1868 Beiträge



Reichert1984
Lombaseggl
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Bazis nicht mehr als 50 Mios ausgeben werden, v.a. nicht für einen Abwehrspieler, da wird sich der Steuersünder gegen Rolex-Ralle durchsetzen (der letztere will ja eher investieren).

Pavard würde nur zu den Bazis gehen, wenn nur noch der BvB im Spiel wäre, aber sobald PSG oder ein Engländer anklopft, brauchen wir uns wohl keine Sorgen zu machen.

Man sieht sich ja eh öfter im Leben:
Im CL-Finale 2021 hält Zieler so einen Weitschuss von Pavard und im Gegenzug schiesst Gomez (nach Vorlage von Donis der 5 Franzosen mal eben so stehen hat lassen) den 1:0 Siegtreffer gegen PSG.

Und weil der VfB Pavards Herzensclub ist, wechselt er (für lau) zurück zum :vfb:
Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir doch beide falsch!


Reichert1984
Lombaseggl
Iron hat geschrieben:Ich würde Pavard nächste Saison bei der zweiten trainieren lassen, dann hat es sich schnell mit CL... :mrgreen:


... aber dann hat es sich auch schnell mit einer hohen Ablöse.

Außerdem wäre es wohl der erste aktuelle National-Spieler der nicht in der ersten Mannschaft spielt, wenigstens einen Rekord hätten wir dann, die Kohle oder der Einsatz in der ersten Mannschaft wäre mir aber lieber
Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir doch beide falsch!





Branson
Benutzeravatar
Lombaseggl
Tamasi hat geschrieben:Für ein Löckle vielleicht.

Wenn das stimmen würde, müssten sie ihn zwingend jetzt im Sommer verkaufen.


Yepp. Für 60 Mio, Wechsel zur Saison 2019/20 ... nur damit der aufnehmende Club schon fest planen und ihn kein anderer nach dieser Saison wegschnappen kann :vfb:
"In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."
Hans Meyer

Bitte die Rechnung nicht ohne Pavard machen: der hat es in der Hand, und von den astronomischen Summen, die man jetzt in den Raum wirft, sollte man sich doch lieber verabschieden.

Man hat sicherlich den Gedanken im Hinterkopf, dass Pavard im Sommer 2018 einen Verein hat, zu dem er gerne wechseln möchte – der Verein will ihn auch unbedingt verpflichten, ergo wird eine sehr hohe Ablöse fällig. Aber wenn Pavard noch ein Jahr pavartet, dann ist Spielraum im Budget, und man darf annehmen, dass er davon einiges abkriegen würde.

Vereine geben zwar neunstellige Beträge für einen Spieler aus, aber nicht, wenn sie ihn ein Jahr später für ein Drittel der Summe kriegen: ich gehe davon aus, dass es für einen Verein X juristisch einwandfrei wäre, sich mit Pavard jetzt auf einen Vertrag ab Sommer 2019 zu einigen. Und dann sieht der VfB keinen Cent mehr als die festgeschriebene Ablöse.

Mit anderen Worten: um sich mit Pavard ein goldenes Näschen zu verdienen, muss es einen Verein geben, a) der sehr dringend genau jetzt einen Innenverteidiger sucht und b) den Pavard so gut findet, dass er sofort da hin möchte und auf Geld verzichtet – denn tendenziell gilt: je niedriger die Ablösesumme, desto mehr für Benjamin.

Dem VfB rennen sie sicherlich grad die Türen ein, aber noch viel mehr dem Pavard, um über den Sommer 2019 zu sprechen. Klar, der VfB sollte ihn jetzt verkaufen, aber das stelle ich mir nicht so einfach vor.


Kronenclub
Granadaseggl
LEO hat geschrieben:Wenn es die AK mit 35,0 Mio. gibt, heißt das doch nicht, dass dies ein Höchstpreis ist.
Es ist meiner Meinung nach die Mindestsumme.


Mindest und Maximalsumme in einem und Pavard entscheidet welcher Verein es sein soll.
#verpisst euch alle#

CoachingZone
Halbdaggl
... wenn es tatsächlich eine Ausstiegsklausel gibt - und nicht nur ein Gentlemen's Agreement. Darüber sind sich die Medien ja bislang durchaus uneins.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

LEO hat geschrieben:Wenn es die AK mit 35,0 Mio. gibt, heißt das doch nicht, dass dies ein Höchstpreis ist.
Es ist meiner Meinung nach die Mindestsumme.


Doch, wenn es eine Ausstiegsklausel mit einer festgeschriebenen Ablösesumme gibt, dann heißt es das. Beziehungsweise ist es kein Preis: wenn da 35 Mio drinstehen, dann heißt das Pavard bzw. sein neuer Verein kann gegen eine Zahlung von 35 Mio den Vertrag auflösen.

viewtopic.php?f=3&t=628

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
CZ:
Die Formulierungen von Reschke finde ich schon sehr eindeutig. Dass es „jetzt / aktuell / in diesem Sommer / in diesem Jahr“ keine AK gibt. Geht immer in diese Richtung.

