325 Beiträge

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Oh je.

Aber positiv gesehen: Das war sicher das letzte Spiel mit dieser Aufstellung. Dass die Neuen nach ein, zwei Trainingstagen noch nicht spielen... okay, war zu erwarten und ist nachvollziehbar. Wird nächste Woche anders sein.

Aber trotzdem: Dass Zimmer schon wieder rechts vorne spielt? Hätte man das nicht anders lösen können; dann eben mit einem aus der Zweiten?

Franky3103
Kommentar aus dem offiziellen VfB-Forum, sehr gut beschrieben:

muffigel hat geschrieben:
Mir fehlen absolut die Worte. Das war schon Slapstick pur. Wo fängt man da an...keine Einstellung zu sehen, jeder spielt für sich, null Bindung, kein system, defensiv wie offensiv ein Offenbarungseid hoch zehn, nur lange Bälle nach vorne gedroschen, gefühlte 300 Fehlpässe, diese Mannschaft ist nach 4 Spieltagen schon mausetot. Ein Kapitän der Null das Maul aufreißt, außer das er vor nem Freistoß 3 Stunden diskutiert und dann landet der Ball direkt in der Mauer. Und eines wird sich entwickeln in den nächsten Spielen und das wird für Tatsache sein das sich Spieler wie Terrode und Werner an das Niveau des restlichen blinden Haufens anpassen werden. Insua-ein alibispieler vor dem Herrn, zum xten mal überlaufen vor dem 0:1 das der sich zu höherem berufen fühlt sieht man, hat kein Bock, Florian klein-lächerlich sollte besser germknödel auf ner Hütte kneten aber neht kicken, sunjic-ohne Worte warum spielt kaminski nicht? Gentner-der emotionsloseste Kapitän Ever, da hört man eher die Regenwürmer schmatzen so wenig wie der Seine fisch aufreißt, Sama-unterirdisch, hektisch, nicht mal Oberliga tauglich, Zimmer-wer hat den gescoutet, kann ebenso nichts, Trainer, wir hatten heut ein Heimspiel und die Hütte voll, was soll diese Angsthasen Aufstellung? Warum bleiben sie bei so ner kotzeleistung auf der Bank ruhig sitzen? Was lassen Sie trainieren? Wie sieht ihr System aus? Warum kritisieren sie spielerverpflichtunge? Warum reagieren sie nicht früher auf diese antileistung?

Liebe Spieler, lieber VfB. Macht was ihr wollt in Zukunft, ich werde mir eure Darbietungen und Enttäuschungen ein ums andere mal und das vermissen einfachster grundtugenden des Fußballs nicht mehr antun. Spielt vor wem ihr wollt, vor mir nicht mehr, Bis ich den Weg wieder ins Stadion finde muss sich einiges ändern, in erster Linie eure Einstellung zu eurer Arbeit und zu den Fans, das war heute mit geballter Faust eins in die fresse vom jedem einzelnen Fan der im Stadion war. Schämt euch! Nach 4. Spieltagen habe ich die Schnauze so voll, leckt mich und bis auf lange Zeit: ade!

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
Aleksiander hat geschrieben:
Auswurf hat geschrieben:
Statt sich mal zu überlegen, ob man mit einem Grigic versuchen könnte das Mittelfeld zu überbrücken

ja, was fürein stuss.
Zimmermann von mir aus als rv, aber einen fußballspieler auf die 6


Musst Du mir bitte erklären, was an meiner Aussage Stuss ist, ich beschäftige mich erst seit 4 Wochen mit Fussball.


ich habe gesagt, dass Du recht hast und luhukay rumstusst (zumindest in diesem spiel)
das ist doch keine Musik

GrinsiKlinsi
Granadaseggl
BlauesTrikot hat geschrieben:Eine Mannschaft in der sama, sunij, klein und Zimmermann Stammspieler (!) sind, hat kein aufstiegspotential . So einfach ist es.
Und der Trainer sitzt auf der Bank, als ob irgendetwas in den Tee gefallen ist. Tippe mal Baldrian. Den hätte ich gebraucht. :twisted:


Du hast Gentner vergessen. :evil:


Franky3103
GrinsiKlinsi hat geschrieben:
BlauesTrikot hat geschrieben:Eine Mannschaft in der sama, sunij, klein und Zimmermann Stammspieler (!) sind, hat kein aufstiegspotential . So einfach ist es.
Und der Trainer sitzt auf der Bank, als ob irgendetwas in den Tee gefallen ist. Tippe mal Baldrian. Den hätte ich gebraucht. :twisted:


Du hast Gentner vergessen. :evil:


Und das soll der "Anführer" sein. Seine Tore helfen da nichts, das ist das absolute Übel dessen, was den VfB Stuttgart seit seiner Wiederverpflichtung auszeichnet.

