699 Beiträge



fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Übrigens OT, hab grad als ich geschaut hab, gegen wen die U21 von Portugal das nächste Spiel hat auch mal die Aufstellung der deutschen U21 angeschaut. Krass. Vor 10 Jahren wären Leute mit dem Standing von Ginter, Süle, Tah, Weiser, Sané, Arnold, ... ohne weiteres im Kader der A-National11 gestanden.




Airwin
fkAS hat geschrieben:Übrigens OT, hab grad als ich geschaut hab, gegen wen die U21 von Portugal das nächste Spiel hat auch mal die Aufstellung der deutschen U21 angeschaut. Krass. Vor 10 Jahren wären Leute mit dem Standing von Ginter, Süle, Tah, Weiser, Sané, Arnold, ... ohne weiteres im Kader der A-National11 gestanden.


unfassbar was da an guten spielern rumspringt...und die besten sind schon bei der A-mannschaft. Die deutsche mannschaft wir auf jahre hinaus........ ok , das hatten wir ja schon mal :mrgreen: . Wir werden jedenfalls auf jahre hinaus eine gute nationalelf haben.


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ach, weiß ich gar nicht, Zeugwart - "Kostic zum HSV" wäre bei unserem Ligaverbleib schon etwas hanebüchen gewesen. Die meisten anderen Transfers ergeben aber mehr Sinn, weil's halt zu Vereinen geht, die besser dastehen. Werner bspw. ist ja auch nicht "zu einem kleinen Aufsteiger" gewechselt, sondern zu einem ambitionierten und professionell geführten Club. Kann man leider wenig dagegen sagen.

Aber andersrum kommen ja auch Spieler zu uns, weil wir aus deren Sicht dann eben der Schritt nach vorne sind. Der erste Schritt.

Mir wäre es natürlich lieber, wenn wir deutlich besser dastünden. Aber selbst dann würden gute Spieler abgeworben werden. Ich sehe das relativ nüchtern.

Und auf Mané bezogen: Mir ist's lieber, der wird uns irgendwann abgeworben. Weil das bedeutet, dass er bis dahin super gewesen ist.

Manolo
Grasdaggl
Und auf Mané bezogen: Mir ist's lieber, der wird uns irgendwann abgeworben. Weil das bedeutet, dass er bis dahin super gewesen ist.


so muss man das sehen. klingt zwar erst einmal unlogisch, aber wenn uns in den letzten jahren mehr spieler abgeworben worden wären, wären wir nicht abgestiegen.
Hier könnte ihre Werbung stehen.




CoachingZone
Halbdaggl
Nö. Aber man gesteht ihm angesichts seiner offensiven Qualitäten eben auch Lernfelder und defensive Schwächen noch zu. Hat übrigens gestern während des Spiels mal ein längeres Seitenliniengespräch mit Wolf/Moreira gehabt. Könnte mir durchaus vorstellen, dass da auch solche Dinge angesprochen werden. (Sehr spekulativ - ich weiß!)
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Mik38
Benutzeravatar
Lombaseggl
CoachingZone hat geschrieben:Nö. Aber man gesteht ihm angesichts seiner offensiven Qualitäten eben auch Lernfelder und defensive Schwächen noch zu. Hat übrigens gestern während des Spiels mal ein längeres Seitenliniengespräch mit Wolf/Moreira gehabt. Könnte mir durchaus vorstellen, dass da auch solche Dinge angesprochen werden. (Sehr spekulativ - ich weiß!)


Steht alles außer Frage. Der Kerl ist jung und muss noch viel lernen. Diese Einstellung passte aber zum Spiel. Wir waren im Mittelfeld meilenweit von unseren Gegenspielern weg, so dass nie nur der Ansatz von Pressing gespielt werden konnte. Über 70 Minuten ein schlimmes Spiel.

ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Mané hatte diesen einen schlimmen Fehlpass, aber das war 25m vor dem gegnerischen Tor. Wenn ich da die Fehlpassquote von Zimmermann, Gentner und Öczan vor Augen halte....
Ansonsten hatte alles was der gemacht hat, Hand und Fuß. Der hat defensiv einige Bälle geholt und trotz seiner Körpergröße allein in HZ 2 mehrere Kopfballduelle im MF gewonnen. Für mich neben einem starken Baumgartl gestern der beste VfBler auf dem Platz.

Cormac
Schoofseggl
Mané fand ich in der ersten Halbzeit relativ schwach. Stand defensive einige Male rum wie Falschgeld (und natürlich zu weit vom Gegner weg). In HZ2 dann aus meiner Sicht Leistungssteigerung mit einigen geschickten Balleroberungen und tatsächlich auch gewonnenen Kopfbällen (da würde ich als Bielefeldtrainer ausflippen).

