699 Beiträge


exmatthes
Granadaseggl
Nein der VfB hat Zugriff auf ausreichende Geldmittel; man muss in Vorleistung gehen, die Sponsoren MÜSSEN in Vorleistung gehen


gemäß vfb-sponsorenordnung §1 müssen die das tatsächlich.
wird zeit, daß das denen endlich mal jemand mit nem gewissen nachdruck verklickert.
sonst....!!!!! :twisted:

oder auch: es war schon immer am allertollsten, das Geld anderer leute zu verplanen.

Iron
Grasdaggl
Wenn das nicht klappt gehen die zukünftigen Sponsoren in Vorleistung... also die, die von ihrem Glück noch nichts wissen...

Daimler könnte allerdings den VfB nutzen um damit Geld zu verdienen... Wenn man sieht was Topspieler an Summen bringen ... dann könnte man gute Spieler bzw. eine gute Mannschaft komplett verkaufen und halt Liga 2 in Kauf nehmen mit neuen giten Nachwuchskräften






Manolo
Grasdaggl
Goofy hat geschrieben:
Schlurger hat geschrieben:wenn das so ist, dann entscheidet aber alleine der VfB und nicht Sporting. Wenn der VfB optiert, dann müssen die. Die können nur, wenn die Option nicht ausgeübt wird.


na klar!
Aber bring doch als Aufsteiger mal schnell 15 Millionen. Und das, weil ein Spieler ein paar gute Spiele in der 2. Liga gemacht hat.
Für den VfB wäre es natürlich viel angenehmer, die Option erst nächstes Jahr zu ziehen. Dann könnte man Mané besser einschätzen. Seine Entwicklung, und wie er sich in der Bundesliga durchsetzt. Und hätte hoffentlich auch wieder mehr Geld.


wenn ein spieler ein jahr im verein kickt, muss man seinen wert schon einschätzen können. wenn das js und wolf nicht können, haben sie ihren job verfehlt.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
mappes
Zweitligist wäre man ja in diesem speziellen Fall defintiv nicht mehr...

... und die Kombi Hleb/Pogrebniak hat es in der Wechselsaison für schlappe 19,5 Mios gegegeben.

manolo
Sicherlich wird es nicht an den Fähigkeiten von Wolf und JS scheitern, die sportliche Wertigkeit einschätzen zu können. Auch wenn ich der Meinung bin, dass der Spieler die 15 Mios wert ist kann demgegenüber eine Einschätzung stehen, dass man dafür 2 oder 3 andere Spieler bekommt, die ebenfalls die Qualität der Mannschaft verbessern sollen/könne/werden... oder man drückt die 15 Mios ab und kassiert von Schlakke oder Wolfsburg gleich mal 20....
Ich möchte nämlich nicht wissen, wieviel Bundesligisten Mané schon auf dem Schirm haben. Soviel Spekulatius ist da drin. Da kann nicht nur die STZ viele Seiten bis zum Saisonstart 2017/2018 füllen.

Aufsteigen. Dann hat man deutlich mehr Geld und die kann die Entscheidung zumindest selbst treffen, wenn der Spieler auch bleiben will. Bin da voll bei schlurger.
Zuletzt geändert von ayala am 22. Februar 2017 09:15, insgesamt 1-mal geändert.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Es geht wohl weniger darum den Wert einschätzen zu können als um die finanzielle Möglichkeit beide Kaufoptionen zu ziehen. UND sich auf weiteren Positionen noch adäquat zu verstärken. Ich bin da Realist und glaube nicht an so Geschichten wie "Sponsoren müssen in Vorleistung gehen" und andere hehre Fan-Träume. Man wird sicher alles locker machen was locker zu machen geht ... aber ein Transfervolumen von 40+ Millionen, wo soll das bitte herkommen..?
Für solche Vorhaben wäre die Ausgliederung unumgänglich. Aber die ist ja zum Zeitpunkt wo das Geld benötigt würde weder terminiert noch entschieden. Somit wären die daraus zu erwartenden Erlöse auch nicht im Vorfeld zu beleihen... also ich sehe die Situation schon relativ kompliziert.