Reichert1984
Lombaseggl
Das mit der 35-Mio-AK für 2019 scheint wohl zu stimmen (oder alle schreiben von der BLÖD ab, denen Reschke einfach eine Zahl genannt hat):

http://www.fussballtransfers.com/bundes ... _92792#com

Interessant der letzte Absatz:

FT-Meinung: Reschke will Pavard noch ein Jahr halten und trotzdem deutlich mehr als 35 Millionen Euro Ablöse kassieren. Es wäre ein ungewöhnlicher Deal. Man darf gespannt sein, ob sich der Spieler und der aufnehmende Klub damit anfreunden können. Für den VfB wäre es fraglos eine ebenso kreative wie gute Lösung.


Unabhängig ob das jetzt klappt, dass Benji erst 2019 für mehr als 35 Mio geht:
Reschke imponiert mir immer mehr, die "Leuchten" Bobic oder Dutt hätten sich gar nicht damit beschäftigt (Schindelmeiser vielleicht schon...)
Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir doch beide falsch!

Reichert1984
Lombaseggl
Bei Bobic hätte es nach seinem ausgiebigem Sommerurlaub geheißen:

"Es ist ganz klar, dass Pavard seinen Vertrag hier erfüllt".

Zwei Tage später:

"Bei einem so guten Angebot, 6 Mio + 300.000 Bonuszahlung, hat das sehr gute wirtschaftliche Argument einfach überwogen. Pavard wird uns leider schon in diesem Sommer verlassen"
Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir doch beide falsch!

Manolo
Grasdaggl
wenn die 35mio stimmen, würde ich ihn im sommer für 50 mio trotzdem nicht verkaufen. die differenz von 15mio kann er durchaus für eine Saison wert sein. steigt es über 50mio muss man aber natürlich irgendwann verkaufen. ich persönlich wäre dann ab 60mio dafür.
Hier könnte ihre Werbung stehen.



Reichert1984
Lombaseggl
Mittlerweile schätze ich Reschke so ein, dass er schon 1-2 Kandidaten in der Hinterhand hat. Wahrscheinlich ist die Ablöse schon jetzt ausgehandelt, so dass der Preis nach dem Pavard-Verkauf nicht mehr steigen kann (so wie es Dortmund nach dem Dembele-Verkauf erleben musste).

Ab 80 würde ich sofrt verkaufen, unter 50 auf keinen Fall, dazwischen hängt es von der Nachfolger-Verfügbarkeit ab.

50 bzw. 80 sind die garantierten Ablösesummen, dazu kommen natürlich noch Bonuszahlungen :)
- Pro Meisterschaftsspiel: 100.000
- Pro CL-Spiel: 250.000
- Pro Spiel in der Nationalmannschaft: 250.000
- Pro gewonnen Titel:
- Meisterschaft: 1 Mio
- Nationaler Pokal: 0,5 MIo
- CL: 5 Mio
- Europa- oder Weltmeister: 3 Mio
etc
Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir doch beide falsch!


thoreau
Granadaseggl
Reichert1984 hat geschrieben:Mittlerweile schätze ich Reschke so ein, dass er schon 1-2 Kandidaten in der Hinterhand hat. Wahrscheinlich ist die Ablöse schon jetzt ausgehandelt, so dass der Preis nach dem Pavard-Verkauf nicht mehr steigen kann (so wie es Dortmund nach dem Dembele-Verkauf erleben musste).

Ab 80 würde ich sofrt verkaufen, unter 50 auf keinen Fall, dazwischen hängt es von der Nachfolger-Verfügbarkeit ab.

50 bzw. 80 sind die garantierten Ablösesummen, dazu kommen natürlich noch Bonuszahlungen :)
- Pro Meisterschaftsspiel: 100.000
- Pro CL-Spiel: 250.000
- Pro Spiel in der Nationalmannschaft: 250.000
- Pro gewonnen Titel:
- Meisterschaft: 1 Mio
- Nationaler Pokal: 0,5 MIo
- CL: 5 Mio
- Europa- oder Weltmeister: 3 Mio
etc


EA Sports - It's in the game.

Manolo hat geschrieben:wenn die 35mio stimmen, würde ich ihn im sommer für 50 mio trotzdem nicht verkaufen. die differenz von 15mio kann er durchaus für eine Saison wert sein. steigt es über 50mio muss man aber natürlich irgendwann verkaufen. ich persönlich wäre dann ab 60mio dafür.


Solche Rechnungen kann man durchaus aufmachen. Ich gehe aber auch davon aus, dass sich Pavard mit den Interessenten jetzt schon über den Sommer 2019 unterhält, und dass in den kommenden Wochen vielleicht gar nicht so viele unanständige Angebote kommen werden, wie man denkt.