Einer der grössten Versager die ich kenne. Ein Mädchen und eine Pussy, aber niemals ein Leader. Hinterher irgendwelche Blabla-Interviews geben, aber auf dem Platz? Is nix...



Franky3103
Auswurf hat geschrieben:einen mehrfachen deutschen meister mit nem gehalt von schießmichtot versager zu nennen, ist ein wenig überzogen.
Er hat sich auch nicht selbst zum kapitän gekrönt


Was hat er geleistet, seit er sich wieder selbst zum VfB gewechselt hat? WAS? WAS HAT ER DEFINITIV GELEISTET?

Wohin ist es seit diesem Tag mit dem VfB gegangen?

Ich sage es ganz deutlich:

Ständig bergab.

Er ist das Synonym dafür was den VfB seitdem auszeichnet:

Pussietruppe und Ausreden.

Wer das seit Jahren nicht erkennt und verneint, dem spreche ich jede Ahnung davon ab, wie sich solche angeblichen "Leader" auf das Leistungs- und Mannschaftsgefüge auswirken.

Und damit das auch von allen richtig verstanden wird:

Der kriegt auf dem Platz das Maul nicht auf, scheisst keinen zusammen. Das, genau das werfe ich Ihm vor!!! Und anderen auch, die das nicht erkennen, welche fatalen Auswirkungen unter anderem dieses Verhalten auf das Klima der Mannschaft und der Leistung hat.

Sloggi
Benutzeravatar
Lombaseggl
Franky3103 hat geschrieben:Kommentar aus dem offiziellen VfB-Forum, sehr gut beschrieben:

muffigel hat geschrieben:
Mir fehlen absolut die Worte. Das war schon Slapstick pur. Wo fängt man da an...keine Einstellung zu sehen, jeder spielt für sich, null Bindung, kein system, defensiv wie offensiv ein Offenbarungseid hoch zehn, nur lange Bälle nach vorne gedroschen, gefühlte 300 Fehlpässe, diese Mannschaft ist nach 4 Spieltagen schon mausetot. Ein Kapitän der Null das Maul aufreißt, außer das er vor nem Freistoß 3 Stunden diskutiert und dann landet der Ball direkt in der Mauer. Und eines wird sich entwickeln in den nächsten Spielen und das wird für Tatsache sein das sich Spieler wie Terrode und Werner an das Niveau des restlichen blinden Haufens anpassen werden. Insua-ein alibispieler vor dem Herrn, zum xten mal überlaufen vor dem 0:1 das der sich zu höherem berufen fühlt sieht man, hat kein Bock, Florian klein-lächerlich sollte besser germknödel auf ner Hütte kneten aber neht kicken, sunjic-ohne Worte warum spielt kaminski nicht? Gentner-der emotionsloseste Kapitän Ever, da hört man eher die Regenwürmer schmatzen so wenig wie der Seine fisch aufreißt, Sama-unterirdisch, hektisch, nicht mal Oberliga tauglich, Zimmer-wer hat den gescoutet, kann ebenso nichts, Trainer, wir hatten heut ein Heimspiel und die Hütte voll, was soll diese Angsthasen Aufstellung? Warum bleiben sie bei so ner kotzeleistung auf der Bank ruhig sitzen? Was lassen Sie trainieren? Wie sieht ihr System aus? Warum kritisieren sie spielerverpflichtunge? Warum reagieren sie nicht früher auf diese antileistung?

