1868 Beiträge


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Balbriggan hat geschrieben:Immer wenn es auf Jahresende zugeht, hauts dem Rudi die Sicherungen komplett raus. :banane:


OUAGADOUGOU!!!
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Nice Weather hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:Wollte Räschgge nicht vor der Spielzeit den Kader etwas vergrößern?
Ich meine für den Fall, dass wir in die CL kommen täten?


So hat er das nie gesagt, aber man weiß ja, dass er nicht fertig geworden ist: er hat bis Toresschluss versucht, entweder Mané oder Bruun Larsen zu holen. Außerdem klafft im Mittelfeld ein riesiges, sechserförmiges Loch.

Er meinte im Sommer, dass ein kleinerer Kader eh besser sei – aber das würde ich auch behaupten, wenn ich mit zwei oder drei Spielern zu wenig in die Saison gehe. Ein ähnliches Lied haben’s in München gepfiffen, jetzt sind es neun Punkte Rückstand auf ihr Saisonziel.

Übrigens sagen Trainer wirklich oft, dass sie gern mit kleineren Kadern arbeiten – aber “klein” heißt in Liverpool und Manchester was anderes als in Stuttgart. Und ein paar Optionen wollen die auch.


Nunja für die paar spiele, in denen unser 6er gesperrt ist, braucht man nicht unbedingt einen weiteren Spieler mit stammelfpotential

Einen 8er holte man mit Castro...Plan war klar aber ging auch aufgrund von formschwäche überhaupt nicht auf

Rechts fehlt jemand, wobei das Interesse an mané und Bruun Larsen schon Rätsel aufgibt.
Bei einem weiß man nicht, ob er je in Form kommt und beim anderen hätte man auch einen potentiellen zweiten Stürmer gehabt ähnlich wie gonzales jetzt...wirklich interessant, was Reschke genau plante aber entweder stellt diese Fragen niemand oder er beantwortet sie nicht.

Ganz eindeutig jedenfalls ist es nicht aber die wintertransfers werden uns vielleicht Aufschluss darüber geben...letzte Rückrunde ging es auch ohne weiteren aussenspieler und man hat zudem Donis und thommy, die das spielen können (vielleicht nicht optimal möglicherweise)

Der Kader hatte indes die richtige Größe bei verletzungspech, das im normalen Rahmen liegt...hier übersteigt es aber die einkalkulierbaren Schwankungen und dementsprechend hat man Engpässe...das ist dann unglücklich gelaufen. Sofern man diese Verletzungen nicht durch irgendeine Art von falscher Belastung hervor ruft...das kann ich aber nicht beurteilen von außen
Don't criticize what you can't understand

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
https://www.transfermarkt.de/-bdquo-sky ... ews/325108

War ja lediglich eine Frage der Zeit, bis diese Meldung aufpoppt.
Pavard will weg weil ihm der Absteigskampf zu anstrengend ist ... hmm, was da dran ist?
Jedenfalls dementiert Reschke schon wieder vehement, ein untrügliches zeichen also, dass er bereits im neuen Jahr im Bayerntrikot aufläuft... :arr:

Im Grunde nur folgerichtig, denn die Kohle braucht man ja beim VfB händeringend, nachdem die Ausgliederungsmios bereits wieder "gone with the wind" sind...

darkred hat geschrieben:Pavard will weg weil ihm der Absteigskampf zu anstrengend ist


Gibt’s dazu nen Quelle?

Also nicht dass ich das nicht nachvollziehen könnte: es wurde ja schnell klar, dass Pavard nach der anstrengenden WM noch ein bisschen mit dem VfB in der Tabellenmitte rumkicken wollte, bevor der nächste Schritt kommt. Aber ich hätt’s doch gern ein bisschen präziser.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Im Grunde nur folgerichtig, denn die Kohle braucht man ja beim VfB händeringend, nachdem die Ausgliederungsmios bereits wieder "gone with the wind" sind...


-->


Dabei betonte Dietrich erneut die solide wirtschaftliche Basis des größten Sportvereins in Baden-Württemberg und erklärte, dass man mehr Geld zur Verfügung habe, "als wir im Winter ausgeben wollen".


pavard-millionen also schon eingerechnet

Wolle, Mischa und..ja auch Markus raussss!
Don't criticize what you can't understand

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:
darkred hat geschrieben:Pavard will weg weil ihm der Absteigskampf zu anstrengend ist


Gibt’s dazu nen Quelle?

Also nicht dass ich das nicht nachvollziehen könnte: es wurde ja schnell klar, dass Pavard nach der anstrengenden WM noch ein bisschen mit dem VfB in der Tabellenmitte rumkicken wollte, bevor der nächste Schritt kommt. Aber ich hätt’s doch gern ein bisschen präziser.


Hat mir vor einer Stunde der Kollege gegenüber zugeraunt ... stünde wohl in irgendeinem Blog.
Hab danach gesucht, aber nix gefunden. Von daher ist der Wahrheitsgehalt durchaus anzweifelbar... aber wohl auch nicht ganz von der Hand zu weisen.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:
Im Grunde nur folgerichtig, denn die Kohle braucht man ja beim VfB händeringend, nachdem die Ausgliederungsmios bereits wieder "gone with the wind" sind...


