1868 Beiträge

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Reichert1984 hat geschrieben:Das mit der 35-Mio-AK für 2019 scheint wohl zu stimmen (oder alle schreiben von der BLÖD ab, denen Reschke einfach eine Zahl genannt hat):

Unabhängig ob das jetzt klappt, dass Benji erst 2019 für mehr als 35 Mio geht:
Reschke imponiert mir immer mehr, die "Leuchten" Bobic oder Dutt hätten sich gar nicht damit beschäftigt (Schindelmeiser vielleicht schon...)

Ich hoffe mal, das mit der BLÖD ist Ironie... So wie Reschke pokert, glaube ich nicht, dass die AK in der Form existiert.

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Tamasi hat geschrieben:Baumgartl, Kempf, Kaminski, Badstuber. Reicht.

Mit den Pavard-Millionen könnte man den Holgi sicher überzeugen, seine sportlichen Ambitionen - die ich ihm abnehme - zurückzustellen. :-)

Baumgartl - Kempf als IV-Duo könnte passen, ist aber zu wenig. Badstuber funktioniert da IMHO nur in der Dreierkette. Wenn Pavard geht, müsste mE noch ein IV her.

Reichert1984
Lombaseggl
fkAS hat geschrieben:
Reichert1984 hat geschrieben:Das mit der 35-Mio-AK für 2019 scheint wohl zu stimmen (oder alle schreiben von der BLÖD ab, denen Reschke einfach eine Zahl genannt hat):

Unabhängig ob das jetzt klappt, dass Benji erst 2019 für mehr als 35 Mio geht:
Reschke imponiert mir immer mehr, die "Leuchten" Bobic oder Dutt hätten sich gar nicht damit beschäftigt (Schindelmeiser vielleicht schon...)

Ich hoffe mal, das mit der BLÖD ist Ironie... So wie Reschke pokert, glaube ich nicht, dass die AK in der Form existiert.


Ist sowieso seltsam:
Als der Vertrag verlängert wurde, hieß es immer, es gibt keine AK, also gar keine!
Seit Wochen heißt es sinngemäß "keine AK (für 2018) aber 2019 wird man sehen was kommt".

Also gibt es doch eine AK für 2019 oder etwa nur eine mündliche Einigung?

Mündliche Einigung ist eigentlich eher selten aber:
Ich kann mich daran erinnern, dass vor zig Jahren Heiko Herrlich seinen Weggang von Gladbach zu Dortmund aufgrund einer mündlichen Vereinbarung mit dem Gladbach-Manager quasi erzwungen hat.
Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir doch beide falsch!

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:Baumgartl, Kempf, Kaminski, Badstuber. Reicht.

Mit den Pavard-Millionen könnte man den Holgi sicher überzeugen, seine sportlichen Ambitionen - die ich ihm abnehme - zurückzustellen. :-)


Holgi möchte nicht mehr Geld. Der möchte Anerkennung, Ruhm, was weiß ich, CL halt.
8)
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Reichert1984 hat geschrieben:Ist sowieso seltsam:
Als der Vertrag verlängert wurde, hieß es immer, es gibt keine AK, also gar keine!
Seit Wochen heißt es sinngemäß "keine AK (für 2018) aber 2019 wird man sehen was kommt".

Also gibt es doch eine AK für 2019 oder etwa nur eine mündliche Einigung?

Ne, das stimmt so nicht. Pavard und Baumgartl wurden ja gemeinsam verlängert. Und bei Baumgartl wurde offiziell verlautbart, dass er ohne AK verlängert hätte. Bei Pavard gab es keine Aussage dergleichen. Deshalb haben auch alle gleich darauf spekuliert, dass es eine AK für dieses Jahr gibt. Das hat Reschke dann zuletzt dementiert.

Reichert1984
Lombaseggl
fkAS hat geschrieben:
Reichert1984 hat geschrieben:Ist sowieso seltsam:
Als der Vertrag verlängert wurde, hieß es immer, es gibt keine AK, also gar keine!
Seit Wochen heißt es sinngemäß "keine AK (für 2018) aber 2019 wird man sehen was kommt".

Also gibt es doch eine AK für 2019 oder etwa nur eine mündliche Einigung?

Ne, das stimmt so nicht. Pavard und Baumgartl wurden ja gemeinsam verlängert. Und bei Baumgartl wurde offiziell verlautbart, dass er ohne AK verlängert hätte. Bei Pavard gab es keine Aussage dergleichen. Deshalb haben auch alle gleich darauf spekuliert, dass es eine AK für dieses Jahr gibt. Das hat Reschke dann zuletzt dementiert.


a) Du hast recht, ich habs verpeilt, schon im März 2018 wurde über die AK berichtet:

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... c683b.html

Der Vertrag des französischen Jung-Nationalspielers wurde zwar erst kürzlich bis 2021 verlängert. Doch schon jetzt zeichnet sich ab, dass der Bundesliga-Aufsteiger sein Abwehr-Juwel wohl kaum die vollen drei Jahre wird halten können. Pavard besitzt eine Ausstiegsklausel, über dessen Höhe weiter nur spekuliert werden kann. Am Mittwoch wurde Reschke in der „Bild“-Zeitung mit den Worten zitiert, „bei 30 Millionen Euro noch nicht einmal die Tür für Gespräche zu öffnen.“ In Wahrheit dürfte die Summe X deutlich darüber liegen, auch wenn Reschke keine weiteren Zahlen nennen will.


b) Nicht mit Baumgartl sondern mit Zimmermann wurde zeitgleich wie mit Pavard verlängert

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 423c3.html

Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart hat die Verträge mit Abwehrspieler Benjamin Pavard und dem derzeit verletzten Matthias Zimmermann verlängert. Pavard unterschrieb bis 2021.
Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir doch beide falsch!


Es wurde seinerzeit auch über eine Absprache mit Pavard berichtet: er und sein Berater haben angeblich zugesichert, im Sommer 2018 nicht im Viereck umeinanderzuspringen, falls ein lukrativer Wechsel nicht zustande kommen sollte.



Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:
Tamasi hat geschrieben:Baumgartl, Kempf, Kaminski, Badstuber. Reicht.

Mit den Pavard-Millionen könnte man den Holgi sicher überzeugen, seine sportlichen Ambitionen - die ich ihm abnehme - zurückzustellen. :-)


Holgi möchte nicht mehr Geld. Der möchte Anerkennung, Ruhm, was weiß ich, CL halt.
8)


Der soll es machen wie Mo Idrissou - CL auf der Playstation.

:evil:
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)


darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Sischer dat.
Aber wenn es in diesem Jahr das große Geld zu verdienen gibt (... und Reschkes mutmaßlicher Optionsverkauf nicht hin haut ...) dann sollte man es mitnehmen und den daraus entstehenden, finanziellen Spielraum vorziehen.
Nach anfänglicher Skepsis gegenüber Reschke, zugegebenermaßen, sehe ich uns in der Kaderplanung, auch in mittel- bis langfristiger Sicht, gut aufgestellt! Wir sollten wieder dahin kommen, dass die Adresse VfB Stuttgart für Ausnahmetalente eine der ganz oberen wird. Halte ich für nachhaltiger als mgl. schnell wieder international bei der Musik zu sein. Weil da interessiert, bei der jetzigen Ausgestaltung der Wettbewerbe, eh nur die CL...

Reichert1984
Lombaseggl
Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass Pavard innerhalb der BL wechselt. Er sieht doch, dass man nicht mal mit den Bazis die CL gewinnen kann.
Und was will er beim BvB oder bei den Dosen? Red Bull kann er auch woanders trinken.

Entweder er geht zu PSG oder auf die Insel
Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir doch beide falsch!

Iron
Grasdaggl
Reichert1984 hat geschrieben:Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass Pavard innerhalb der BL wechselt. Er sieht doch, dass man nicht mal mit den Bazis die CL gewinnen kann.
Und was will er beim BvB oder bei den Dosen? Red Bull kann er auch woanders trinken.

Entweder er geht zu PSG oder auf die Insel


Dann müsste er ja zu Real wechseln und auf der Insel kann er sich nicht mal sicher sein jede Saison CL zu spielen.


