517 Beiträge

Soll Wolfgang Dietrich Präsident vom VfB werden?

Umfrage endete am 2. Oktober 2016 09:28

Ja
13
27%
Nein
35
73%


letzterschwob
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ich bin unter bestimmten Umständen auch für ne Ausgliederung, die Ultras gehen mir gerade auch auf den Sack mit ihrem "Gegen Alles", gegen S21 hab ich auch nichts - und trotzdem hab ich gigantische Zweifel an Dietrich. Mäuser war auch nicht gut, weil andere noch schlimmer waren.
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.


letzterschwob
Benutzeravatar
Granadaseggl
Bei den Satzungsänderungen bin ich sachlich nur gegen den 1. Vorschlag - 1. wegen Verlängerung der Frist für Anträge von 3 auf 5-11 Wochen, 2. dem Wegfall der Möglichkeit für Mitglieder, kurzfristig neue Anträge auf die TO zu setzen und 3. wegen der Beschränkung der Möglichkeiten auf einer aoMV.

Für Briefwahl bin ich eigentlich. Allerdings halte ich diesen Vereinsbeirat mitsamt Regionalversammlung@Satzung für totalen Quatsch. Und vor allem gefällt es mir nicht, wie dieser Antrag vom mysteriösen Herrn Freiland im Vorwort formuliert ist. Es wird so getan, als hätte hier ein Mitglied unabhängig von der Vereinsführung ne tolle Idee gehabt. Den Inhalt würd ich wohl befürworten, die Art und Weise dieses Antrags aber nicht. Weiß also immer noch nicht, was ich davon halten soll.

Nachdem Porth mehr oder weniger klargestellt hat, dass Daimler als Hauptsponsor auch bei Ausgliederung nicht tiefer in die Tasche greift, solange das nicht durch Erfolg gerechtfertigt ist, bin ich in Sachen sofortiger Ausgliederung um einiges skeptischer geworden. - Und dann lobt Dietrich die Sponsoren, die seiner meinung nach fast zu gut zahlen und redet endlos von Regionalisierung. Ich sehe es aber nicht ein, sich durch Anteilsverkauf auf ewig an Daimler zu binden, wenn es nach Einmalzahlung immer noch nur nen siebenstelligen Betrag pro Jahr gibt. Ich habe nicht den Eindruck, dass Dietrich hier als harter Verhandlungspartner gegenüber den Firmen der Aufsichtsräte auftreten will. Man kriegt eher den Eindruck, dass der Mini-Preis schon feststeht und man das jetzt mit aller Macht durchdrücken will. Ich sehe da schlicht keine Vertrauensgrundlage für die Wahl dieses Präsidenten. Dass da die Argumentation "Ausgliederung oder Verein ist am Ende" kommen würde, wenn der erst gewählt ist, scheint leider wahrscheinlich. Ausgliederung ja. Aber nicht Ausgliederung um und für jeden Preis.
Zuletzt geändert von letzterschwob am 7. Oktober 2016 23:54, insgesamt 1-mal geändert.
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.


letzterschwob
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ist das dieser CP oder ein anderer? Solche Leute schrecken mich definitiv auch ab. Aber ich hab mich schon bei Mäusers Wahl enthalten, weil Rolder und seine Unterstützer mich abschreckten.

Aber diesmal bin ich trotz derartigen "Oppositionen", die ihren Gegnern unfreiwillig helfen, dazu bereit, ein Nein zu riskieren, damit sich nach einer gescheiterten Präsidentenwahl vielleicht doch ein Besserer aus der Deckung traut.
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Ok nun sollen wir also an eine kleine Verschwörung der drei Grosssponsoren glauben, die sich den VfB unter den Nagel reissen wollen und zwar vor allem billig.
Daran hat Daimler ja nun schon seit Jahren erfolgreich gearbeitet, ob mit oder ohne Ausgliederung...Schnäuzischmidti hat als Maulwurf alles getan im AR, dass der VfB eine preiswerte Bundesligaabteilung vom Stern wird...Kärcher und Würth stören da ja nicht, alle drei sind so unterschiedlich aufgestellt, dass keiner den anderen stört.
Und die klaren Worte von Porth...da scheiss ich drauf, das wissen wir doch alle längst, dass es da kein Geld gibt, das halbwegs modernen Bundesligaansprüchen genügt.
Der VfB hängt am Tropf von Daimler, unter dessen Kontrolle und kommt da nimmer raus.
Also klar, wählt Porth ab...kommt der nächste...unfassbar, wie weit entfernt von der Realität einige dieser sogenannten Fans sind.


Mäuser gewählt um Roleder zu verhindern?? Der Fehler passiert einem aber auch nur einmal.


Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Warum machen WOB oder LEV sowas...oder L?

