699 Beiträge


Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Vieles hat übrigens auch Robin Dutt richtig gesehen, aber nicht jeder gute Analytiker ist eben auch ein guter Macher.


Amen!! Dem ist extrem wenig hinzuzufügen! :nod:


Wenn sich da ein fachkundiger junger Mann für die Position findet, der 8 Millionen kostet oder was weiß ich, dann ist der Manne eben ruckizucki wieder bei Sporto.


Ähm ja, wie soll ich sagen: DAS ist die typische PC-Spiel-Einstellung, Marke der kleine Bundesligamanager 4.0.
THEORETISCH gäbe es da einen, der sieht ganz passend aus.
Ok billiger ist er.
Nehmen wir ihn!

Und dann fangen die Probleme an: ZUERST muss der sich mal einspielen...bzw. überhaupt erstmal beweisen, DASS er was kann, was auf dem 5-Minuten-Video auf youtube zu sehen war. Und DAS dauert.

Mané dauert nicht, der ist da und Wolf weiß exakt, was mit ihm zu tun ist. Passt! (oder halt auch nicht).

Das ist alles so...so...theoretisch und unsicher...möchte man darauf den VfB in seiner Aufstiegssaison verwetten? Oder in der 2., falls die KO uneingeschränkt bis 2018 läuft. ICH würds nicht riskieren, lieber nehmen, was man hat und was schon recht gut funktioniert.


Kronenclub
Granadaseggl
Paleto Gaffeur hat geschrieben:
Vieles hat übrigens auch Robin Dutt richtig gesehen, aber nicht jeder gute Analytiker ist eben auch ein guter Macher.


Amen!! Dem ist extrem wenig hinzuzufügen! :nod:


Wenn sich da ein fachkundiger junger Mann für die Position findet, der 8 Millionen kostet oder was weiß ich, dann ist der Manne eben ruckizucki wieder bei Sporto.


Ähm ja, wie soll ich sagen: DAS ist die typische PC-Spiel-Einstellung, Marke der kleine Bundesligamanager 4.0.
THEORETISCH gäbe es da einen, der sieht ganz passend aus.
Ok billiger ist er.
Nehmen wir ihn!

Und dann fangen die Probleme an: ZUERST muss der sich mal einspielen...bzw. überhaupt erstmal beweisen, DASS er was kann, was auf dem 5-Minuten-Video auf youtube zu sehen war. Und DAS dauert.

Mané dauert nicht, der ist da und Wolf weiß exakt, was mit ihm zu tun ist. Passt! (oder halt auch nicht).

Das ist alles so...so...theoretisch und unsicher...möchte man darauf den VfB in seiner Aufstiegssaison verwetten? Oder in der 2., falls die KO uneingeschränkt bis 2018 läuft. ICH würds nicht riskieren, lieber nehmen, was man hat und was schon recht gut funktioniert.


Die große Stärke der Aufsteiger ist meistens die Eingespieltheit und die Euphorie. Ein Umbruch im Kader aus finanziellen Gründen wäre sicherlich genau das Falsche.
#verpisst euch alle#


Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Die große Stärke der Aufsteiger ist meistens die Eingespieltheit und die Euphorie.


Und da geh ich sogar einen Schritt weiter: Das, was wir heute beim VfB in Liga 2 sehen, dürfte zu mind. 80%, eher mehr, der künftige (HOFFENTLICH!!) Bundesligist sein, d.h. das Argument von KC ist umso kriegsentscheidender!

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Paleto Gaffeur hat geschrieben:
Southern Comfort hat geschrieben:"Ohne Ausgliederung keinen Mané."


You heard it here first!


Geht auch ohne Ausgliederung! Read! My! Lips! :arr:


Nun gut, dass weiß aber nicht jeder, der abstimmt. Und das wird das Kalkül sein...
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!


higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Airwin hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:
Öcher hat geschrieben:... denn wir sind brutal stark im 1gg1....

Bin mir nicht sicher ob das Ironie ist oder nicht...

Von 10 Zweikämpfen verliert Mane 8
Zimmer hatte ca. 5-6 Situationen in denen er Mane hätte anspielen können, getan hat er es 1 Mal, da war der Ball auch gleich wieder beim Gegner. Danach zog es Zimmer vor in die Mitte zu spielen


deswegen unterscheidet man auch defensiv- und offensivzweikämpfe, ne.


Von den defensiven red ich schon gleich gar nicht, die finden nämlich nicht statt
von daher


Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Ich wollte keinen Kommentar zur Vereinspolitik abgeben, ich darf eh nicht abstimmen.

tommes hat geschrieben:Das reicht dann aber eher nicht für den Klassenerhalt.