Liebe Spieler, lieber VfB. Macht was ihr wollt in Zukunft, ich werde mir eure Darbietungen und Enttäuschungen ein ums andere mal und das vermissen einfachster grundtugenden des Fußballs nicht mehr antun. Spielt vor wem ihr wollt, vor mir nicht mehr, Bis ich den Weg wieder ins Stadion finde muss sich einiges ändern, in erster Linie eure Einstellung zu eurer Arbeit und zu den Fans, das war heute mit geballter Faust eins in die fresse vom jedem einzelnen Fan der im Stadion war. Schämt euch! Nach 4. Spieltagen habe ich die Schnauze so voll, leckt mich und bis auf lange Zeit: ade!


Eine Ansammlung der üblichen Floskeln. Absolut ohne Aussagekraft.

Franky3103
Sloggi hat geschrieben:
Franky3103 hat geschrieben:Kommentar aus dem offiziellen VfB-Forum, sehr gut beschrieben:

muffigel hat geschrieben:
Mir fehlen absolut die Worte. Das war schon Slapstick pur. Wo fängt man da an...keine Einstellung zu sehen, jeder spielt für sich, null Bindung, kein system, defensiv wie offensiv ein Offenbarungseid hoch zehn, nur lange Bälle nach vorne gedroschen, gefühlte 300 Fehlpässe, diese Mannschaft ist nach 4 Spieltagen schon mausetot. Ein Kapitän der Null das Maul aufreißt, außer das er vor nem Freistoß 3 Stunden diskutiert und dann landet der Ball direkt in der Mauer. Und eines wird sich entwickeln in den nächsten Spielen und das wird für Tatsache sein das sich Spieler wie Terrode und Werner an das Niveau des restlichen blinden Haufens anpassen werden. Insua-ein alibispieler vor dem Herrn, zum xten mal überlaufen vor dem 0:1 das der sich zu höherem berufen fühlt sieht man, hat kein Bock, Florian klein-lächerlich sollte besser germknödel auf ner Hütte kneten aber neht kicken, sunjic-ohne Worte warum spielt kaminski nicht? Gentner-der emotionsloseste Kapitän Ever, da hört man eher die Regenwürmer schmatzen so wenig wie der Seine fisch aufreißt, Sama-unterirdisch, hektisch, nicht mal Oberliga tauglich, Zimmer-wer hat den gescoutet, kann ebenso nichts, Trainer, wir hatten heut ein Heimspiel und die Hütte voll, was soll diese Angsthasen Aufstellung? Warum bleiben sie bei so ner kotzeleistung auf der Bank ruhig sitzen? Was lassen Sie trainieren? Wie sieht ihr System aus? Warum kritisieren sie spielerverpflichtunge? Warum reagieren sie nicht früher auf diese antileistung?

Liebe Spieler, lieber VfB. Macht was ihr wollt in Zukunft, ich werde mir eure Darbietungen und Enttäuschungen ein ums andere mal und das vermissen einfachster grundtugenden des Fußballs nicht mehr antun. Spielt vor wem ihr wollt, vor mir nicht mehr, Bis ich den Weg wieder ins Stadion finde muss sich einiges ändern, in erster Linie eure Einstellung zu eurer Arbeit und zu den Fans, das war heute mit geballter Faust eins in die fresse vom jedem einzelnen Fan der im Stadion war. Schämt euch! Nach 4. Spieltagen habe ich die Schnauze so voll, leckt mich und bis auf lange Zeit: ade!


Eine Ansammlung der üblichen Floskeln. Absolut ohne Aussagekraft.


So so... Floskeln dessen was wir seit Jahren geboten bekommen.... Wer spielt auf dem Platz? Die Foristen? Wer verdient sich dumm und dämlich? Die Foristen?

@Sloggi, keine Kritik an Dir, aber offenbar sind über 50.000 Menschen, die dasselbe sagen würden dümmer als alle anderen?

Manolo
Grasdaggl
Paleto Gaffeur hat geschrieben:Sorry....Gentner ist eine Alibidiskussion ersten Ranges...Gente raus und wir gewinnen?? Unglaublich..... :lol: :lol: :evil:

Da werden S+S gleich viel sicherer :roll:


aber er spielt doch schon so lange hier... dumm wäre es dagegen bsp. die verbannung von khedira, gomez, didavi und kostic zu forden. denn die sind ja nicht mehr hier, was natürlich weit weniger mit dem niedergang des vfbs zu tun hat als die pure anwesenheit gentners.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Sloggi
Benutzeravatar
Lombaseggl
Franky3103 hat geschrieben:
So so... Floskeln dessen was wir seit Jahren geboten bekommen.... Wer spielt auf dem Platz? Die Foristen? Wer verdient sich dumm und dämlich? Die Foristen?

