699 Beiträge

CoachingZone
Halbdaggl
Was ist Ihnen wichtiger, selber zu treffen oder für andere aufzulegen?

Ich versuche in beiden Bereichen erfolgreich zu sein. Wenn mir das nicht gelingt, dann bin ich nicht zufrieden. Ich bin kein egoistischer Spieler, sondern denke auf dem Feld wie ein Teamplayer. Wenn ich bei einem Angriff einen Mitspieler sehe, der besser postiert ist als ich, dann spiele ich ab. Ich muss nicht auf Teufel komm raus selber ein Tor erzielen. Ich möchte der Mannschaft helfen, denn am Ende zählt ja das Ergebnis.

Sie besitzen einen Zweijahresvertrag beim VfB, doch Ihr Heimatclub Sporting Lissabon besitzt ein Zugriffsrecht, könnte Sie unter bestimmten Bedingungen nach Saisonschluss zurückholen. Wie sehen Sie Ihre Zukunft?

Sporting hat mich bisher nicht kontaktiert, seit ich hier beim VfB spiele. Das ist mir aber ehrlich gesagt auch nicht so wichtig. Ich benutze meine volle Konzentration dazu, damit wir gemeinsam unser großes Ziel, den Wiederaufstieg erreichen. Ich habe mich in Stuttgart inzwischen sehr gut eingelebt, fühle mich mit meiner Partnerin und unserer zehnmonatigen Tochter Safira hier sehr wohl. Ich habe zwei Jahre Vertrag beim VfB und möchte nach dem Ende dieser Saison sehr gerne hier bleiben.

Dass bedeutet, der Wechsel nach Stuttgart war für Sie der richtige Schritt?

Ja. Ich bin Gott und dem VfB äußerst dankbar, dass ich die Chance hatte, hierher zu kommen und gleich zu spielen. Bei Sporting hatte ich zuletzt ja leider kaum Einsätze. Doch unser Manager Jan Schindelmeiser hat glücklicherweise mein Potenzial erkannt. Ich bin mit meiner Entwicklung in den vergangenen Monaten sehr zufrieden.


http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 79f4e.html

Ohne Kommentar. :)
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -




darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Wüsste nicht, wieso er nach dem Aufstieg nicht hier bleiben sollte. Wenn er sich so weiter entwickelt, dann werden sich die Top Clubs um ihn bemühen und er sich evtl. mehr dahingehend verändern wollen. Aber zurück zu Sporting will der wohl eher nemme ...

Aber wer weiß vielleicht ist ja auch irgendwann der HSV sein Traumverein... 8) :mrgreen:

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Sporting hat mich bisher nicht kontaktiert, seit ich hier beim VfB spiele.


Aha!
Mit sowas wurde schon die Entlassung eines Managers begründet, weil ja nur deshalb der nicht beachtete Jungstar zum Großverein ging, bei dem er jetzt auf der Bank sitzt und schmollt...
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten




muffinho
Da muss nur ein neuer Trainer bei Sporting kommen, ihm das Blaue von Himmel versprechen und schon sitzt er im Flieger heim. Sehe es wie das Trikot, ich glaube heute keinem mehr was, in letzter Zeit war der Einzige, der mich positiv überrascht hat, unser Kevin. Selbst Insua hat laut Medien mit mehreren Klubs verhandelt, nur wurde es dann halt nichts. Kevin hat von Anfang an gesagt, dass er bleibt. Gentner auch, aber bei ihm glaube ich, dass er deswegen geblieben ist, weil es sein letzter Vertrag ist und er danach leichter eine Funktion im Verein übernehmen kann, wenn er als Aufstiegsheld geblieben ist, außerdem kommt er halt aus dem Ländle.



muffinho
Bei Langerak weiß ich nicht, ob er Alternativen hatte, die besser waren. Timo B. hätten sie niemals gehen lassen, nachdem sie den anderen Timo schon zu den Dosen haben ziehen lassen. Ich denke dass Großkreutz keine allzugroßen Steine in den Weg gelegt worden wären, wenn er hätte gehen wollen, ein aktueller Weltmeister (Einsätze hin oder her) in der 2. Liga, da hätte jeder Manager Verständnis, wenn er einen Wechsel gefordert hätte. Daher rechne ich ihm, schmalzigen Pathos hin oder her, das auch hoch an und er wird mir als Mensch positiv in Erinnerung bleiben, Affären hin oder her. "Ein Mann ein Wort", diese Phrase würde ich ihm sofort abnehmen. Bei den Meisten gilt heute nur noch "was kümmert mich mein dummes Gschwätz von gestern"




Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
@fkAS
ja, oder eben grade auch nicht. Wenn die ihn dieses Jahr zurückholen wollen, dann muss sich der VfB gleich entscheiden. So heißt es.



muffinho hat geschrieben:Bei Langerak weiß ich nicht, ob er Alternativen hatte, die besser waren.


Wissen wir alle nicht. Aber er hat doch früh gesagt, dass er bleibt. Als es andere Gerüchte gab, hat er sich aus dem Urlaub gemeldet und alles dementiert.
Insua hat noch ausführlicher erzählt, dass er bleibt. Mit dem Gerüchte dementieren hat er sich dann aber zurückgehalten. Entweder dachte er, eine klare Ansage muss reichen, oder er hat doch abgewartet, was kommt.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten


Paleto Gaffeur
Halbdaggl
hades hat geschrieben:Nach seinen letzten Auftritten würde ich sagen, er ist schon noch ein gutes Stück davon entfernt, dass man als VfB Stuttgart guten Gewissens 15 Millionen für ihn hinlegen könnte.


Genau, wie eine schwäbische Hausfrau...oder auch eine österreichische...ticken die auch so?
Und frisch zur Bundesliga holen wir einen Neuen, der im Zweifel bei ausgewiesener Erstligatauglichkeit auch ordentlich Kohle kostet, NULL eingespielt ist, das Risiko mitbringt, nix zu bringen...egal...machen wir so ;) :arr:



CoachingZone
Halbdaggl
Weil es hier besser passt:

Carlos Mané wird dem VfB in dieser Saison nicht mehr zur Verfügung stehen. Bei dem 23-jährigen Portugiesen hat sich im rechten Knie ein kleines Stück Knorpel abgelöst, das operativ entfernt werden muss. Carlos Mané war zu Beginn der laufenden Saison auf Leihbasis von Sporting Lissabon nach Stuttgart gewechselt und bestritt seitdem 20 Pflichtspiele (sechs Tore/sieben Torvorlagen) für den VfB.

VfB Sportvorstand Jan Schindelmeiser:

„Das ist eine sehr betrübliche Nachricht, für Carlos ganz persönlich, aber auch für den VfB Stuttgart. Carlos hat sich seit seinem Wechsel sehr schnell zu einem wesentlichen Faktor in unserem Spiel entwickelt. Wir werden in den kommenden Tagen mit ihm und den Verantwortlichen von Sporting Lissabon gemeinsam das weitere konkrete Vorgehen besprechen. Carlos bekommt von uns jegliche Unterstützung und Hilfe.“


http://www.vfb.de/de/vfb/aktuell/neues/ ... erletzung/

Gute Besserung, Carlos Mane! Hoffentlich werden wir dich in der neuen Saison wiedersehen!
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Mago
Granadaseggl
Vor ein paar Tagen dachte ich mir noch, gut, dass wir wenigstens von größeren Verletzungssorgen verschont geblieben sind, von Ginczek und Werner mal abgesehen. Und jetzt das. Schöner Mist!
Darf natürlich kein Alibi sein und bin froh, dass Wolf das genauso sieht.