699 Beiträge

Airwin
Mir fehlt derzeit leider völlig die Phantasie, dass der VfB einmal für einen, wenn auch sehr
sinnvollen, Transfer 15 Mios stemmen könnte oder würde. Verkaufen ja,- einkaufen......?


Der VfB hätte imo für den ersatz für Gomez oder khedira oder... schon mal 15 Mio auf den tisch gelegt - nur wechsel(te)n spieler dieser preisklasse normal nicht zum VfB sonder auf die ersatzbänke der großklubs oder zuCL anwärtern wie Vizekusen, Dortmund etc. .

schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
Meine Meinung: lasst den Kerl spielen. Der wird nicht jedes Spiel zwei Tore schießen sondern uns durchaus auch mal ein paar graue Haare verschaffen. Oder sich verletzen... oderoderoder. FALLS es klappt mit dem Aufstieg, kann man entscheiden. Und FALLS dann auch die Ausgliederung anstehen würde, wäre auch die Kohle da.
Und wenn nicht, dann halt nicht.

Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ich möchte noch reinwerfen, dass abgesehen von denen Bedienungen der KO, er ein ganz anderes Engagement zeigt als unsere anderen jungen Linksaußen und diesmal hat er schon ein sportlichen "Abstieg" in Kauf genommen damit er ein Umfeld erhält das ihm vertraut. (Kostic wunschverein HSV).
Wie er und Pavard das in den sozialen Medien kommunizieren ist halt schon um einiges reifer als Kostic. Ich nehme aber nur Bezug auf Kostic weil er auch von der Position und Alter passt.
Beim JS merkt man dass die soziale Komponente eine größere Rolle spielt als noch früher. Ist jedenfalls mein Eindruck
always nai dahanne

thoreau
Granadaseggl
Sollte er wirklich weiter so einschlagen und sich entwickeln ist es auch durchaus möglich, dass die Option gezogen wird um ihn noch teurer weiterzuverkaufen. Prinzipiell macht es uns die Höhe der Kaufoption relativ leicht zu entscheiden. Entweder er ist das Geld dann wert oder nicht. Man macht da dann sicher keine Kompromisse.



Mietmaul
15 Mio. Euro. Das ist ungefährt das, was der VfB für das verlorene Jahr mit dem verlorenen Sohn aus Baryssau (einschließlich Leihgebühr, Gehalt, Handgeld, Beraterkosten) rausgeblasen hat.

Mal abwarten, ob Sporting im Sommer nicht bereit ist, zu verhandeln und ihn vielleicht auf für 12 Mio. abgibt? Die sind doch dauerklamm, oder etwa nicht mehr? Gute Idee, ihn einfach erstmal kicken zu lassen.



Ich wünsche den Fans unseres VfB einen schönen Tag!
Thanks God


muffinho
Mietmaul hat geschrieben:15 Mio. Euro. Das ist ungefährt das, was der VfB für das verlorene Jahr mit dem verlorenen Sohn aus Baryssau (einschließlich Leihgebühr, Gehalt, Handgeld, Beraterkosten) rausgeblasen hat.

Mal abwarten, ob Sporting im Sommer nicht bereit ist, zu verhandeln und ihn vielleicht auf für 12 Mio. abgibt? Die sind doch dauerklamm, oder etwa nicht mehr? Gute Idee, ihn einfach erstmal kicken zu lassen.



Wenn der Kerle so weiterspielt, können wir froh sein wenn er überhaupt bei uns bleiben will. Im schlimmsten Fall ziehen wir die Option für 15 Millionen und transferieren ihn für 50 Millionen gleich weiter auf die Insel 8)


Herrenberger
Seggele
Mietmaul hat geschrieben:15 Mio. Euro.
Mal abwarten, ob Sporting im Sommer nicht bereit ist, zu verhandeln und ihn vielleicht auf für 12 Mio. abgibt? Die sind doch dauerklamm, oder etwa nicht mehr? Gute Idee, ihn einfach erstmal kicken zu lassen.

Alle portugiesischen Clubs sind dauerklamm und benötigen zur Aufrechterhaltung ihres Spielbetriebs beträchtliche Transfererlöse. Zum Geschäftsmodell gehört deshalb relativ unbekannte Spieler für kleines Geld zu kaufen und für riesige Summen zu verkaufen. Und da sind sie manchmal auch bereit das eine oder andere Jahr zu warten, bis der Marktwert die entsprechende Höhe erreicht. Ich glaube deshalb nicht, dass Sporting den Spieler billiger abgibt.

Unser Glück bei Mané ist halt, dass Sporting zwei Außenstürmerpaare hat, die vom Verein als besser eingeschätzt werden.




Franky3103
thoreau hat geschrieben:Sollte er wirklich weiter so einschlagen und sich entwickeln ist es auch durchaus möglich, dass die Option gezogen wird um ihn noch teurer weiterzuverkaufen. Prinzipiell macht es uns die Höhe der Kaufoption relativ leicht zu entscheiden. Entweder er ist das Geld dann wert oder nicht. Man macht da dann sicher keine Kompromisse.


Welche Option meinst Du? Die Option, dass er zurückgeht? Oder die Option, dass der VfB Stuttgart Ihn kauft?

Franky3103
muffinho hat geschrieben:
Mietmaul hat geschrieben:15 Mio. Euro. Das ist ungefährt das, was der VfB für das verlorene Jahr mit dem verlorenen Sohn aus Baryssau (einschließlich Leihgebühr, Gehalt, Handgeld, Beraterkosten) rausgeblasen hat.