@Sloggi, keine Kritik an Dir, aber offenbar sind über 50.000 Menschen, die dasselbe sagen würden dümmer als alle anderen?


Ich bin bekannt kritisch. Aber solche Rundumschläge bringen gar nichts.
Nur beispielhaft herausgepickt:

- "Angsthasenaufstellung"?: Zu defensiv oder was? Das 1:2 fiel, weil die Mannschaft plötzlich in den Zorniger-Stil umgeschalten hat

- "nur lange Bälle": In welchem Stadion war der Verfasser? Vielleicht die letzten 10 Minuten...

- Die Kritik an Gentner ist ein Witz. Er war bislang der beste Spieler in dieser Saison. Aber Gentner ist ein beliebter Punshing-Ball, da hat Trampel schon ganz recht. Man sollte man überlegen, dass es alleine schon unglaublichen Charakter zeigt, weil er den Verein nicht verlassen hat.


Fakt ist, es fehlt überall an Qualität. Die Neuverpflichtungen kamen mal wieder viel zu spät. Jetzt dauert es Wochen, diese zu integrieren. Business as usual beim VfB. Man kann echt nur hoffen, dass die Neuverpflichtungen einschlagen.



Manolo
Grasdaggl
thoreau hat geschrieben:https://3.bp.blogspot.com/-Cw_OOiC98nQ/V9M5Sn6VmqI/AAAAAAAARiI/Zs2iHAjt-_cGaCoSWXvt_FpOCHBl2hbwgCLcB/s1600/comp_IMG_2971.jpg

Was für ein Riesenhaufen an untragbaren Volltrotteln! Ich hab keine Lust mehr mit diesem Pack im Block zu stehen!


in der tat ein sehr hoher fremdschämfaktor.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Iron
Grasdaggl
Die meisten Fehlpässe hatte Gentner, Sama hatte in dem Spiel die zweitmeisten Ballkontakte nach Insua. Das Problem war nicht Sama sondern eher dass au dem Mittelfeld für den Spielaufbau zu wenig Unterstützung kam bzw. das hat Heidenheim halt sehr gut gelöst.

Sama hat sich nicht versteckt, etwas risikiert, sich immer angeboten. Das kann man nicht von jedem behaupten. War sicher nicht sein bestes Spiel, aber auch kein Grund auf ihn einzuprügeln.

RedBlues
Halbdaggl
thoreau hat geschrieben:Leute der Sama ist 23. Und war fester Bestandteil der Abstiegsmannschaft aus der 3. Liga. Der braucht keine Spielpraxis, der braucht einen neuen Verein und zwar dringend.

https://3.bp.blogspot.com/-Cw_OOiC98nQ/ ... G_2971.jpg

Was für ein Riesenhaufen an untragbaren Volltrotteln! Ich hab keine Lust mehr mit diesem Pack im Block zu stehen!


Das geht ja gar nicht. Was ein Haufen Scheiße da im Block steht. Wie alt sind die Trottel? Wäre super wenn unsere Vereinsführung da ein Matwort spricht.

Travis Bickle
Benutzeravatar
Lombaseggl
In der Statistik der Unforced Errors dürfte Sama gestern wohl einsame Spitze gewesen sein.

Der Junge war völlig durch den Wind. Scheint dem Druck nicht gewachsen zu sein.

Sunjc lahmarschig wie immer, schlechtes Stellungsspiel kommt auch noch dazu. Mit so einer IV gewinnst du keinen Blumentopf!

ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ich kann nicht nachvollziehen, warum hier immer wieder auf Klein und Insua so herumgehackt wird. Insua war in HZ 1 der mit Abstand stärkste Stuttgarter, hat defensiv ausnahmslos alle Zweikämpfe gewonnen und nach vorne immer wieder sehr gute Aktionen gehabt. Klein hatte es rechts schwerer, weil vor ihm Zimmer spielt, der nchct weiß, was er spielen soll. Aber auch Klein hat es immer wieder geschafft die Abwehr von HDH zu hinterlaufen.

