253 Beiträge


higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
muffinho hat geschrieben:
FLX81 hat geschrieben:Ayala hat doch völlig recht, ohne Langeraks Weltklasseparade wäre hier ganz was anderes los.


Ja, und wäre im ersten Spiel gegen Köln letzte Saison auch nur eine der 346 Chancen rein, wäre jetzt auch was anderes los.

Konjunktiv ist im Fussball irgendwie langweilig.


die saisonentscheidende Szene war Werners Verstolperer gegen Hannover
von daher


muffinho
Lassen wir besser die Konjunktivparty, sonst endet das wirklich bei "Hätten wir damals nur den Ronaldo verpflichtet, wären wir jetzt CL Sieger im Abo", oder "Wenn Didi nur ein Kreuzband gehabt hätte, wäre Ralle noch hier und wir auf Jahrzehnte unschlagbar".

Would have, could have, should have


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
zeugwart hat geschrieben:joa, braunschweig hatte in 90 minuten 3 gefährliche gelegenheiten, wobei der abgefälschte schuss irgendwo vor der halbzeit auch nur eine halbchance war. die in der 80 und 81 hatten es in sich, doch genau deshalb spielt eben auch ein torwart mit. und wir haben gsd einen guten. ich bleibe dabei, die bislang beste leistung gesehen zu haben, bin aber von euforie aufgrund der leistung garantiert weit entfernt. meine wertung wird auch nicht durch die 3 punkte verzerrt. ich wäre auch mit einem remis einverstanden gewesen. doch braunschweig hat in der ersten halbzeit zu wenig getan, um sich diesen zu verdienen.


Erwartet hier denn jemand ernsthaft, dass der gegner gar keine Chancen rausspielen kann ob dieser Überlegenheit?
Und das gegen den Tabellenführer?
Da kann man nur noch stundenlang den kopf schütteln
Don't criticize what you can't understand


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
ayala hat geschrieben:Kann man so sehen, bin aber immer noch der Meinung, dass es der Pyrrhussieg gegen Wolfsburg war.


Man kann es nicht wissen, bin aber auch eher bei higgi.
Und es war ja nicht nur die szene von werner gg hannover...auch die tatsache, dass die zweimal per standard vors tor kam und dann im nachgestocher traf...immernoch unglaublich
Don't criticize what you can't understand

Travis Bickle
Benutzeravatar
Lombaseggl
Die wichtigste Erkenntnis für mich aus diesem Spiel: Man war wieder näher am Gegner und hat die Zweikämpfe angenommmen. Etwas, was ich seit dem letzten Buli-Sieg gegen Hoppenfurt am meisten vermisst habe. Zudem ist wieder einer für den anderen gelaufen. Viele verlorenen Bällen wurde wieder richtig nachgegangen. Das sind Basics, die einfach da sein müssen und die ich gestern, wie gesagt, seit langem mal wieder gesehen habe.

Und schon schlägt man auch die Mannschaft der Stunde - und das völlig zurecht!

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Für mich war das Entscheidende VOR dem Spiel. Als Janßen in der PK einiges über die starken Braunschweiger erzählt hat und dann aber - sinngemäß - hinzugefügt hat: "Aber natürlich können wir gegen die gewinnen."

Soweit, so üblich. Hätte auch Luhukay so sagen können. Dann aber der entscheidende Zusatz von Janßen:

"Und das wollen wir auch."

Die wollten bisher natürlich auch immer gewinnen. Aber jetzt scheinen sie's besser verinnerlicht bzw. auch daran geglaubt zu haben.

hades
Granadaseggl
Ich hab ja nur ein paar Szenen auf Sport1 gesehen. Das Abspiel von Asano unter jeder Sau. Einmal wurde er herrlich von Klein (!) freigestellt, und die ziemlich einfache Hereingabe misslingt völlig. Und auch vor dem 2. Treffer hat er den ball schon verdaddelt, ehe er ihn mit Glück nochmal zurückbekommt. Das muss noch viiiel besser werden. Aber rennen tut er , das ist schon fast hinreissend.



crown
hades hat geschrieben:Ich hab ja nur ein paar Szenen auf Sport1 gesehen. Das Abspiel von Asano unter jeder Sau. Einmal wurde er herrlich von Klein (!) freigestellt, und die ziemlich einfache Hereingabe misslingt völlig. Und auch vor dem 2. Treffer hat er den ball schon verdaddelt, ehe er ihn mit Glück nochmal zurückbekommt. Das muss noch viiiel besser werden. Aber rennen tut er , das ist schon fast hinreissend.

Haste die Flanken(versuche) von Insua nochmals gesehen?





Nordschwabe
Benutzeravatar
Schoofseggl
muffinho hat geschrieben:Lassen wir besser die Konjunktivparty, sonst endet das wirklich bei "Hätten wir damals nur den Ronaldo verpflichtet, wären wir jetzt CL Sieger im Abo", oder "Wenn Didi nur ein Kreuzband gehabt hätte, wäre Ralle noch hier und wir auf Jahrzehnte unschlagbar".

Would have, could have, should have

Hätte damals der Christoph gegen Leeds.... Da ging´s doch schon los - verdammte Axt ;)




CoachingZone
Halbdaggl
@ayala

Eine sehr eigene Sichtweise hat da der Herr Lieberknecht. Ich kann mich an ein paar Situationen in der ersten Hälfte erinnern, wo der VfB nur deshalb das Tor nicht gemacht hat, weil man sich selber im Weg stand.

Und ja, auch im Fußball entstehen manchmal Gegentore, weil man selber Fehler macht. Eigentlich sogar meistens.

Und: Ich vermute, dass er sich sehr ärgert, dass die Taktik mit der Fünferkette nicht aufgegangen ist. Man muss sich das mal vorstellen. Da kommt der verlustpunktfreie Tabellenführer nach Stuttgart und stellt sich hinten rein!
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -