1868 Beiträge

muffinho
Ist schon witzig, ich habe vor ein paar Monaten noch gehofft, dass Pavard nicht nominiert wird, da dies seinen Abgang beschleunigen könnte, dann habe ich gehofft, dass er auf keinen Fall spielt, um nicht die Aufmerksamkeit zu vieler Clubs zu erwecken... bei den gehandelten Preisen und dem eigentlich sicheren Abgang hoffe ich jetzt bei dem WM auf viele Einsätze, viele Tor und eine Ablöse von 80 Millionen von PSG, weil Tuchel ihn so toll findet :D



fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Isso. Weil die Granaten heute auch im Einkauf teuer sind, weil sie nicht einfach zu finden sind und nicht unbedingt zu einem Verein wechseln, der nicht international spielt. Deshalb bekommt man häufig nur Granätchen, die man dann weiterentwickeln muss...

Travis Bickle
Benutzeravatar
Lombaseggl
Granaten wollen für gewöhnlich CL spielen. Als VfB bekommst du villeicht Spieler mit der Perspektive, mal Granaten zu werden (Granaten-Perspektive sozusagen), aber wenn sie dann Granaten sind, wird es sie wieder wegziehen.

Nichtsdestotrotz wird der VfB ab einer bestimmten Summe und wenn der Spieler unbedingt weg will, nicht mehr nein sagen können. Immerhin bekommt man mit so viel Geld durchaus die Möglichkeit, sich zu verstärken, auch in anderen Mannschaftsteilen, denn einen 1:1-Ersatz wird es niemals geben. Gab es bei Gomez nicht und wird es auch bei Pavard nicht geben...


Manolo
Grasdaggl
Travis Bickle hat geschrieben:Granaten wollen für gewöhnlich CL spielen. Als VfB bekommst du villeicht Spieler mit der Perspektive, mal Granaten zu werden (Granaten-Perspektive sozusagen), aber wenn sie dann Granaten sind, wird es sie wieder wegziehen.

Nichtsdestotrotz wird der VfB ab einer bestimmten Summe und wenn der Spieler unbedingt weg will, nicht mehr nein sagen können. Immerhin bekommt man mit so viel Geld durchaus die Möglichkeit, sich zu verstärken, auch in anderen Mannschaftsteilen, denn einen 1:1-Ersatz wird es niemals geben. Gab es bei Gomez nicht und wird es auch bei Pavard nicht geben...


sehe ich auch so.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
....was ja nun durchaus ein veritables Geschäftsmodell sein kann für den VfB. Und mit dem Geld kannst Du die Teambasis weiterentwickeln. Und einen richtig guten Bundesligaspieler kriegst Du für 15-20Mio. allemal...also 3 für einen Pavard. Und das ist m.e. durchaus sinnvoll.

Zumal man zunehmend den Eindruck kriegt, dass MR aber mal so richtig Ahnung hat, was er mit der Kohle anfängt.


fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
@tommes: natürlich muss man die Transfereinnahmen für Pavard, ob nun diese oder nächste Saison, dafür verwenden, den Kader zu verstärken. Ich hätt's nur gern etwas kontrollierter. Also erstmal mit Pavard Kempf und die Außenverteidiger integrieren und den weiteren Umbau dann nächste Saison.

fkAS hat geschrieben:Isso. Weil die Granaten heute auch im Einkauf teuer sind, weil sie nicht einfach zu finden sind und nicht unbedingt zu einem Verein wechseln, der nicht international spielt. Deshalb bekommt man häufig nur Granätchen, die man dann weiterentwickeln muss...


Mein Schindi hätte schon jetzt drei weitere Pavards gefunden.


darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Sehe es als schwierig an, wenn Pavard und Badstuber gleichzeitig von Bord gehen würden. Baumgartl, Kempf, Kaminiski und Mr. X als dann noch zu tätigenden Neuzugang kann auf Anhieb funktionieren, muss es aber nicht. Ob Pavard bleibt oder nicht, wird m.E.n. maßgeblich vom Auftreten und Abschneiden in Russland abhängen. Wenn er ne bomben WM spielt, dann wird es wohl verdammt schwer sein, ihn über die abgelaufene Saison hinaus zu halten. Was dann 50+ Mio. in die Kasse spülen dürfte. Auch nicht zu verachten. Wenn die Equipe tricolore nix reißen sollte, dann stehen die Chancen hingegen dtl. besser, dass er noch eine Saison hier ran hängt.

Travis Bickle
Benutzeravatar
Lombaseggl
Nice Weather hat geschrieben:
fkAS hat geschrieben:Isso. Weil die Granaten heute auch im Einkauf teuer sind, weil sie nicht einfach zu finden sind und nicht unbedingt zu einem Verein wechseln, der nicht international spielt. Deshalb bekommt man häufig nur Granätchen, die man dann weiterentwickeln muss...


Mein Schindi hätte schon jetzt drei weitere Pavards gefunden.


War wohl eher das VfB-Scouting mit Rempf und seinem FRA-Netzwerk... Schindis Verdienst war es, den Spieler fest zu verpflichten und nicht nur zu leihen (was für einen Zweitligisten durchaus nicht einfach und selbstverständich ist)...

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Tifferette hat geschrieben:Schläfst Du eigentlich in MR-Bettwäsche?

