Quatsch?
Ok die Faktenlage:
Stadionname...ergänzt um Umbaufinanzierung.
Der Vfb war da auf der Abwärtsspirale. Daimler fürchtet um sein Stadion....Mercedes Benz zweite Liga...böse Sache. Also Trikotsponsoring.
Dann Ausgliederungsplanung. Daimler muss sich hier signifikant beteiligen, sonst kommt ein anderer und dann spielt eben doch VW in der MBA.
Die tun immer nur soviel, wie sie tun müssen um ihre dominante Rolle beizubehalten.
Klare Erfolgsstrategie? Nein! Weil der VfB alles andere als erfolgreich agiert und sie nach wie vor nicht das operative Kommando haben.
Groß einsteigen? Das kriegt Zetsche bei seinem AR und der HV niemals durch.....Daimler ist kein schwäbisches Unternehmen mehr und die Strategie lautet: F 1, N11, Großveranstaltungen.....aber NICHT Vereinssport und gleich gar nicht dieser Gurkenverein.
JETZT rein beim Vfb...billig und Einfluss dauerhaft gesichert und Erfolg? Wird man sehen...und dann sieht man weiter.
Quatsch? Dann erklär Du als Spezialist für Unternehmensstrategie mir mal, wo es langgeht
Ok die Faktenlage:
Stadionname...ergänzt um Umbaufinanzierung.
Der Vfb war da auf der Abwärtsspirale. Daimler fürchtet um sein Stadion....Mercedes Benz zweite Liga...böse Sache. Also Trikotsponsoring.
Dann Ausgliederungsplanung. Daimler muss sich hier signifikant beteiligen, sonst kommt ein anderer und dann spielt eben doch VW in der MBA.
Die tun immer nur soviel, wie sie tun müssen um ihre dominante Rolle beizubehalten.
Klare Erfolgsstrategie? Nein! Weil der VfB alles andere als erfolgreich agiert und sie nach wie vor nicht das operative Kommando haben.
Groß einsteigen? Das kriegt Zetsche bei seinem AR und der HV niemals durch.....Daimler ist kein schwäbisches Unternehmen mehr und die Strategie lautet: F 1, N11, Großveranstaltungen.....aber NICHT Vereinssport und gleich gar nicht dieser Gurkenverein.
JETZT rein beim Vfb...billig und Einfluss dauerhaft gesichert und Erfolg? Wird man sehen...und dann sieht man weiter.
Quatsch? Dann erklär Du als Spezialist für Unternehmensstrategie mir mal, wo es langgeht