699 Beiträge

ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Die Höhe der KO drückt zunächst einmal aus, dass der abgebende Verein sehr ernsthaft mit einer sportlichen Weiterentwicklung rechnet - und von dieser profitieren möchte. Entweder indem der Spieler zurück kommt oder durch die Ablöse.

Und natürlich muss man berücksichtigen, dass die Preise aktuell kaum mehr kalkulierbar sind, 2 Jahre sind im Fussball eine verdammt lange Zeit sind und die Bundesliga hat in 2 Jahren nochmal mehr TV Geld zum Verteilen.

Man kann Mané da durchaus mit Kostic vergleichen. Beides junge entwicklungsfähige Spieler, Kostic hat schon eine hohe Ablöse gekostet und hätte nach einem Jahr mit viel Anlaufschwierigkeiten trotzdem schon 20 Mios gebracht. Und Kostic hat nur in Groningen gespielt. Mané hat bereits CL-Erfahrung und alle portugiesischen Jugendnationalmannschaften durchlaufen. Beides sind Spieler, die im taktisch und läuferisch überfrachtetem heutigen Fussball als Individualisten eben den Unterschied ausmachen können. Und das hat eben seinen Preis.

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
BlauesTrikot hat geschrieben:Ein Willkommenartikel aus der StZ

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 81256.html

Da soll nochmal einer behaupten, der Haid könne nicht bis zehn zählen... :lol:

Wenn's darüber hinaus geht, scheint es aber bereits eng zu werden. Jedenfalls könnte ihm mal jemand sagen, dass der VfB auch einen Hans Nunoo Sarpei verpflichtet hat, was aus dem zehnten Neuzugang glatt einen elften macht. Aber saubere Recherche erfordert eben mehr Aufwand als tendenziöse Stimmungsmache.
Letzteres schüttelt ein nicht unerheblicher Teil der Stuttgarter Medienvögel auch noch im Autopilotenmodus aus dem Gefieder und ich will mir wahrlich nicht anmaßen, ausgerechnet Herrn Haid hierbei eine Ausnahmestellung zuzuweisen. Sodele. :bounce:
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!



Mago
Granadaseggl
Paleto Gaffeur hat geschrieben:
Buchwald und Delpierre sind dem VfB als verdiente Ex-Profis schon lange verbunden.


Ach, wusst ich ja gar nicht, dass Delpi noch mit uns redet.
Stichwort Mexico...hieß es nicht mal, Commandante Pardo wolle auch ein bißchen Personalmarketing für uns betreiben.


Delpierre hat kürzlich das Training der ersten Mannschaft besucht.

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Schindelmeiser: "Er hatte Anfragen aus England, aus der Zweiten Liga. Er hat aber frühzeitig gesagt, dass er da nicht hinmöchte und sich damit gegen den Wunsch von Sporting entschieden. Er hat sich ganz bewusst für uns entschieden. Und hat dem Druck von Lissabon standgehalten. Das ist ein Zeichen. Er ist ein guter Junge, hat einen wachen Charakter.“
Bild.de
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Auswurf hat geschrieben:vergiss es..
aber wenn delpierre einen iv empfiehlt,
lässt das hoffen


In der Tat...ich hatte den nimmer auf dem Schirm.
Fand den immer ganz cool..erinnere mich noch an die Meistersaison, als er in Aachen Hitz vor ner glasklaren Roten bewahrt hat, indem er sich vor ihn stellte, mit beiden Händen wegstiess und ihn anbrüllte TA GEULE!!

:lol: :lol: der JS redet wie ein antroposophischer Waldorfpädagoge über die Spieler.

Durften die ihren Namen tanzen statt unterschreiben?

Schlurger
Benutzeravatar
Granadaseggl
Paleto Gaffeur hat geschrieben: der JS redet wie ein antroposophischer Waldorfpädagoge über die Spieler.

Durften die ihren Namen tanzen statt unterschreiben?


Das wirft ein ganz neues Licht auf so manchen Laufweg.
Ich hatte schon öfters den Verdacht, daß da etwas ist, was wir einfach nicht verstehen.
Eine neue Liga ist wie ein neues Leben!



Mik38
Benutzeravatar
Lombaseggl
Goofy hat geschrieben:Schindelmeiser: "Er hatte Anfragen aus England, aus der Zweiten Liga. Er hat aber frühzeitig gesagt, dass er da nicht hinmöchte und sich damit gegen den Wunsch von Sporting entschieden. Er hat sich ganz bewusst für uns entschieden. Und hat dem Druck von Lissabon standgehalten. Das ist ein Zeichen. Er ist ein guter Junge, hat einen wachen Charakter.“
Bild.de


"...er ist ein guter Junge ..." , "... die Jungs ...".

Jungejunge !!!



Sloggi
Benutzeravatar
Lombaseggl
Goofy hat geschrieben:Irgendwie sind die Zahlen seltsam. 1 Million - 15 Millionen, das passt nicht zusammen.