-->


Dabei betonte Dietrich erneut die solide wirtschaftliche Basis des größten Sportvereins in Baden-Württemberg und erklärte, dass man mehr Geld zur Verfügung habe, "als wir im Winter ausgeben wollen".


pavard-millionen also schon eingerechnet

Wolle, Mischa und..ja auch Markus raussss!


Hör doch bittschön auf zu nerven mappes ... geh mal an die frische Luft.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
auch hier wieder...nicht allergisch auf meinen namen reagieren...schau mal, was du geschrieben hast und was ich entgegnete...macht sinn oder? ;-)

hast aber recht...gehe jetzt in den Sport :vfb:
Don't criticize what you can't understand

Ich sollte das präzisieren: dass sich Pavard ein bisschen ausruhen muss, ist kein Vorwurf. Der Sommer war für so einen jungen Spieler sicherlich in jeder Hinsicht überwältigend. Hatte zwar gehofft, dass das anders kommt und ihn die Weltmeisterschaft beflügelt, aber dass er in ein Löchle fällt, damit musste man leider rechnen.



Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:Die Stuttgarter Kessellage ist ja an sich wie ein Loch. Insofern kam da eins zum anderen.

In München wiederum ist Föhn und das bringt bei den Locken auch nix. Sollte ihm mal einer sagen.


Der müsste mal ein wenig Höhenluft schnuppern,

in Heumaden oder Plattenhardt.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


Man kann wohl bezweifeln, dass die Worte genau so gefallen sind – der anstrengende Abstiegskampf ist eher ein Symptom oder eine Konsequenz des Kaschperltheaters, das beim VfB schon wieder herrscht. Darauf hat er keine Lust mehr.

Was er dann allerdings gerade jetzt beim FC Beiern will, entschließt sich meines Vorstellungsvermögens.


Ja gut äh, was will man von einem Franzos schon erwar man kann ihm schon eine gewisse Ehrlosigkeit unterstellen, aber man muss bedenken, dass das kein Interview oder offizieller Instagram-Post oder sonstwas ist, sondern etwas, das Sky um zwei Ecken erfahren haben will. Ich möchte nicht wissen, was bei den Fußballern sonst noch so in Bezug auf den Arbeitgeber zu hören ist, wenn’s nicht läuft.

Immerhin hat er die Aufgabe zuletzt so ernst genommen, dass ihm der Muskel gerissen ist.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Auf der einen Seite kann man es dem ehrlosen Froschfresser jungen Kerle nicht verdenken, wenn er sich lieber mit der glamurösen CL denn mit der Tristesse des Abstiegskampf beschäftigt... aber auf der anderen Seite ist das halt auch ein bedenkliches Zeichen unserer Ära der Bequemlichkeit. Also gerade bei den jungen Leuten, die sich heutzutage viel zu schnell überfordert, respektive über Gebühr gefordert sehen. Höre ich auch immer öfter von Unternehmern die ausbilden...
Täuscht der Eindruck?

Kann ich überhaupt nicht abschätzen – wir wissen aber, dass das die ältere Generation der jüngeren Generation schon immer vorgeworfen hat. Das wird sich auch nie ändern, weil man mit einem gewissen Alter eben Begeisterung für eine Tätigkeit entwickeln kann, die den Jüngeren abgeht – für die dreht sich’s eher ums Ficken, das ist biologisch bedingt. Dazu kommen neue Berufsbilder wie eSports-Daddler oder YouTuber, die verlockender klingen als die Ausbildung zum Industriehandelskauffrau. Und zuletzt will ich überhaupt nicht wissen, was für ein Zeug ich von mir geben würde, wenn ich mit 21 Fußballweltmeister geworden wär.


Nobody
Schoofseggl
Fakten:
1) Pavard will im Winter weg
2) Er hat eine AK für den Sommer 2019 (35 Mios)
3) Der FCB will sicher nicht wesentlich mehr als die 35 Mios ausgeben
4) Pavard will in der Bundesliga bleiben
5) Neapel und andere ausländische Klubs haben Interesse (und hätten sicherlich mehr als 35 Mios zu bieten)

Ergo (da (4) wohl nicht zu ändern ist):
a) Pavard wechselt erst im Sommer 2019 zu den Bayern
b) Oder die Bayern zahlen (vermutlich nur geringfügig) mehr und er wechselt doch schon im Winter

Tippe mal auf (a) aber wäre auch mit einem sehr unwahrscheinlichen
"c) er wechselt doch nach Neapel weil die ihn und den VfB mit Geld zuscheißen"
zufrieden.
Pavard ist jung, nach seinem kometenhaften Aufstieg muss er sich stabilisieren. Ob er ab dem 20. Spieltag (vorher wird es ja wohl nix mit seiner Rückkehr) wirklich wieder eine Stütze wird, who knows?
Aber bitte im Winter nicht unter 50 Mios abgeben!

Wenn Pavard doch im Winter wechselt, kann man ja vielleicht ein Bundle schnüren: Statt 50 Mios zahlen die Bayern nur 44,44 und bekommen dafür auch noch Gentner und Castro :mrgreen:
Die Intelligenz rennt dir hinterher, aber du bist einfach schneller!

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
als wenn er jetzt für gefühlt zu wenig kohle abdampft, kann sich reschke gleich öffentlich aufhängen
UND wieder abhängen falls die rückrunde *oh wunder* der letzten ähneln sollte
das ist doch keine Musik