1868 Beiträge

CoachingZone
Halbdaggl
Auch den Titel "Tor des @FIFAWorldCup" kann er noch gewinnen.




Und? Ist er schon der Tor der WM?

Spaß beiseite. Herzlichen Glückwunsch zum "Weltmeister"!

22 Jahre jung. Vor zwei Jahren in der zweiten Liga Deutschlands begonnen, nun sechs WM-Spiele in der Startelf der französischen Nationalelf absolviert und dazu als Verteidiger ein Traumtor gegen Argentinien erzielt. Alles richtig gemacht. Weiter so.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Iron hat geschrieben:Die Frage ob Pavard diese Saison noch bei uns spielt kann trotz Vertrag leider nicht beantwortet werden.

Eine Antwort auf diese Frage würde viele Stuttgarter Bürger verunsichern.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Reichert1984
Lombaseggl
Meine Pros und Cons für den Verkauf in diesem Jahr sowohl aus Club- als auch aus Spieler/Beratersicht

Vereinssicht:
Pro Verkauf Sommer 2018

1a) Laut Reschke wird es nur dann einen Verkauf dieses Jahr geben wenn > 65 Mio. Selbst wenn es nur 50-55 wären, wäre das mehr Geld als Daimler für knapp 1/8 gezahlt hat
1b) Pavard kann sich (schwer) verletzen, dann gibts 2019 vielleicht gar nix
1c) Ich glaube, dass Pavard, zumindest bis Ende 2018 in ein (kleines?) Formtief fällt, es ist einfach alles zu schnell gegangen: 2. Liga, 1. Liga, Nationalmannschaft, WMer

Contra Verkauf Sommer 2018
2a) Mit einem gesunden und einigermaßen in Form (nicht mal in Topform) spielenden Pavard kann der VfB sich weiter verbessern
2b) Bei einer nicht völlig unmöglichen CL-Quali 2019 ist die Option hinfällig: Dann wird entweder neu verhandelt, sprich es können wieder deutlich mehr als 37 Mios werden oder Pavard bleibt
2c) Auch ohne CL-Quali kann der Club hoffen dass sich Pavard vielleicht weiter zum VfB bekennen wird, eben wenn er (länger?) verletzt ist oder nicht mehr so in Form ist oder weil er einfach lieber Spätzle isst.

Spieler/Beratersicht:
Pro: Spieler verlässt den VfB bereits im Sommer 2018
3a) Er will einfach jetzt schon CL spielen.
3b) Er will nicht länger warten, sieht z.B. an Mbappe, der 3 Jahre jünger ist, dass man auch schon in jungen Jahren zu einem Topclub wechseln kann
3c) Er wird mit Geld zugeschißen und denkt sich, das ist ja noch mehr als mir der Club (sprich wahrscheinlich die Bayern, falls die Gerüchte stimmen) für 2019 in Aussicht stellt
3d) Analog zu 3c: Der Club (Bayern?) der für 2019 schon alles klar gemacht hat, hat Angst, dass er Pavard gar nicht bekommt, und erhöht das Gehalt (natürlich auch die Ablösesumme)
3e) Während den letzten 7 Wochen in denen er bei der NM war, haben ihm andere Spieler vielleicht auch gesagt, warum er denn noch länger bei so einem "unbekannten" Club wie dem VfB bleiben will. Das kann auch Pavard in seiner Entscheidungsfindung beeinflussen. Vielleicht hat Tolisso ihn ja "bearbeitet" um zu Bayern zu gehen

Contra: Spieler verlässt den Club nicht im Sommer 2018
4a) Der Spieler/Berater will die Karriere stufenweise angehen
4b) Mit einem Club (Bayern?) ist für 2019 bereits alles klar, d.h. Pavard kann unbesorgt die Saison beim VfB spielen
4c) Er hängt am VfB

Mein Fazit (auch wenn ich hier gesteinigt werde):
Wenn in diesem Sommer mehr als 60 Mio aufgerufen werden und der Spieler gehen will: Verkaufen
Ansonsten bleibt er und man sieht was 2019 passieren wird.

Hauptsache er geht nicht zu den Bazis, egal wann, bitte nicht!
Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir doch beide falsch!


Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
“The interest in Pavard has increased a notch since Saturday with enquiries from top clubs in Europe. But we will not sell Benji for €50m this summer — we want to keep him,” he said.

44 Mio Pfund = 50 Mio Euro. Thema verfehlt, Tottenham.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Da haben sich die Preisschilder vom Reschke ausgezahlt, sonst würden hier bei 30 Mio anfangen, clever gemacht, auch in Hinblick auf die AK die nur bei nichterreichen der CL gilt.
Wenn Tottenham 2 Tage nach dem WM-Finale mit dem Geld um sich wirft, wegen einem eventuellem Abgang, will ich nicht die Angebote missen die wirklich reellen Bedarf haben :mrgreen:
always nai dahanne


Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Wenn Zotenham clever ist, legen sie mal nen Routenplanerausdruck hin... Lille-London vs. Lille-München.
Und dann erwähnt man beiläufig, dass man die Eltern zu jedem Spieltag einfliegen würde.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!


fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Southern Comfort hat geschrieben:44 after Einnahmenversteuerungsgesetz, you muppets!

Wie schaut das eigentlich tatsächlich aus? Mal angenommen, da kommen 60 Mio rein. Was macht man mit der Kohle, damit man nicht massig Steuern zahlen muss? Gut, auch wenn man Steuern zahlen muss, sind 60 Mio besser als 50 Mio.... aber vielleicht kann man von geplanten 37 Mio in 2019, wenn man es geschickt anstellt, mehr behalten???