699 Beiträge


Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Was soll da klar sein? Weil Ginczek schon öfter verletzt war, heilt das bei ihm schneller wieder ab?
Weil seine Anatomie entsprechend Erfahrung sammeln konnte?

Großhirn an Knorpel: "Heilen!"
Knorpel an Großhirn: "Alles klar, ich weiß ja jetzt, wie's geht..."
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

Plan B
Halbdaggl
Knorpel heilen sowieso nicht wirklich mehr richtig mangels Durchblutung.
Ich weiss wovon ich rede, ich gehöre zur vermutlich grossen Menge derjenigen ehemaligen Fussballspieler, die aufgrund eines Knorpelschadens ihre aktive Zeit beenden mussten.
Carpe diem.

Franky3103
Nice Weather hat geschrieben:Muss man halt abwägen: wenn man davon ausgeht, dass die zweite Verletzung mit der ersten nix zu tun hat und es sich um Pech handelt, dann könnte es sich schon lohnen, eine neue Leihe auszuhandeln. Könnte mir allerdings vorstellen, dass Sporto ihn lieber zu einem geringeren Betrag direkt verkaufen wollte.

Finde weder eine neue Leihe unsinnig (bzw. kommt’s drauf an) noch fände ich es mies, die Leihe enden zu lassen.


Würde Ihn verpflichten wollen und zwar mit einer entsprechenden Ablösesumme, die aber an eine Genesung geknüpft ist - sprich Klausel im Vertrag.

TM spricht von einem aktuellen Marktwert von 3,5 Mio. Euronen. Das wäre, denke ich, ein überschaubares Risiko, vor allem wenn man berücksichtigt, was wir da in der Transferhistorie schon eingekauft hatten... :mrgreen:

Denn wenn man jetzt die Leihe verlängert und er gesund wird, wird die Ablöse deutlich steigen. Wird er nicht gesund, fällt sie natürlich weiter. Aber sehr viel günstiger wird man Mané wohl nicht mehr bekommen, wenn er seine Form finden sollte.


exmatthes
Granadaseggl
die sollen den einfach für billig noml für zwei Jährchen leihen.
dann läuft ganz zufällig der vertrag bei den Portugiesen aus. :bounce:
scheint, nach allem was man liest und hört, ein sehr guter junge zu sein. man, der verein, war und ist ja anscheinend in all dem elend sehr korrekt und lieb zu ihm - vielleicht will er ja tatsächlich lieber hierbleiben?!
ist ja gottlob auch nicht ganz ohne belang; heutig übliche gepflogenheiten hin oder her.

Franky3103
@SC: Mag so sein, deshalb gibts ja Ablösesummen und Verhandlungen... Und ob die das "anders" sehen (ich gehe mal davon aus, daß Du die Ablöse meinst) mag richtig sein, aber auch denen wird

a) das Hemd näher als die Hose sein
b) ein möglicherweise ständig verletzter Spieler

auch nix bringen.

Man könnte natürlich (hab den Beitrag von @exmatthes grade erst gesehen) auch so vorgehen, da sehe ich aber das Risiko, daß er bei entsprechenden Leistungen "ruckzuck" mit Millionengehältern weggelockt wird.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Strafraumgitarre hat geschrieben:Was soll da klar sein? Weil Ginczek schon öfter verletzt war, heilt das bei ihm schneller wieder ab?
Weil seine Anatomie entsprechend Erfahrung sammeln konnte?

Großhirn an Knorpel: "Heilen!"
Knorpel an Großhirn: "Alles klar, ich weiß ja jetzt, wie's geht..."


nein es geht speziell um das Reha-Programm und den wiedereinstieg ins Training
da dürfte es ziemlich leicht verständlich sein, dass Erfahrungen in einem solchen Prozess sicherlich hilfreich sind
Don't criticize what you can't understand

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:Erfahrungen in einem solchen Prozess sicherlich hilfreich


Hat ja immer super geklappt :?
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten





de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Schreckliche diskussionskultur!pfui!

@higgi
Natürlich kam er immerwieder in den spielbetrieb zurück...aber leider oft nicht allzu lange
Nach dem ersten kreuzbandriss lief es eigentlich lange zeit ganz gut....glaub von September 14 bis September 15 ohne neue verletzung

Ansonsten denke ich sollte konsens herrschen darüber, dass keiner zuverlässig einschätzen kann, imwieweit uns mané geholfen hätte in der Rückrunde
Don't criticize what you can't understand


So isses – ich glaube auch, dass es im Sommer auf einen Kauf oder einen Abschied hinauslaufen wird.

Eine erneute Leihe wäre für den VfB trotz eines gewissen Risikos sehr bequem, dann könnte man erstmal abwarten, ob Mané wieder richtig gesund wird. Vielleicht lässt sich Sporto darauf ein, aber ich vermute dass die ihn im Sommer zu einer geringeren Ablöse zum Kauf anbieten werden.

Manolo
Grasdaggl
würde nur sinn machen, wenn sie sehr große bedenken haben, dass er nicht mehr auf die beine kommt. dann dürfte aber auch niemand ihn kaufen. verlängerung der leihe wäre daher für alle das beste.
Hier könnte ihre Werbung stehen.


Franky3103
fkAS hat geschrieben:Ne Alternative wäre ne geringe Fixsumme und üppige erfolgsabhängige Nachschläge. Könnte mir schon vorstellen, dass man da ne Regelung mit Sporting treffen kann.


Das ist genau das, was mir auch durch den Kopf geht. Wobei ich eben mit den "üppigen" erfolgsabhängigen Nachschläge meine Probleme habe...


Oder man verkauft dem Mourinho die Option für 30 Millionen. Der mag Portugiesen und ist nur noch begrenzt zurechnungsfähig, und United hat Geld und gute Ärzte – bei denen im Kader fällt so ein Carlito nicht weiter auf.

Dann im Winter wieder ausleihen.


Manolo
Grasdaggl
Erfolgsabhängig müsste man vor allem an manes persönlichen "erfolgen" festmachen und dies wohl über mindestens zwei jahre hinweg. Denn das er schon in der nächsten saison voll durchstartet, kann ich mir nicht vorstellen. Leicht zu regeln bzw. die Chancen und Risiken gerecht zu verteilen, ist es jedenfalls nicht
Hier könnte ihre Werbung stehen.