325 Beiträge

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
BlauesTrikot hat geschrieben:Eine Mannschaft in der sama, sunij, klein und Zimmermann Stammspieler (!) sind, hat kein aufstiegspotential . So einfach ist es.


Auch durch ein Ausrufezeichen werden die genannten Spieler nicht zu Stammspielern.
Zimmermann spielt erst, seit Hosogai verletzt ist. Also Ersatzspieler.
Sama und Sunjic? Einer davon spielt nur, weil Baumgartl verletzt ist. Also Ersatz. Und der Zweite wird wohl rausfallen, wenn Pavard spielt. Also auch Ersatz.
Klein? Wenn jetzt Großkreutz fit ist, wird es schon eng für ihn. Auch weil es bald im Mittelfeld einige Optionen mehr geben wird, könnten Zimmer (keine Ahnung wie der langfristig im Duell mit Klein abschneidet) oder Großkreutz als rechter Verteidiger spielen.

Eine Mannschaft, die auf Baumgartl, Pavard, Hosogai, Großkreutz, Mané, Asano und Ginzcek verzichten muss, die verliert mal gegen Heidenheim. Aufsteigen kann sie trotzdem noch.

Kann mich noch an bessere Zeiten erinnern, als mal Bordon und Meira ausfielen, und Celtic im Uefa-Cup mal kurz die Innenverteidigung Wenzel/Dangelmayr überrannte...

Problem ist, dass man auch gegen Düsseldorf mal verlieren kann. Und gegen ganz viele andere auch. Man sollte es nur nicht zu oft tun, und zwei von vier ist eine schlechte Quote. Das muss besser werden. Zwingend. Besser Fußball spielen wäre dabei hilfreich.



Zu Sama: Lange Zeit ganz ok. Beim 1:2 und danach wirklich ganz schlecht. Katastrophal. Völlig daneben.
Nach dem Spiel trottete er als Letzter von den Fans weg. Er wusste sicher, was er da angestellt hat.

Sunjic gefiel mir da einiges besser. Auch einige Fehler, Spielaufbau, oje. Aber hinten öfters Schüsse abgeblockt, gegrätscht, Zweikämpfe gewonnen. Und ein Tor eben.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

crown
Manolo hat geschrieben:mir reicht nicht sein alter. mir reicht seine leistung und was ich von maxim in seinen vfb-jahren bisher gesehen haben oder eben auch nicht gesehen habe. aber wenn es euch reicht, dass er (Nicht)-Nationalspieler der rumänischen Fußballgroßmacht ist, könnt ihr ja gerne auf ein ihn als Heilsbringer setzen. sollen wir jetzt dann auf diesem niveau weitermachen?

Was haste denn von denen gesehen die spielen durften und jetzt auch wieder spielen?

crown
Manolo hat geschrieben:schreib ich doch die ganze zeit. richtig ist, dass özcan das nicht alleine meistern kann, aber maxim doch auch nicht. und beide zusammen schon gar nicht. dazu sind wir defensiv viel zu wackelig.

edit:
maxim hat imo das spiel gegen st. pauli auch nicht dadurch entscheidend beeinflusst, dass er besser mit dem rest zusammenspielte, sondern durch (sehr) gute einzelleistungen. die gelingen ihm aber genau so wenig in jedem spiel wie özcan.

Ich sehe das nicht so, gerade Maxim spielt defensiv oft besser als die es eigentlich besser können sollten.


Iron
Grasdaggl
zeugwart hat geschrieben:sama hat natürlich nicht die alleinschuld. aber wie er den gegner alleine aufs tor zulaufen lassen kann, kann schon zweifel an seinem geistigen zustand begründen.


Sama darf noch Fehler machen, von den Nationalspieler könnte man etwas mehr erwarten.






Kronenclub
Granadaseggl
Iron hat geschrieben:In jedem Alter kann man sich noch verbessern. Zumal er eben auch aus der dritten Liga kommt und die 2te eine Steigerung ist. Die Tore hat er ja nicht verschuldet.


Sein Verhalten beim 1:2 ist absolut Profibereich untauglich.
Da gibt's nichts zu entschuldigen.
#verpisst euch alle#

Franky3103
Kronenclub hat geschrieben:
Iron hat geschrieben:In jedem Alter kann man sich noch verbessern. Zumal er eben auch aus der dritten Liga kommt und die 2te eine Steigerung ist. Die Tore hat er ja nicht verschuldet.


Sein Verhalten beim 1:2 ist absolut Profibereich untauglich.
Da gibt's nichts zu entschuldigen.


Nur im Profibereich? Sowas ist absolut überall untauglich!

ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Sama war auch im Vorjahr im Kader der Ersten während der Vorbereitung. Dann ging es wieder ab zur Zweiten und ab in Liga 4. In 34 Spielen der Liga 3 des VfB II gab es nicht einen Spielbericht, in dem eine besonders gute Leistung von Sama erwähnrt wurde. Der VfB II hat unzählige Gegentore nach Standards erhalten und genauso viele nach stümperhaften Abwehrfehlern.
Sama war gegen sandhausen gut, als er sich ausschließlich um die einzige Spitze Suksatu-Pasa kümmern musste. Als der ging hat Sandhausen mit 2 Spitzen gespielt und Sama war sofort überfordert, weil er im Raum einfach die falschen Entscheidungen trifft und alles andere als handlungsschnell ist er auch. (s. Düsseldorfspiel).