Ja das glaube ich halt nicht so einfach: Das was Wolf da einstudiert, was immer besser aber eben auch noch nicht 100%ig klappt, muss nächstes Jahr in der Bundesliga unser Kadergerüst sein. Den halben Kader durchwechseln können wir (auch finanziell) nicht, denn dann fängt HW wieder vorne an, und da würde ich den Sinn nicht verstehen. Ich glaube i.ü. gar nicht, dass der VfB in der Bundesliga so schlecht dastehen wird, wenn ich die aktuelle Abstiegszone denke. Und mit DER Truppe in DEM Zustand glaube ich auch nicht, dass wir abgestiegen wären....das war an Blödheit und Motivationslosigkeit kaum noch zu überbieten; beides kann ich aktuell nicht mehr feststellen.

Wichtig ist halt, dass man die Spieler auch halten kann, und dann nur noch punktuell ergänzt. Wir werden sehen...


Kronenclub hat geschrieben:Die große Stärke der Aufsteiger ist meistens die Eingespieltheit und die Euphorie. Ein Umbruch im Kader aus finanziellen Gründen wäre sicherlich genau das Falsche.


Von mir aus können’s den sofort mitnehmen, beziehungsweise dabehalten. Fragt sich nur, ob sie zum Beispiel dem Kaminski die Bundesliga zutrauen, oder ob sie da nochmal Geld in die Hand nehmen. Oder auf der Sechs. Und so weiter und so fort.

Euphorie? Naja, für die meisten ist die Rückkehr in die Bundesliga fest eingeplant – sowohl auf den Zuschauerrängen als auch in den Karriereplänen der Spieler. Da müsste man mal gucken, wie euphorisch noch zu Werke gegangen wird, wenn im Oktober 10 Punkte auf dem Konto sind.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
higgi hat geschrieben:
Öcher hat geschrieben:... denn wir sind brutal stark im 1gg1....

Bin mir nicht sicher ob das Ironie ist oder nicht...

Von 10 Zweikämpfen verliert Mane 8
Zimmer hatte ca. 5-6 Situationen in denen er Mane hätte anspielen können, getan hat er es 1 Mal, da war der Ball auch gleich wieder beim Gegner. Danach zog es Zimmer vor in die Mitte zu spielen


übrigens hat terodde gestern 80% aller zweikämpfe gewonnen...und das als stürmer mit gebrochener nase
Don't criticize what you can't understand

ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Nice Weather hat geschrieben:
Kronenclub hat geschrieben: Da müsste man mal gucken, wie euphorisch noch zu Werke gegangen wird, wenn im Oktober 10 Punkte auf dem Konto sind.


Das sind 3 mehr als nach dem 10.Spieltag am 23.10.15 unter Zorniger und dann gäbe es noch 7 Spiele, um in der Vorrunde zu punkten. :mrgreen:

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Southern Comfort hat geschrieben:"Ohne Ausgliederung keinen Mané."


You heard it here first!


Keine Ahnung, ob man Mané nicht auch ohne Ausgliederung oder riskante Vorfinanzierungskonstrukte verpflichten könnte, da fehlen mir die nötigen Einblicke.

Aber Mané UND Brekalo PLUS Transferinvest in die ein oder andere Kaderbaustelle wird es imho ohne Ausgliederung nicht geben. Also das man den ehernen Grundsatz, nur das innerhalb eines Geschäftsjahres auszugeben, was man da auch einnimmt, für Spielerfinanzierungen über Bord wirft.
Vllt. lässt man sich diesbzgl. zu einer Restfinanzierung eines überschaubaren Betrags hinreißen, aber an eine grundsätzliche Wende in der Geschäftspolitik glaube ich nicht.


Kronenclub
Granadaseggl
Ich glaube auch nicht an ein Transfervolumen von ca. 40 Millionen.
Aber da wir nicht wissen, ob wir Mane und Brekalo beide schon nach der Saison kaufen müssen oder ob noch ein Jahr Schonfrist ( zumindest bei Mane kann es ja möglich sein ) besteht habe ich Hoffnung, dass beide gehalten werden und weiter investiert wird.
#verpisst euch alle#


CoachingZone
Halbdaggl
@Kronenclub

Soweit bislang bekannt ist, haben wir wohl bei Brekalo die Option auf ein weiteres Jahr, wenn wir dann 1. Liga spielen, bei Mane gab es diesbezüglich in den letzten Wochen Gerüchte, dass Sporting die Hand drauf hat, wenn wir nicht die Kaufoption ziehen, obwohl die Leihe auf zwei Jahre konzipiert zu sein scheint.