Mal abwarten, ob Sporting im Sommer nicht bereit ist, zu verhandeln und ihn vielleicht auf für 12 Mio. abgibt? Die sind doch dauerklamm, oder etwa nicht mehr? Gute Idee, ihn einfach erstmal kicken zu lassen.



Wenn der Kerle so weiterspielt, können wir froh sein wenn er überhaupt bei uns bleiben will. Im schlimmsten Fall ziehen wir die Option für 15 Millionen und transferieren ihn für 50 Millionen gleich weiter auf die Insel 8)


Nimm es mir nicht krumm, aber genau diese Einstellung hat uns dorthin gebracht, wo wir jetzt sind. Ich persönlich möchte in Stuttgart (sollte es mit dem Aufstieg klappen) Spitzenfussball sehen.

Diese Scheisse mit dem Weitertransferieren muss endlich mal ein Ende haben. Oben mitspielen und zwar zunächst mal national, geht nicht mit Durchschnitt.

Und International schon mal gleich gar nicht.

thoreau
Granadaseggl
Franky3103 hat geschrieben:
thoreau hat geschrieben:Sollte er wirklich weiter so einschlagen und sich entwickeln ist es auch durchaus möglich, dass die Option gezogen wird um ihn noch teurer weiterzuverkaufen. Prinzipiell macht es uns die Höhe der Kaufoption relativ leicht zu entscheiden. Entweder er ist das Geld dann wert oder nicht. Man macht da dann sicher keine Kompromisse.


Welche Option meinst Du? Die Option, dass er zurückgeht? Oder die Option, dass der VfB Stuttgart Ihn kauft?


Dass wir die KO ziehen.

muffinho
Franky3103 hat geschrieben:
muffinho hat geschrieben:
Mietmaul hat geschrieben:15 Mio. Euro. Das ist ungefährt das, was der VfB für das verlorene Jahr mit dem verlorenen Sohn aus Baryssau (einschließlich Leihgebühr, Gehalt, Handgeld, Beraterkosten) rausgeblasen hat.

Mal abwarten, ob Sporting im Sommer nicht bereit ist, zu verhandeln und ihn vielleicht auf für 12 Mio. abgibt? Die sind doch dauerklamm, oder etwa nicht mehr? Gute Idee, ihn einfach erstmal kicken zu lassen.



Wenn der Kerle so weiterspielt, können wir froh sein wenn er überhaupt bei uns bleiben will. Im schlimmsten Fall ziehen wir die Option für 15 Millionen und transferieren ihn für 50 Millionen gleich weiter auf die Insel 8)


Nimm es mir nicht krumm, aber genau diese Einstellung hat uns dorthin gebracht, wo wir jetzt sind. Ich persönlich möchte in Stuttgart (sollte es mit dem Aufstieg klappen) Spitzenfussball sehen.

Diese Scheisse mit dem Weitertransferieren muss endlich mal ein Ende haben. Oben mitspielen und zwar zunächst mal national, geht nicht mit Durchschnitt.

Und International schon mal gleich gar nicht.


Natürlich nehme ich es Dir nicht krumm, so wie Du es mir nicht krumm nimmst, dass ich diese romantische Sichtweise in Form von "Wir halten unseren besten Spieler, besonders wenn sie um das Niveau 20 Millionen aufwärts kommen" schon lange nur noch müde belächeln kann. Auf längere Sicht werden wir unsere Top Spieler abgeben, und wenn ein Mane für 50 Millionen zu ManU oder City kann, dann wird er gehen. Selbst der BVB kann seine Spieler für 40 Millionen nicht halten, warum sollte uns das gelingen. Rufen die Großen aus England oder Spanien, haben wir verloren.

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Rufen die Großen aus England oder Spanien, haben wir verloren.


Und DANN schlägt die Stunde eines TopSD, das Geld gut zu re-investieren...in hungrige Toptalente, die dann eben mal 20 Mio. kosten dürfen.

An DER Front versagt der VfB seit 2007!! Jetzt hab ich erstmals etwas Hoffnung an der Front.

Allerdings müssen wir dafür erst mal wieder zurück in Liga 1 und dort weg von der Abstiegszone...sonst begreift keiner den vfb als Riesenchance...und wird lieber gleich einer von 130 Chelsea-Profis.



fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Erinnert irgendwie an die Diskussion für wie viele Fantastilliarden Kostic nach England verkloppt werden soll. Nur noch extremer, weil Mané grad mal ein Spiel in der zweiten Liga gemacht hat. Der soll uns mal in Liga1 schießen. Dann sehen wir weiter.

zeugwart
Granadaseggl
eben AS, dann sehen wir weiter. wir hatten - neben einigem können - auch viel glück gegen fürth. vor allem mané. dennoch: der junge kann was. schauen wir mal, wie konstant er gute leistungen bringen kann, dann kommt der rest eh von alleine.

Diese Scheisse mit dem Weitertransferieren muss endlich mal ein Ende haben. Oben mitspielen und zwar zunächst mal national, geht nicht mit Durchschnitt.

dann wirst du dir einen anderen verein suchen müssen. der vfb ist lichtjahre von den großen clubs in deutschland und erst recht in europa entfernt. und daran wird sich die nächsten 20 jahre auch nix ändern aller wahrscheinlichkeit nach.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
zeugwart hat geschrieben:der VfB ist lichtjahre von den großen clubs in deutschland und erst recht in europa entfernt. und daran wird sich die nächsten 20 jahre auch nix ändern aller wahrscheinlichkeit nach.

Ja, nehmen wir nur Kostic. Selbst wenn wir dringeblieben wären, wäre er gegangen. Zu einem richtig großen Verein, der international spielt.

Hat dann ja super geklappt. :banane: