1868 Beiträge

Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Soweit ich weiß wurde die AK nichtmals 2 Tage nach der Vertragsverlängerung bekannt, sogar vom Reschke bei den einschlägig Verdächtigen (Mossidis und glaub der Barner) ins Spiel gebracht.
Dann hoffen wir zumindest, dass es ähnlich wie bei Khedira läuft, falls die Angebote nach der WM reinflattern.
Lieber ins Ausland als Bayern :bounce:
always nai dahanne

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Bei der Vertragsverlängerung war nichts von einer Klausel zu hören, aber in den letzten Wochen wird das ständig unwidersprochen berichtet. Wird schon eine geben, der Reschke nimmt ja sonst auch zu jedem Furz Stellung.

Baumgartl wurde zeitgleich verlängert mit dem Hinweis, dass es keine Klausel gäbe. Bei Pavard gab es diesen Zusatz nicht. Da kann man sich schon 1 und 1 zusammenzählen. Aber wie die Klausel ausgestaltet ist, wissen auch nur die beteiligten. Und nachdem das Interesse anderer Vereina an Pavard nun schon mehrfach durch die Presse gegangen ist, war es schon ok von Reschke, da ein Statement abzugeben.

Ich gehöre auch gar nicht zu denen, die sich von den Offiziellen Verschwiegenheit wünschen – im Gegenteil: immer raus damit, am besten auch die ganze schmutzige Wäsche. Dann hat man schön was zum Tratschen – darum geht’s doch im Fußball.

Plan B
Halbdaggl
Tifferette hat geschrieben:
Plan B hat geschrieben:Von welchem kleineren Club redest Du? Der VfB ist kein kleinerer Club. :arr: :vfb:

Nein. Ein kleiner.

*duckundweg*


Kleinerer kann aber grösser als klein sein.

Es ist wie bei einem Kind und einem Lob:

Das hast Du jetzt besser gemacht.
Wenn es gut gewesen wäre, dann hätte man gesagt:
Das hast Du jetzt gut gemacht.

Daraus folgt, dass besser also schlechter als gut sein kann.

:mrgreen:
Carpe diem.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Jetzt macht euch mal nicht nass... :mrgreen:

Aus Sicht des internationalen Wettbewerbs sind wir mittlerweile nun mal "an gloiner glubb" ... wünschte auch es wäre anders. Aber der Didi und der Mischaäl arbeiten ja pausenlos daran. 8)

BlauesTrikot
Granadaseggl
darkred hat geschrieben:Jetzt macht euch mal nicht nass... :mrgreen:

Aus Sicht des internationalen Wettbewerbs sind wir mittlerweile nun mal "an gloiner glubb" ... wünschte auch es wäre anders. Aber der Didi und der Mischaäl arbeiten ja pausenlos daran. 8)



Wir sind knapp größer als Steinhaldenfeld aber knapp kleiner als Barca.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Southern Comfort hat geschrieben:Den Pavard muss man doch nur an den Heizkörper ketten und nicht mehr ans Telefon gehen. Einsperren in einer kanadischen Berghütte oder über die Transferphase in kryogenen Schlaf versetzen wären natürlich auch brauchbare Alternativen. Der Reschke ist so unkreativ. Jetzt gibt der ein Interview, dass man so schon zigmal gehört hat - mit anderen Namen, anderen Beträgen, von anderen Leuten, das man genauso wenig ernst nimmt.

Im Ernst: Für einen (na klar supertalentierten) Verteidiger 30 Millionen aufzurufen, der gerade mal so an der frz. N11 anklopft, spricht fast für Unzurechnungsfähigkeit. Und selbst wenn dann so ein Angebot reinflattert, das er laut Ankündigung ignorieren will, dann wird ihm das nur dann nicht um die Ohren fliegen, wenn Pavard auch später 30 Millionen oder mehr einbringt. Aber bei allem Talent, das ist Pavard nicht wert. Was nicht heißt, dass irgendein frankophiler Luxemburger das nicht doch bezahlt. Aber dazu gehörte eben auch eine gewisse Portion Wahnsinn.


warum nimmst du dazu Stellung?
nice ist doch gegenüber reschke stets wohlwollend gestimmt :lol:
Don't criticize what you can't understand

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
also, ich hab halt mal meine Meinung rasgeblökt. Das wird man doch wohl noch sagen dürfen... ;)

Auf Nice war das jetzt so sehr gemünzt wie auf jeden anderen, nämlich garnicht. Seine Meinung zu Reschke liest sich auch imho immer krasser als sie gemeint ist. Für mich schwingt da immer (schwarzer) Humor mit. Ich mag das.

