1868 Beiträge

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
macht wirklich wenig sinn, wenn man als bayernfan, gerade in einem jahr, wo bereits der erste 80 Millionen-Deal eingetütet wurde und wohl noch weitere anstehen, wegen angeblicher 10 Millionen Ersparnis in Ekstase verfällt...
Don't criticize what you can't understand




Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Strafraumgitarre hat geschrieben:
Motivationsexperte Herzog hat geschrieben:Wenn er mal wieder in einem Loch ist, kann er sich selbst schneller wieder herausholen. Er kann sich immer sagen: Im Vergleich zu dem, was ich mit dem VfB nach meinem WM-Titel erleben musste, ist dieser Rückschlag hier ein Witz dagegen.




Bild


Viele Fußballfans wundern sich, warum der Wechsel von Benjamin Pavard vom VfB Stuttgart zum FC Bayern immer noch nicht offiziell bestätigt ist – hier gibt es die Auflösung des Rätsels.

Net wirklich.

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... a603f.html


Kitzbühel - Das Geld fließt. 35 Millionen Euro. So steht es in der Ausstiegsklausel seines Arbeitsvertrages, und so viel wird der FC Bayern auch an den VfB Stuttgart für Benjamin Pavard bezahlen. Wie von unserer Redaktion berichtet, ist diese Ablösesumme unabhängig vom Abstieg des VfB garantiert.

So weit, so normal.


Dass der Wechsel des Franzosen bisher weder von den Stuttgartern noch von den Münchnern offiziell bestätigt wurde, wundert viele Fußballfans dennoch. Das liegt jedoch an den besonderen Umständen des Transfers. Denn nachdem Bayerns Sportdirektor Hasan Salihamidzic im Winter verkündet hatte, dass Pavard im Sommer kommt, wollte der VfB zunächst nicht auf die Personalie eingehen.

Der Fokus lag auf dem Abstiegskampf. Selbst wenn Pavard den Medizincheck in München noch während der Bundesligasaison absolvierte. Zudem läuft Pavards Vertrag beim VfB (zurzeit im Trainingslager in Kitzbühel) ja noch bis zum 30. Juni. Intern wurde der 23-jährige Abwehrspieler nach der gescheiterten Relegation aber im Mannschaftskreis verabschiedet. Der Weltmeister selbst präsentiert sich in den sozialen Netzwerken auch schon als Profi des deutschen Rekordmeisters. Offiziell ist er das ab 1. Juli – dann werden ihn die Münchner sicher auch als Neuzugang vorstellen.


Da bin ich nun so schlau als wie zuvor. Das heißt der VfB wollte sich nicht demütigen lassen? Keine Ahnung. Jedenfalls ergibt die Sprachregelung “Wir haben nach wie vor kein Angebot von den Beyern vorliegen” immer noch keinen Sinn, hat es auch nie. Vgl. Kabak und die Frage, ob da vielleicht mehr Geld rausgucken wird: wird es nicht.

Aber gut äh, wenigstens ist jetzt geklärt, ob Pavards Klausel auch bei Abstieg giltet.


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
higgi hat geschrieben:Hoffentlich hat Reschke ne Weiterverkaufsklausel vereinbart
Denke nicht das die Bauern Benjys letztes Station sein wird


Hat er bestimmt,
aber das fließt jetzt nach Schalke.
Wegen des Urheberrechts.
:cyclops:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

CoachingZone
Halbdaggl
Mit erstaunlich offenen Worten hat sich Zugang Benjamin Pavard beim FC Bayern vorgestellt und seinen längeren Verbleib beim VfB Stuttgart im Rückblick als Fehler bezeichnet. "Dank Stuttgart bin ich da, wo ich heute bin. Leider sind wir im letzten Jahr abgestiegen. Das setzt mir immer noch zu. Ich hätte schon nach der Weltmeisterschaft gehen sollen und nicht mit absteigen. Es tut mir wirklich leid, dass ich noch ein Jahr länger in Stuttgart geblieben bin", wurden die Aussagen des französischen Weltmeisters am Freitag simultan übersetzt.

Warum er dennoch geblieben sei? "Ich wollte das selber. Wir wurden Weltmeister und man ist danach wirklich fertig - mental und auch körperlich. Ich verdanke Stuttgart viel, dank Stuttgart konnte ich Weltmeister werden. Deshalb war es für mich logisch, dass ich noch ein Jahr länger bleibe. Man lernt dazu, wenn man Schwierigkeiten durchlebt. Dadurch bin ich vor allem mental sehr weit vorwärts gekommen."


https://www.sportbuzzer.de/artikel/fc-b ... k-abstieg/

Erholung auf Kosten des VfBs. Ohne Worte.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Iron
Grasdaggl
Pavard war und ist nicht der einzige Spieler der nach einer WM in ein Loch fällt und seine Qualitäten sind eben noch nicht so hoch um das zu kompensieren.

Hat ja auch jeder im Stadion gesehen.

Finde ich nicht so dramatisch, Sport ist halt so.


CoachingZone
Halbdaggl
Man fragt sich halt, warum man dann einem Badstuber einen Drei-Jahres-Vertrag geben musste, wenn doch klar war, dass Pavard seinen WM-Rausch beim VfB ausschlafen möchte?
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ist das die neue Scouting Strategie in Minga? Lauffaule Absteiger?
Na dann viel Glück damit.

Und Benji, versuche bitte mehr als 90 minuten zu spielen nächstes Jahr, sonst wird das wieder peinlich für den VfB
von daher

George Best
Benutzeravatar
Lombaseggl
Bild

:puke:

Auf eine Defensivposition mochte sich Pavard, der innen und außen verteidigen kann, nicht festlegen. „Der Coach entscheidet. Ich spiele jede Position.“

Irre ich mich? War es nicht Pavard, der gemeckert hat, weil er RV spielen sollte? :roll:

Ich wünsche ihm für die nächste Saison ein warmes Dauer-Plätzchen auf der Tribüne des Schlauchboots.


Knallgöwer
Lombaseggl
George Best hat geschrieben:
Auf eine Defensivposition mochte sich Pavard, der innen und außen verteidigen kann, nicht festlegen. „Der Coach entscheidet. Ich spiele jede Position.“

Irre ich mich? War es nicht Pavard, der gemeckert hat, weil er RV spielen sollte? :roll:

Das dachte ich auch. In München muss er sich halt erst mal hinten anstellen und froh sein, dass er überhaupt spielt.
George Best hat geschrieben:Ich wünsche ihm für die nächste Saison ein warmes Dauer-Plätzchen auf der Tribüne des Schlauchboots.

Ich halte ihn für überschätzt, auf Dauer wird sich das in München zeigen.
Schon bei der WM im HF und Finale sah man, dass ihm noch einiges fehlt.
Wie stark du tatsächlich bist, erfährst du erst dann, wenn "stark sein" deine einzige Option ist!