:D


Klar ich hab einen Satz Schindi-Glitschlaken bei Nice von der Trockenstange geklaut und überpinselt :arr:

Das ist die schiere Erleichterung nach 10 dunkelschwarzen Jahren mit Sportdirektoren, deren Blödheit eigentlich nur von der Inkompetenz und Sparwut des AR überboten wurde. :evil:

....JS nicht mitgerechnet... der hat durchaus auch was zustande gekriegt.


Schwund gibt es immer. Diese Spieler sind außerdem gut genug, um sie ordentlich und fair vom Hof zu kriegen – es ist einfach so, dass das Team große Fortschritte gemacht hat und sehr schnell eine Nummer zu groß wurde für die.

Kronenclub
Granadaseggl
Nice Weather hat geschrieben:Schwund gibt es immer. Diese Spieler sind außerdem gut genug, um sie ordentlich und fair vom Hof zu kriegen – es ist einfach so, dass das Team große Fortschritte gemacht hat und sehr schnell eine Nummer zu groß wurde für die.


eben. Im Falle eines Nichtaufstiegs hätte es schon wieder anders ausgesehen und so groß sind die Verluste hier nun nicht.
#verpisst euch alle#

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Kronenclub hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:Schwund gibt es immer. Diese Spieler sind außerdem gut genug, um sie ordentlich und fair vom Hof zu kriegen – es ist einfach so, dass das Team große Fortschritte gemacht hat und sehr schnell eine Nummer zu groß wurde für die.

eben. Im Falle eines Nichtaufstiegs hätte es schon wieder anders ausgesehen und so groß sind die Verluste hier nun nicht.

ordentlich und fair, wenn man draufzahlt, geht immer.
Aber das mit dem Nichtaufstieg ist der Punkt. Für Onguene hat JS ~3 Mio in Liga 2 ausgegeben, ohne dass der zum Aufstieg beitragen konnte. Hätte es nicht geklappt, dann wäre die ganze Transferstrategie in die Hosen gegangen. Daher: Talente ja, aber viel gezielter als unter JS.

Kronenclub
Granadaseggl
fkAS hat geschrieben:
Kronenclub hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:Schwund gibt es immer. Diese Spieler sind außerdem gut genug, um sie ordentlich und fair vom Hof zu kriegen – es ist einfach so, dass das Team große Fortschritte gemacht hat und sehr schnell eine Nummer zu groß wurde für die.

eben. Im Falle eines Nichtaufstiegs hätte es schon wieder anders ausgesehen und so groß sind die Verluste hier nun nicht.

ordentlich und fair, wenn man draufzahlt, geht immer.
Aber das mit dem Nichtaufstieg ist der Punkt. Für Onguene hat JS ~3 Mio in Liga 2 ausgegeben, ohne dass der zum Aufstieg beitragen konnte. Hätte es nicht geklappt, dann wäre die ganze Transferstrategie in die Hosen gegangen. Daher: Talente ja, aber viel gezielter als unter JS.


wenn alles bestens gewesen unter Schindi wäre er ja auch noch da.
Aber wenn Onguene der schlechteste Transfer von Schindi war dann sollte man ihn im Vergleich zu all seinen Vorgängern adeln.
#verpisst euch alle#


Reichert1984
Lombaseggl
Jetzt heißt es nicht die Nerven zu verlieren und genau abzuwägen:

- Verkauft man ihn während der WM für 50-60, könnten im August auch 65+(+) drin sein
- Andererseits kann sich Benny auch verletzen, dann sieht der VfB auch 2019 (fast) nix.

Ich hoffe Reschke hat schon eine andere Perle entdeckt, weil der Verkauf wahrscheinlich sehr schnell über die Bühne gehen könnte. Wenn der Nachfolger schon vorher geholt werden könnte, wäre es viel billiger als im August wenn alle Welt weiß, dass der VfB 60 Mios eingenommen hat (siehe 2009 beim Gomez-Verkauf als selbst für den Russen ca. 10 Mios bezahlt werden musste).

Persönlich hoffe ich, dass Pavard bleibt, weil er selber merkt, dass ihm zur Spitze noch etwas Spielpraxis fehlt.

Wenn wir dann 2019 hoffentlich in die CL kommen, kann er ja immer noch darüber nachdenken, ob er bei uns IMMER spielen will oder bei einem Top-Club NUR ÖFTER spielt.
Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir doch beide falsch!

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Und dann muss nur noch der Berater auf sein Honorar ein Jahr später warten können. Das bei einer festgeschriebenen AK wohl geringer ausfallen dürfte.

Ich würde Geld auf „Pavard geht nach der WM“ setzen...
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

Reichert1984
Lombaseggl
Southern Comfort hat geschrieben:Und dann muss nur noch der Berater auf sein Honorar ein Jahr später warten können. Das bei einer festgeschriebenen AK wohl geringer ausfallen dürfte.

Ich würde Geld auf „Pavard geht nach der WM“ setzen...


"festgeschriebene AK"?

Ich dachte eigentlich Pavard hat gar keine AK, sondern höchstens nur eine mündliche Zusage und zwar für 2019.

Was natürlich auch für einen Verkauf in 2018 spricht:
Pavard hat diese Saison sicher an seinem oberen Limit gespielt, lass den mal eine (kleine) Verletzung haben, außerdem wird er müde von der WM kommen. Ob er das hohe Niveau dann wirklich halten kann?

Also vielleicht doch Spatz in der Hand, sprich 60 Mio, Briefmarke auf den Arsch und weg, bevor dann 2019 nur 5-10 Mio herauskommen
Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir doch beide falsch!