegen Ramos ein Tor zu machen.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

Manolo
Grasdaggl
fkAS hat geschrieben:Jedenfalls soll er ja nur zu einem absoluten Topclub wechseln. Das schließt Arsenal schon mal definitiv aus ;)


Also doch bayern. :bleich:
Hier könnte ihre Werbung stehen.

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Manolo hat geschrieben:
fkAS hat geschrieben:Jedenfalls soll er ja nur zu einem absoluten Topclub wechseln. Das schließt Arsenal schon mal definitiv aus ;)


Also doch bayern. :bleich:

Kann ein absoluter Topclub zuhause gegen den VfB 4:1 verlieren?
Nu ja, vielleicht schon.

Nilkheimer
Halbdaggl
Da Ihr sicherlich mit mir kondom geht, dass zu den Kriterien für die Auszeichnung als "absoluter Topclub" auch - zumindest eingeschränkt - moralische gehören, scheidet onsr FC Landwirt aber nunmal bis in alle Ewigkeit (und drei Tage dazu) diesbezüglich aus.
Aber das macht doch nichts.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Laut StN / L'Equipe hat der BvB Interesse an Pavard. Equipe setzt den Preis bei 50 Mio. an.

Favre dürfte Pavard sicher gut finden. Aber ich bezweifle, dass Dortmund so viel für einen Verteidiger zahlt.

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Wenn sie jetzt schon 50 ansetzen, kommt man auf bis zu 70, wenn er bei WM bisschen was zeigt. WER das zahlt is mir eigentlich wurscht, aus D eher keiner. Aber innerlich verabschieden ist sicher nicht voreilig....

thoreau
Granadaseggl
Das BVB-Gerücht ist jetzt auch schon ein bisschen älter. Fällt mir sehr schwer mir das vorzustellen...
Es wird sehr viel von der WM abhängen und der allgemeinen Transfermarkt-Dynamik ob er nicht doch noch in diesem Sommer geht. Im Moment glaube ich es nicht, aber mittlerweile weiß man da gar nichts mehr...

publicenemy
Benutzeravatar
Granadaseggl
...falls die Bayern tatsächlich einen größeren Umbruch planen und auch Boateng geht, werden die auch bei 70 Mio mitmischen. Am besten wäre es er bleibt, am zweitbesten er geht zum Höchstbieter und der ist kein Bundesligist.