Dass Sunjic und Sama keine Spieleröffnung können ist bekannt. Sama kann aber auch nicht verteidigen. Das ist ein Manndecker der alten Schule, mehr kann der nicht. Beide Gegentore gehen eindeutig auf sein Konto. Er hat genug Zeit um die Flanke von Schnatterer zu verhindern, aber er bleibt im Strafraum stehen und schaut zu, anstatt zu stören. Und beim zweiten Tor muss er zwingend den HDH angreifen, Sunjic fordert ihn wiederholt dazu auf, doch er bleibt im Raum, obwohl dort Insua bei seinem Mann war.

Vor denen spielt ein Zimmermann den 6er. Aber was für einen. Ballerorberung - Fehlanzeige. Spielaufbau? Alibi nach hinten oder zur Seite, Angst bis auf die Tribüne zu spüren, wenn ein HDHer in der Nähe war. Und wenn der Ball einmal weiter als 5m gespielt werden musste, dann war es zu 100% ein Fehlpass.

Vor denen spielen Werner, Gentner, Zimmer, Öczan. Zu Zimmer will ich nichts mehr schreiben. Werner fehlt die Bindung komplett, Gentners Rolle erschließt sich mir nicht -Schnatterer hat gezeigt, wie man sie interpretieren könnte- und Öczan? Keine Ballbehauptung im Zweikampf, null Tempo, zu langes ballhalten und null Übersicht. Wie gegen Pauli, gegen Sandhausen.

Terrode muss vor dem 0:1 unbedingt das 1:0 machen, auch wenn es wohl abseits war. Aber wenn ein Stürmer so wenig Bälle behaupten kann, dfann sollte er wenigstens die 100igen machen.

Ich kenne den Plan von Luhukay nicht, aber dieses Versagen allein mit Angst zu begründen ist lächerlich. Das trifft vielleicht auf Zimmermann und Sama zu. Viel eher sollte er sich fragen, mit welchen Matchplan das team aufläuft. Wer welche Aufgaben hat und ob das Personal, das er auf den Platz schickt, auch die Fähigkeiten hat, diese Aufgaben zu erfüllen. Und wenn man diese Fragestellung zu Grunde legt, dann sieht es düster aus. Über das Tempo im Aufbauspiel legt man am besten den Mantel des Schweigens. Bezirksliganiveau.

Ein Totalversager auf der IV-Position (Sama, Sunjic gewinnt wenigstens noch Zweikämpfe), einen überforderten 6er, einen überforderten RM, einen völlig überschätzten 18jährigen.

Das hätte vielleicht für einen dreckigen 1:0 Sieg gereicht, aber es wurden diesmal eben nicht nur die üblichen 3-5 katastrophalen Fehler gemacht, sondern die dreifache Menge und wie jeder zuschauer haben die HDH erkannt, dass mit Sama da hinten einiges möglich ist. Nur unseren Trainer hat es nicht interessiert.

Manolo
Grasdaggl
ayala:
kann ja viel zustimmen, aber der "völlig überschätzte" 18-Jährige hat in seinen ersten fünf Profispielen vier Scorerpunkte auf der Habenseite. Wäre daher sehr schön, wenn der VfB noch mehr so überschätzte Spieler hätte...
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Sloggi
Benutzeravatar
Lombaseggl
@ayala: Sehr gute Analyse. Meilenweit vor dem von Franky zitiertem Käse.

Probleme gibt es viele: Aber die Hauptprobleme sind Sama, Sunjic, Zimmermann und Zimmer. Das ist 3 Mal maximal mittlere Güte 3. Liga.

Öczan sehe ich allerdings etwas positiver als du. Der arbeitet auch hinten ordentlich mit.


crown
zeugwart hat geschrieben:danke ayala!

Die Kritik an Gentner ist ein Witz. Er war bislang der beste Spieler in dieser Saison.

ich sags ja nicht gern, aber sloggi hat recht.

Defiensiv stimmt es nicht. Gentner darf nicht im DM spielen, dann ist er gut.

crown
Manolo hat geschrieben:ayala:
kann ja viel zustimmen, aber der "völlig überschätzte" 18-Jährige hat in seinen ersten fünf Profispielen vier Scorerpunkte auf der Habenseite. Wäre daher sehr schön, wenn der VfB noch mehr so überschätzte Spieler hätte...

Hier muss man Manolo zustimmen.