699 Beiträge







CoachingZone
Halbdaggl
Ich hätte jetzt überhaupt nichts gegen so ein illegal veröffentlichtes Photo mit (Mane plus) Schindelmeiser, Trikot und Berater. Darf dann gerne auch in 15 Minuten wieder gelöscht sein...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -





Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:In England: 23:00 BST

Also 22:00 GMT, oder 0:00 MESZ. In Schottland allerdings 0:00 BST. Die Uhrzeit ist den nationalen Verbänden überlassen, deshalb auch 18:00 in Deutschland – damit das Veschper nur ein bisschen nach hinten verschoben werden muss.


Klar, wenn einer von Köln nach Leipsch wechselt, dann greift das DFL-Gedöns. Aber ich dachte, dass bei internationalen Wechseln innerhalb Europas die UEFA-Regeln greifen.

Einen Eid drauf schwören würde ich jetzt aber nicht.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Schreib noch dazu, wo "hier" ist :roll:
Die Uhrzeit des aufnehmenden Landes ist entscheidend - dort braucht er schließlich seine Spielberechtigung. Also 18 Uhr, hier, in Deutschland.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Das klingt logisch. Würde aber auf völlig absurde Einzelregelungen führen, bei denen es dann im Ernstfall gerne mal schief geht ("Wie ist das noch mal in Land XYZ?"). Das übersteht meinen gedanklichen Praxistest nur bedingt.

Ich traue diesen Eseln aber natürlich auch jede Dummheit zu, von daher passt es wieder.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)


Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Habe es jetzt mal nachgeschlagen. Bei internationalen Wechseln gilt das FIFA-Transferstatut (nicht UEFA). Nach Art. 6 richtet sich der Registrierungszeitraum nach dem aufnehmenden Verband, so wie Goofy gesagt hat. In den meisten großen Ligen ist das Mitternacht. In Deutschland 12h (Meldung) bzw. 18h (Vorlage der Unterlagen).

Das bedeutet: selbst unter den ganzen fiesen Fußballverbänden ragt der DFB durch ganz besondere Beamtenmentalität hervor. Wahnsinn.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tifferette hat geschrieben:Ich traue diesen Eseln aber natürlich auch jede Dummheit zu, von daher passt es wieder.

:nod:

Den Zeitpunkt darf jeder Verband selber festlegen, aber spätestens irgendwann heute. In China ist schon seit Wochen Schluss. Die Deutschen wollen halt früher ins Bett, müssen ja morgen aufstehen, also 18 Uhr.
Die Schotten hoffen auf die Resterampe - also 23:59.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ach, das waren noch Zeiten, als man nur einen Spieler verpflichten durfte, der korrekt geschrieben auf der Transferliste stand. Handabgetippt von der DFB-Sekretärin.

Danach ging nix mehr. Die Sekretärin lag auf dem Schreibtisch und wurde vom Kaiser beglückt.

Oh, und Edith wird gerade vom offiziellen Transfervollzug beglückt.

Goofy hat geschrieben:Den Zeitpunkt darf jeder Verband selber festlegen, aber spätestens irgendwann heute.


So hatte ich das auch im Hinterkopf. Wenn die Schotten bis Mitternacht rummachen, dann gilt dabei aber tatsächlich die Zeit vor Ort – das wäre 1:00 Uhr Mitteleuropäischer Sommerzeit.