Manolo
Grasdaggl
ayala:
ich zweifle auch nicht daran. war nur auf die aussage bezogen, dass er bisher ja nur in der zweiten liga kickt. dass er auch bei anderen vereinen schon auf den zettel steht, kann daher gut sein. ich glaube aber ehernicht, dass schon ein klub bereit wäre mehr als 15mio zu zahlen. ist aber schwierig einzuschätzen, da niemand sagen kann, mit welchen summen die briten und die chinesen im sommer untergwes sein werden.

lepmart:
baumgartl wird hoffentlich NICHT verkauft. der muss hier als stuttgarter jung neben seiner klasse auch zur identifikation möglichst lange bleiben. bei einem aufstieg wird er imo auch nichts dagegen haben zumindest noch ein jahr bei uns zu kicken und dann hängt es eben auch von der entwicklung des vereins ab, wieviele jahr noch hinzukommen können.

darkred:
im gegensatz zu vielen halte ich nicht die jetzige elf bereits für stark genug, um in der ersten liga bestehen zu können. die einschätzung treffe ich sogar schon ohne zu wissen, wie sich die beiden winterneuzugänge schlagen werden.

man kann sich da auch durchaus klubs wie freiburg zum vorbild nehmen. die haben nach ihren aufstiegen nauch nie millionensummen rausgebalsen und sind nach meiner erinnerung trotzdem nie sofort wieder abgestiegen. wüsste nicht warum das ausgerechnet bei uns anders sein soll.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
ayala hat geschrieben:mappes
Zweitligist wäre man ja in diesem speziellen Fall defintiv nicht mehr...

... und die Kombi Hleb/Pogrebniak hat es in der Wechselsaison für schlappe 19,5 Mios gegegeben.



man hat aber ein jahr dort gespielt und entsprechende verluste dadurch eingefahren.
damals hat man champions leaguie gespielt und durch gomez 35 millionen eingenommen...dann 20 millionen auszugeben ist doch immernoch lächerlich wenig
diesmal will man keinen leistungsträger abgeben und nach einem verlustreichen jahr einen rekordtransfer tätigen, der das doppelte des bisherigen kostet...würde mich freuen, aber einfach wirds nicht
Don't criticize what you can't understand


Paleto Gaffeur
Halbdaggl
baumgartl wird hoffentlich NICHT verkauft.


Völlig d'accord, aber wenn der VfB wieder in seine sparsam-schwäbische Hundtstaudtmäuser-Art zurückfällt, kann ich jedem talentierten Spieler nur raten, im Interesse der Karrierebildung das Weite zu suchen.
Wie gesagt...ich finde die Zeichen aus Cannstatt seit einem halben Jahr ermutigend...

und andere hehre Fan-Träume.


ich habe keine hehren Fan-Träume, ich finanziere seit 20 Jahren Großprojekte, gegen die die Transfers selbst in der Größenordnung bauern ein Fliegenschiss sind, für den ich nicht mal anfange zu arbeiten...das sagen wir am Telefon direkt ab.

Der VfB hat Finanzierungsmöglichkeiten genug, an Sponsoren glaube ich bekanntermaßen beim VfB schon seit Jahren nicht mehr....und so langsam begreifen das ja auch die meisten Fans.

Der VfB hat in den letzten knapp 10 Jahren 2 Riesenprobleme gehabt:

1. Kein Geld...und ohne Kohle geht halt in der Bundesliga gar nix, v.a. mit dummem Personal.

2. Dummes Personal, die mit viel Kohle nicht umgehen konnten, und mit keiner erst recht nicht.

An beiden Punkten scheint sich was zu tun!

@Tamasi: Das ist leider Gottes GENAU SO!!



Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Heute würde Gomez für 10 Mio an RBL direkt aus der A-Jugend verscheuert, wo er dann zum Supertorschützen aufsteigt und DANN für 90 Mio. vertickt wird.

Und jegliche Russen würden uns nicht mal mit dem Arsch anschauen...

Achja und das Forum würde abkotzen vor Wut...regelmäßig dreimal pro Jahr mindestens

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
The Wolf of Wall Street hat geschrieben:ich habe keine hehren Fan-Träume, ich finanziere seit 20 Jahren Großprojekte, gegen die die Transfers selbst in der Größenordnung bauern ein Fliegenschiss sind, für den ich nicht mal anfange zu arbeiten...das sagen wir am Telefon direkt ab.


Wow. Trumpel makes the VfB great again! :lol:
Wüsste jetzt aber nicht was deine Finanzierungen mit den Nöten und Sorgen eines Fußballvereins zu tun hätten. Oder inwiefern sind bei der Verpflichtung von Jungkickern den potentiellen Geldgebern halbwegs verlässliche Collaterals und Renditen in Aussicht zu stellen?

Der VfB hat Finanzierungsmöglichkeiten genug...