So wie Schindelmeiser den Kader im Sommer und Winter zusammengebastelt hat, gehe ich davon aus, dass er auf alle Eventualitäten vorbereitet ist. Bislang hat ja jede seiner Neuverpflichtungen, die wir auf dem Platz sehen durften, eine gute Rolle spielen können. Klar wäre ein komplett eingespielter Kader im Fall des Falles ein großer Vorteil. Aber, wie Wolf schon sagte, ist Eingespieltheit in der Defensive wichtiger als in der Offensive. Und die Defensivspieler haben wir ja alle fest verpflichtet.

Ich sehe es grundsätzlich wie @ayala:
Mit dem Kader und dem Trainer würde der VfB in Liga 1 keine schlechtere Rolle spielen als aktuell zB die Freiburger.


Wir haben wohl zum ersten Mal einen Trainer, der die Mannschaft weiterentwickelt, zudem viele junge durchaus begabte Spieler und einen Team Spirit, der sich durch Kampfgeist und Erfolgshunger auszeichnet. Von den Spielern werden wir auf Dauer nicht alle halten können. Aber all das zusammen ist sicher ein Pfund, mit dem wir wuchern können. Ingolstadt oder Darmstadt hatten vorletzte Saison ganz gewiss keinen besseren Kader.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
darkred hat geschrieben:Also das man den ehernen Grundsatz, nur das innerhalb eines Geschäftsjahres auszugeben, was man da auch einnimmt, für Spielerfinanzierungen über Bord wirft.
Vllt. lässt man sich diesbzgl. zu einer Restfinanzierung eines überschaubaren Betrags hinreißen, aber an eine grundsätzliche Wende in der Geschäftspolitik glaube ich nicht.


Diesen Grundsatz hat doch schon Bernd Wahler über Bord geworfen.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

Kronenclub
Granadaseggl
CoachingZone hat geschrieben:@Kronenclub

Soweit bislang bekannt ist, haben wir wohl bei Brekalo die Option auf ein weiteres Jahr, wenn wir dann 1. Liga spielen, bei Mane gab es diesbezüglich in den letzten Wochen Gerüchte, dass Sporting die Hand drauf hat, wenn wir nicht die Kaufoption ziehen, obwohl die Leihe auf zwei Jahre konzipiert zu sein scheint.

So wie Schindelmeiser den Kader im Sommer und Winter zusammengebastelt hat, gehe ich davon aus, dass er auf alle Eventualitäten vorbereitet ist. Bislang hat ja jede seiner Neuverpflichtungen, die wir auf dem Platz sehen durften, eine gute Rolle spielen können. Klar wäre ein komplett eingespielter Kader im Fall des Falles ein großer Vorteil. Aber, wie Wolf schon sagte, ist Eingespieltheit in der Defensive wichtiger als in der Offensive. Und die Defensivspieler haben wir ja alle fest verpflichtet.

Ich sehe es grundsätzlich wie @ayala:
Mit dem Kader und dem Trainer würde der VfB in Liga 1 keine schlechtere Rolle spielen als aktuell zB die Freiburger.


Wir haben wohl zum ersten Mal einen Trainer, der die Mannschaft weiterentwickelt, zudem viele junge durchaus begabte Spieler und einen Team Spirit, der sich durch Kampfgeist und Erfolgshunger auszeichnet. Von den Spielern werden wir auf Dauer nicht alle halten können. Aber all das zusammen ist sicher ein Pfund, mit dem wir wuchern können. Ingolstadt oder Darmstadt hatten vorletzte Saison ganz gewiss keinen besseren Kader.


Abgänge wird man immer haben, aber 2 "Stammspieler" wären bei einem Aufstieg schon sehr schmerzhaft.
Lassen wir uns überraschen.
Ich hoffe, dass Ebenezer ebenfalls eine Verstärkung ist. Mit der gleichen Spielweise in der ersten Liga benötigt es als Absicherung in der Zentrale einen anderen Spielertyp als Grgic.
#verpisst euch alle#


fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Goofy hat geschrieben:
darkred hat geschrieben:Also das man den ehernen Grundsatz, nur das innerhalb eines Geschäftsjahres auszugeben, was man da auch einnimmt, für Spielerfinanzierungen über Bord wirft.
Vllt. lässt man sich diesbzgl. zu einer Restfinanzierung eines überschaubaren Betrags hinreißen, aber an eine grundsätzliche Wende in der Geschäftspolitik glaube ich nicht.

Diesen Grundsatz hat doch schon Bernd Wahler über Bord geworfen.

Nicht wirklich. Innerhalb des Geschäftsjahren sollte sich das schon wieder ausgleichen. War mE mit ein Grund, weshalb Bobic gekickt wurde. Schließlich kamen die versprochenen Tranfereinnahmen, um Kostic zu finanzieren nicht rein. Die Kohle kam erst mit Kimmich.
30 Mio für Mané und Brekalo 2018 kann ich mir auch nicht recht vorstellen, wenn die uns nicht gleich in die CL geschossen haben...