Branson
Benutzeravatar
Lombaseggl
Gerade auf Facebook gesehen :banane:

Herrlicher Fangesang der Franzosen zur (angebrachten) Huldigung eines bisher unbekannten Helden :vfb:

https://www.facebook.com/lequipe.fr/videos/10155687011652066/

Edit: Vertikalpass liefert die Übersetzung
"Benjamin Pavard. Ich glaube nicht, dass Ihr ihn kennt. Er kommt aus dem Nichts, ein Wahnsinns-Schuss (sinngemäß), wir haben Benjamin Pavard."
"In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."
Hans Meyer


Branson
Benutzeravatar
Lombaseggl
Naja... mich stört eher der Teil
Er kommt aus dem Nichts
... :shock:
"In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."
Hans Meyer

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
tommes hat geschrieben:
Reschke: „Wir sind daran interessiert, frühzeitig einen Verein zu finden, der sauber und korrekt mit uns zusammenarbeitet und mit uns zeitig eine Transfer-Strategie für den 1. Juli 2019 entwickelt.“

Ok, dann geht er zu den Münchern.

Es kann immer noch kurzfristig ganz anders kommen - wenn sich bspw. nächste Woche ein Topclub-IV die Kreuzbänder reißt -, aber wenn alles normal läuft, hat tommes Recht und wir werden nächsten Sommer kotzen.

Mal sehen – das klingt halt sehr ominös, weil Reschke so ein riesiger Beuern-Fan ist.

Irgendwas scheint er auch in der Hinterhand zu haben, wenn er sich mit Vereinen für 2019 abstimmen will. Denn wenn es eine Standardklausel mit X Euro gibt, dann gibt’s für den VfB da eigentlich nix zu verhandeln.


CoachingZone
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Mal sehen – das klingt halt sehr ominös, weil Reschke so ein riesiger Beuern-Fan ist.


Jedenfalls scheint das seine sehr exklusive Sichtweise zu sein, dass man mit den Unaussprechlichen sauber und korrekt zusammenarbeiten kann, wenn ich mir deren Verhalten beispielsweise im Fall Lewandowski, Götze, Goretzka, Sinan oder jetzt erst kürzlich Arp ansehe. Da wurden die Transfers immer im Sinne der Unaussprechlichen abgewickelt, so dass der abgebende Verein keine Ablöse oder nur eine deutlich unter Wert generieren konnte. Uns wäre das seinerzeit ja wohl beinahe mit Khedira passiert, wenn da nicht 2010 Real Madrid dazwischengegrätscht wäre (wenn man den damaligen Gerüchten Glauben schenkt).

Eins scheint klar: Wir werden an einer Abgabe von Pavard deutlich verdienen können. Eine Ausstiegsklausel in Höhe von etwa 35 Mio € wäre allerdings noch in genau dem Rahmen, was man an der Isar zu investieren bereit wäre (vgl. Hummels, Götze), und würde den Unaussprechlichen zudem noch die Möglichkeit offenlassen, beim nächsten Transfer nochmal selber dicke zu verdienen.

Insofern hatte ich ja schon vor einigen Tagen die Befürchtung geäußert, dass es durchaus sein könnte, dass Reschke Pavard den Münchnern zukommen lassen will. (Wenn Pavard CL nur spielen und nicht auch unbedingt gewinnen will, kann er sich momentan ja auch kein sichereres Plätzchen als dort suchen...)

Mal sehen, was sich in den kommenden Wochen so entwickelt. Vielleicht grätscht ja dieses Mal PSG dazwischen. (Mittlerweile haben die zumindest die von der UEFA geforderten Verkäufe abgewickelt...)
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

CoachingZone hat geschrieben:Eine Ausstiegsklausel in Höhe von etwa 35 Mio € wäre allerdings noch in genau dem Rahmen, was man an der Isar zu investieren bereit wäre


Den Gedanken hatte ich auch. Reschke muss natürlich als allererstes gucken was Pavard möchte, bevor er mit irgendeinem Verein eine “Transferstrategie entwickelt”. Da dürfte es momentan überhaupt keinen Austausch geben, weil der sich auf sein Turnier konzentriert.

Wie gesagt, wenn es eine Standardklausel gibt, dann kommen für 2019 eigentlich keine Verhandlungen mit einem anderen Verein in Frage, sondern nur irgendwelche Klüngeleien, und dafür fällt einem natürlich zuerst der FC Bayern ein. Es sei denn Pep sucht einen super super Sebieler. Vielleicht heißt es dann “Herzlich willkommen, Vincent Kompany” :lol:

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
, dass Reschke Pavard den Münchnern zukommen lassen will. (


Sonnenklar, der ganze Wechsel zum VfB, alles Show, abgekartet um uns zu schaden. Bart sieht das genauso ...und wenn ich aus dem Fenster schaue sind die Chemtrails heute wieder extrafett....blubb!