Also dergestalt dass wir die beiden KOs ziehen und uns darüber hinaus noch verstärken können?
Meinem Überschlag nach brauchts dafür ca. 40 Mio., disponibel Ende Mai 2017.
Bin gespannt auf deine Vorschläge.

Kein Geld...und ohne Kohle geht halt in der Bundesliga gar nix, v.a. mit dummem Personal.


Jetzt komm, das ist doch Kappes.
Wir haben nach 2007 sukzessive um die 100 Mio. Transfererlöse erzielen können. Also an finanziellem Gestaltungsspielraum mangelte es da sicher nicht. Da trifft eher deine zweite Aussage zu...

Dummes Personal, die mit viel Kohle nicht umgehen konnten, und mit keiner erst recht nicht.


Da bin ich ungeteilt bei dir. Wobei ich "dummes Personal" eher durch "bauernschlaue Buchhalterseelen" ersetzen würde.


higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
zeugwart hat geschrieben:für die manés dieser welt werden heute bereits summen weit über 15 mios bezahlt. in der PL sind 30 millionen für „allerweltskicker“ die regel.

ändert trotzdem nix daran das wir das Geld nicht haben
:lol:
von daher

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
schwaebi hat geschrieben:Womit wir wieder bei der Fragen wären: Stimmen 75% der Mitglieder einer Ausgliederung zu? Angeblich soll die Abstimmung noch im Frühjahr sein. Wenn sie dann fix wären, wäre auch die Kohle da...

Die Ausgliederung (1. BL) hätte 20 Mio eingebracht.

Ich sach mal: jeschenkt
von daher

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:Auch wenn's nicht schön ist, aber man kann die Preise von 2007 nicht mit den heutigen Preisen & Rahmenbedingungen vergleichen.


stimmt...erstens sind die preise gestiegen, zweitens sind unsere einnahmen im vergleich dazu drastisch niedriger (gewesen)...denke nicht, dass man deswegen von 15 mio ausgehen kann

bei den 6 mio für kostic wurd doch auch gewürgt ohne ende
Don't criticize what you can't understand

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
üsste jetzt aber nicht was deine Finanzierungen mit den Nöten und Sorgen eines Fußballvereins zu tun hätten. Oder inwiefern sind bei der Verpflichtung von Jungkickern den potentiellen Geldgebern halbwegs verlässliche Collaterals und Renditen in Aussicht zu stellen?


Ganz einfach...man lernt mit der Zeit ALLE Möglichkeiten kennen, wie man was finanziert...und wer ernsthaft RENDITEN erwartet bei einer Fussballfinanzierung, der hat nicht mehr alle Latten am Zaun und sollte das Geld vllt...besser für einen LKW Flanellpullover ausgeben.

Collaterals...das macht mich ganz wuschig, wenn DU solche Begriffe in den Raum wirfst :shock: :lol: :lol:

Kannste Dich noch an das Meira-Modell erinnern?
Private Placement? Bei DEM Zuschauerzuspruch zur Zeit?? Aber hallo!
Ein ganz stinknormaler nicht zweckgebundener Loan ginge auch...was ist daran ehrenrührig?
Und WARUM geifert der schwäbische Fussballfan vor Wut dabei...es ist doch nicht UNSER Geld??
Die Frage ist doch nur: Ist das Management fähig zu investieren...im Moment hätte ich mal gesagt: Ja.
Wenn man das verneint...ja meine Güte...dann geht halt alles seinen gemütlich-lethalen Gang beim VfB wie bei vielen Traditionsvereinen zuvor auch.

Franky3103
higgi hat geschrieben:
schwaebi hat geschrieben:Womit wir wieder bei der Fragen wären: Stimmen 75% der Mitglieder einer Ausgliederung zu? Angeblich soll die Abstimmung noch im Frühjahr sein. Wenn sie dann fix wären, wäre auch die Kohle da...

Die Ausgliederung (1. BL) hätte 20 Mio eingebracht.

Ich sach mal: jeschenkt


Wobei ich davon ausgehe, dass dann auch Daimler (im Aufstiegsfall) über den einen oder anderen Weg vermutlich nicht grade knausrig sein würde... (wie gesagt reine Spekulatius, aber wenn man sieht, daß die Mannschaft auf alle Fälle zumindest im def. Bereich Verstärkungen benötigt, sind die 15 Mio. Euronen für Manè mal gleich weg und dann vielleicht noch 5 Millionen überig)...

Im übrigen kann ich mir vieles vorstellen, aber nicht, daß die Ausgliederung "nur" 20 Mio. einbringt. Wenn man sich da andere Vereine so ansieht, müsste da deutlich mehr reinkommen.