Natürlich. Du hast ein Talent, von dem du nicht weißt, ob er sich wirklich zum Spitzenspieler entwickelt und musst ihn verleihen um Spielpraxis zu geben. Für den Fall der Fälle möchtest du aber ein Verramschen ausschließen (heißt ja nicht jeder Dieter Hundt im Fußballgeschäft).

Mir gefällt seine Einstellung, vor allem die Begründung, warum er nicht nach England will, dem eigentlichen Milch- und Honigland für die Profis.

CoachingZone
Halbdaggl
Mane kommt wohl aus einem "Problemviertel" Lissabons und hat über ein Sozialprojekt zum Fußball gefunden. Ich könnte mir vorstellen, dass er dort auch bestimmte Werte vermittelt bekommen hat wie Fleiß, Dankbarkeit etc.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -





CoachingZone
Halbdaggl
Auf tm.de habe ich folgenden Link gefunden, bei dem eine "professionelle" Einschätzung Manes zu finden ist:

Mané: Schnell und tororientiert

Am Mittwoch schloss der VfB dann seine Transferaktivitäten ab und lieh den offensiven Außenspieler Carlos Mané von Sporting Lissabon für zwei Jahre und handelte auch noch eine Kaufoption aus. Mané ist, wie Pavard, seinem bisherigen Verein stark verbunden. Geboren in Lissabon, hat er bis dato nie für einen anderen Verein gespielt. Gleichzeitig durchlief er die Nachwuchs-Nationalmannschaften Portugals. Warum ließ er sich also für zwei Jahre zum VfB verleihen? Diese und andere Fragen hat uns Sérgio Krithinas (@krithinas) beantwortet, der aus Lissabon für die portugiesische Sportzeitung Record berichtet.

Sporting habe zu dieser Saison viel investiert, so Krithinas, so seien neben dem neuen Trainer Jorge Jesus viele erfahrene Spieler gekommen, zum Beispiel Bryan Ruiz und Teo Gutierrez, Diese Verpflichtungen würden Mané in seiner Entwicklung bei Sporting bremsen. Angesprochen auf die Stärke der portugiesischen Liga, ist er sich sicher, dass die besten Mannschaften im oberen Tabellendrittel der Bundesliga mithalten könnten, die restlichen Verein der Liga NOS seien jedoch eher auf deutschem Zweitliga-Niveau. Mané könnte also in der 2. Bundesliga durchaus einen Unterschied machen.

Krithinas beschreibt Mané als einen sehr schnellen Spieler, besonders mit dem Ball am Fuß, der auch schnell auf dem Platz Entscheidungen treffe. Manchmal seien diese jedoch noch etwas überhastet, Mané müsse noch lernen, das Spiel besser zu lesen. Dies würde er aber mit der entsprechenden Spielpraxis lernen. Offensiv beschreibt Krithinas ihn als sehr tororientiert. Oft stoße er von den Flügeln diagonal ins Zentrum vor, auch Flanken schlage er nahe am Sechzehner. Mané sei ein netter, bescheidener Junge, der eine schwere Kindheit in einem schlechten Viertel hatte.


http://rundumdenbrustring.de/neu-im-bru ... avard-mane
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -



CoachingZone
Halbdaggl
Ich zitiere gerne aus dem Vorstellungsinterview auf vfb.de:

„Ich möchte mein Bestes geben, sehr fleißig sein, damit ich der Mannschaft und dem Verein schnellstmöglich helfen kann. Ich freue mich darauf, meine Teamkollegen, den Verein und Stuttgart kennenzulernen, um mich möglichst schnell zu integrieren und zurechtzufinden.“


http://www.vfb.de/de/aktuell/meldungen/ ... 3-.html?f3

Darauf habe ich mich oben bezogen.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
dass ein widerspruch zwischen der herkunft aus eine problemviertel und fleiß bestehen könnte,
scheint ja nur hades eventuell zu vermuten.

CoachingZone hat geschrieben:Mane kommt wohl aus einem "Problemviertel" Lissabons und hat über ein Sozialprojekt zum Fußball gefunden. Ich könnte mir vorstellen, dass er dort auch bestimmte Werte vermittelt bekommen hat wie Fleiß, Dankbarkeit etc.

Was Du mit dankbarkeit meinst, weiss ich allerdings auch nicht so genau.
Dankbarkeit wem gegenüber?
Dem schicksal, dem fussball als chance, dem netten VfB, weil wir ihn gekauft haben?

jedenfalls bin ich Dir sooo dankbar für das einstellen der beiträge über die jungen neuzugänge ;)
das ist doch keine Musik

FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ich auch, weil das klingt alles sehr stimmig und gut gescoutet. Genau die Probleme, die wir bisher massiv hatten, gelöst. Man ftagt sich fast schon, ob man aus Versehen im Mainz-Forum gelandet ist. :mrgreen:
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.