Im übrigen hat er schon in HZ genügend Bälle verloren, weil er nicht zum Torhüter zurückspielt hat. Nach 25 Minuten war er dann schon so nervös, dass er selbst ohne Not die Bälle aus Sicherheitsgründen gleich ins Aus geschlagen hat. Ich weiß nicht, wie man das einfach ignorieren kann.

Natürlich hat Sama nicht die Alleinschuld. Die Mannschaftsleistung war schlicht sch..., Aber der Unterschied zu Liga 1 ist der Umstand, dass nicht jeder Fehler sofort bestraft wird. Und jetzt kommt Sama wieder ins Spiel. Der hat am Freitag einfach Fehler ohne Ende angeboten.


ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Stimmt, es gibt immer wieder auch Spieler, die aus einer Absteigermannschaft herausragen. Aber die hatte der VfB II nicht. Ferati bekam das ab und an attestiert, aber letztlich hat er zu lange verletzt. In Sama hatte man große Hoffnungen als er aus Liverpool kam. Erfüllt hat er sie schon in der 2.Mannschaft nicht.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Trainer:
"Von der ersten bis zur letzten Minute sind wir verunsichert aufgetreten. (...) die Verunsicherung (ist) immer größer geworden und teilweise war Angst dabei. Angst ist aber kein guter Begleiter."

Luhukay sieht also vor allem ein mentales Problem, Gentner verweist darauf, dass es spielerisch besser werden muss:

Gentner:
"Mentalität alleine wird nicht reichen, um aufzusteigen"

Lustig, weil es so wirkt, als wäre Gentner mit der aktuellen Mentailtät zufrieden. :shock:

De facto haben natürlich beide Recht - es fehlt sowohl im mentalen als auch im spielerischen Bereich.

Und mir fehlt ganz einfach insgesamt der Spirit. Da liegt Mehltau auf allem, das ist bitter.

Franky3103
Gentner ist die einzige Konstante in diesem Verein, die noch nicht ausgetauscht wurde... darüber sollte man sich mal Gedanken machen...

Aber ich weiss, ich mag Ihn ja seit Jahren schon nicht.... Nur: Was nutzt mir ein Capitano der auf dem Spielfeld das Maul nicht aufreisst und für mein Empfinden nix andres als eine Schlaftablette ist, was seine Mentalität angeht...

Wieso ein Grosskreutz, der klare Ansagen macht kein Spielführer ist, erschliesst sich mir ganz und gar nicht...

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:Trainer:
"Von der ersten bis zur letzten Minute sind wir verunsichert aufgetreten. (...) die Verunsicherung (ist) immer größer geworden und teilweise war Angst dabei. Angst ist aber kein guter Begleiter."

Luhukay sieht also vor allem ein mentales Problem, Gentner verweist darauf, dass es spielerisch besser werden muss:

Gentner:
"Mentalität alleine wird nicht reichen, um aufzusteigen"

Lustig, weil es so wirkt, als wäre Gentner mit der aktuellen Mentailtät zufrieden. :shock:

De facto haben natürlich beide Recht - es fehlt sowohl im mentalen als auch im spielerischen Bereich.

Und mir fehlt ganz einfach insgesamt der Spirit. Da liegt Mehltau auf allem, das ist bitter.


Das hängt natürlich zusammen...wenn man angst hat spielt man auch scheisse...muss ja keiner meinen, dass profis keinen ball über 2 meter spielen können...das können die alle und seit Jahren...was bei uns schief läuft weiss ich nicht, aber bin mir sehr sicher, dass es im kopf verkehrt läuft.
Das erklärt auch das Mysterium, dass spieler bei uns das kicken verlernen und wieder erlangen woanders...werner hat gestern bei einigen tempodribblings keinen ball verstolpert...hat er das plötzlich gelernt?
Mitnichten
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Franky3103 hat geschrieben:Gentner ist die einzige Konstante in diesem Verein, die noch nicht ausgetauscht wurde... darüber sollte man sich mal Gedanken machen...

Aber ich weiss, ich mag Ihn ja seit Jahren schon nicht.... Nur: Was nutzt mir ein Capitano der auf dem Spielfeld das Maul nicht aufreisst und für mein Empfinden nix andres als eine Schlaftablette ist, was seine Mentalität angeht...

Wieso ein Grosskreutz, der klare Ansagen macht kein Spielführer ist, erschliesst sich mir ganz und gar nicht...


Dass der Kapitän gewählt wird kommt dir nicht in den sinn?
Don't criticize what you can't understand


Franky3103
Ach deshalb wurde der Kapitän von Zorniger und Veh bestimmt? Seltsam das ganze. Ich kann diese Verteidiger dieses Mitläufers, der alles andere als ein "Führungsspieler" ist nicht mehr hören. Wenn dessen Mentalität sich auf die Mannschaft überträgt, dann "Gute Nacht"....

Dann braucht man sich nicht mehr darüber zu wundern, dass Leistungskultur in Stuttgart ein Fremdwort ist.

Wenn ich einen Chef habe, der über Jahre hinweg für alles Entschuldigungen findet, dann wirkt sich das verheerend auf die Motivation aus.

Aber angesichts der ganzen "Intelligenzia" in diesem Forum wundert man sich über immer weniger...

Dieser Verein hat genau die richtigen Forumsfans für Liga zwei...