699 Beiträge

Travis Bickle
Benutzeravatar
Lombaseggl
Korrigiere: Nicht Krankengeld sondern Verletztengeld (weil das die BG zahlt und nicht die gesetzliche Krankenkasse, wo ein Fußballer eh nicht versichert ist). Aber weil das in der Höhe begrenzt ist und nicht annähernd an das wirkliche Netto-Entgelt eines Fußballprofis rankommt, dürfte es da noch anderweitige private Versicherungen geben...


Manolo
Grasdaggl
Travis Bickle hat geschrieben:Korrigiere: Nicht Krankengeld sondern Verletztengeld (weil das die BG zahlt und nicht die gesetzliche Krankenkasse, wo ein Fußballer eh nicht versichert ist). Aber weil das in der Höhe begrenzt ist und nicht annähernd an das wirkliche Netto-Entgelt eines Fußballprofis rankommt, dürfte es da noch anderweitige private Versicherungen geben...


könnte ja auch vertraglich geregelt sein.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Bücherwurm
Benutzeravatar
Lombaseggl
Unfallversicherung und Verletztengeld halt nur, wenn es ein Unfall ist; ansonsten halt die private Krankenversicherung (keiner ist in der gesetzlichen KV, weil die Beitragsbemessungsgrenze wohl schon jeder U16 Kicker knackt); über den Verein bestehen da sicher auch noch Versicherungsverträge als Teil des Arbeitsvertrags

gh68
Seggl
Manolo hat geschrieben:
Travis Bickle hat geschrieben:http://www.vfb.de/de/vfb/aktuell/neues/profis/2018/carlos-mane-verletzung/

:( :( :(

Das dürfte es dann gewesen sein mit einer Verpflichtung...


denke die Leihe wird verlängert



Sonst hat die Reha Welt ja nichts mehr zu tun


Travis Bickle
Benutzeravatar
Lombaseggl
Bücherwurm hat geschrieben:Unfallversicherung und Verletztengeld halt nur, wenn es ein Unfall ist; ansonsten halt die private Krankenversicherung (keiner ist in der gesetzlichen KV, weil die Beitragsbemessungsgrenze wohl schon jeder U16 Kicker knackt); über den Verein bestehen da sicher auch noch Versicherungsverträge als Teil des Arbeitsvertrags


Klar, das hab ich vorausgesetzt, zumal wir hier über einen Sehnenriss beim Training reden... Bei dem Knorpelschaden wäre das komplizierter, der kann auch anlagebedingt sein...

Travis Bickle
Benutzeravatar
Lombaseggl
Manolo hat geschrieben:
Travis Bickle hat geschrieben:Korrigiere: Nicht Krankengeld sondern Verletztengeld (weil das die BG zahlt und nicht die gesetzliche Krankenkasse, wo ein Fußballer eh nicht versichert ist). Aber weil das in der Höhe begrenzt ist und nicht annähernd an das wirkliche Netto-Entgelt eines Fußballprofis rankommt, dürfte es da noch anderweitige private Versicherungen geben...


könnte ja auch vertraglich geregelt sein.


Ich gehe auch davon aus, dass es da entsprechende Vereinbarungen/Versicherungen gibt. Ich hab nur auf die rechtliche Seite Bezug genommen.



fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Travis Bickle hat geschrieben:Korrigiere: Nicht Krankengeld sondern Verletztengeld (weil das die BG zahlt und nicht die gesetzliche Krankenkasse, wo ein Fußballer eh nicht versichert ist). Aber weil das in der Höhe begrenzt ist und nicht annähernd an das wirkliche Netto-Entgelt eines Fußballprofis rankommt, dürfte es da noch anderweitige private Versicherungen geben...

Anderweitige Versicherungen oder vertragliche Regelungen mit dem Verein, dass auch bei Verletzungen ein reduziertes Gehalt weitergezahlt wird. Millionengehälter zu versichern, dürfte ziemlich teuer sein.



Travis Bickle
Benutzeravatar
Lombaseggl
fkAS hat geschrieben:
Travis Bickle hat geschrieben:Korrigiere: Nicht Krankengeld sondern Verletztengeld (weil das die BG zahlt und nicht die gesetzliche Krankenkasse, wo ein Fußballer eh nicht versichert ist). Aber weil das in der Höhe begrenzt ist und nicht annähernd an das wirkliche Netto-Entgelt eines Fußballprofis rankommt, dürfte es da noch anderweitige private Versicherungen geben...

Anderweitige Versicherungen oder vertragliche Regelungen mit dem Verein, dass auch bei Verletzungen ein reduziertes Gehalt weitergezahlt wird. Millionengehälter zu versichern, dürfte ziemlich teuer sein.


Kann auch sein, ist halt alles nur Spekulatius. Rein rechtlich gibt´s halt nur 6 Wochen Entgeltfortzahlung und (bei Arbeitsunfall) eben das Verletztengeld von der BG.

CoachingZone
Halbdaggl
Öcher hat geschrieben:Wenigstens hat er uns gegen Dynamo den 11er mit dem kaputtem Knie geholt.


Diese spezielle Szene werde ich immer in Erinnerung tragen, wenn ich an Mane denke!!!

Auch von meiner Seite aus gute Besserung - und ja, ich hoffe sehr, dass wir noch viele Spiele mit Mane im VfB-Trikot erleben werden, auch wenn es gerade nicht so aussieht!
Zuletzt geändert von CoachingZone am 18. Januar 2018 12:37, insgesamt 2-mal geändert.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -







ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Supergau für Verein und vor allem für Mané. Ich hoffe, dass dann die Leihe verlängert wird.

Aber ein Hoffnungsträger für die Rückrunde ist jetzt ohne eine Spielminute ausgefallen. Ob das durch Thommy kompensiert werden kann wage ich zu bezweifeln.



BlauesTrikot
Granadaseggl
Ojeh Carlos. Gutes Besserung .

Aus meiner Sicht müsste unbedingt (vielleicht zu besseren Kondition für den VfB - Kaufoption abgesenkt auf 7 Mio) die Ausleihe verlängert werden. Wenn Mane hoffentlich wieder auf die Füße kommt oder auch nicht, müsste das Risiko zwischen Lissabon und dem VfB gerecht verteilt werden.