Seine Ausführungen zu den Kaufoptionen gehören noch etwas um spieltheoretische Erkenntnisse ergänzt, die dem etwas wiedersprechen. da geht es im Kern darum, wie sich das Bieterverhalten verändert, wenn von einem Startpreis aus verhandelt wird... aber dazu brauche ich mal Zeit und Ruhe. Beides ist grad eher knapp. Solange es aber fürs Forumsgeblöke reicht, ist alles ok.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!


muffinho
Wenn Romero in 2 Jahren 30 Millionen wert sein wird, muss Pavard in 2 Jahren 60 Millionen wert sein. Mit 20% an den alten Verein muss somit mind. eine Ablöse von 189,3 Millionen Euro aufgerufen werden :vfb:

Franky3103
Mama Mia.. hier machen sich einige aber das Höschen nass....

Glaubt irgendeiner tatsächlich, daß Reschke so doof ist Pavard für 30 Mio. Euronen ziehen zu lassen?

Wie im Ki.-Garten...


cincinnati-kid
Schoofseggl
muffinho hat geschrieben:Wenn Romero in 2 Jahren 30 Millionen wert sein wird, muss Pavard in 2 Jahren 60 Millionen wert sein. Mit 20% an den alten Verein muss somit mind. eine Ablöse von 189,3 Millionen Euro aufgerufen werden :vfb:


:prost: Endlich mal einer, der rechnen kann. :nod:
Prognosen sind äußerst schwierig, vor allem wenn sie die Zukunft betreffen


Manolo
Grasdaggl
Ich glaube eher nicht an einen abschied im sommer für eine hohe ablöse in richtung 30mio. So viele klubs können sich das nicht leisten und die es können, werden es noch nicht wollen. Eine (sehr) gute bundesligasaison reicht da wohl noch nicht. Um für die ganz großen klubs interessant zu werden, fehlt vor allem gänzlich die cl- Erfahrung
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Eine Ausstiegsklausel ist im Vertragswerk verankert und die Verlockungen des Geldes sind groß. Doch Reschke betont, dass Pavard im Sommer nicht wirklich zu haben ist. Nicht für 30 Millionen Euro und auch nicht für 40 Millionen Euro. Beträge darunter betrachten sie beim VfB ohnehin nicht gerade als Ausdruck ausgesprochener Marktkenntnis. „Wir sind dabei, eine Mannschaft aufzubauen, und da wird es sicher einige personelle Wechsel geben, aber Benjamin Pavard ist für uns ein absoluter Schlüsselspieler“, sagt der Sportchef. Mit Timo Baumgartl soll er zumindest eine weitere Saison das Bubi-Bollwerk bilden.

Was jedoch nicht ausschließt, dass Pavard als Teil der Equipe Tricolore bei der Weltmeisterschaft in Russland auftrumpft und ein zahlungskräftiger Club plötzlich mit einem unmoralischen Angebot in der Mercedesstraße vorstellig wird. Reschke kennt solche Szenarien, und nicht zuletzt der Transfer von Virgil van Dijk zum FC Liverpool hat gezeigt, wie überhitzt sich der Markt international präsentiert. Die ganze Welt scheint nach guten Abwehrspielern zu suchen – Innen- wie Außenverteidiger, aber die gibt es so spärlich, dass der Arbeitgeber von Jürgen Klopp vor Kurzem die Rekordsumme von 84 Millionen Euro für den Niederländer an den FC Southampton überwiesen hat.