Die müssen alles aufbauen...Daimler hat die wunderbare Chance eine alteingesessene Marke für fast umme zu kaufen....und dabei den Ärger mit 50+1 ganz gut umschiffen zu können: wozu 50+1 KAUFEN wenn man mit weniger auch das Kommando hat...weil keiner anderer mehr rangeht.

Langjährige gut erprobte Strategie im M&A-Geschäft.

Glaubs mir..das hätte Mateschitz viel lieber gemacht als den langen Gang durch die Ligen

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
erschließt sich mir auch nicht.
Nur um den VfB klein zu halten, porsche zu verhindern?
- klingt absurd.
Was will Daimler mit ner marke ohne strahlkraft?
An der haben wir ja stetig verloren und werden sie auch nicht wieder erlangen,
wenn wir nicht international spielen, was geldmittel bedarf.

Ich war ja anfänglich voll gegen Dietrich,
hab mir jetzt alle dialog sendungen in voller länge gegönnt.
Was bei mir dazu geführt hat, dass ich ihm nicht länger geschäftliche interessen unterstelle, oder die s21 im bezug auf sein angestrebtes amt nachtrage.
Auch traue ich ihm zu, die intelligenz, den fleiss und die durchsetzungskraft zu besitzen,
gesteckte ziele besser erreichen zu können als seine vorgänger.

Er selbst hält sich für einen teamplayer,
was stark dem widerspricht, was man über sein wirken bei den kickers munkelt.
So bleiben bei mir die größten zweifel ob er derjenige ist,
welchem die leute im verein gerne folgen,
oder ob er sich borstig und zu dominant an die spitze stellen würde
und auch gegen den rat, der in sachfragen kompetenteren leute,
dinge einfach durchdrücken würde
das ist doch keine Musik

Manolo
Grasdaggl
Nachdem Porth mehr oder weniger klargestellt hat, dass Daimler als Hauptsponsor auch bei Ausgliederung nicht tiefer in die Tasche greift, solange das nicht durch Erfolg gerechtfertigt ist


es zahlt doch jeder sponsor nur in etwa das, was der sportliche erfolg rechtfertigt. daimler sogar gerade und im letzten winter mehr. sehe das ansonsten auch wie trampel, die abhängigkeit des vfbs von daimler ist so verfestigt, dass da keiner was daran ändern kann. toll finde ich das sicher nicht, aber mit gewissen dingen muss man eben leben.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
erschließt sich mir auch nicht.
Nur um den VfB klein zu halten, porsche zu verhindern?
- klingt absurd.
Was will Daimler mit ner marke ohne strahlkraft?
An der haben wir ja stetig verloren und werden sie auch nicht wieder erlangen,
wenn wir nicht international spielen, was geldmittel bedarf.]


Ja WANN DENN SONST??? als CLteilnehmer wirds dann halt 2-3euro teurer.

Den VfB kleinhalten?? Ist garantiert NICHT deren Ziel...Ganz im Gegenteil, nur:

Kosten darfs halt nix...das kriegt man ggü den Aktionären nie durch. HEUTE ist das mit den Summen Kleinkram..aber wenn da mal 100 mio versenkt werden, werden die Jungs nervös und fragen WARUM?

Zumal der vfb in krassem Widerspruch zur erklärten Daumler Sponsorenstrategie steht.

Manolo
Grasdaggl
Manolo hat geschrieben:Wenn man den auf Seite 13 von Flx geposteten Beitrag auf der Facebookseite kritisiert wird der Beitrag übrigens gelöscht. Da ist also mal jemand so richtig schizo.


beim anderen post reichte für die löschung des beitrags sogar die frage warum man dem ganzen glauben schneken sollte. damit ist das anonyme geschmiere nun gar nicht mehr ernst zu nehmen. da ist mir ja soagr der by the was tpy noch lieber, der wenigstens namentlich zu seinen tiraden steht.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
trampel
kommt mir alles sehr widersinnig vor.
Wenn's so wäre, ist die daimlerstrategie doch hirnverbraten.
So blöd können sie doch nicht sein und annehmen,
dass man dauerhaft mit den den ganz großen mitspielen kann für 2-3 euro mehr.

Wenn das ziel ein gesicherter mittelfeldplatz in liga eins sein sollte,
dann passt ihr engagement so ungefähr
das ist doch keine Musik

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Nein..sorry das hast Du komplett missverstanden:

Daimler muss so ein Engagement ggü shareholdern rechtfertigen...und deren Struktur ist ALLES ANDERE als regional schwäbisch vfb lastig.

Würdest Du den Vollspacken seit 2007 jährlich 100 mio in den arsch blasen?? Damit die den Abstieg vermeiden damit?? Nein sicher nicht.

Mit der Abwehr und dem Anteilserwerb halten sie sich ALLE Optionen offen...und das billig!


Ich kritisiere Daimler seit Jahren dafür.....aber strategisch tun sie das einzig richtige um mit der Situation umzugehen beim vfb..