Dazu noch der offensive gefährlichste Spieler in Halbzeit 2, gekrönt mit der schönen Flanke auf Terodde zum 3:1. Mir hat er (zumindest in HZ2) sehr gut gefallen.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Bin da bei ayala.
Mané hatte den Bock in Hz 1 ... ja. Aber in Folge hat er größtenteils sehr gut nach hinten mitgearbeitet, für einen Offensivspieler nun nicht per se selbstverständlich. Dazu ist er flink, beweglich und an guten Tagen sehr schwer für den Gegner auszurechnen. Ich habe da große Hoffnung, dass er sich noch zu einem zentralen Kreativspieler für uns entwickelt. An Robustheit muss er jedoch noch einiges zulegen.

Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
ich bleib dabei, er ist technisch (Ballannahme und Passspiel) deutlich stärker als unser ex-Filip.
Didavi, Harnik, Filip haben nach hinten auch kaum gearbeitet, nur das ich bei Mané die Hoffnung habe (besser gesagt bei Wolf), dass er charakterlich sich dafür nicht zu Schade ist mitzuarbeiten (defensiv).
Und wenn das grundsätzlich ein schlechtes Spiel ist( was ich auch so gesehen habe), freue ich mich bald wieder auf gute von ihm :banane:
always nai dahanne

cordoba
Granadaseggl
darkred hat geschrieben:.... An Robustheit muss er jedoch noch einiges zulegen.


Dieses Defizit wird wohl der hauptsächliche Grund dafür sein, weshalb er von seinem Verein an einen Zweitligisten transferiert wurde. Gleiches gilt vermutlich auch für Asano. (Stichwort: Zweitligahärte)
Ich bin Brustringer ©

CoachingZone
Halbdaggl
Bin auch bei @ayala. Zumal ich fast immer sehe, dass er verlorengegangenen Bällen nachsetzt und auch etliche Ballgewinne am eigenen 16er zu verzeichnen hat. Außerdem hat er jetzt schon deutlich mehr Torvorlagen pro Spiel gegeben als Kostic, obwohl er ja noch gar nicht richtig "angekommen" ist (wenn man der Einschätzung unseres Ex-Ex-Trainers aus den Niederlanden überhaupt glauben mag...). Freue mich daher nicht nur auf die kommenden guten Spiele, sondern auf seine Entwicklung überhaupt. Und - da schließt sich der Kreis zu meinem Post im 1. Liga-Thread - ich kann mir gut vorstellen, dass wir bei guter Arbeit mit Mane Gewinn erwirtschaften, obwohl die Kaufoption recht hoch ist.

Gute Außenstürmer sind immer gefragt. Lass mal die hoffentlich zwei Jahre ins Land gehen und Mane ein Jahr Bundesliga spielen, dann sieht man weiter. Aber selbst Stand heute ist mMn ein möglicher teurerer Transfer nach Verpflichtung bereits nicht mehr ausgeschlossen.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Schlurger
Benutzeravatar
Granadaseggl
für seine Körpergröße und Gewicht finde ich den Manne bemerkenswert robust. Sein Kopfballspiel ist besonders bemerkenswert.

Allerdings habe ich den Eindruck, daß er mit zunehmender Spieldauer bzw. v.a. dann, wenn er nicht auf der Seite der Trainerbank spielt, zu oft nach innen zieht und seinen Flügel verläßt.
Eine neue Liga ist wie ein neues Leben!

CoachingZone
Halbdaggl
Schlurger hat geschrieben:Allerdings habe ich den Eindruck, daß er mit zunehmender Spieldauer bzw. v.a. dann, wenn er nicht auf der Seite der Trainerbank spielt, zu oft nach innen zieht und seinen Flügel verläßt.


Wobei Hannes Wolf mal meinte, dass man Mane vorne Freiheiten lassen müsse, weil seine "Unberechenbarkeit" im Sturm auch eine besondere Stärke von ihm sei.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
Wer so flink ist, muss nicht robuster sein, als er ist (ich sehe da übrigens bei ihm auch kein großes Defizit, siehe die Balleroberungen in der 2. Hz zb). Oft kommen die Gegner gegen ihn ja nicht mal richtig in den Zweikampf.

Natürlich hat er kämpferisch noch Potenzial nach oben (und die Szene, über die sich Mik aufregt fand ich auch ätzend) aber er ist da mMn weiter als Özcan oder Asano.
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.