Auf den Außenpositionen sind ebenfalls riesige Summen im Spiel – und Pavard kann beide Positionen besetzen. Weshalb Angebote in Van-Dijk-Dimensionen natürlich beim VfB einen erneuten Denk- und Entscheidungsprozess auslösen würden. Grundsätzlich will Reschke aber gar keine Offerte auf dem Tisch liegen haben. „Wir versuchen mit Benjamin Pavard nicht Geld zu machen, sondern ihn so lange wie möglich zu halten“, sagt der Manager. Bis 2019 gehen die konkreten Planungen zunächst. Dann, glaubt Reschke, wird Pavard so gut und begehrt sein, dass er nicht mehr in Stuttgart zu halten sein wird.

Der europäische Hochadel gilt als Abnehmer. Das ist so mit Pavard und dessen Berater besprochen. „Bei einem Wechsel in der Zukunft geht es nur um absolute Topvereine“, sagt Reschke.


https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 4954f.html

Guter Plan, wenn nix dazwischen kommt.

Plan B
Halbdaggl
Etwa folgendes Szenario?

Vor der WM liegt ein Angebot von 40 Millionen vor. Reschke lehnt ab.
Im Finale zieht sich Pavard einen Kreuzbandriss zu, fällt die komplette Saison aus und wechselt im Sommer 2019 für umme zu dem Verein, der 2018 40 Millionen geboten hat.

:?
Carpe diem.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Was hältst Du von dem Szenario?

Nach der WM liegt ein Angebot von 40 Mio vor. Reschke lehnt ab.
Nach einem Jahr wird das Angebot auf 60 Mio erhöht. Reschke kann nicht mehr nein sagen. Pavard wechselt.
Einen Monat nach dem Wechsel erleidet er einen Kreuzbandriss.

Edit: den wünschen wir beide ihm natürlich nicht, egal bei welchem Verein.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Plan B
Halbdaggl
Ich denke an das Worst-Case-Szenario beim VfB. Dein Szenario wäre hier im Forum mit max. 50 Posts abgehandelt (40 die Pavard gute Besserung wünschen und 20 die Schadenfreude über den Käufer haben, die 10 aus der Schnittemenge beides), meines nicht unter 100 Seiten (davon 99 Seiten, dass Reschke der Oberdepp ist, 50 die Pavard gute Besserung wünschen. 49 eben beides).

Die Edith meint noch: Dein Szenario hört sich ein wenig nach der Causa Dembele an.
Carpe diem.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Plan B hat geschrieben:Ich denke an das Worst-Case-Szenario beim VfB. Dein Szenario wäre hier im Forum mit max. 50 Posts abgehandelt (40 die Pavard gute Besserung wünschen und 20 die Schadenfreude über den Käufer haben, die 10 aus der Schnittemenge beides), meines nicht unter 100 Seiten (davon 99 Seiten, dass Reschke der Oberdepp ist, 50 die Pavard gute Besserung wünschen. 49 eben beides).

Die Edith meint noch: Dein Szenario hört sich ein wenig nach der Causa Dembele an.


Habe ich zwar nicht daran gedacht, aber nicht abwegig.

Und wer ist der Gewinner?

Dembelé
FC Barcelona
Borussia Dortmund?
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

George Best
Benutzeravatar
Lombaseggl
Etwa folgendes Szenario?

Vor der WM liegt ein Angebot von 40 Millionen vor. Reschke lehnt ab.
Im Finale zieht sich Pavard einen Kreuzbandriss zu, fällt die komplette Saison aus und wechselt im Sommer 2019 für umme zu dem Verein, der 2018 40 Millionen geboten hat.

Äh? Es gibt sicher viele denkbare Szenarien, in denen es für den VfB schlecht läuft. Aber das ist völlig absurd angesichts seines Vertrages bis 2021, Ausstiegsklausel hin, Kreuzbandriss her.



exmatthes
Granadaseggl
zumal's ja auch das Szenario gäbten können könnt, daß reschke 40 mios ablehnt, sich in der Woche drauf ein stamm-iv irgendwo bei der Hochfinanz den kreuzbandriss holt, und aus 40 dann flugs 70 plus werden.