..nur halt nicht gut für den vfb.


Aber ich verstehe es ansatzweise....Mäuser?? Wahler??? Nicht ernsthaft



fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Paleto Gaffeur hat geschrieben:Ich kritisiere Daimler seit Jahren dafür.....aber strategisch tun sie das einzig richtige um mit der Situation umzugehen beim VfB..

Halt ich für Quatsch. Daimler hat gar keine Strategie bzgl VfB. Das sind alles ad hoc Entscheidungen ohne Ziel. Mit Strategie hätten sie schon 2007 den Verein Richtung Ausgliederung drängen können und finanziell nachrüsten. Zwischen dem, was der VfB nach dem Erfolg der Meisterschaft an Sponsoren gewonnen hat und dem was bspw. der BVB ökonomisch draus gemacht hat - dazwischen liegen Welten. Und das liegt nicht nur an den Krampen in der Vereinsführung, sondern auch im Sponsorenumfeld. Eben null Strategie.

Vielleicht ändert sich das noch mal, weil es für Daimler keinen Sinn macht, einen VfB zu unterstützen, der in der zweiten Liga spielt oder in der ersten unten rumdümpelt. Immerhin haben sie sich ohne Strategie in die Finanzierung des VfBs hineinziehen lassen. Vielleicht machen sie mal ne richtige Strategie draus.

RedBlues
Halbdaggl
Paleto Gaffeur hat geschrieben:Nein!! Shareholding ist immer besser...Markenkauf...am Boden...kaum Downside aber massig upside UND die Abhängigkeit damit zementiert!!

Bei den Kleinbeträgen erklären die ihrer HV momentan gar nix!


Daimler gehört der Stadionname, das ist doch genug der Abhängigkeit, kein Konkurrent wird so beim vfb in erscheinung treten.

Aber darum geht es dich gar, es geht um die wilde Behauptung, dass die 3 Hauptsponsoren sich den vfb unter den Nagel reißen wollen

Manolo
Grasdaggl
Heißt das: Ausgliederung oder Abgrund?
Nein. Das ist genau die Drohkulisse, die nicht aufgebaut werden darf.

Es gibt also nicht die Vorgabe, dass ein möglicher Präsident Wolfgang Dietrich innerhalb seiner Amtsperiode die Ausgliederung umsetzt?
Nein. Wer sollte das überhaupt verlangen?

Der Aufsichtsrat oder die potenziellen Investoren, die dahinter stehen.
Ausgeschlossen. Die Ausgliederung ist ein Thema, das den Verein nicht lähmen darf. Aber sie lässt sich nicht einfach so durchboxen. Es müssen doch erst die notwendigen Voraussetzungen dafür geschaffen werden, damit die Mitglieder überhaupt darüber abstimmen können.

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... b2857.html
Hier könnte ihre Werbung stehen.

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Klingt vernünftig. Die erste Voraussetzung für die Ausgliederung ist sportlicher Erfolg. Erst mit dem Aufstieg und einem guten Einstand in der ersten Liga kann man dem Vorstand wieder so viel Vertrauen entgegenbringen, dass eine Ausgliederung durchgehen könnte.
Dietrich hat aber auch schon gemeint, die Ausgliederungsdiskussion dürfe den VfB nicht lähmen und es solle schnell darüber entschieden werden. Wenn er ne schnelle Entscheidung will, dann gibt's nur ein Nein.


RedBlues
Halbdaggl
Man kann eine Entscheidung über die Ausgliederung schon heute treffen, die frage ist wann wird sie umgesetzt und wann werden die anteile verkauft.

Man knan sofort ausgliedern und die Anteile noch 10 Jahre zu 100 Prozent in VfB Hand behalten, man kann die Profimannschaft in eine GmbH ausgliedern, dann gibt es gar nichts zu verkaufen, ...

Will sagen, über das OB kann man schon heute abstimmen


FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
Das Interview ist voller leerer Worthülsen und Halbwahrheiten. Am geilsten finde ich das hier:

Wie waren Ihre Begegnungen mit den Fans außerhalb der Geschäftsstelle?
Natürlich waren auch einige kritische Begegnungen dabei. Es war allerdings keine Begegnung dabei, die unfreundlich verlaufen ist oder aus der man herausgegangen ist und zu dem Schluss kommen musste, es ­gäbe keine Dialogbereitschaft.


Sagt der Typ, dem von sämtlichen Mitgliedern bei einer Veranstaltung (fraglos albernerweise) nur Schweigen entgegenschlug und keine einzige Frage, :lol:

Die Haare zu Berge stehen mir aber bei dem Teil zu Gnabry. Wenn der Sportdirektor und der Trainer sich nicht einig sind, hat der Sportdirektor die Entscheidungsgewalt und der Präsident hat sich rauszuhalten!
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.